Bonnys Haartagebuch - 90cm 2012? (1aFii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bonny

#16 Beitrag von Bonny »

Ach du bist ja auch dabei. :D Na dann kannst du ja mein Problem verstehen!

Ich habe mit dem ersten Mikrotrimm meine Haare das erste Mal in meinem Leben selbst geschnitten und hätte mir nie vorstellen können, daß das süchtig machen kann! Aber das Tagebuch und das Projekt helfen mir hoffentlich mein Ziel im Auge zu behalten!

Nun ist die oben genannte Kur in meinen Haaren und morgen früh wird gewaschen.
1a F ii (~7cm ZU)
86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (27.06.2012)

Mein Tagebuch
Bonny

#17 Beitrag von Bonny »

Wäsche

So, gestern habe ich meine Haare gewaschen!
Meine Kur habe ich ungefähr 15 Stunden im Haar gelassen (über Nacht).

Dann habe ich folgendermaßen gewaschen:

C: Balea Aprikose+Milch (muß aufgebraucht werden) in die Längen
W: Neobio Henna Shampoo - ca. einen guten Esslöffel mit 250 ml Wasser verdünnt, nächstes Mal weniger nehmen hat sehr gut geschäumt+gereinigt
C: Alverde T/A

- mit eiskaltem Leitungswasser die Längen gespült

Das Henna Shampoo ließ sich gut verteilen und es ist bisher das Shampoo, das sich am leichtesten/schnellsten hat ausspülen lassen. Mal schauen, ob es mich beim nächsten Mal auch so überzeugt.

Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis der Wäsche zufrieden. Die Haare glänzen und fassen sich gut an - kein strohiges Gefühl. Meine Kopfhaut scheint das Shampoo zu mögen. Ich hatte aber bisher auch nur mit dem Alverde T/A Shampoo Probleme. Selbst die Sili-Shampoos habe ich, bis auf seltene Ausnahmen, meistens gut vertragen.

Gestern hatte ich den Figure-8-Bun mit Haarstab (vor den von-hinten-Fotos ist mir nie aufgefallen, wie viele kurze Nackenhaare ich habe :? ):

Bild

Heute ist es ein hochgeklappter Engländer!
Zuletzt geändert von Bonny am 11.05.2010, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
1a F ii (~7cm ZU)
86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (27.06.2012)

Mein Tagebuch
Bonny

#18 Beitrag von Bonny »

Durch das Gemeinschaftsprojekt motiviert, habe ich mich heute aufgerafft und mal eine schwierigere Frisur ausprobiert - den Braided Behive. Das ist der 2. Versuch - der 1. ging komplett schief, weil ich nicht verstanden hatte, daß die Zöpfe flach nebeneinander gelegt werden müssen.

Den dritten Zopf habe ich gekordelt, weil so wenig Resthaare übrig waren. Im Nacken sind die Haare kürzer, als der Rest (brechen durch die Blondierung dort besonders schnell ab) und es sind auch noch weniger da. :( Der letzte Zopf ging auch nicht ganz rum.

Außer das ich noch mit der Einteilung üben muß, gefällt er mir eigentlich ganz gut. Sieht irgendwie nach mehr Haar aus. Wenn sie länger sind macht er, glaube ich, mehr her. Meine NHF ist ganz gut getroffen

BildBild

Ist ein bißchen struppig, aber ich werde den heute trotzdem mal probetragen!
1a F ii (~7cm ZU)

Mein Tagebuch
Odine

#19 Beitrag von Odine »

Struppig, vom wegen, der ist doch voll schön geworden. :D
Arkascha

#20 Beitrag von Arkascha »

Hallo!
Der Braided Beehive sieht echt toll aus und hat keinen Grund sich zu verstecken :wink:
Tolle Haare hast du :gut:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Bonny

#21 Beitrag von Bonny »

Das ist ja lieb! Ich danke euch beiden! :oops:

Na dann darf der Bienenkorb nachher mit zum Einkaufen kommen - er hält nämlich bis jetzt noch. :)
Bin ja immer etwas unsicher mit neuen Frisuren rauszugehen!
1a F ii (~7cm ZU)

Mein Tagebuch
Arkascha

#22 Beitrag von Arkascha »

Den musst du unbedingt der Öffentlichkeit zeigen!!!
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Odine

#23 Beitrag von Odine »

Ohja. :D
Lillca

#24 Beitrag von Lillca »

Unbedingt!
1c m ii / dunkelbraun (getönt)
Länge 50 cm (12/14)
Ziel: Taille
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#25 Beitrag von Mai Glöckchen »

Vor allem mit den Strähnchen sieht das toll aus.
Hast du ganz außen rum noch eine Kordel gelegt?
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Bonny

#26 Beitrag von Bonny »

Hier wird man ja toll aufgebaut! Ich danke euch! :D

Ja, der dritte Zopf ist gekordelt und reicht leider nicht ganz rum. Aber wenn die Haare mal groß sind...

Ergebnis des Testtragens: Ich kriege die Frisur hin, sie gefällt mir an mir ganz gut und sie hält den ganzen Tag. Wird wieder mal gemacht.
Vielleicht mache ich sie das nächste Mal mit Scroos - von den Haarnadeln brauche ich sehr viele und sie rutschen manchmal raus!
1a F ii (~7cm ZU)

Mein Tagebuch
Bonny

#27 Beitrag von Bonny »

Heute ist der 4. Tag nach dem Waschen. Eigentlich wollte ich erst morgen abend wieder waschen, um wenigstens einen halben Tag mehr rauszuholen. Aber so wie sich die Haare jetzt schon anfühlen, werde ich wohl eher früh waschen müssen! :? Dabei geht es vom Aussehen her noch...

Gerade habe ich ein bißchen S&D gemacht. Da kriege ich ja echt die Krise - kein Ende abzusehen!

Jetzt werde ich sie flechten und dutten! Aus den Augen aus dem Sinn!
1a F ii (~7cm ZU)

Mein Tagebuch
Rowy

#28 Beitrag von Rowy »

Hallo Bonny,

ich schaue heute zum ersten Mal bei dir ins TB.
Du hast wunderschöne Haare und um den Braided Beehive beneide ich dich doch prompt! :wink:
Vielleicht wage ich mich da ja auch endlich mal dran, wenn ich sehe, wie toll er bei dir aussieht!
:D

Hast du schon mal deinen Zopfumfang gemessen *neugierig bin*?
Bild

Haarfarbe: blond
1cFii
86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 16.09.2012
Mein Projekt
Bonny

#29 Beitrag von Bonny »

Danke für das Kompliment! :oops: :)

Ja, traue dich ruhig mal an die Frisur. Vor ein paar Wochen habe ich die mal probiert und das ging wirklich gar nicht. Um so schöner war es , als ich sie jetzt hinbekommen habe! Aber ich glaube, das ist auch immer davon abhängig, ob die Haare in dem Moment mitspielen. Ob ich das beim nächsten Versuch so hinkriege?!

Ich habe einmal gemessen, um meine Haare einordnen zu können. Da waren es gute 6,5 cm. Ich habe aber an einem tiefen Pferdeschwanz gemessen und das macht man glaube ich an der dicksten Stelle also muß ich es mal an einem hohen machen - da müßte es ein bißchen mehr sein, ca. 7 cm schätze ich. Mache ich bei Gelegenheit mal.

So, jetzt habe ich eine Ölkur drinnen: Kokosöl+Olivenöl, weil Kokos alleine beim letzten Mal nicht so viel gebracht hat und Olivenöl sehr gut war. Die Haare habe ich vorher angefeuchtet.

Morgen wird dann gewaschen. Ich überlege, ob ich eine CO mache. Nur kriege ich damit das Öl raus? Habe ganz schön viel drin.
Na zur Not wasche ich eben ein zweites Mal!
1a F ii (~7cm ZU)

Mein Tagebuch
Odine

#30 Beitrag von Odine »

CO nimmt bei mir das Öl besser raus als Shampoo :wink:
Es emulgiert viel besser.
Antworten