Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Ischtar
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5

#4606 Beitrag von Ischtar »

Ich bin vorgestern gefragt worden: "Wie bekommt man eigentlich SOLCHE Haare?" Meine Antwort: "Gute Gene, die richtige Farbe und viel Geduld." :wink:
Aber die fanden sogar mein Gesicht hübsch... *kopfschüttel*
3aMii/iii / ~84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#4607 Beitrag von Schneevogel »

Ich war eine Woche lang im Krankenhaus, ab Montagmittag konnte ich nicht mehr an meine Haare, wegen der Kanüle genau in der Ellebeuge. Von da an durfte jeden Tag eine andere Krankenschwester meine Haare flechten, gekämmt hab ich sie schon immer, geht ja mit einer Hand, aber flechten... da hat die Nadel gepiekt :( Und so saß ich dann mit offenen Haaren im Bett mit dem Rücken zur Tür, bis eine Schwester reinkam.
Sie: Oh, so schöne lange Haare und jetzt tragen Sie sie auch noch offen! Schön!! *schmacht* Darf ich sie mal anfassen?
ich: Klar, können sie flechten? Dann dürfen Sie das auch gleich, ich komm mit dem zweiten Arm nicht hinter...
sie: Wirklich?? Ist das Ihr Ernst?
ich: Ja :)
sie: Oh toll, ich mach schnell die Tür zu...
Und bis der Zopf fertig war hat sie von den Haaren geschwärmt, die ja so schön und dick und lang und glänzend wären... Das war schön!! :D

Donnerstag hab ich dann mal auf meinem Laptop die 15 schönsten Frisuren zu einem Bild zusammengefügt (will das entwickeln lassen auf A3 oder so), damit ich schon ein bisschen von träumen kann, hatte ich dieses Bild als Desktophintergrund.
1. Schwester: Boar, das sind ja tolle Frisuren, das sind aber nicht alles Sie, oder?
ich: doch, das bin alles ich.
1. Schwester: Wow :shock: Und wer hat Ihnen die Frisuren alle gemacht?
ich: ich, bis auf die *zeig auf Arweszopf* da hat mir meine Schwester ein bisschen geholfen.
1. Schwester: Das gibts nicht, toll, ganz klasse!!
ich: dankeschön :)

eine Weile später:
2. Schwester: Oh, Sie haben aber schöne lange Haare! *deutet auf meinen Zopf*
1. Schwester: Du musst dir mal die Bilder auf ihrem Laptop angucken, die sind gigantisch!
2. Schwester: *guckt* Wahnsinn! *staunt* Schwester XYZ, guck dir das mal an....
3. Schwester: *guckt auch* Boar... So tollte Haare und so schöne Frisuren....
1. Schwester: Das ist alles die Frau Schneevogel und das hat sie alles selber gemacht!
2. Schwester: Wirklich? *staun*
3. Schwester: Das gibts ja nicht, toll!
Ich saß nur da und hab mich gefreut wie ein kleines Kind und kam aus dem Grinsen nicht mehr raus :lol:
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Arkascha

#4608 Beitrag von Arkascha »

@Schneevogel
Das is ja süß :)

Ich hatte gestern nen Holli geflochten, meine beste Freundin gleich: "Schöner Zopf! Wie hast du denn den gemacht?" Habs ihr dann erklärt und sie war erstaunt, dass ich da net durcheinander komm (di wenn wüsste wie die ersten Versuche aussahen :kicher: )
Später hat mich meine Oma gefragt, ob ich denn den Zopf selber geflochten habe...
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Killerzwerg

#4609 Beitrag von Killerzwerg »

*hrmpf* ich bin jetzt grummelig!
Meine Haare sehen wieder 1a aus, sind schön saftig, glänzen wie verrückt und alles ist prima.

jetzt labert mich unsere Putzfrau auf Arbeit zu, dass sie meine Haare gern abschneiden würde, denn sie ist eifersüchtig (ok, das nehm ich noch als Kompliment) aber dann meint sie, sie wären unten kaputt?!?! :shock:

Ich trag heute nen Franzosen - und es liegt nunmal in der menschlichen Natur, dass Haare nicht immer gleich lang sind, und natürlich erst ihre Zeit brauchen, bis sie wieder auf finaler Länge sind! Klar stehen bei so nem Flechtzopf bei 1m Länge irgendwo Haare raus, aber die sind absolut gesund (und v.a. frisch geschnitten!)- ergo kein Zeichen von _kaputt_!
*hrmmmmpf*

denk ich da so falsch? Sind meine Haare wirklich kaputt, weil in nem meterlangen Zopf Haare rausstehen, die halt eben noch nicht so lang sind wie alle andern...?!?!
1a M ii,
Länge: 89cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, mahagonirot
Ziel: wieder kreativer mit meinen Haaren sein
mein Projekt
Sectumsempra

#4610 Beitrag von Sectumsempra »

Die meisten Leute haben einfach keine Ahnung was Spliss ist. :roll: Klingt doof, aber ich kann es mir nicht anders erklären. *g*
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
Fylgja

#4611 Beitrag von Fylgja »

Killerzwerg hat geschrieben:denk ich da so falsch? Sind meine Haare wirklich kaputt, weil in nem meterlangen Zopf Haare rausstehen, die halt eben noch nicht so lang sind wie alle andern...?!?!
mir stehen immer Haare ab und zwar ganz viele! und die sind auch nicht kaputt...also lass dich von der net kirre machen :wink:
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
wolfgang
#4612 Beitrag von wolfgang »

@ Killerzwerg

meine sehen für manche so aus, als wäre überall Spliss, aber unterm Mikroskop ist da nichts (zumindest nicht überall).

Es gibt Leute, die suchen nach Schwachstellen von andern, da wo man gerade besonders empfindlich ist. Das können dann auch die "kaputten Haare" sein. :wink:
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.
Minafelicia

#4613 Beitrag von Minafelicia »

Ist ein wenig OT, aber das muss raus^^

Mein Mann hat grad mit seinem Bruder telefoniert:

Er: Ne Runde Search&Destroy?
Ich(im Hintergrund): Hä??? :shock: *verschiedene komplett verwirrte Grimassen zieh*

Dann schaltete er die Playstation an und spielte sein Kriegsspielchen :roll:
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human
Berlin-Angel
SSS in cm: 87
Haartyp: M ii
ZU: 7
Instagram: @berlin.Angel.hairdream

#4614 Beitrag von Berlin-Angel »

Minafelicia hat geschrieben:Ist ein wenig OT, aber das muss raus^^

Mein Mann hat grad mit seinem Bruder telefoniert:

Er: Ne Runde Search&Destroy?
Ich(im Hintergrund): Hä??? :shock: *verschiedene komplett verwirrte Grimassen zieh*

Dann schaltete er die Playstation an und spielte sein Kriegsspielchen :roll:
:auslach: :rofl: Der ist gut!
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen :D
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.
Schnu

#4615 Beitrag von Schnu »

Gestern beim Kochen vom Khadi Haarwaschpulver:
Freund "Ihhh was kochst du da? Das stinkt!"
Ich "Haarwaschpulver"
Freund "Also deine Haarverrücktheit in allen Ehren, aber langsam übertreibst du... Shampoo kochen... Demnächst schnitzt du dir auch noch Kämme selber wa?" :stupid:
Wenn der wüsste dass ich demnächst mit Copperwaves in Forkenproduktion geh.... :pfeif:
melisande

#4616 Beitrag von melisande »

Killerzwerg hat geschrieben:jetzt labert mich unsere Putzfrau auf Arbeit zu, dass sie meine Haare gern abschneiden würde, denn sie ist eifersüchtig (ok, das nehm ich noch als Kompliment) aber dann meint sie, sie wären unten kaputt?!?! :shock:
Mach' Dir nichts draus, manche Leute müssen einfach zu allem und jedem einen miesmachenden, besserwisserischen Kommentar abgeben, damit sie sich besser fühlen. Du kennst Deine Haare besser als sie, und wenn Du sie schön und gesund findest, dann sind sie das auch. Wie kommt die Frau überhaupt dazu, Dir so dicht auf die Pelle zu rücken? Selbst wenn sie früher als Friseurin gearbeitet hat sagt das gar nichts, kannst Du an verschiedenen Stellen Im Forum nachlesen.
2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)
Kittyworld

#4617 Beitrag von Kittyworld »

Hab gestern ein Kompliment für meine Heidifrisur bekommen.
Wie schön das doch aussähe und ob ich das selber machen würde :D
1cMiii
Haarfarbe: Blond, Ziel: Genug Länge für eine Timoschenko Krone, derzeitig: hüftlang
Mücke

#4618 Beitrag von Mücke »

musste gerade meine Haar länge demonstrieren (mein dozent schaute mir über die Schulter als ich einen neuen eintrag in mein TB machte und meinte das können garnicht meine Haare sein)
das ungläubige schauen :shock: ging runter wie Öl :D
Phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt.
Länge ca. 71 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haartyp: 1b F ii Mittelblond-Hellblond
Anbruch

#4619 Beitrag von Anbruch »

*_* Als ich heute in der Schule mit dem Rücken zu meiner Freundin saß, grabschte sie mir auf einmal rein (da habe ich nicht viel gegen) und sagte:
"SORRY, aber die sind gerade SOOO SCHÖN!!"

:yippee: :yippee: :yippee:
(Außerdem hat sie wiedermal über meine zwei kleinen Kordeln geschwärmt :))
CygneNoir

#4620 Beitrag von CygneNoir »

Nachdem ich letztens gefragt wurde, wie oft ich meine Haare wasche und "Naja, eigentlich nur alle 6 Tage" geantwortet habe, war die Reaktion ungefähr so: " :shock: wirklich??? " und dann noch ne Art betretenes Schweigen der Person... warum hab ich nur den Mund aufgemacht? :roll:
Ziel: NHF

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
Antworten