babydream Pflegebad reinigt und pflegt Babys Haut besonders sanft. Milde Extrakte der Kamille und Panthenol pflegen und beruhigen die empfindliche Babyhaut und schützen sie vor dem Austrocknen. Ohne Farb- und Konservierungsstoffe, ph-hautneutral, mit Kamille und Panthenol
Inhaltsstoffe:
Aqua
Lauryl Glucoside
Cocamidopropyl Betaine
Coco-Glucoside
Glyceryl Oleate
Sodium Lactate
Panthenol
Tricitum Vulgare Germ Extract
Glyceryl Caprylate
Lactic Acid
Chamomilla Recutica Flower Extract (CO2)
Parfum
Gibts im Rossmann für 1.99 € und enthält 500 ml. Hat von Ökotest die Bewertung "sehr gut" erhalten.
Das Pflegebad habe ich mal zum Ausprobieren verwendet (in meiner Glycerin-meide-Phase). Ich hab mir gedacht, falls es nichts ist, kann ich es noch immer zur Körperwaschung verwenden. Doch es ist mein Lieblings-Haarwaschmittel geworden! Es ist sehr mild und sanft, es scheint ganz gute Inhaltsstoffe zu haben, die Haare fallen weich, sind aber nicht zu rutschig und als letztes Kriterium: es riecht auch noch ganz angenehm . Ausserdem ist der Preis unschlagbar. Von der Ergiebigkeit her bin ich auch recht zufrieden, ich verdünne es mir sogar häufig, um die unteren Haaransätze auch gut zu erwischen (die vergess ich gerne mal bei so milden Shampoos).
Fazit: momentan mein Dauerbrenner!