Arkascha - Ohne Ziel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Arkascha

#76 Beitrag von Arkascha »

Guten Morgen Süße! :bussi:
Machs dir hier gemütlich :keks:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Arkascha

#77 Beitrag von Arkascha »

So, hier nun die Bilder zum Experiment...

Vor der Haarwäsche, ordentlich strähnig:

Bild
Bild

gestern Abend als ich sie geflochten hatte, waren superweich, aber leider noch Schuppen zu sehen:

Bild

Heute nach der Arbeit
Bild
Bild

Noch ein Bild draußen in der Sonne, da sind sie total voluminös:

Bild

Der Ansatz, leider sieht man auch die ganzen tollen Schuppen :
: :roll: :?
Bild

Bild

Haare sind jetzt total voluminös, aber schwer kämmbar und die Schuppen sind geblieben :? . Sie fühlen sich trotzdem sehr gut an und ich bin gespannt wie lange das Nachfetten dauert.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
galaxina
#78 Beitrag von galaxina »

Wow, das "in der Sonne Bild" gefällt mir gut! :ohnmacht:
Aber wenn du so viel Volumen davon kriegst lass ich lieber die Finger davon ... ich mag mein Volumen, aber noch mehr wäre mir zu viel :?
Aber echt interessant, was die Waschcreme da so macht :gut: Danke für den Bericht! :bussi:
Wie deine Haare vor der Wäsche sehen meine jetzt gleich aus, ich mix mir grad meine Sheasahne und dann ab damit in die Haare :kicher:
Hideshnooka

#79 Beitrag von Hideshnooka »

Oooh, schicke Bilder. :) Ich find die Farbe echt schön (hab ich zwar bestimmt schon mal erwähnt, aber doppelt hält besser).
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild
Arkascha

#80 Beitrag von Arkascha »

Danke Galaxina und Hideshnooka (ich find deinen Nick so toll)! :oops: :D

Das Volumen nachm Kämmen war scho echt viel und mir auch fast etwas zu viel, aber im Dutt durchaus brauchbar :wink: Mit Sheasahne komm ich net so gut klar... Irgendwie zu pappig...

Edit: Hab ichs doch glatt vergessen!!! Ich hab heut beim Bildermachen festgestellt, dass ich APL geknackt hab und damit meine erste Etappe (verdammt, wie schreibt man das?) erreicht :yippee: :tanz: \:D/
Zuletzt geändert von Arkascha am 30.04.2010, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Hideshnooka

#81 Beitrag von Hideshnooka »

Hehe, ich find ihn auch toll, thx. :wink:
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Tanita
#82 Beitrag von Tanita »

Zu viel Volumen? Gibt es doch gar nicht. :wink:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Arkascha

#83 Beitrag von Arkascha »

Ähm, auf die Gefahr hin jetzt gesteinigt zu werden, aber: doch! Je dicker die Haare um so länger müssen sie sein um nen vernünftigen Knoten hinzubekommen, d.h. für mich gerade... es dauert noch ewig bei meinen 53 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. :cry:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Grille

#84 Beitrag von Grille »

Steinigen? Ne ich geb dir völlig recht!

Meine Haare sind auch relativ dick, 8-9cm Umfang und ich hab bei Frisuren die manche mit meiner Länge hinkriegen totale Probleme..

Hast schonmal die LWB-Anleitunge für kürzere Haare angeschaut?
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond
Saree
#85 Beitrag von Saree »

Arkascha hat geschrieben:Ähm, auf die Gefahr hin jetzt gesteinigt zu werden, aber: doch! Je dicker die Haare um so länger müssen sie sein um nen vernünftigen Knoten hinzubekommen, d.h. für mich gerade... es dauert noch ewig bei meinen 53 cm <a><a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a></a>. :cry:
das ist so. ich habe vor einiger zeit monatelang nach dem lwb gejammert und alle haben gesagt, dass der bei meiner damaligen länge schon funktioniert. tat er aber bei mir nicht. ist ja auch logisch. aus 10 cm nähgarn kann ich einen knoten machen - aus der gleichen länge schiffstampen eben nicht.

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Arkascha

#86 Beitrag von Arkascha »

Na, da bin ich ja froh, dass es Leute gibt die die gleiche Feststellung ereilt hat... :keks:

@Grille Hab mir die Anleitung schon mal angeschaut und nachgebaut, funktioniert echt gut. Vielleicht werd ich den heut Abend dann tragen...
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Arkascha

#87 Beitrag von Arkascha »

Gott bin ich schlecht im TB schreiben...
Aaalso... Meine Haare sind heut richtig schön, bis auf die bereits erwähnten Schuppen und die etwas schlechtere Kämmbarkeit, nicht übermäßig fettig, halt normal für meine Verhältnisse, und irgendwie einfach Katzenfell :cheer:
Gestern hab ich habiokus Flechtfrisur mit dem Haarband ausprobiert. Ich habs sogar hinbekommen, aber meine Haare dürften dafür gern noch etwas länger sein und ich muss mir noch ein vernünftiges Band dafür besorgen...
Momentan trag ich die Haare hochgeduttet, da stören sie halt am wenigsten und werden geschont :wink:
Ich glaub, ich muss meinem Freund auch nochmal erklären wie toll lange Haare sind :? Heute morgen meinte er nämlich, Haare können auch zu lang sein. :roll: Dabei sagt er doch täglich er mag lange Haare... Ja was denn nun?
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
galaxina
#88 Beitrag von galaxina »

Katzenfell? Süüüüüß *quiek* Ich nenn das immer Hasenfell, weil meine Freundin mal über meine Haare gestrichen ist und nur "WOW! Deine Haare sind so weich wie Hasenfell!" gesagt hat :D
EHm, ich denke mal, dein Freund meint sowas wie "Knie ist zu lang" oder so ... hoffe ich doch! :?
Hideshnooka

#89 Beitrag von Hideshnooka »

Stimmt, ZU viel Volumen gibts. War bei mir äußerst doof, als die Haare noch kürzer waren. Die waren nicht zu bändigen. Ich hätte schon zum Glätteisen greifen müssen, damit die nicht irgendwie trapezförmig von mir abgestanden wären, heiß föhnen hat nix gebracht. :wink: Wenigstens sind das Probleme, die sich mit der Zeit (und der Länge) erledigen.
Hey rich lobster!
Arkascha

#90 Beitrag von Arkascha »

Hey Schwesterlein! :knuddel:
Ich vergleich meine Haare mit der meiner Katze, deswegen Katzenfell :wink:

Ich hab meinem Freund gezeigt wo (momentan :wink: ) mein Endziel liegt, also die optische Taille und er war ziemlich :shock: und meinte das wär doch viel zu lang und die würden doch bestimmt stören :heul: Wenn der wüsste, dass ich heute meine Rückansicht in einem Spiegel angeschaut hab und mir Taille jetzt schon fast zu kurz ist und ich mir sogar ne klassische Länge vorstellen könnte (ok, dann sähe ich wahrscheinlich wirklich wie ein Itt aus :roll: ), der würde wahrscheinlich in Ohnmacht fallen... :pfeif:

Tante Edit sagt: Ich hab nix gegen die Itt-Girls hier, nicht dass das jetzt falsch rauskommt :oops:
Zuletzt geändert von Arkascha am 01.05.2010, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Antworten