Lunis Tagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ain
#91 Beitrag von Ain »

weil ich bin die mit den blumenerdegeschwärzten Händen und den schreienden Sittichen auf dem Kopf und mag ich (buntes) Holz viel lieber an mir.
Herzallerliebst Bild
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!
Luni

#92 Beitrag von Luni »

@Ain: :oops: Besonders unsere Vögel sind relativ respektlos. Das hat Vor- und Nachteile. :lol:
Zuletzt geändert von Luni am 12.05.2010, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
Luni

#93 Beitrag von Luni »

Heute ist ein schlechter Haartag. Dieses babydream Pflegebad mit Aloe vera hat nur einen Effekt: Immens schnell fettiger Ansatz und staubtrockene Spitzen, trotz Conditioner. Das "Originale" hat mich bisher ganz froh gemacht, aber das mit Aloe wird nun zum Duschgel degradiert. :(
Zuletzt geändert von Luni am 02.05.2010, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Luni

#94 Beitrag von Luni »

Wochenplan für nächste Woche mit kleinen Änderungen: Ich werde einen zwei Tage Rhyhtums machen. Jede zweite Wäsche ist WO, die anderen sind abwechselnd Kuren und Shampoo. Für nächste Woche heißt das: Dienstag Kur, Donnerstag, WO, Samstag Shampoo. Nur eine Frisur am Tag, möglichst selten neu machen. Und ich sollte Frisuren variieren, daher schreib ich das dazu, damit mir überhaupt auffällt, dass ich 6 von 7 Tagen nen LWB trage.

Montag: --- (LWB mit Stab, um den Minipli-Mob von den Classics gestern zu kaschieren)
Dienstag: Kur gemischt aus: 1 EL Alterra Haarkur, 1 TL SBC, 2 TL Olivenöl, Aloe Gel (LWB mit Forke)
Mittwoch: CWC weil unerträglicher Fettkopf (LWB mit Stab)
Donnerstag: --- (LWB mit Stab)
Freitag: WO (LWB mit Stab)
Samstag: --- (Kelte mit Stab)
Sonntag: WO (Cinnamon mit Forke)

Frisurenfotos.
Bild Bild
Was lernen wir? Immer achten, was und wer neben einem steht, wenn man fotografiert.
Zuletzt geändert von Luni am 12.05.2010, 08:43, insgesamt 6-mal geändert.
Luni

#95 Beitrag von Luni »

Genöle.

Hat noch jemand das Phänomen beobachtet, dass Kopfweh durch manche Frisuren nicht gerade besser wird? Also mein Brummschädel hat natürlich nicht seine Ursache in der Frisur, aber ich musste meinen nichtmal sehr strammen Flipped Bun gegen einen lockeren LWB tauschen, weil ich dachte, mir reißts die Haut vom Kopf.

Ich warte sehnsüchtig auf meine Bestellungen. 60th Street hat nicht abgeschickt, die sagen ja Bescheid laut der eMail. Ketylo Kevin sagt aber nicht Bescheid und ich weiß ja auch eigentlich, dass es noch zu früh ist, um Post zu erwarten. Gestern kam ein Paketmann und ich wurde schon ganz hibbelig, war aber nur der vierteljährliche Sack Vogelfutter, nichts worüber ich mich freue, das Federpack aber schon. Sittichgelaber ist übrigens noch schlimmer bei Kopfweh als eine zu straffe Frisur.

Sinnloser Eintrag.

Jetzt: :showersmile: :betzeit:
Luni

#96 Beitrag von Luni »

How to... bau Frittierfett an.

Neue "Erkenntnis" nach einem Waschanfall vorgestern:
Nach der unverdünnten Shampoo=Pflegebad-Wäsche (vorgestern) sind sie heute längst nicht so fettig wie sie wären, wenn ich das Shampoo verdünnt hätte. Vielleicht hat das einfach nie richtig sauber gemacht. Ich werde mein System nochmal ändern: Alle zwei Tage Waschen (WO) und einmal die Woche mit Shampoo und Kur vorher. Also lege ich Shampoo und Kur zusammen, da ich nur mit Wasser mein Ölgepansche sowieso nicht richtig rauskriege. Außerdem bin ich entsetzlich Frisurenfaul. Gestern hatte ich nur kurz zum Einkaufen einen Holländer, weil ich im derzeitigen Sturzregen (ich freue mich so über den Regen, ihr solltet die Pflanzen draußen sehen... beim nächsten Sonnentag werden sie reinwuchern und Frühstück verlangen) Angst um meine Holzstäbe hab. Ich brauch da was aus Plastik.
Der Liebste drückte mir ein Esstäbchen in die Hand, das aber leider 30 cm lang ist. Damit kann man ja nichtmal ungehindert durch Türen gehen. Absägen geht auch nicht, wir benutzen die ja auch als... Esstäbchen eben. I love Sushi und so. Vielleicht fülle ich mir nen Strohhalm mit Beton.

Morgen ist Längenfoto- und Messtag. Ich hab diesen Monat nur vielleicht 20 kaputte Spitzen rausgeschnitten und sonst nix gemacht. Außer fleißig Biotin und Multis gefuttert, vor allem, damit meine Nägel nicht mehr von den Fingern rieseln, aber vielleicht ja auch mit einer kleinen Wirklung auf die Haare.

Jetzt nehm ich meinen nichtsehrschlauen Humor und geb ihm nen leckeren Sojakakao zu trinken. Wäh.
Luni

#97 Beitrag von Luni »

Ziele für nächste Woche:
- mehr Variation in den Frisuren
- 1 Shampoowäsche mit Kur vorher, sonst nur WO
(Ich schreibe das Haarspielzeug dazu, um zu beobachten, wo es sich eventuell lohnen würde, noch Geld zu investieren. Es liegt genug Kram rum, den keiner benutzt.)

Montag: babydream Pflegebad, SBC ("Doppelschlaufendutt" mit Forke)
Dienstag: --- (LWB mit Stab)
Mittwoch: --- (mit Haargummiknödeldutt krank im Bett *schnief* *hust*)
Donnerstag: alverde B/S, SBC (Hochgestopftes mit Plasikspange gehalten)
Freitag: --- (Schlaufendutt mit Forke)
Samstag: Alterra Haarkur, SBC, Bübchenöl, Aloe (Holländer)
Sonntag: WO (Schlaufendutt mit Stab)

Gemessen wird später, der offizielle Messmeister schläft noch den gerechten Schlaf der Partyhasen. Gestern hab ichs vergessen: Herr der Ringe Marathon. Viereckige, tränende Augen und das Gefühl, wirklich was geschafft zu haben. :oops:
Und nun raus in die Sonne und sich nen Ast über die Ficusstecklinge von Schwiegermama freuen. Ich topfe, also bin ich!
Zuletzt geändert von Luni am 17.05.2010, 08:25, insgesamt 11-mal geändert.
Charlottchen

#98 Beitrag von Charlottchen »

Luni hat geschrieben:Genöle.

Hat noch jemand das Phänomen beobachtet, dass Kopfweh durch manche Frisuren nicht gerade besser wird?
Absolut! Bei mir ist meist der LWB der Übeltäter, den muß ich spätestens Abends aufmachen weil er Kopfweh macht. Dafür hab ich mit dem Nautilus gute Erfahrungen, der ist da, zumindest bei mir, entschieden Kopffreundlicher =)

LG
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt
Luni

#99 Beitrag von Luni »

Hallo Charlottchen! :)

Der Nautilus ist angenehmer zu tragen? Ich finde den LWB schon ziemlich bequem, aber bei Kopfweh ziept der ordentlich, ja. Für den Nautilus fehlen mir aber irgendwie noch mindestens 10 cm, habs eben versucht. :(
Danke für den Tipp!

Trotz Sparprogramm konnte ich nicht widerstehen, als ich diesen traumhaften Haarstab gesehen habe:
Bild
Zum Glück war er ]halbwegs günstig. Wobei er nichts für "waagerechte" Dutts ist, weil er wegen dem schweren "Kopf" relativ schnell rausrutscht. So muss man den Dutt eben ein wenig drehen - gibt Schlimmeres. Ich finde den sooo schön.

Der Längenzuwachs war diesen Monat nur ein mickriger Zentimeter, daher mach ich kein Foto. Lohnt sich nicht, man sieht ja doch nix. :psuche:
Luni

#100 Beitrag von Luni »

Meine "Nimm 5, bezahl 4"-Aktion Ketylos sind gerade eben angekommen. Ich mag unsere Postbotin, die klingelt immer und schmeißt es nicht nur vor die Tür.
Sind die schöööön. :shock: Hier ein Foto meiner ganzen "Sammlung":
Bild
Von links nach rechts:
Birdseye Maple, Timberland, Sunny Skies, Agatewood*, Carnival*, Vineyard, Alabaster, 2 mal Tahitian Jadewood*.

Die 4 mit * gekennzeichneten Stbe hatte ich schon. Die anderen sind aus dieser Aktion. Von Birdseye Maple bin ich positiv überrascht, der Stab ist so leicht und wirkt so stabil.

Es tut mir übrigens sehr Leid, dass ich nur eine Handykamera benutze. Wir haben zwar eine "Digicam", aber die ist noch schrecklicher als mein Handy. Völliger Fehlkauf, ich gucke die immer nur böse an. :evil:
Zuletzt geändert von Luni am 12.05.2010, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
worldcrisis
#101 Beitrag von worldcrisis »

Wow...die Stäbe sind echt wunderschön! :shock:
1b F ii Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm!!!, Umfang 8 cm

Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=8970
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#102 Beitrag von Mai Glöckchen »

Den Schneckensgtab finde ich super!
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Luni

#103 Beitrag von Luni »

@worldcrisis & Lindsay::
Schön, dass sie euch auch gefallen. :D

Jemand hat eine richtig schöne Erkältung hier eingeschleppt. Einen Vorteil hat es: Mir war nach sehr viel, aber nicht danach 2 Stunden mit nassen Haaren rumzusitzen, also hab ich sie nicht nass gemacht. *bibber* Zum Glück bin mit einem relativ fitten Immunsystem gesegnet und mir gehts heute wieder gut, meine Haare waren aber bis zu den Ohren fettig, wäääh! Oben fettig, unten staubtrocken, sogar der Tangle Teezer blieb in den verknoteten Spitzen hängen. Wieder meinem Verstand hab ich denn eben mit alverde B/S gewaschen, es juckt auch diesmal nur ein ganz klein wenig... *schubber* Experimente funktionieren bei mir einfach nicht, meine Kopfhaut ist ein Gewohnheitstier. Dafür sind die Haare jetzt fast trocken und glänzen und glänzen und glänzen...
Luni

#104 Beitrag von Luni »

Montag: --- (LWB mit Forke)
Dienstag: WO (Cinnamon mit Forke)
Mittwoch: --- (LWB mit Stab)
Donnerstag: WO (LWB mit Stab)
Freitag: Olivenölkur mit Aloe Gel gemixt, babylove Pflegebad unverdünnt, SBC (Schlaufendutt mit Forke)
Samstag: --- (LWB mit Stab)
Sonntag: babydream Pflegebad, Kur aus Alterra Kur, SBC, Aloe und Öl (LWB mit Forke)

Irgendwie ist es im Moment ziemlich langweilig. Das ist gut! :D

Meine 60th Street Forke ist immernoch nicht angekommen. Und sie ist seit dem 4. Mai unterwegs... ich will nicht zum Zoll. Wäääh!
Zuletzt geändert von Luni am 23.05.2010, 11:08, insgesamt 5-mal geändert.
Luni

#105 Beitrag von Luni »

Haarschneidetag

Heute hab ich mal ein Stündchen S&D gemacht. Es war nicht so schlimm, wie ich dachte. War einige Wochen faul, was das angeht. Aber mehr als ein Stündchen musste dann auch nicht sein.
Dafür durfte ich dann auch den Zopfgummispliss meines Liebsten rausschneiden, seinen Bart sollte ich ja sowieso stutzen. Durfte anschließend sogar eine Haarkur bei ihm machen. Es passieren noch unerwartete Dinge. :lol:

Die 60th Street Forke ist übrigens einen Tag nach meinem Gemecker hier angekommen. Typisch.
Gesperrt