MERZ SPEZIAL DRAGEES hilfreich oder nicht?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
MERZ SPEZIAL DRAGEES hilfreich oder nicht?
Was haltet ihr von MERZ SPEZIAL DRAGEES? Habt Ihr die schon einmal Probiert und für hilfreich angesehen? 

- Sommerfrost
Ich finds sie ziemlich teuer, muss ich sagen. Nehme sie immer mal wieder, aber der Effekt ist nicht allzu berauschend. Ich werde ein bisschen brauner, die Haut- meine ich- frischer und bräunt auch leichter in der Sonne. Die Nägel werden etwas härter, aber die Haare? Keine Wirkung bei mir jedenfalls.
Gibt ja auch die Haarpillen von Merz, die fand ich aber auch nicht wirkungsvoll für's Haar.
Überdosierung mancher Vitamine? Ist das schlimm- wird Überschüssiges nicht einfach wieder ausgeschieden?
Gibt ja auch die Haarpillen von Merz, die fand ich aber auch nicht wirkungsvoll für's Haar.
Überdosierung mancher Vitamine? Ist das schlimm- wird Überschüssiges nicht einfach wieder ausgeschieden?
- Ms. Figino
Ich hab die vor ca. 7 Jahren mal genommen und fand sie zu teuer und die Wirkung nicht spürbar (hatte damals Haarausfall).
Würde ich nicht mehr nehmen.
Würde ich nicht mehr nehmen.
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
hängt vom Vitamin ab. Soweit ich weiss, sind es vor allem die fettlöslichen Vitamine, die überdosiert werden können - trotzdem läuft das auch bei den anderen Vitaminen nicht nach dem Motto "viel hilft viel". Gilt auch für Mineralstoffe - Magnesium etwa wirkt in höheren Dosierungen abführend.Ist das schlimm- wird Überschüssiges nicht einfach wieder ausgeschieden?
---
...ich hatte die Dragées mit 16 mal, sie sollten mein Hautbild verbessern. Sollten. Taten sie nicht.

Ich nehme sie nicht, habe sie nicht genommen, und werde es wohl auch nicht tun
, einfach weil sie völlig überteuert sind.
Ich hatte einmal ausgiebig Inhaltsstoffe verglichen, und in denen nichts gefunden, was man nicht mit einem gewöhnlichen Multi-Vitaminpräparat, Biotin- und Hefetabletten zu einem Bruchteil des Preises bekommt.
Oder ist da inzwischen irgendein "Wundermittel" zugesetzt?

Ich hatte einmal ausgiebig Inhaltsstoffe verglichen, und in denen nichts gefunden, was man nicht mit einem gewöhnlichen Multi-Vitaminpräparat, Biotin- und Hefetabletten zu einem Bruchteil des Preises bekommt.
Oder ist da inzwischen irgendein "Wundermittel" zugesetzt?
106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1b/cMii
**Die mit dem Leave-In tanzt**
**Die mit dem Leave-In tanzt**
-
macht man sich die unter die Fingernägel??
Das habe ich mich früher immer gefragt, als ich die Werbung dazu gesehen habe. Ich glaube, das war noch in den 70er Jahren oder so.
Es wurde nämlich eine Frau gezeigt, die langes, blondes Haar hatte und rosane Fingernägel.
Kann sich noch jemand an die Werbung erinnern?
Und diese Merz Spezial Dragees gibt es heute immernoch? - WoW! Das ist ja unglaublich
Aber daran kann man sehen, worüber man sich als Kleinkind schon Gedanken macht ... ts ts ts

Das habe ich mich früher immer gefragt, als ich die Werbung dazu gesehen habe. Ich glaube, das war noch in den 70er Jahren oder so.
Es wurde nämlich eine Frau gezeigt, die langes, blondes Haar hatte und rosane Fingernägel.
Kann sich noch jemand an die Werbung erinnern?
Und diese Merz Spezial Dragees gibt es heute immernoch? - WoW! Das ist ja unglaublich

Aber daran kann man sehen, worüber man sich als Kleinkind schon Gedanken macht ... ts ts ts
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
- Sausebraus
Nachdem Haare leider so langsam wachsen müsste man die Dragees schon über sehr langen Zeitraum nehmen um eine Wirkung feststellen zu können. Denn wirken kanns ja immer nur auf die Wurzel bzw. die Stelle die gerade aus dem Kopf wächst und eben gerade noch aufgebaut wird.
Auf die Längen kanns ja gar nicht wirken.
Auf die Längen kanns ja gar nicht wirken.
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!