Kat - auf zum Entern von BSL und mehr!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Pandorah

#151 Beitrag von Pandorah »

Genau, aufgeben gilt nicht. :bussi:

Ich glaube, du musst deinen Haaren ein wenig Zeit geben, sich an natürliche Wäsche zu gewöhnen. Vielleicht ist es die Restchemie, die da zickt (also die Färbechemie von Anno Tobak). Du könntest beim nächsten Mal auch das Öl nicht nur in die Spitzen, sondern auch in die Längen geben?
FF - Fiese Frau!

1bMii

Bild
Kat

#152 Beitrag von Kat »

die Spitzen sind durch das Öl ein wenig klätschig geworden (und gleichzeitig trocken ^^°), das will ich bei den Längen eigentlich verhindern. Ich lasse es beim nächsten Mal einfach weniger lang einwirken, mache aber eine stärkere Lauge ^^
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Pandorah

#153 Beitrag von Pandorah »

Klätschig und trocken zugleich ist erst recht doof. ^^; Okay. Kann verstehen, dass du da kein Interesse daran hast. *hüstel* Vielleicht vorher ölen?
FF - Fiese Frau!

1bMii

Bild
Kat

#154 Beitrag von Kat »

ob die Waschnuss das rausbekommt? Ich werde es erstmal mit einer kürzeren Einwirkzeit probieren und wenn das nichts wird, es mal mit vorher ölen probieren Bild
Pandorah

#155 Beitrag von Pandorah »

Versuch macht kluch. :wink: Wenn du zum Ölexperiment übergehst, am besten mit Sicherheitsspanne, so dass du zur Not noch mal waschen kannst. *g*
FF - Fiese Frau!

1bMii

Bild
Kat

#156 Beitrag von Kat »

das muss ich dann am We machen, da ich unter der Woche immer Abends wasche und zwar zeitlich so, dass die Haare trocken sind, wenn ich ins Bett gehe *g*

Auch wenn mich die Faulheit übermannt hatte, habe ich es geschafft und mir die Cassia-Katam-Mischung auf dem Kopf gepappt.

Es sind 40g Katam
und 45 g Cassia.

Hui, vor einiger Zeit hätte die Mischung locker ausgereicht um meine Haare zu bedecken und es wäre sogar noch was über geblieben, doch diesmal hat es gut gereicht ^^

Nachher-Foto kommt später auch, wenn die Lichtverhältnisse es zulassen ^^
Pandorah

#157 Beitrag von Pandorah »

Gratuliere zu der gewonnenen Länge! :bussi: :D Was machen die Nachher-Fotos?
FF - Fiese Frau!

1bMii

Bild
Kat

#158 Beitrag von Kat »

ich habe so grade üüüberhaupt keine Lust und es ist schon wieder recht düster draußen ^^°
ich mach ein Haarfoto (wenn ich es morgen nicht vergesse *hüstel*) und du von den anderen Sachen :wink:
Pandorah

#159 Beitrag von Pandorah »

:oops: Wenn ich es nicht vergesse...
FF - Fiese Frau!

1bMii

Bild
Fylgja

#160 Beitrag von Fylgja »

na dann wart ich mal mit auf die Fotos :les:

cool, noch jmd der klätschig-trockene Haare vom Öl bekommt..meine Spitzen können das auch sehr gut!! ich hab schon mal überlegt zwischendurch ne kleine Joghurtkur nur für die unteren 5-10cm zu machen..weil mit Joghurt klappts ganz gut
wieviel Abstand ist denn bei dir zwischen Waschen und Zubettgehen...selbst wenn ich 2 Std vorher wasche, habe ich beim Schlafen gehen immer noch ziemlich feuchtes Haar :roll:
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Kat

#161 Beitrag von Kat »

sobald ich meinen Fotoapparat gefunden hab, gibts Bilder... wo ist der bloß hin?

Mein Haarausfall wird nicht besser und erschrickt mich jedes Mal. Ich denke, es ist kein Fellwechsel, da ich HA hauptsächlich im Herbst habe. Ich führe ihn auf meine SD-Probleme zurück und mache drei dicke Kreuze, wenn ich endlich wieder eingestellt bin :roll:

Ansonsten erfahren meine Haare eine sehr minimalistische Behandlung und nachts verzichte ich sogar auf das Kopftuch, da ich so unruhig schlafe, dass es mich richtiggehend stört.

Heute habe ich das erste Mal mit verdünntem Shampoo gewaschen und es hat so gut funktioniert, das sich ich beim nächsten Mal noch weniger Shampoo nehme (das CSS von Lush). Ansonsten sind meine Haare etwas trocken und schauen nicht so gut aus, was an meinen derzeitigen Schlafgewohnheiten liegen könnte (die SD halt -.-).
Fylgja

#162 Beitrag von Fylgja »

Also ich hab auch das Gefühl, dass es bei mir ebenfalls kein Fellwechsel sondern Haarausfall schon fast ist...jedesmal, wenn ich kämme und/oder bürste hab ich so n Haarballen.. :roll: bist also net allein
mit SD meinste die Schilddrüse? da war ich heute wieder wegen Blutabnahme..mal sehen ob die Werte nun endlich passen :lol:
verdünntes Shampoo nehm ich auch gerne, in meinen Augen reicht das meistens auch aus und ich hab das Gefühl, dadurch hab ich weniger Schuppen und kaum bis gar kein Kopfhautjucken
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Kat

#163 Beitrag von Kat »

nach dem es einen Tag lang gut war, habe ich weiterhin Haarausfall... wäääh, und das bei meinem mickrigen Umfang :cry:
hoffentlich legt sich das bald wieder, doofe SD...

Naja, wie dem auch sei, ich habe heute das erste Mal mit Haarseife gewaschen. Gestern Abend habe ich mir Rizinusöl in die Längen getan und heute auf die trockenen Haare Condi gegeben und diesen eine Stunde einwirken lassen.

Wie die Waschseife wirkt weiß ich noch nicht, da meine Haare erst noch trocknen müssen.
Kat

#164 Beitrag von Kat »

Merke: Seife ist nicht gut um Öl auszuwaschen, oder ich habe mit dem Condi nicht alle Stellen erwischt. Ich musste heute nochmal waschen, wieder mit Haarseife und saurer Rinse, der ich einen Klecks Condi beigemischt habe. Haaren waren super leicht durchzukämmen und sind bisher sehr fluffig und voluminös. Allerdings fürchte ich, dass sie am Hinterkopf immer noch fettig sind.

Also für das nächste Mal, Haarseife nur im Alleingang ^^

wenn ich es schaffe, gibt es morgen, oder übermorgen endlich ein neues Bild. Wird ja sonst recht öde hier *g*
Fylgja

#165 Beitrag von Fylgja »

ja echt total...mach mal Bilder...ich les auch zu Hause nur Comics :wink: :lol:

nee nee, klar sind Fotolis interessant...aber das andere interessiert mich genauso..Haarseife, hab ich abgesehen von LUSH, noch nie so recht ausprobiert..die LUSH Haarseife werde ich wohl demnächst in der Tauschbörse anbieten...is einfach nix für mich bzw für meine Kopfhaut..
was hast du denn genau benutzt?
2 a/b M ii (9cm)
Gesperrt