Fylgja - BITTE SCHLIESSEN - DANKE!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
May-Bee

#586 Beitrag von May-Bee »

Sehr schicke Frisur, wirklich.
Ich wusste nicht mal, dass es Sillikongummis für die Haare gibt! :shock:

Kräuterblut und Braunhirse sind viel besser als Ferro Sanol, weil der Körper das Eisen im natürlichen Verbund viel besser verwerten kann und man bekommt auch keine Verstopfung, wie bei den Tabletten.

Hautschuppen können auch vom Eisenmangel herrühren.
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#587 Beitrag von Mai Glöckchen »

Beehives sind klasse!
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Lori

#588 Beitrag von Lori »

xD stimmt, hört sich wirklich heftig an mit der chinesengeschichte ^^
hmmm doofe sache mit dem "ich weiß nicht was hilft und was nicht"....
schwierig. hast auch schon ne menge ausprobiert wa :-k
ich hoffe, das du nicht die einzige bist im forum der es so geht.
leider kenne ich bis jetzt auch niemanden sonst -.-
:bussi:
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Layla

#589 Beitrag von Layla »

Ich hatte am Anfang so einen "ich will alles gleich sofort ausprobieren" flash, aber bin jetzt relativ stabil und wechsel nur sehr langsam und grundsätzlich immer nur eine Komponente. Also entweder Spülung oder Shampoo oder Leave in und so weiter. Damit man eine möglichst gleiche Testumgebung hat und besser beurteilen kann was gut und was nicht so gut ist. Rinse mögen meine Haare zB nicht besonders :(
2a/b m ii (9-10 cm)
Tol-Rot
Fylgja

#590 Beitrag von Fylgja »

@Tinkerbell...Haare wachsen ja noch, aber deine Farbe is dafür doch sehr speziell und die hat net jeder :gut:
@May-Bee...hab ich auch erst im Forum kennengelernt, ich brauchte einfach Haargummis, die unauffällig sind für Flechtfrisuren und so :wink: außerdem bekom ich die Silikonhaargummis ohne große Probleme auch wieder flott raus ...Verstopfung bekomm ich net :oops: eher was anderes...ich hab mir gedacht ich werd das jetzt nochma mit den Tabletten ausprobieren...aber mir Braunhirse und Kräuterblut im Hinterkopf behalten, da die Tabletten für mich keine ultimative Lösung sind :roll: außerdem würde ich gerne den Grund meines Eisenmangels kennen...evt hab ich ja wirklich irgendwelche stoffwechseltechnischen Probleme, wodurch mein Körper das Eisen nicht richtig aufspalten/aufnehmen kann...kenn mich da ja net so aus :nixweiss:
@Linsay...ja die Beehives haben mir schon immer gefallen, genauso wie die Gretchenkrone..aber da hab ich mich noch net dran getraut
@lori...wie gesagt, ich werds jetzt etwas kürzen :wink:
@Layla..in dem Flash bin ich immer noch gefangen *gg* so langsam befreie ich mich daraus hrhr hast du denn schon verschiedene Rinsen probiert?

so wie gesagt gestern habe ich mit meinem HIPP Babyshampoo und meinem Apotheker Anti-Schuppen Shampoo gewaschen, sowie für die Längen Alverde T/A Spülung benutzt...im Anschluss nur noch mal kalt abgebraust
Heute morgen sind meine Haare recht weich, aber mein Kopf juckt etwas...ich hab echt schon überlegt, dass ich anstatt Schuppen nen Pilz auffem Kopf habe...andererseits hatte ich gestern auch n kleinen Schub Neurodermitis gehabt...woher weiß ich nicht genau...manchmal isses einfach so n Verbund aus schlecht gegessen (zu wenig, das Falsche), Anstrengung (2 Std durchtrainiert) und viel geschwitzt (Schweiß juckt eh manchmal)
Hab gestern ausgiebig S&D gemacht..interessanterweise habe ich eher in den Längen Spliss als in den Spitzen, da eigentlich so gut wie gar nicht...ich wüsst aber ehrlich gesagt nicht wieso und warum..noch Altlasten von der Zeit vor Dezember, wo ich angefangen habe mich richtig um meine Haare zu kümmern? :nixweiss:
von gestern und heute...Haare nach 7 Tagen ungewaschen und gut durchgeschwitzt sowie durchgekämmt und gebürstet...daneben von heute morgen, mit ein paar Flechtwellen drin (war eigentlich n locker geflochtener Zopf)..
Bild entfernt

Frisur für heute weiß ich noch net...wahrscheinlich nur irgendein Dutt :wink:
Zuletzt geändert von Fylgja am 31.12.2012, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Serendipity

#591 Beitrag von Serendipity »

sehr schön die flechtwellen
[url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8221&postdays=0&postorder=asc&start=0] 2c/3a F ii; 88 cm/7,5 cm
Rotblond (Henna)[/url]
Minafelicia

#592 Beitrag von Minafelicia »

Oh ja, die Flechtwellen sehen echt toll aus Bild
Ist dein Apothekershampoo vielleicht nicht sogar gegen Pilz? Ich hatte mal so eine "toll" Beratung, da wurde mir gesagt, dass plötzlich Schuppen immer von einem Pilz kommen und mir irgend so ein standartteil empfohlen :roll: Kannst du das Hippshampoo eigentlich noch riechen? :P Hoffentlich wird das bei dir auch was besser mit der Kopfhaut :knuddel:
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human
Teffi

#593 Beitrag von Teffi »

Blutbad, Blutbad *summ*
Wehe, die streichen irgendwas oder verlegen es auf nen anderen Tag!

Gibt es denn stoffwechseltechnische Gründe für Eisenmangel?
Ich weiß nur, daß Tee un Kaffee dann nicht unbedingt deine Freunde sind.
Kann man die Eisenaufnahme durch andere Lebensmittel fördern?

Kopfhautjucken ist voll fies.
Was sagt der Hautarzt?
Hat er mal vorgeschlagen, Fett- und Feuchtigkeitsgehalt zu testen (das muß man selber bezahlen)?
1a F II
Tagebuch
Lori

#594 Beitrag von Lori »

au ja, die wellen gefallen mir auch total gut!!!
und wehe die "kürzung" hilft nichts... ; )
lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
May-Bee

#595 Beitrag von May-Bee »

Schweinefleisch :mrgreen:
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
chagrineuse

#596 Beitrag von chagrineuse »

Welches Shampoo aus der Apotheke kannst du empfehlen? Mein Freund ist auch Neurodermitiker und schwört auf Head and Shoulders. :? Und was er manchmal aus der Apotheke benutzt, sind entweder auch die reinsten Keulen oder keine direkten Anti-Schuppen-Shampoo, sondern Shampoos, die sich "mild" nennen, aber Sulfattenside enthalten.
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
Ilva

#597 Beitrag von Ilva »

Huhu!

Immer wenn ich Bilder von Tanitas oder deinen Haaren sehe will ich auch Locken! Und ich bin ein ganz klein wenig neidisch.. Aber nur ein bißchen :D
Zum juckenden Kopf:
Und wenn du Nachtkerze unter dein Shampoo mischst? Mir hat das bei der Neurodermitis echt immer geholfen.
Liebe Grüße- Ina
Fylgja

#598 Beitrag von Fylgja »

Hi,

ich werd mich die nächste Zeit hier nicht oft zu Wort melden, einfach um auch ein wenig Abstand zu meinen Haaren zu bekommen :lol: (bzw weil die Zeit auch knapp is momentan *grr*) sie nerven mich nämlich echt zur Zeit und ich werd sie daher einfach weniger beachten. Es stehen jetzt nur ein Trimm der Spitzen an, am WE habe ich ausgiebig S&D betrieben. Und es ist auch viel ans Tageslicht getreten, meine Spitzen sind nicht sehr splissig, wohl aber die Längen..ich hab soviele nachwachsende bzw abgebrochene Haare, die mir in der Länge fehlen, der Hauptteil meiner Haare (so habe ich das Gefühl) befindet sich eigentlich bei BSL und nicht bei Midback/Taille..werde die Haare aber nun nicht bis dahin abschneiden, sondern einfach S&D betreiben sowie trimmen.
Womit ich noch oft zu kämpfen ist eben mein Frizz, durch die vielen unterschiedlich langen Haare, stehen auch viele enorm ab und die brechen natürlich dann auch gerne ab, wenn die da alleine Party machen..ich versuch es mit Aloe Vera Gel weitestgehend zu unterbinden.

Ansonsten muss ich noch folgende Dinge ausprobieren: Wascherde und das Natron. Aber, wenn man sich nur 4x im Monat die Haare wäscht, brauchts auch manchmal 1-2 Monate um etwas Neues auszuprobieren bzw etwas zu testen, um zu wissen ob es funzt.

Für den morgigen Waschtag steht wieder mal eine Avocado-Joghurt-Ei Kur an, gewaschen wird mit entweder Sante oder Alverde Shampoo und als Spülung benutz ich wohl eine nicht so reichhaltigen Condi..ich glaub das ist sonst zuviel für meine Haare (Avocado Kur und reichhaltiger Condi).

@Serendipity ...eigentlich hatte ich den Zopf extra locker geflochten..trotzdem sind diese kleinen Wellen entstanden, wollte größere.. :D aber dankefein fürs Kompliment! :knuddel:
@ Mina..hm weiß ich gar net so recht, jedenfalls steht da bei Eigenschaften was von fungistatisch und heißt Fungi nicht Pilz??
..also das HIPP Shampoo ist schon ok, es macht meine Haare sauber und sie fetten jetzt nicht irgendwie mehr nach als sonst..meine Kopfhaut juckt auch net davon :) ich riech von dem Shampoo fast nix, meine Haare sind eh sehr geruchsneutral und nehmen Gerüche nicht besonders gut bzw gerne an.. :nixweiss: dank dir für das liebe Kompliment :knuddel:

Hier mal das Teil (die INCIs sind net so töfte!!)..ich werds wohl eh net mehr nehmen...ich muss halt mit meinen Schüppchen leben:
Eigenschaften:
* Bei trockenen, wenigen an der Kopfhaut haftenden Schuppen, oft verbunden mit glanzlosem Haar.
* Piroctone Olamine normalisiert schuppende Kopfhaut und wirkt fungistatisch gegen den schuppenauslösenden Hefepilz.
* Mikro-exfolierendes LHA bewirkt eine präzise, sanfte und gezielte Mikro-Schälung (Micro-Exfoliation), ohne die Haut zu irritieren.
* Die gezielte Tiefen-Technologie verteilt die Wirkstoffe gleichmäßig auf der Kopfhaut und am Haarfollikel.
* Der Neubildung von Schuppen wird bis zu 6 Wochen lang vorgebeugt.
* pH-hautneutral.

Anwendung:

* 3 Wochen lang jeweils 2 mal pro Woche sanft auf die Kopfhaut einmassieren, einige Minuten einwirken lassen und wieder ausspülen.
* Der cremige, erfrischende Schaum reinigt die Haare sanft, ohne sie auszutrocknen und bewahrt ihren natürlichen Glanz und ihre Geschmeidigkeit.
* Äußerliche Anwendung.
* Bei Augenkontakt sofort sorgfältig ausspülen.

Indikation:
* Bei hartnäckigen Schuppen und starkem Juckreiz.
INCIS:
AQUA • SODIUM LAURETH SULFATE • COCAMIDE MEA • CAPRYLOYL GLYCINE • COCO-BETAINE • LAURETH-5 CARBOXYLIC ACID • SALICYLIC ACID • COCAMIDE MIPA • PIROCTONE OLAMINE • ISOPROPYL MYRISTATE • BUTYLPARABEN • CAPRYLOYL SALICYLIC ACID • ETHYLPARABEN • HEXYLENE GLYCOL • IODOPROPYNYL BUTYLCARBAMATE • ISOBUTYLPARABEN • METHYLPARABEN • NIACINAMIDE • PEG-4 DILAURATE • PEG-4 LAURATE • PEG-55 PROPYLENE GLYCOL OLEATE • POLYQUATERNIUM-10 • PROPYLENE GLYCOL • PROPYLPARABEN • SODIUM CHLORIDE • SODIUM HYDROXIDE • PARFUM
@chagrineuse..ich kann kein Anti Schuppen Shampoo empfehlen :nixweiss:, da dies mein 1. aus der Apotheke ist :wink: es hat zwar geholfen, aber mir gefallen die Inhaltsstoffe einfach nicht...H&S hat mir nämlich auch geholfen, aber da is dasselbe Probleme :lol:
@Teffi..ja wenn die sowas machen, dann richte ich mal ein Blutbad an! den Grund für meinen Eisenmangel ist nicht bekannt...aber irgendwie hab ich auch net das Gefühl, dass meine Hausärztin das bisher rausfinden will...die Symptome (also Mangel) werden behandelt indem ich die Kapseln nehme, aber die Ursache ist unbekannt..meine Oma und meine Ma haben es auch...aber ehrlich gesagt will ich mich net damit zufrieden geben, irgendeinen Grund muss es doch geben und wenns nur daran liegt, dass meine Darm zu doof ist das aufzunehmen, weil dann kann ich ja jede Menge Eisensupplementation machen und es wird trotzdem nix... *gg* ich trink keinen Kaffee und recht wenig Tee...von daher..also nicht förderlich is wohl Eisen + Milch zusammen zu nehmen, Vitamin C fördert die Eisenresorption
ehrlich gesagt ist mein Hautarzt ne hohle Nuss..aber wegen meinen Kopfhautschuppen habe ich ihn noch net angesprochen..es wird dann eh wieder auf meine Neuro geschoben und ein Anti Schuppen Shampoo oder sonst eines von diesen ekligen Apotheker Shampoos verschrieben :?

@lorilein.. wie schon oben beschrieben, mag ich die Wellen net besonders, sie verkürzen meine Haare optisch ziemlich und machen sie auch irgendwie schmaler..aber danke, es freut mich, wenn es jemanden gefällt!! :knuddel:
@May-Bee..meine Hausärztin betont immer, dass Schoki viel Eisen hätte... :lol:
@Ilva... wir könnten sehr gerne tauschen :mrgreen: ja Nachtkerze hatte ich auch schon im Blick, habe ich aber bisher noch nicht ausprobiert..wo hast du deins her?

so far liebe Leutz, net bös sein, wenn ich net bei euch momentan reinschreibe..ich schaue immer mal wieder rein, aber richtig viel Zeit zum schreiben (außer ein oh das ist aber schööön) bleibt nicht :? :(
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Minafelicia

#599 Beitrag von Minafelicia »

Fylgja hat geschrieben:@ Mina..hm weiß ich gar net so recht, jedenfalls steht da bei Eigenschaften was von fungistatisch und heißt Fungi nicht Pilz??
Naja, wenn ich beim Italiener Pizza Fungi bestelle, sind da Pilze drauf :kicher: ok das war jetzt bäh :pfeif:
Hmm, ich kann verstehen, wenn du eine kleine "Haarpause" brauchst, auch wenn ich das schade find :knuddel: Mach dich nicht verrückt, deine Haare sehen toll aus und wenn du "wieder kommst" sind deine Haare ein ganzes Stück gewachsen und alles ist wieder gut :) *knuff*
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human
Lori

#600 Beitrag von Lori »

oh schade... aber manchmal geht es einfach nicht anders wa : /
meine haarbruchötzis nehmen auch unheimlich viel volumen weg grrrrrr
ich drücke dir die daumen, das du janz janz bald zufriedener bist!!!
lg :bussi:
1bMii (7cm) -73 cm-
Gesperrt