Wie lange spült ihr eure Haare aus?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

40
15%
95
36%
61
23%
30
11%
16
6%
9
3%
2
1%
3
1%
9
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 265

Nachricht
Autor
Feen

#31 Beitrag von Feen »

So, ich habe heute mal bei mir die Zeit gemessen - das Ausspülen einer Alverde Kur dauert bei mir 4-5 Minuten. Erst dann ist der Schaum wirklich weg. Danke übrigens für eure Antworten und das Abstimmen!
1a/bMii, NHF
giftedgirl

#32 Beitrag von giftedgirl »

ich hab über acht minuten angeklickt, ich binde das haarewaschen immer so ins duschen ein, dass ich 10 min das wasser auf den kopf prasseln lassen kann und weiter auswaschen kann während zb zeug auf gesicht einwirkt etc.

da ich sehr dickes haar habe und empfindliche Kopfhaut habe möchte ich so sichergehen dass wirklich ALLE shampooreste draussen sind.
Haare: 2aFii
Umfang: 9cm
Länge: 106 cm; Preclassics

Don't wait for the storm to pass, learn to dance in the rain
Epimedia

#33 Beitrag von Epimedia »

Ich verdünne mein Shampoo, von daher kann ich mich am Schaum nicht orientieren. Es geht aber auch sehr schnell auszuwaschen (meine Haare sind ja leider nur gut schulterlang), ich schätze mal, in einer Minute.
Ich merke dann einfach, wenn die Haare sich nicht mehr "seifig" anfühlen.
Ms. Figino
#34 Beitrag von Ms. Figino »

Ich spüle mein Haar bis es sich rundherum richtig "quietschig" anfühlt. Bei einer Kur können das 3-4 Minuten sein, normalerweise aber 1-2 Minuten.
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
habioku
#35 Beitrag von habioku »

Ich spüle ca 2 Minuten denke ich, aber genau kann ich das auch nicht sagen, da ich mir die Haare immer unter der Dusche wasche und wenn ich Lust dazu haben, lasse ich mir auch mal länger Wasser über den Kopf laufen...(zb im Winter)
Lorelei
SSS in cm: 42

#36 Beitrag von Lorelei »

Ich spüle ca. 3-4 Minuten aus. Unabhängig ob ich eine Spülung, Kur oder ein Öl ausspüle. Dann hab ich das Gefühl, dass alles sauber und ausgespült ist und ich verschwende nicht zuuu viel Wasser!

Lorelei
1b Fii, ZU 7,5cm, 63cm

Ziellänge: 76cm Taille
Langfristiges Ziel: Taille ohne Stufen
Timmy

#37 Beitrag von Timmy »

Huhu,

ich habe gestern mal extra genau geschaut, wie lange ich etwaig für das Ausspülen brauche.
Normalerweise dachte ich immer, dass ich recht lange spüle, denn 1-2 Minuten sind schon eine recht lange Spüldauer.
Gestern habe ich bei jedem Spülgang rund 3 Minuten ausgewaschen (ich hatte: Kur - Shampoo verdünnt - Shampoo unverdünnt - Spülung),
was inklusive Auftragen und Einwirken fast 20 Minuten dauert.
Wenn ich da bei manchen lese, dass sie fast 8 Minute spülen, frage ich mich, wie lange diejenigen insgesamt beim Haarewaschen brauchen: Eine dreiviertel Stunde :shock: ?

Normalerweise ist Shampoo & Spülung nach etwa 30 Sekunden komplett ausgewaschen,
danach spüle ich noch etwa 1 Minute um sicher zu gehen, dass keine Überreste im Haar verbleiben.

Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Lyss

#38 Beitrag von Lyss »

Wow, es erstaunt mich, dass manche hier angeben, über 8 Minuten zu brauchen.

Ich denke mir beim Duschen immer "Bloß nicht unnütz Wasser verschwenden!". :?

Wenn ich eine Ölkur, Condi oder Kur auszuspülen habe, wird das immer möglichst zu Beginn des Duschens in Angriff genommen. Bin ich dann nach 5-6 Minuten fertig, ist die "Suppe" auch vom Kopf! :wink:
2 a-b M-C iii & NHF
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ehemals 82 cm = Ü-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild
Eisblume

#39 Beitrag von Eisblume »

Bis es sauber ist - das dauert meistens nicht mehr als eine Minute.
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!
HouseMouse

#40 Beitrag von HouseMouse »

Ich hab mal 7-8 Minuten angeklcikt.Naja, es sind gefühlte 7-8 min.Ich spüle immer solange, bis sich kein Schaum mehr bildet und meine Haare so knirschen.Eher hör ich net auf, meine zu spülen.
2bMii
1.APL erreicht :-)
2.Ziel:BSL : 4 cm
Quiesella

#41 Beitrag von Quiesella »

ich wasche meine haare immer beim duschen, deshalb lass ich relativ lange wasser drüber laufen, da werden es dann schon so 5-6 minuten, ich liebe wasser einfach :wink:
außerdem hab ich leichte paranoia was das ausspülen angeht, so nach dem motto "wenn ich meine haare nicht ordentlich ausspüle, werden sie fettig und pappig und geschädigt von den shampoo-rückständen... waaah"

LG Quiesella
Saree
#42 Beitrag von Saree »

ich habe 3 -4 minuten als mittelwert angegeben. ich wasche manchmal in der wanne und manchmal über kopf.

hängt aber auch vom produkt ab, wie mi chan sagte, white camellia kann länger dauern als alterra granatapfel.

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Stefan

#43 Beitrag von Stefan »

Ich hab jetzt extra gezählt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich meine Spülung (Alverde Zitronenblüte Aprikose) 40 Sekunden auswasche. Shampoo und Kur sicher auch nicht länger. Bei Shampoo und Kur bleib ich ja sowieso noch ein bisschen in der Dusche, da spült sich auch anschließend noch was raus. Aber nach der Spülung mach ich das Wasser aus, und fertig ist. Ist es denn schlimm, wenn da noch was drin bleibt? Ich hab mal gehört, dass man das gar nicht unbedingt komplett rauswaschen soll.
2aMii, 99cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ain
#44 Beitrag von Ain »

Ich spüle aus, bis es quietscht. KA wie lange es dauert.
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!
lalue

#45 Beitrag von lalue »

ich hab noch nicht auf die uhr geschaut, ich wasche solange bis keinerlei schaum mehr zu erkennen ist und das haar quietscht

eine frage hab ich aber an euch:wenn ihr wascht und danach kurt, spült ihr dann auch vor dem kuren gründlich aus?

ich mache das, um etwaige tensidreste auszuspülen, damit die nicht während dem langen kuren (bei mir min. halbe stunde) mit aufs haar wirken, das wäre sicher nicht gut.

oder ist euch das eher egal und ihr spült nur kurz nach waschen vor kuren?

lg lalue
Antworten