Über 40 - Haare ab oder in mit langem Haar?
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
- celluloide
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Also wenn ich einkaufen bin,arbeite oder einfach durch die Gegend renne, bemerk ich nur sehr selten,dass jmd. riecht oder fettige haare hat. oO
Wo arbeitest du denn bloß?
Woran erkennst du btw. den Unterschied zwischen Fettkopp und Gelschädel? Das ist ja meistens,vorallem bei Männern, kaum zu unterscheiden.
Wo arbeitest du denn bloß?
Woran erkennst du btw. den Unterschied zwischen Fettkopp und Gelschädel? Das ist ja meistens,vorallem bei Männern, kaum zu unterscheiden.
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.
"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde
"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Audre Lorde
Georg Büchner
- lusi
- SSS in cm: 105
- Haartyp: 1aMii
- ZU: 8 cm
- Instagram: nami_blackwhitecat
bei den "Kandidaten" handelt es sich nur um frauen...Woran erkennst du btw. den Unterschied zwischen Fettkopp und Gelschädel? Das ist ja meistens,vorallem bei Männern, kaum zu unterscheiden.
Gelschädel riechen meist gut und haben, wenn es frisch gegeelt ist keine weissen schuppen dazwischen, wie bei fettköpfen ^^
gelschädel sehen für mich immer glänzend aus, während fettköpfe ungleichmässig strähnig und matt sind und nur bei bestimmten lichtverhältnissen glänzen...
meist waschen sich männer auch jeden tag die haare wenn sie gel benutzen...sollten sie zumindest...daher sieht man kaum fettiges haar an ihnen...
in einer riesigen firma mit vielen ungepflegten und ekligen kollegen, die sich total verwahrlosen und man es ihnen auch ansiehtWo arbeitest du denn bloß?

- celluloide
TT:
Habe heute heute auf der Arbeit eine wunderschöne alte Frau gesehen. Lass sie mal 70 gewesen sein, mit einer Gretchenkrone!
TT:
Habe heute heute auf der Arbeit eine wunderschöne alte Frau gesehen. Lass sie mal 70 gewesen sein, mit einer Gretchenkrone!
Audre Lorde
Georg Büchner
Audre Lorde
Georg Büchner
- Rebecca
- SSS in cm: 100
- Haartyp: 1a/b F i/ii
- ZU: 5,5
- Pronomen/Geschlecht: sie / w
OT:
Wahrnehmung ist etwas Subjektives. Ich zum Beispiel finde Gel überhaupt nicht gut riechend, sondern in vielen Fällen übelkeitserregend süß (fahrt mal bei wärmerem Wetter in vollen Bussen und Bahnen, das ist ein Geruchserlebnis in sämtliche Richtungen...). Sebumgeruch nehme ich auch früh wahr - allerdings bisher nur bei mir selbst. Noch nie habe ich einen anderen Menschen haartechnisch erschnüffelt... halt, stimmt nicht. Pubertierende Jugendliche, deren Drüsen verrückt spielen, die riechen tatsächlich häufig mal "haarig"
LuSi, wenn dir das Äußere dieser schuppigen Fettköpfe so unangenehm ist, würde ich sie aber trotzdem mal darauf ansprechen. Vielleicht sehen die das gar nicht so und sind sogar dankbar für einen Hinweis - man selbst nimmt sich immer anders wahr. Also ich wäre dankbar, wenn mir einer bescheidsagen würde, wenn mein Deo mal versagt... das ist sicher für mich in dem Moment unangenehm, weil man zum Stinker abgestempelt wird, und den Hinweiser kostet es sicher auch einiges an Überwindung, aber mir ist solche Offenheit um ein Vielfaches lieber als heimliche Unzufriedenheit hinter meinem Rücken. Gut, dem Mensch im Bus begegne ich nicht notwendigerweise wieder, aber an der Arbeit ist das was anderes, und die belastet und belästigt es ja offenbar doch ziemlich. Also würde ich etwas dagegen tun. Sonst bleibt dir nur weiterhin Unzufriedenheit und Ekel.
TT: Silberhaar hab ich heute auch gesehen - einen geflochtenen weißen Zopf bis ca. Midback, und die Quaste kringelte sich so nett in vielen kleinen Strähnchen und Löckchen ein. Sah toll aus, leider kam ich nicht dazu, der älteren Dame ein Kompliment zu machen.
Wahrnehmung ist etwas Subjektives. Ich zum Beispiel finde Gel überhaupt nicht gut riechend, sondern in vielen Fällen übelkeitserregend süß (fahrt mal bei wärmerem Wetter in vollen Bussen und Bahnen, das ist ein Geruchserlebnis in sämtliche Richtungen...). Sebumgeruch nehme ich auch früh wahr - allerdings bisher nur bei mir selbst. Noch nie habe ich einen anderen Menschen haartechnisch erschnüffelt... halt, stimmt nicht. Pubertierende Jugendliche, deren Drüsen verrückt spielen, die riechen tatsächlich häufig mal "haarig"

LuSi, wenn dir das Äußere dieser schuppigen Fettköpfe so unangenehm ist, würde ich sie aber trotzdem mal darauf ansprechen. Vielleicht sehen die das gar nicht so und sind sogar dankbar für einen Hinweis - man selbst nimmt sich immer anders wahr. Also ich wäre dankbar, wenn mir einer bescheidsagen würde, wenn mein Deo mal versagt... das ist sicher für mich in dem Moment unangenehm, weil man zum Stinker abgestempelt wird, und den Hinweiser kostet es sicher auch einiges an Überwindung, aber mir ist solche Offenheit um ein Vielfaches lieber als heimliche Unzufriedenheit hinter meinem Rücken. Gut, dem Mensch im Bus begegne ich nicht notwendigerweise wieder, aber an der Arbeit ist das was anderes, und die belastet und belästigt es ja offenbar doch ziemlich. Also würde ich etwas dagegen tun. Sonst bleibt dir nur weiterhin Unzufriedenheit und Ekel.
TT: Silberhaar hab ich heute auch gesehen - einen geflochtenen weißen Zopf bis ca. Midback, und die Quaste kringelte sich so nett in vielen kleinen Strähnchen und Löckchen ein. Sah toll aus, leider kam ich nicht dazu, der älteren Dame ein Kompliment zu machen.
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
/sign!!!PrincessLeia hat geschrieben:Ich habe auch immer ein Problem mit dem Argument, mit kurzen Haaren würde man jünger aussehen. Gerade weil die meisten Älteren kurze Haare tragen, verbinde ich das mit alt (oder zumindest "älter").
3aMii/iii / ~84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- BaluUndSeineKuh
Sorry, ich hätte nicht einfach ekliges Essen schreiben dürfen. Ich meine eben Essensgerüche, die ich sehr als unangenehm empfinde. Bestimmte Kräuter... Indisches Essen kann ich auch gar nicht riechen, da wird mir übel von!
Ich finde einfach ein gepflegtes Äußeres mit Respekt den Mitmenschen gegenüber zeigt.
Ein kleines bisschen einen fettigen Ansatz ist okay, aber wenn richtige fettsträhnen entstehen finde ich das wirklich eklig und ich würde um diese Personen einen riesen Bogen machen!
OT: Meine Mom hat mal mit einer im Büro gearbeitet, die nie geduscht hat, sich wenn überhaupt mal mim Waschlappen abgerieben. Und die Kleidung auch eher gelüftet als mal gewaschen - nur wenn sie Flecken hatte auf der Kleidung. Sie hat ihr dann mal Deo geschenkt und Seife, aber das hat leider nix gebracht, die hat immer weiter gemüffelt
Meine Mom war froh, als die mal weg war!
Ich finde einfach ein gepflegtes Äußeres mit Respekt den Mitmenschen gegenüber zeigt.
Ein kleines bisschen einen fettigen Ansatz ist okay, aber wenn richtige fettsträhnen entstehen finde ich das wirklich eklig und ich würde um diese Personen einen riesen Bogen machen!
OT: Meine Mom hat mal mit einer im Büro gearbeitet, die nie geduscht hat, sich wenn überhaupt mal mim Waschlappen abgerieben. Und die Kleidung auch eher gelüftet als mal gewaschen - nur wenn sie Flecken hatte auf der Kleidung. Sie hat ihr dann mal Deo geschenkt und Seife, aber das hat leider nix gebracht, die hat immer weiter gemüffelt

Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
- lusi
- SSS in cm: 105
- Haartyp: 1aMii
- ZU: 8 cm
- Instagram: nami_blackwhitecat
das nennt man katzenwäsche, was (leider) sehr viele leute betreiben...OT: Meine Mom hat mal mit einer im Büro gearbeitet, die nie geduscht hat, sich wenn überhaupt mal mim Waschlappen abgerieben. Und die Kleidung auch eher gelüftet als mal gewaschen - nur wenn sie Flecken hatte auf der Kleidung. Sie hat ihr dann mal Deo geschenkt und Seife, aber das hat leider nix gebracht, die hat immer weiter gemüffelt Meine Mom war froh, als die mal weg war!
- celluloide
Hier geht es doch um: Über 40 - Haare ab oder in mit langem Haar?
Und nicht um Essens- oder Körpergerüche.
Was jeder unter einem ordentlichen Äußeren versteht, kann durchaus divergieren. Ich empfinde Blondierleichen beispielsweise als visuelle Zumutung und als sehr ungepflegt - rieche indisches Essen jedoch gerne...Wahrnehmung ist subjektiv und diese Diskussion hat hier im Thread wenig Sinn, wie ich meine.
Vielen Dank für back to topic.
Und nicht um Essens- oder Körpergerüche.
Was jeder unter einem ordentlichen Äußeren versteht, kann durchaus divergieren. Ich empfinde Blondierleichen beispielsweise als visuelle Zumutung und als sehr ungepflegt - rieche indisches Essen jedoch gerne...Wahrnehmung ist subjektiv und diese Diskussion hat hier im Thread wenig Sinn, wie ich meine.
Vielen Dank für back to topic.
Ganz genau!Sabua hat geschrieben:also eins mal vorweg... 40 ist nicht ALT!!!
Das würde ja heißen, ich müsste mir in ein paar Jahren einen schicken Pudel schneiden lassen![]()
Nee... die Zeit, in denen Frau mit 40 darüber nachgedacht hat, welche Frisur sich schickt, ist doch längst vorbei. Mitlerweile denkt man in diesem Alter vielleicht darüber nach, ob man noch ein Studium anfängt, eine Weltreise von drei Jahren einplant, oder anfangen soll, sich die Haare lang wachsen zu lassen.
Also ehrlich... 40 und alt.... pffff...
Und deshalb werde ich mir jetzt zum ersten Mal in meinem Leben mit 44 Jahren die Haare richtig lang züchten!!! Jawoll!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
GEnau! Ich habe letztes Jahr mit 42 mein Studium angefangen! Und stellt euch vor, in meinem kürzlichen Neuroanatomieseminar hatte ich, die nach dem Professor älteste, die längsten Haare! Hach, hab ich mir da was drauf eingebildet...Sirrpa hat geschrieben:Ganz genau!Sabua hat geschrieben:also eins mal vorweg... 40 ist nicht ALT!!!
Das würde ja heißen, ich müsste mir in ein paar Jahren einen schicken Pudel schneiden lassen![]()
Nee... die Zeit, in denen Frau mit 40 darüber nachgedacht hat, welche Frisur sich schickt, ist doch längst vorbei. Mitlerweile denkt man in diesem Alter vielleicht darüber nach, ob man noch ein Studium anfängt, eine Weltreise von drei Jahren einplant, oder anfangen soll, sich die Haare lang wachsen zu lassen.
Und deshalb werde ich mir jetzt zum ersten Mal in meinem Leben mit 44 Jahren die Haare richtig lang züchten!!! Jawoll!

Feenhaar mit Fairytales, 95 cm
Indigo-schwarz
1. Ziel: 90 cm (= Steißlänge) -> am 07.04.11 erreicht!
2. Ziel: 105 cm (= Unterkante Hintern) -> Februar 2013 erreicht!
wieder zurückgetrimmt auf 95 cm (Februar 2013)
Indigo-schwarz
1. Ziel: 90 cm (= Steißlänge) -> am 07.04.11 erreicht!
2. Ziel: 105 cm (= Unterkante Hintern) -> Februar 2013 erreicht!
wieder zurückgetrimmt auf 95 cm (Februar 2013)
Heute ein Gespräch mit einer Arbeitskollegin: sie trägt kurze Haare und früher hatte sie die Haare lang (länger als BH-Verschluss)- auf meine Frage hin, wann sie sie hat abschneiden lassen könnt ihr euch ja schon denken was kam.....
Zumindest hat meine andere Kollegin (39) gemeint, sie denkt nicht ans Abschneiden...
Zumindest hat meine andere Kollegin (39) gemeint, sie denkt nicht ans Abschneiden...

- BaluUndSeineKuh
Sirrpa hat geschrieben:Ganz genau!Sabua hat geschrieben:also eins mal vorweg... 40 ist nicht ALT!!!
Meine Güte.... Mädels, dieses Zitat von mir ist ja schon ein paar Jahre alt... dieses Jahr ist's bei mir soweit und die magische Vier schiebt sich vor mich. Und wisst Ihr was? Ich hab mich nie besser gefühlt.
Letzte Woche wurde mein Neffe 30 und bekam eine kleine Kriese. Verstehe ich, hatte ich auch. Aber Jungs und Mädels unter 40 macht Euch bereit für ein neues Zeitalter! Mit 40 (ok, bei mir schon ein bischen früher) ist es Euch egal, was andere über Euch sagen oder denken. Mit 40 wird man völlig schmerzfrei was den eigenen Eindruck auf andere angeht.
Ich kann die Nächte durchfeiern ohne mir Gedanken um mein Makeup, meine Frisur oder meine Schweißflecken auf dem Shirt zu machen. YEAH!!! Free 40!!! Und meine Haare werden so lange ich will und nicht so lange wie es irgendwer von mir erwartet.

Länge 07.11.09: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 70cm
Ziel 1: Stufen weg *erreicht*
Ziel 2: Taillenlänge mit gesunden Enden *erreicht*
Ziel 3: die absolute Haarzufriedenheit ;o) *erreicht*
neues Ziel: weiterwachsen lassen, bis ich mich langhaarig fühle
Ziel 1: Stufen weg *erreicht*
Ziel 2: Taillenlänge mit gesunden Enden *erreicht*
Ziel 3: die absolute Haarzufriedenheit ;o) *erreicht*
neues Ziel: weiterwachsen lassen, bis ich mich langhaarig fühle
- celluloide
Das sollte hier direkt in den Eingangspost.Sabua hat geschrieben:Und meine Haare werden so lange ich will und nicht so lange wie es irgendwer von mir erwartet.
Das sollten wir uns alle merken.
Audre Lorde
Georg Büchner
Audre Lorde
Georg Büchner