CygneNoir - in der Ruhe liegt die Kraft.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
CygneNoir

#196 Beitrag von CygneNoir »

Es gibt Neuigkeiten ^^ Mir ist ziemlich langweilig und als ich so durchs Pflegeforum gestöbert habe, sind mir die Worte meiner Schwiegermutter eingefallen "Also, bevor du sie nie verwendest, gib sie mir lieber zurück, die ist einfach zu teuer zum rumstehen." Hm, was hatte sie nochmal gemeint *ins Bad tiger* Ahhh, eine mit bis zu über 30€ (hab ich jetzt auf den ersten Blick gefunden) wirklich teure Kur :shock:

Ich habe mir mal den Text darauf angesehen: "It's effects are dramatic and immediate. Dry, damaged, color-treated and processed hair becomes restored, fortified , extraordinarily shiny, silky and manageable, right from the first treatment." :shock: Alles klar, das klingt ja schonmal gut ^^ Außerdem ohne Silikone, Farb- oder Konservierungsstoffe.
Die Konsistenz ist sehr fest, man soll eine winzige Menge zwischen den Fingern reiben, bis es ölig wird und dann von der Kopfhaut bis in die Spitzen verteilen

Hier mal ein Bild:
Bild

(außerdem bin ich jetz Besitzerin eines Holzkamms ;) auch wenn er sicher nicht hochwertig ist, ist er sicher besser, als der bisherige Plastekamm ;) )

es handelt sich dabei um ein QVC-Produkt, weswegen ich sehr skeptisch bin...aber ich werde es bei der nächsten Wäsche mal testen und dann berichten^^
Ziel: NHF

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
CygneNoir

#197 Beitrag von CygneNoir »

-.- ich hatte meine Haare vorhin mit einer Mischung aus Wasser/Condi/Öl eingesprüht, sie sind jetzt auch weicher als vorher, aber als ich die Bee-Butt-Buns augemacht habe, war ich ziemlich entsetzt...
Bild

so große Wellen wollte ich überhauptnicht, dass sieht einfach doof aus und ist auf keinen Fall mein Ziel, solange mein Pony nicht wieder lang ist :( Irgendwie sieht es auf dem Bild ganz gut aus, aber die einzigen Haare, die momentan nach vorn gehören, sind die mickrigen Strähnen, die man an den Seiten sieht... das sieht in echt einfach blöd aus...
Nachdem ich sie ausgekämmt habe, sieht es jetzt besser aus (ich mag auch den Holzkamm) aber meine Spitzen sind ein einziger Busch :( Ich könnte schreien, die sind einfach viel zu voluminös... naja, muss ich die Haare jetzt halt hochstecken -.-
Merke: wenn Bee-Butt-Buns, dann nur im trockenen Haar

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#198 Beitrag von elen »

Sind doch schöne Wellen..
Außerdem Vorsicht: Nicht immer gilt "Viel hilft viel". Wenn du deine Haare mehrmals am Tag nass machst, sind sie viel empfindlicher für mechanische Belastungen aller Art, weil sie Aufquellen, zudem ist es nicht gerade schonend, wenn du am Tag mehrere Frisuren machst. Ich will dir nicht reinreden, aber darauf hinweisen wollte ich gerne.
Lieber in Ruhe lassen, der nächste Tag kommt auch so.

Mozivation?
CygneNoir

#199 Beitrag von CygneNoir »

Ich habe sie ja heute morgen nur einmal ganz leicht angesprüht, nicht komplett nass gemacht ;) und ne Frisur hab ich jetzt auch nicht, hab nur ausgekämmt und mach jetzt S&D ^^

Wegstecken ist grad sone Sache, ich hab ja nurnoch einen Krebs und 4 Haarnadeln :lol:

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
Fylgja

#200 Beitrag von Fylgja »

killerkitty hat geschrieben:Ich habe sie ja heute morgen nur einmal ganz leicht angesprüht, nicht komplett nass gemacht ;) und ne Frisur hab ich jetzt auch nicht, hab nur ausgekämmt und mach jetzt S&D ^^

Wegstecken ist grad sone Sache, ich hab ja nurnoch einen Krebs und 4 Haarnadeln :lol:
es gibt doch auch Frisuren, wo du gar nichts brauchst :wink: z.B. den Nautilus oder die Frisur, von dieser Dame http://www.youtube.com/watch?v=N08Ikn5l ... re=related
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
CygneNoir

#201 Beitrag von CygneNoir »

eigentlich habt ihr ja Recht ^^ ich habe zwar auch keinen Haarstab, aber immerhin habe ich Schminkpinsel und geh heut nichtmehr vor die Tür ;)

deshalb habe ich mal nen LWB versucht, hat super geklappt :D allerdings komme ich mit meinen Haaren nur ganz knapp einmal rum o.Ô
ich find ihn jedenfalls toll, der sieht nichtmal von der Seite mickrig aus (im Gegensatz zum Rosebun, der ist bei mir echt mehr als winzig)

Bild

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
Tinkerbell

#202 Beitrag von Tinkerbell »

Sieht toll aus :wink:
CygneNoir

#203 Beitrag von CygneNoir »

Ich habe mir gerade etwas von dem Ojon-Öl in die Spitzen und das Deckhaar "geknetet", der Frizz ist auf den ersten Blick weg und die Spitzen etwas schöner :) Mal schauen, wie sich das so verhält, es riecht auf jeden Fall ordentlich nach Kaffee, aber soooo schlimm, wie ich dachte zum Glück nicht^^

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
Lori

#204 Beitrag von Lori »

dei neuen bilder gefallen mir gut!
"viel zu voluminöse spitzen" hätte ich gern ; )
boa so ne teure kur. wenigstens ohne silis und bla.
lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
CygneNoir

#205 Beitrag von CygneNoir »

Naja, wenn die Spitzen nach dem Kämmen nichtmehr aussehen wie Haare, sondern wie ein vertrockneter Busch, ist das wohl nicht so erstrebenswert^^
und danke :)

Also die Kur hat meine Haare schon relativ weich gemacht (wenn man bedenkt, dass ich evtl 2 Stücke genommen habe, die jeweils so groß waren, wie ein Reiskorn^^) aber das ölige stört mich und ich bin heut mit Haarspray in den Haaren durch den Regen gelaufen -.- Da es mir sowieso momentan nicht wirklich gut geht, werde ich morgen wieder waschen, und vorher diese Kur 30 Minuten einwirken lassen. Ich hoffe, dann fühle ich mich wenigstens mit meinen haaren wieder wohl..
Die Kur riecht übrigens doch extrem nach Kaffee und der Geruch hält sich immernoch o.O
Außerdem überlege ich nen cm Spitzen zu opfern, aber vorher seh ich sie mir nochmal an, wenn meine Haare mir gefallen, ich will sie ja nicht nur aus allgemeiner Unzufriedenheit abschneiden^^

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#206 Beitrag von Mai Glöckchen »

Also wenn deine Signatur noch stimmt, dann würd ich jetzt auch keinen Fall einen Zentimeter abschneiden. Ich meine, weil es schwar danach aussieht die 80cm diesen Monat zu knacken. Ich meine, letztlich ist dieser Zentimeter nichts anderes als irgendein anderer Zentimeter, aber ziehen wir uns hier nicht alle etwas an den zahlen hoch?
8)
Und was das allgemeine Missbefinden betrifft... :knuddel:
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
CygneNoir

#207 Beitrag von CygneNoir »

Ich würde ja am liebsten so 4cm wegnehmen, weil mich der Anblick einfach stört. Das das Schwachsinn ist weiß ich zum Glück selbst, schließlich sind die Haare ja nicht wirklich kaputt^^

Ich habe mir vor einer Weile ne ganze Menge von dem tollen *räusper* Kaffeeöl in die Haare geschmiert und warte jetzt noch ein paar Minuten, bis die Stunde fürs einwirken rum ist. Zum Glück kommt der Geruch nicht so durch, wenn man nen Dutt hat :lol:

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
CygneNoir

#208 Beitrag von CygneNoir »

Sooooo, so langsam sind die Haare komplett trocken :) Das Auswaschen vom Öl war ein ziemlicher Akt und nachdem ich das Handtuch vom Kopf genommen habe, war ich ziemlich enttäuscht, so ölig, wie sich alles angefühlt hat :( Aber während sie getrocknet sind, ging das weg und sie sind wirklich superweich (die Spitzen, die Spitzen!!! :shock: ) Ich werde mal versuchen ein Bild zu machen, sie sind sehr glatt und fallen total schön, als hätte ich sie mit nem Glätteisen bearbeitet ^^
Ich kann die Ojon-Kur also wirklich empfehlen :) Ein paar Stellen sind wohl leicht strähnig, aber es kann auch sein, dass sie vorhin einfach nicht komplett getrocknet waren, anonsten muss ich halt beim nächsten Mal besser auswaschen^^
Zuletzt geändert von CygneNoir am 27.04.2010, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
CygneNoir

#209 Beitrag von CygneNoir »

Bilder :D

ich hoffe, ihr könnt was erkennen...ich bin in Zeitnot und heute Abend, wenn ich von der Arbeit komme, ist es mit dem Bildermachen noch schlechter...

erstmal von hinten:
Bild

auch wenn sich das Bild nicht so ganz von den anderen unterscheidet: es gibt wirklich keinen Frizz (sonst schon, der wird dann nur weggeblitzt oder vom Sonnenlicht gefressen)

edit: man, die sehen ja wirklich lang aus o.O

und etwas, was ich sonst NIE machen kann, im Normalfall würden meine Haare wie ein Brett über meinem Arm liegen :shock:
Bild

(bin ich froh, wenn die Seiten wieder lang sind...dann gibts auf dem Arm keine Lücke mehr ;)

*lieb* (und man sieht meinen Ansatz ;) )
Bild

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#210 Beitrag von elen »

Wirklich sehr schön ^^