Glückskäfer-Stück für Stück auf dem Weg zu mir selbst.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Glückskäfer

#61 Beitrag von Glückskäfer »

Irgendwie freue ich mich in den letzten Tagen über meine Haare. Ich war seit Oktober jetzt nicht mehr beim Frisör und ich merke, dass sie wirklich länger geworden sind. Beim Duschen breiten sie sich so schön über den Schultern aus und da ich immer noch konsquent wegstecke, hab ich abends beim aufmachen und kämmen so ein richtiges "Rapunzel-Gefühl", es ist immer wieder eine Überraschung, wie lang und weich sie schon geworden sind. Heute abend oder morgen werd ich mal messen lassen, alleine krieg ich das nicht hin. :yess:
Egal, ob sie groß gewachsen sind oder nicht, ich bin jetzt viel zufriedener mit ihnen, als am Anfang des Projekts. :D

Ich hab übrigens tatsächlich erst am Donnerstag morgen (5. Tag nach der Wäsche) gewaschen, am Mittwoch waren die Haare noch ok. Ich glaub das liegt am Shampo verdünnen, ich hab das Gefühl, dass sie dadurch viel sauberer werden und auch länger nicht nachfetten.
1b Fii
80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 8 cm
Ziel: Hüfte
Farbe: blond (nicht gefärbt)
Atropos

#62 Beitrag von Atropos »

Das ist toll, wenn dir deine Haare so gut gefallen. Ich hoffe, dass ich auch bald so ein "Rapunzel-Gefühl" habe.
Dann hoffe ich, dass sie gaaaanz viel gewachsen sind, damit sie dir noch viel besser gefallen.

LG Atropos
Glückskäfer

#63 Beitrag von Glückskäfer »

Am Freitag konnte ich nicht wiederstehen und hab die Haare offen in nem Half-up getragen. Hat sich richtig gut angefühlt, wenn sie so über den Schultern hängen und mir auch ein paar Komplimente eingebracht :)

Bild

Außerdem war messen angesagt. Ich bin jetzt bei 56cm, leider sind sie nur 0,5cm gewachsen. Sie scheinen sehr unregelmäßig zu wachsen, mal total viel und dann wieder sehr wenig in einem Monat. Aber was soll's, ich bin zufrieden. Hier mal das Längenbild.

Bild

Beide Bilder sind ohne Blitz.

Hallo Atropos! Schön, dass du bei mir vorbei schaust!
1b Fii
80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Glückskäfer

#64 Beitrag von Glückskäfer »

Grade Haare gewaschen, sie waren gestern am dritten Tag schon sehr fettig und die Spitzen total trocken. Also hab ich mir gestern Abend mein ätherisches Öl für die Kofphaut frisch gemischt und massiert. Die Längen hab ich angefeuchtet und schön mit Kokosöl und ein bisschen Macadamiabutter eingecremt. Heute morgen war fast alles aufgesogen! Ich glaub, meine Haare essen Kokosöl und sie brauchen im Moment anscheinend noch mehr Feuchtigkeit als sonst. Dann Condi in die Längen und mit verdünntem Shampo gewaschen. Das Öl scheint alles rausgegangen zu sein. Im Moment sind sie noch nass und fühlen sich ein bisschen struppig an, also werd ich noch ein bisschen ölen, wenn sie fast trocken sind.

Neues Problem: Trockene Spitzen. Werde mir dazu mal ein paar Threads durchlesen gehen.
1b Fii
Glückskäfer

#65 Beitrag von Glückskäfer »

Ich war heute im DM shopppen!
Mitgekommen sind
- Alverde Olive Henna +25% extra (bin mit dem Shampo zufrieden, da wollte ich mich mit dem Sonderangebot eindecken)
- Alverde Aprikosen/Zitrone Kur
- Alverde Birke/Salbe Shampo (für meinen Freund, dem die Kopfhaut unter den Fingern wegbröselt und sich trotzdem nicht von seinem Loreal Multivitamin trennen will :x jetzt ist er fällig!)

Die Kur werd ich vor der nächsten Wäsche ausprobieren, also wahrscheinlich am Freitag. Haare sind immer noch recht trocken hab ich das Gefühl, aber sonst sehr schön fluffig und weich.
1b Fii
Gilwen

#66 Beitrag von Gilwen »

Hallo Glückskäfer,

deine Haare sehen ja richtig toll gesund aus! Ich find, die Wellen von den Classics stehen dir total gut! :gut:

Viel Erfolg beim Bekehren deines Freundes, bei meinem hat das Birke/Salbei nichts gebracht. O-Ton: "Das vertrag ich nicht." Ein Mal probiert und dann gewundert, warum die Haare nicht so glatt aussehen wie sonst mit seinen Sili-Bomben... :roll:
1c-2a M ii, 70cm (Anfang Midback)
Heiliger Gral an Kasse 2, Heiliger Gral bitte
Glückskäfer

#67 Beitrag von Glückskäfer »

Hui, Besuch! Hallo Gilwen! :) Mein Freund hat sich zumindest nicht gegen das Shampo "gewehrt", auch wenn er den Geruch ziemlich heftig findet. Aber nach einmal Waschen kann man ja noch nicht sagen, ob es was bringt. Tja, die Männer..... :wink: OT Ende.

Danke für dein Kompliment! :oops:

Heute gekurt mit Zitronenblüte/Aprikose Conditioner (riecht total gut!!) und dem altbewärten Olivenöl. Ich hab keine sichtbare Veränderung festgestellt, aber die Haare fühlen sich gut an. Nach dem Waschen ein bisschen Kokosöl in die Spitzen und mit Flexi an den Kopf getackert. Also alles gut so weit. :)
1b Fii
Glückskäfer

#68 Beitrag von Glückskäfer »

Boah, ich hab gar nicht gemerkt, wie lange ich hier nichts mehr geschrieben hab! Erst hatte ich total viel Stress in der Uni und dann war ich eine Woche an der Ostsee. In der Zeit hab ich meine Haare auch ziemlich vernachlässigt, einfach nur Alverde Z/A Kur benutzt und mit verdünntem Alverde O/H gewaschen. Keine Ölkuren oder sonstiges und sie nehmen es mir auch übel, sind im Moment sehr trocken.

Also wollte ich heute mal was Neues ausprobieren und hab eine Kur mit Rizinusö und ein bisschen Conditioner ausprobiert. Aber das Öl ließ sich sehr sehr schlecht auswaschen und die Längen sehen jetzt immer noch ein bisschen ölig aus, obwohl die Haare fast trocken sind. Ich lass sie jetzt aber erstmal so, vielleicht zieht das Öl ja noch ein, schaden wird es ja nicht. Aber ob ich das noch mal mache, weiß ich noch nicht so recht. Auf jeden Fall fühlen sich die Haare aber nicht mehr so trocken/strohig an wie vorher.

Neue Lieblingsfrisur: Schräger Holländer! Bitte entschuldigt die schlechte Bildqualität und die fettigen Haare.
Bild
Bild

Neues Spielzeug: Fischforke
Bild
1b Fii
Glückskäfer

#69 Beitrag von Glückskäfer »

Ok, also die Rizinusöl-Kur (mein Freund, total entsetzt: "RHINOZERUS-ÖL??!!W) war überhaupt nichts.... meine Haare sind bis zu den Ohren hoch fettig und klebrig. Na ja, den Fehler mach ich nicht noch mal. Ich trage sie jetzt einfach im Zopf und werde am Montag wieder waschen, statt am Dienstag, aber so möchte ich nicht so gerne in die Öffentlichkeit. :oops:

Nie wieder Rizinusöl in die Haare!!!!

Was mir im Moment ein bisschen Sorgen macht, ist dass ich Antibiotika nehmen muss und mir vermehrt Haare ausgehen- kann das zusammen hängen? Das Medikament nehme ich aber erst seit Mittwoch Abend, ich frage mich, ob sich das so schnell auf die Haare auswirkt? Generell ist es ja bestimmt nicht sonderlich gut für sie, wie auch für den ganzen Körper, aber diesmal hatte ich keine andere Wahl, als es zu nehmen. Ich hoffe mal das Beste, denn mit Haarausfall hatte ich ja bis jetzt kaum Probleme und das muss jeztt nicht unbedingt anfangen :nixweiss:[/b]
1b Fii
May-Bee

#70 Beitrag von May-Bee »

Ja, das kann sein. Nimm es hin, es geht irgendwann vorbei.
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Glückskäfer

#71 Beitrag von Glückskäfer »

Heute war messen angesagt: 57,5cm, also 1,5 cm mehr!
Meine Vermutung bestätigt sich, meine Haare wachsen anscheinend wirklich abwechselnd 0,5 und 1,5 cm.
Komisch.
1b Fii
Glückskäfer

#72 Beitrag von Glückskäfer »

Hab gestern Abend doch noch gewaschen, das Rizinusöl in den Haaren war einfach zu eklig. Allerdings haben die Spitzen es gradezu aufgesogen- die Längen sind ölig geblieben. Also hab ich mir gedacht, wenn schon Öl, dann richtig und hab gestern Abend noch mal Olivenöl, Kokosöl und Conditioner Alverde Z/A gemischt und vier Stunden drauf gelassen. Nach dem Waschen war endlich alles Öl raus, also ohne Conditioner kommt mir kein Öl mehr in die Haare. Funktioniert so viel besser. Die Haare sind jetzt aber unglaublich weich und seidig, und die Spitzen sind auch längst nicht mehr so trocken wie vorher. So eine Intensiv-Ölkur werde ich also bei Bedarf doch mal wiederholen, es scheint ihnen sehr gut getan zu haben. :D
1b Fii
May-Bee

#73 Beitrag von May-Bee »

yepp - meine mögen das auch - mur mit dem Längen muss ich auch echt vorsichtig seon. Conditioner ist ein guter Binder.... klingt vernünftig.
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Glückskäfer

#74 Beitrag von Glückskäfer »

Classics mit roter Flexi :naegel:
Bild
Bild

"Halber" Masara mit grüner Flexi
Bild
Bild
1b Fii
Glückskäfer

#75 Beitrag von Glückskäfer »

Noch mehr Fotos!

Am Fenster, trübes Licht, kein Blitz, gekämmt.
Bild

Längenbild, kein Blitz, nur mit den Fingern gekämmt. Ich würde sagen, APL hab ich knapp erreicht, oder?
:D
Bild

Mit Blitz und künstlichem Licht an.
Bild
Bild

Unordentlicher gefakter Schlaufendutt mit neuer Fischforke.
Bild

Wenn ich mir meine Spitzen so ansehe, finde ich, dass man die Kante, aber der ausgedünnt wurde, ganz schön deutlich sieht, so auf Nackenhöhe. Danach wird es sehr fransig und stört auch bei Frisuren, nichts hält so richtig. Wahrscheinlich werde ich also im Herbst mal mikrotrimmen, dann bin ich ein Jahr schnittfrei.
1b Fii
Antworten