Über 40 - Haare ab oder in mit langem Haar?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
lucky
#661 Beitrag von lucky »

da bin ich aber froh,
dass ich keine schwiegermutter bin,noch dazu eine kleine mollige! :wink:

ne,spass beiseite:bin dafür dass jeder mit seinen haaren glücklich ist.klar gibts weiteres wichtiges im leben.

aber hier im langhaarforum darf sich über lange haare ausgiebig gefreut werden.
2c C ii/haarlänge 72 cm
Der weg ist das ziel.

"silberhaar-glänzend souverän"-gruppe
http://frankenlamas.magix.net
lillyfee

#662 Beitrag von lillyfee »

Genau!
Ich kenne übrigens auch mollige Nichtschwiegermütter, die mit langen Haaren wundervoll aussehen :wink:
Schönheit liegt halt auch immer im Auge des Betrachters :D

Liebe Langhaargrüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Buschrose

#663 Beitrag von Buschrose »

Rapunzelchen hat geschrieben:ja genau. Deswegen war sie nach ihrem Tod im Jenseits so unsagbar traurig darüber. In dem Traum sagte noch meine Tante zu ihr, daß ihre Haare bald wieder wachsen werden. Und da wurde meine Omi wieder glücklicher.
Ich hoffe sehr, daß sie ihre langen Haare wieder zurück hat, auch wenn sie schon seit über 29 Jahren tot ist.

Deine Schilderung ist einerseits sehr traurig, wenn man bedenkt, wie die Selbstbestimmung alter Menschen missachtet wird. Andererseits stimmt sie durch den Traum wieder versöhnlich. Nach 29 Jahren werden die Haare sicher die Wolken streicheln, wenn sie auf ihnen steht.
fairypet

#664 Beitrag von fairypet »

Ich hab gestern die vom 12.04.2010 aufgenommene Serie Supernatural gesehen. Da war eine Frau mit schon grauen aber langen Haaren. Wunderschön finde ich:
http://www.youtube.com/watch?v=VSL7k_VIp40

Wenn ich so aussehe mit grauen Haaren bin ich mehr als zufrieden. :wink:
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
Rhiannon
gesperrt

#665 Beitrag von Rhiannon »

fairypet hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=VSL7k_VIp40

Wenn ich so aussehe mit grauen Haaren bin ich mehr als zufrieden. :wink:
Das ist Ellen Geer.
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
waagedame68

#666 Beitrag von waagedame68 »

Rapunzelchen, das sie deiner Oma den Zopf im Krankenhaus abgeschnitten haben finde ich richtig böse...jeder hat das Recht über sein Haar selbst zu entscheiden auch wenn man todkrank ist und dann kommt so eine Krankenschwester daher und schneidet ab was einem heilig und wichtig war...unvorstellbar. Ich bin selbst Krankenschwester aber wie man auf die Idee kommen kann ist mir schleierhaft. Werde das Thema mal auf Arbeit anschneiden und bin neugierig wie meine Kollegen das sehen.
Gwendolyn

#667 Beitrag von Gwendolyn »

Ja, das würde mich auch interessieren.

Ich war vor einigen Jahren für einige Tage im Krankenhaus, und wir hatten eine alte Dame auf unserem Zimmer, die auch regelmäßig von einer Schwester entmündigt wurde.
Wenn ich noch daran denke, wird mir regelmäßig schlecht.
Ist man denn als alter Mensch gar nichts mehr wert?

Wie wird es sein, wenn wir einmal alt sind? Mit über 50 bin ich ja gar nicht mehr so weit davon entfernt. Mir graut schon davor....
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Rapunzelchen
#668 Beitrag von Rapunzelchen »

also dieses Thema interessiert mich auch sehr. Ob man es auch in der Patientenverfügung aufnehmen sollte, daß man langes Haar auch im Krankheitsfall behalten möchte und nicht von irgendwem abgeschnitten bekommt, obwohl man dies nicht will?
Sehr interessant, das Thema
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Luellin

#669 Beitrag von Luellin »

Rapunzelchen hat geschrieben:ja genau. Deswegen war sie nach ihrem Tod im Jenseits so unsagbar traurig darüber. In dem Traum sagte noch meine Tante zu ihr, daß ihre Haare bald wieder wachsen werden. Und da wurde meine Omi wieder glücklicher.
Ich hoffe sehr, daß sie ihre langen Haare wieder zurück hat, auch wenn sie schon seit über 29 Jahren tot ist.
Das ist wirklich sehr traurig und entwürdigend!
Aber ich kann mir nicht vorstellen dass das heute noch so ist. Dazu ist auch in den Krankenhäusern heutzutage schon etwas mehr Respekt vor den Patienten eingekehrt. Ich bin mir fast sicher, dass davor heute niemand mehr Angst zu haben braucht. (Hoffentlich - Mein Wort in Gottes Ohr).
Feenhaar mit Fairytales, 95 cm
Indigo-schwarz
1. Ziel: 90 cm (= Steißlänge) -> am 07.04.11 erreicht!
2. Ziel: 105 cm (= Unterkante Hintern) -> Februar 2013 erreicht!
wieder zurückgetrimmt auf 95 cm (Februar 2013)
Zoey

#670 Beitrag von Zoey »

Ich finde lange Haare bei allen Altersgruppen schön. Lange Haare sind keine Alters sondern eine Typfrage.
Frauen ab 40 mit Männerhaarschnitten finde ich aber IMMER gaaaanz furchtbar. * ich hoffe ich hab niemals so kurze Haare :?
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
Saree
#671 Beitrag von Saree »

Zoey hat geschrieben:Ich finde lange Haare bei allen Altersgruppen schön. Lange Haare sind keine Alters sondern eine Typfrage.
Frauen ab 40 mit Männerhaarschnitten finde ich aber IMMER gaaaanz furchtbar. * ich hoffe ich hab niemals so kurze Haare :?

ich auuuuuuuuuuuuch - ganz ganz ganz furchtbar!!!

bis anfang 30 hatte ich haare zwischen taille + hüfte. danach dann etliche jahre stufig, schulterumspielend, was mir locken beschert hat und einfach klasse aussah. jetzt bin ich über 40 und lasse die haare wieder lang wachsen und habe nicht die absicht mich wieder davon zu trennen! :D

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Makaroni

#672 Beitrag von Makaroni »

Ich bin selber 30 und lasse meine Haare wieder wachsen.
Meine Mutter sagt regelmäßig das ich sie weider kurz schneiden lassen soll, aber sie mochte noch nie lange Haare.
Eine Kusine von mir lässt mit über 40 ihre Haare lang wachsen,
ich finde es klasse :-)
Sie hat auch mit dem färben aufgehört,
weil inzwischen hat sie genug silberlinge und es sieht sehr gut aus.
Ich finde das Alter spielt bei der Haarlänge keine Rolle.

Vor ein paar Jahren lag ich in Bayern im Krankenhaus auf ner Klassenfahrt und hatte eine Dame auf dem Zimmer,
sie hatte mit Ihren 70 Jahren Haare bis zu Steis und ich durfte Ihr jeden Tag die Haare bürsten und felchten,
sie vertraute dem Krankenhaus Personal nicht.
Ihre Haare waren einfach nur schön.... :-)
Haartype: 2aMi
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80cm
Endziel nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80cm
Rapunzelchen
#673 Beitrag von Rapunzelchen »

das stelle ich mir sehr schön vor, als Du der Frau die Haare gekämmt und geflochten hast.

Sowas ist heutzutage leider selten. Aber schön, daß es das heute doch noch gibt.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Gwendolyn

#674 Beitrag von Gwendolyn »

:gut: Das finde ich klasse!
Ich, jedenfalls, würde nicht jeden an meine Haare lassen. In meinen Augen ist das ein echter Vertrauensbeweis! Das spricht sehr für Dich, Makaroni!
LG
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Anbruch

#675 Beitrag von Anbruch »

Um ehrlich zu sein freue ich mich schon, lange graue Haare zu haben :) Das habe ich nämlich noch nie in Natura gesehen... Ist was rieeeeesig Besonderes für mich!

Die Frau hier ist auch cool :) :
http://www.youtube.com/watch?v=E3aqN4ppoeA
Antworten