Karma's Karma: NW/SO - Naturlocken bis zum Allerwertesten

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor

#91 Beitrag von Karma »

Hey ihr Lieben,

Eure guten Wünsche haben wohl funktioniert - heute gehts mir bedeutend besser....ich kann zumindest atmen und der Druck in meinen Stirnhöhlen hat auch nachgelassen! *Gottseidank*

Man merkt erst wie guts einem geht, wenn man NICHT krank ist ;-)

@ Tagebuch:
Ich glaube ich werde heute eine kleine Waschung einschieben....durch 2 Tage Bettruhe hab ich dermaßen geschwitzt, dass ich mich einfach nur bäääh fühle....dabei kann ich gleich mal vorher eine Kur machen...

Durch das österr. Wanderpaket, dass gestern bei mir ankam hab ich auch noch neue Haargoodies:

:arrow: Seidenprotein
:arrow: Amla-Öl (hab leider erst nachher gelesen, dass es für blonde Haare nicht so gut geeignet ist :roll: )
:arrow: Holzhaarforke und Haarstäbe selfmade von Bienchen :D

So - mal schauen was ich mir als Kur heut zusammenmixe.... 8)
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht

#92 Beitrag von Karma »

Hab mich für Henna entschieden:

1/2 Pgk. Logona Henna farblos
3-4 EL Naturjoghurt 1,5%
ca. 1/8 lit. starker Kamillentee
10 Tropfen Seidenprotein
1 Kaffelöffel Kokosöl

und so sah das aus:
Bild
etwas zu flüssig vielleicht..aber ging noch beim Auftragen...

Und hier der letzte Schrei aus Palästina :wink: :
Bild
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

#93 Beitrag von Karma »

Hier das Ergebnis, leider von sehr weit weg....

Bild

Fablich kaum Veränderung - höchstens wieder etwas goldiger, der Glanz kann sich aber sehen lassen. Fühlen sich sehr gesund an und die Kopfhaut gibt auch Ruhe ;-)

Hier noch eine Leave-in Mixerei:

ca. 10 g Jungle Conditioner Lush
ca. 1/8 lit heisses Wasser
10 Tropfen Seidenprotein

Das ganze mit Mixstab zu Mousse verarbeitet. ;-)

Foto folgt :-)
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

#94 Beitrag von Karma »

Jungle-Seidenprotein Mousse:
Bild
Bei mir klappt dieser Condi nur als Leave in - aber das ist eigentlich egal -denn dann hab ich noch mehr von diesem genialen Duft! :-)
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

#95 Beitrag von Karma »

Habe die Haare heute ausfrisiert (also gekämmt :P ) - mit meinem grobzinkigen, gesägten Kamm. Die Locken waren irgendwie schon soooo dick definiert, dass die Haare irgendwie gar kein Volumen mehr hatten.

Jetzt gefällt mir das wieder besser. :-)

Pflege heute: Heymountain Hautnah :stark: und etwas Rosenwasser um den leichten Frizz durchs Kämmen wieder einzudämmen.

Derzeit wachsen mir meine Haare zu langsam :roll: ...na super - jetzt hab ich noch nocht mal BSL und schon fängt die Anorexie an. Aber das ist wohl dieses Forum - man sieht so viele schöne lange Mähnen...da wird man zwangsläufig "haarkrank" ;-)

Serendipity - falls Du hier noch ab und zu mal reinschaust - was muss ich den tun, damit Du mir auch so ein Haarverlängerungs-Bild machst? Ich denk das wäre schon eine enorme Motivation.... :pfeif:
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Anna11

#96 Beitrag von Anna11 »

Karma hat geschrieben:Derzeit wachsen mir meine Haare zu langsam :roll: ...na super - jetzt hab ich noch nocht mal BSL und schon fängt die Anorexie an. Aber das ist wohl dieses Forum - man sieht so viele schöne lange Mähnen...da wird man zwangsläufig "haarkrank" ;-)
Genauso geht es mir im Moment auch :roll:
Ich glaub das liegt wirklich am Forum.... aber, meine Haare hatte auch noch nie soviel Aufmerksamkeit von mir :kicher:

Sag mal, ist diese "Jungle-Seidenprotein Mousse" selber gemacht??
3bFii ~ 6 - 6,5 cm Umfang
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 58 cm - langgezogen (19.09.2010)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 54 cm - langgezogen nach Schnitt (03.01.2011)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 60,5 cm - langezogen (07.08.2011)
Atropos

#97 Beitrag von Atropos »

[quote="Anna11:]
Ich glaub das liegt wirklich am Forum.... aber, meine Haare hatte auch noch nie soviel Aufmerksamkeit von mir :kicher:
[/quote]

Das denke ich auch, wir warten wahrscheinlich einfach alle förmlich drauf dass sie wachsen. Man müsste die Länge ignorieren können :P
Also ich bin ja absoluter Lockenfan und deine gefallen mir echt gut, bin schon gespannt wie sie in "lang" aussehen. (und da ist sie schon wieder die Länge :roll: )

LG Atropos
Serendipity

#98 Beitrag von Serendipity »

ja sicher schau ich hier rein, ständig :kicher: hier gibts nämlich immer so schöne viele bilder zu sehn.

fürn bild brauch ich nur ne anständige vorlage, also was mit einen haaren drauf, ordentlich rücken... einfach ne schöne rückansicht - und der längenwunsch. dann ist das ruck zuck gebastelt.
[url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8221&postdays=0&postorder=asc&start=0] 2c/3a F ii; 88 cm/7,5 cm
Rotblond (Henna)[/url]

#99 Beitrag von Karma »

Danke ihr beiden für das Verständnis.

Scheinbar darf ich einfach nicht soviel hier reinschauen und lesen und schmökern....ich würd am liebsten ständig irgendwas mit den Haaren machen um ihnen gutzuzutun. Naja, durch meinen langen Waschrythmus ist eh nur pflegen, ölen und nochmal pflegen möglich. Aber sogar über Waschen hab ich schon wieder nachgedacht - obwohl es dafür derzeit wirklich keinen vernünftigen Grund gibt. Nur damit ich vorher meine neue Lemon Crush Condi als Haarmaske probieren kann. :roll:

Habe grade das "Wegsteck-Projekt" gelesen - das ist sicher eine gute Idee - nur wenn ich meine Haare IMMER wegstecke dreht mir mein Mann irgendwann einen Film...er liebt meine offenen Locken. War eh schon verwundert wie relativ gelassen er meinen langen Waschrythmus hingenommen hat (und die damit verbunden Flechtfrisuren...)

@ Anna: ja ist selbst gemacht - Anleitung hab ich drei, vier Beiträge oben weiter geschrieben. ;-)
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Serendipity

#100 Beitrag von Serendipity »

*gg* ich glaub ich würd zu hause auch gemeuchelt, wenn ich die haare noch öfter wegstecken würde... es wird auch so mehr grummelnd zur kenntnis genommen... aber solang er sich bezopft und seinen locken nicht offen wallen läst... darf ich dutten :mrgreen:
[url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8221&postdays=0&postorder=asc&start=0] 2c/3a F ii; 88 cm/7,5 cm
Rotblond (Henna)[/url]

#101 Beitrag von Karma »

Solch ein Druckmittel hab ich leider nicht - meiner hat völlig normale kurze Haare...im Gegenteil - bei ihm nervts mich wenn sie zu lang sind.... ;-)

Aber ich bin eh schon froh, dass er meinen Haartick derzeit so gut erträgt - immer wieder auch mal ein Foto von hinten macht usw. Da muss ich ihm schon optisch manchmal einen Gefallen tun und meine Haare lockig und offen tragen. Und mir gefällts ja auch - abgesehen davon dass ich dann meistens ein eingeschränktes Blickfeld habe :lol:

@ Serendipity: hast Du meinen heimlichen Wunsch an Dich weiter oben gelesen? :oops:
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Anna11

#102 Beitrag von Anna11 »

Karma hat geschrieben:@ Anna: ja ist selbst gemacht - Anleitung hab ich drei, vier Beiträge oben weiter geschrieben. ;-)
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :pfeif:
Jetzt hab ich`s auch entdeckt... :wink:
3bFii ~ 6 - 6,5 cm Umfang
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 58 cm - langgezogen (19.09.2010)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 54 cm - langgezogen nach Schnitt (03.01.2011)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 60,5 cm - langezogen (07.08.2011)

#103 Beitrag von Karma »

Kann passieren, Anna - oder hattest Du Deine Welpenäuglein einfach noch nicht offen? :P :wink:

Das Jungle-Mousse ist übrigens superlecker - ich verwende es hauptsächlich morgens nachdem ich meine Springbrunnen-schlaf-frisur öffne zum Auffrischen der Locken. Und der Duft hält wirklich viele Stunden lang! *schwärm*
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Veela

#104 Beitrag von Veela »

Ja, hat sie gelesen:
Serendipity hat geschrieben: fürn bild brauch ich nur ne anständige vorlage, also was mit einen haaren drauf, ordentlich rücken... einfach ne schöne rückansicht - und der längenwunsch. dann ist das ruck zuck gebastelt.
:-)

Deine Locken sind einfach super! Und mit der sich nicht verändernden Länge ... ich kann Dich gut verstehen.

Meine Ziele sind ja vor allem: Springlebendige Locken und Längenzuwachs. Sobald ich mich ein bisschen um die Lockenpflege kümmere, ist der Längenzuwachs optisch schon wieder hin. Sprich: Je näher ich meinem Traumlocken-Ziel komme, desto kürzer wirken die Haare.

Da hilft nur Geduld und wegstecken. :-)

Lieben Gruß,
Veela
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe

#105 Beitrag von Karma »

*hihi* Veela, jetzt haben wir gerade paralell Du bei mir und ich bei Dir geschrieben...

Ja, hat sie gelesen:
Ähm, ja....räusper..... das mit den Welpenäuglein, die Nichts sehen, bezieh ich jetzt einfach mal auf mich selbst...*Hand auf die Stirn schlage* :roll:

Grosses DANKE Serendipity - ich werd Dir diesbezüglich am besten ne PN schreiben....

Veela, das mit der Lockenpflege und der Längenproblematik kann ich echt gut nachvollziehen. Im Prinzip mach ich mir die gleichen Gedanken darüber. Ich freu mich wenn meine Locken perfekt eingeringelt sind - aber die Länge leidet dabei natürlich....
So genaue Cm-Angaben über die Unterschiede beim Einspringen hab ich für mich noch nicht gemacht. Ich glaub, das würde mich dann wohl eher deprimieren. ;-)

Die Wegsteck-Idee finde ich ja grundsätzlich auch toll - nur, irgendwie denk ich mir, sollten meine Haare schon auch während der Wachstumsphase nach was aussehen und nicht immer versteckt sein, oder?

...sorry, ich könnt heute einen Roman schreiben, wies aussieht....scheinbar drück ich mich zu langatmig aus.... :roll:
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Antworten