Gemeinsam den Waschrhythmus verlängern

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Jemina
#241 Beitrag von Jemina »

Ich habe mich gesteigert: Letzte Woche Montag habe ich gewaschen und dann wieder erst gestern (Sonntag). Also schon fast eine ganze Woche! Mal gucken, ob ich die in dieser Woche vollmachen kann... dann wäre mein erstes großes Ziel schon erreicht.
Vier Tage lang sahen die Haare echt gut aus, am fünften noch gut kaschierbar, am sechsten wurde es echt grenzwertig. Aber immerhin - bevor ich das Forum kennenlernte, habe ich fast täglich gewaschen!
Brighe

#242 Beitrag von Brighe »

nachdem ich die ganzen Osterferien nicht gewaschen hab, hab ich schon eine deutliche Verbesserung gemerkt. meine Haare sahen selbst am Donnerstag absolut top aus :yess:
Normalerweise sind schon am Dienstag die Strähnen über den Ohren fettig...
Eigentlich sollte ich Mittwoch waschen, aber am Freitag hab ich frei, also versuche ich vielleicht so über die Woche zu kommen. Mittwochs waschen ist doof :irre:
Eventuell lass ich den 10-Tage-Zwischenschritt ja ausfallen und geh gleich auf 2 Wochen :helmut: :ugly:

mal schauen :wink:
Malika

#243 Beitrag von Malika »

Brighe, so bin ich auch von 4 Tagen auf eine Woche gekommen: unter der Woche zu waschen war mir einfach zu lästig :lol: Ich finde, das ist ein super Argument! Nur alle 2 Wochen waschen zu müssen klingt sooo gut, ich drücke dir die Daumen, dass es klappt!
Mein Wochenrhythmus ist leider noch lange nicht stabil und die Haare gegen Ende schon ziiiemlich triefig. Normalerweise stört mich das ja nicht besonders, aber vorletzte Woche war ich auf Heimurlaub und musste zwischendurch ne W/O machen. Ist auf jeden Fall ne gute Alternative, wenn ich nicht mit Shampoo waschen will, die Haare aber gut aussehen sollen, funktioniert bei mir aber nur, wenn die Haare noch nicht allzu fettig sind, also am 3. oder 4. Tag. Überlege, ob ich das so handhaben werde, wenn ich zurück in Deutschland bin v.a. weil ja auch der Sommer ansteht..
Ansonsten habe ich seit der letzten Ghassoul-Wäsche eine (erfolglose) W/O und eine (ebenfalls erfolglose) C/O hinter mir und laufe daher schon ziemlich lange mit Klatschkopf herum :roll: Kaschieren lässt sich da leider auch nicht mehr viel, heute hab ich die Zopfkrone, das sieht noch ok aus, v.a. ist der Zopf schön glatt und nicht so zerfusselt wie sonst. Na ja, vielleicht wasche ich gleich, wie gut, dass ich eigentlich einen Vortrag vorbereiten sollte :pfeif:

Viele Grüße
1b F ii klassisch
Ginar

#244 Beitrag von Ginar »

Bei mir geht es momentan problemlos auf 3 Tage :)))
Ziele: also vorerst mal gesunde BSL erreichen und dann in zukunft taille
Brighe

#245 Beitrag von Brighe »

Malika, so bin ich auch auf eine Woche gekommen :wink:

ich hab mir heut einfach wieder holländische Classics gemacht und vorher mit der WBB gebürstet.
Schaut gut aus und weil ich am Sonntag zuviel Öl erwischt hab beim nachölen hält die Frisur sicher länger ohne allzusehr zu zerstrubbeln 8)
großer Vorteil: beim Sport löst sich nix und es ist auch kein Zopf im Weg :D und ich kann morgens eine Viertelstunde länger liegen bleiben 8)
myla

#246 Beitrag von myla »

Ich bin mittlerweile auf den 3-Tage-Rhythmus gekommen, gestern am 2. sahen sie so aus, als hätte ich heute nicht unbedingt waschen müssen. Die nächste Wäsche plane ich mal für SOnntag, also nach 4 Tagen, je nachdem was am Wochenende anfällt.

Denke über eine NW/SO-Kur nach, ich muss mal schauen...

Bei mir sehen Classics mit fettigen Haaren noch viel schlimmer aus, wie macht ihr das? Vielleicht muss ich einfach noch mehr üben...
Liebe Grüße von myla mit 1c/2aMii, 80cm
Arkascha

#247 Beitrag von Arkascha »

Huhu!
Bei mir ist heut wieder Waschtag (die Woche is rum) und meine Haare habens echt bitter nötig, die sind heut wie ins Butterfass getaucht :?
Werde CWC machen mit Alverde Braun Spülung und Betty Cool. Hab mir vorgenommen diesmal keine Experimente zu starten :roll: :wink:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Eostre

#248 Beitrag von Eostre »

Ich hab meine Haars zuletzt am Sonntag gewaschen, und heute sind sie nur minimal fettig :yess: Ich glaube, es hilft sehr dass ich sie nicht mehr bürste, kaum noch kämme und eigentlich immer im Zopf hab. Ich hab den Vorteil dass meine glatten Haare sich kaum verknoten, und wenn sie dann noch im Zopf sind brauch ich sie kaum noch zu kämmen.
Außerdem hab ich in den Ferien zwei Wochen nicht gewaschen, das war gut.
Ich werd jetzt einfach bloß noch Sonntags waschen (vor den Ferien Mittwochs+Sonntags)
Juhu, das geht viel schneller voran als ich dachte :)
1aMii, 120cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Arkascha

#249 Beitrag von Arkascha »

Heute war Waschtag! Hab CWC gemacht mit Alverde Braun Spülung und Betty Cool (sitz grad mit nem Handtuchturban hier). Meine Haare hatten es einfach bitter nötig, sooo fett waren die schon lang nimmer... Kann aber gar net genau sagen an was es lag, vielleicht am wechselnden Scheitel oder an der Sheabutter oder einfach nur am Shampoo :nixweiss:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Iluvatars-Tochter

#250 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

Shea macht meine HAare fettig.....und zwar ordentlich.

Habe heute auch gewaschen, aber jetzt schon massig Schuppen, sodas ich mich von meinen beiden Lush Sachen wieder trennen werde, denn mit dem Squeaky Green wird es dann das selbe sein...

Will jemand zufällig?
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
Arkascha

#251 Beitrag von Arkascha »

Danke für die Info. Ich werds mal im Auge behalten...
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Jemina
#252 Beitrag von Jemina »

Ich musste heute nicht waschen :yippee: Die Haare sind zwar fettig, lassen sich aber durch Flechten wunderbar kaschieren - heute gibt's Classics, die in einem mittigen Zopf enden, den ich umgeklappt und hochgesteckt habe.
Ich bin gespannt, wie es morgen aussieht, da habe ich die Woche voll. Ich fange an, meine leicht fettigen Haare echt zu mögen, weil man sie sowas von toll flechten kann! Das Fett ist auch schön bis in die Spitzen verteilt *Staubkamm tätschel*, ohne dass die Haare schmierig sind. Zwar auch nicht fluffig, sondern irgendwo dazwischen, aber einfach nur schön glatt, satt und seidig.
Wenn das so weitergeht, werde ich rapide zum NW/SOler.
Susis_Föhn

#253 Beitrag von Susis_Föhn »

Und mein Selbsvertrauen was fettige Haare betrifft ist enorm gewachsen - früher hab ich bei kleinstem Fettansatz furchtbar unwohl gefühlt, mich kaum rausgetraut und immer gehofft dass mich niemand anschaut
Jep, kenn ich. Aber jetzt bin ich da ziemlich hart im nehmen, wenn sie fettig sind mach ich nen wuscheligen Zopf und dann kann mans eh nicht mehr so genau sehen :wink: .

habe mir das Aloe Vera shampoo von Urtekram zugelegt, da es kein Alkohol hat und meine Haut im Gesicht zumindest sehr empfindlich immer auf Alkohol reagiert.

Resultat:
die ersten beiden Male mit dem Shampoo und die Haare waren sehr saftig, allerdings auch sehr schnell wieder fettig. Jetzt nach der dritten wäsche hat es sich anscheinend eingependelt- es ist weniger Sebum da als sonst!
Werde morgen erst (4. Tag) waschen.
endlich geht es vorran :D !
2c/3a F ii
Gelegenheitslocke
Brighe

#254 Beitrag von Brighe »

ich hab Sonntag planmäßig gewaschen, da waren sie schon ziemlich bäh :oops:
ich bin aber so auch noch raus (mit Haarband und wuscheligem Dutt) und keiner hat was gesagt... insofern^^

Heute schauen sie noch sehr frisch aus, kein Ansatz, auch nicht an den Schläfen. Allerdings vermiss ich die fettigen Haare irgendwie... ich hab unglaublich viel Frizz nachm waschen und weil ich letztes Mal eine Spülung genommen hab, fühlen sich meine Haare sehr weich an... das mag ich nicht leiden :?
aber ich bin zuversichtlich, die 2 Wochen schaff ich diesmal sicher auch :yess:
Jemina
#255 Beitrag von Jemina »

Irgendwie sind meine heute ziemlich fettig. Dabei würde ich doch gerne bei Sonntag als Waschtag bleiben... aber ob ich es so lange aushalte?
Ich habe in den letzten Tagen das schöne Wetter genutzt und bin zum ersten Mal dieses Jahr einige Male mit offenen Haaren herumgelaufen - anscheinend mag meine Kopfhaut das aber nicht. Mönsch. Dumme Haut, du. Muss doch aber auch mal sein...

Naja, heute gibt's einen schrägen Holländer mit hochgestecktem Zopfende, da fällt das schon mal gleich weniger auf. Mal gucken, wie sie morgen sind.
Antworten