Eure Motivation für lange Haare

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
CygneNoir

#406 Beitrag von CygneNoir »

oh man...ich wäre von dem Spruch nie auf den Lesbenkram gekommen, ist das nicht ein wenig übertrieben? Seit ich mehr auf meine Haare achte, sind mir Frauen mit sehr kurzen Haaren auch irgendwie suspekt :roll: Wenn man jung ist und ansonsten attraktiv, warum lässt man sich dann nen Männerhaarschnitt verpassen, nur weil es die Mode gerade so vorgibt? Kann ich nicht nachvollziehen, aber deshalb halte ich die Frauen doch nicht für Lesben, nur weil es nicht meinem Geschmack entspricht o.O

Meine Motivation für lange Haare? Ganz einfach: lange Haare sind schön und weiblich. ;)
Ziel: NHF

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
Sectumsempra

#407 Beitrag von Sectumsempra »

Ich finde Leute mit langen Haaren auch oft sympathischer als mit kurzen Haaren. Genauso wie ich Leute mit Brille auf den ersten Blick netter finde als Leute ohne. Keine Ahnung warum, aber so ist mein erster Eindruck, und ich weiss natürlich das es Blödsinn ist, aber gegen seine Gefühle kann man ja nicht viel machen. :nixweiss: Man verbindet ja irgendwie etwas damit, daran wird es wohl liegen.
Glaube nicht das Alexis nur ansatzweise in die Richtung gedacht hat wie du meinst kinokuss.
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
rubia

#408 Beitrag von rubia »

Sectumsempra hat geschrieben:Glaube nicht das Alexis nur ansatzweise in die Richtung gedacht hat wie du meinst kinokuss.
zumal alexis in ihrem beitrag auch nix von lesben geschrieben hat. ich verstehe echt nicht, wieso dann hier aus dem nix auf einmal diese lesebn-kurzhaar-diskussion entstehen musste. :?
ich hab hier in letzter zeit aber auch in anderen threads beobachtet, dass sich leute scheinbar persönlich angegriffen fühlten, obwohl sie überhaupt nicht gemeint waren. wer's braucht...

ob jetzt lesbisch oder nicht, richtig verstehen kann ich es auch nicht, wenn eine frau sich einen männerhaarschnitt verassen lässt. es gibt ja auch weibliche kurzhaarschnitte, wenns denn halt kurz sein soll. naja, geschmackssache. und ich muss ja auch nicht alles verstehen.

ich habe in spanien mal kurzzeitig mit einem lesbischen pärchen zusammen gewohnt. die hatten auch beide lange haare. leider, wie ich damals fand, denn sie haben nachm haarewaschen ihre flusen nicht ausm abfluss genommen. :x und das waren echt büschel! halbe tiere schon. aber die hatten auch beide bestimmt taillenlänge, die eine noch mit richtigen kringellöckchen.

meine motivation ist auch ganz einfach: ich find lange haare schöner. an mir zumindest. nicht mehr und nicht weniger. 8)
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#409 Beitrag von celluloide »

Dann ist doch alles super. :gut:
Jetzt zurück zum Topic, da ich ja alles gekriegt habe,was ich brauche:

Wind im Haar! Ich liebeliebeliebe es.
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Minafelicia

#410 Beitrag von Minafelicia »

... da sitzen, Hände auf dem Schoß und an den Haarspitzen spielen :lol:
Irgendwie vermiss ich das^^
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human
Kalienchen

#411 Beitrag von Kalienchen »

Minafelicia hat geschrieben:... da sitzen, Hände auf dem Schoß und an den Haarspitzen spielen :lol:
:bauchweh_vor_lachen:
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen
sternenmaedchen

#412 Beitrag von sternenmaedchen »

LuSi hat geschrieben:
Stimmt,alle Frauen mit kurzen Haaren sind Lesben.
du musst aber zugeben das viele lesbische frauen, die aber den männlichen part spielen, männerkurzes haar hat...sehe ich sehr häufig...

der männliche part wird nicht gespielt. Es gibt unter Lesben einfach nur 3 "kategorien". Butch (maskulines erscheinungsbild), Femme (weibliches erscheinungsbild) und queer (eine Mischung aus beiden).

Das äußere Erscheinungsbild lässt aber nicht auf die "Rolle" innerhalb der Beziehung schließen. Es ist oft der Fall, dass die Butch eher die weiblichere in einer Butch-Femme-Beziehung ist.. :wink:

Und es gibt auch sehr viele lesbische Frauen mit langen Haaren, die eher den männlichen Part in der Beziehung übernehmen. Zumal es "den" männlichen part auch gar nicht gibt. Das wechselt immer mal. Je nach Stimmung und Gefühlslage.
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Minafelicia

#413 Beitrag von Minafelicia »

Kalienchen hat geschrieben:
Minafelicia hat geschrieben:... da sitzen, Hände auf dem Schoß und an den Haarspitzen spielen :lol:
:bauchweh_vor_lachen:
Ich will jetzt nicht wissen, an welche Haarspitzen du grad gedacht hast [-(

LG Mina, die so brav ist, dass sie ne weile gebraucht hat, bis sie das kapiert hat :ugly:
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human
Kalienchen

#414 Beitrag von Kalienchen »

An Haarspitzen, ganz einfach an Haarspitzen :pfeif:
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen
Phädra

#415 Beitrag von Phädra »

ich habe irgendwie das Empfinden, dass in meinen Haaren meine Kraft steckt, so a la samson^^. je länger und voller sie sind, desto schöner, stärker, weiser, widerstandsfähiger fühle ich mich. und desto geschützter.
2aMii/iii
72cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ midback; 10 cm Umfang( :) )
1 Ziel: meine Fülle zurück -> erreicht!!
2 Ziel: Taillenlänge

"Schönheit ist eine Verheißung von Glück." - Stendhal
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#416 Beitrag von lusi »

der männliche part wird nicht gespielt. Es gibt unter Lesben einfach nur 3 "kategorien". Butch (maskulines erscheinungsbild), Femme (weibliches erscheinungsbild) und queer (eine Mischung aus beiden).

Das äußere Erscheinungsbild lässt aber nicht auf die "Rolle" innerhalb der Beziehung schließen. Es ist oft der Fall, dass die Butch eher die weiblichere in einer Butch-Femme-Beziehung ist..

Und es gibt auch sehr viele lesbische Frauen mit langen Haaren, die eher den männlichen Part in der Beziehung übernehmen. Zumal es "den" männlichen part auch gar nicht gibt. Das wechselt immer mal. Je nach Stimmung und Gefühlslage.
danke für deine erklärung, wusste ich nicht :)
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Lioma

#417 Beitrag von Lioma »

Hmm... ich finde Frauen mit langen Haaren auch einfach weiblicher.

Meine Motivation? Ich glaub so wirklich gibt es keine. Ein vielleicht etwas unrealistischer Traum von mit wäre aber, so lange Haare zu haben dass ich ohne Probleme einen Rock tragen kann der kürzer als meine Haare ist. Also Haare bis etwa mitte Oberschenkel..
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen
Elentari
Haartyp: 1b
ZU: 10 cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#418 Beitrag von Elentari »

hm... da lange Haare hier allgemein als 'weiblicher' gewertet werden, drängt sich die Frage auf... sind dann langhaarige Männer auch weiblicher?
Oder unterstreichen lange Haare einfach das natürliche Geschlecht?

ähm btt
im Moment habe ich lange Haare, weil ich mich nicht traue, sie abzuschneiden.
M - II/III (10cm) - 1b
Sectumsempra

#419 Beitrag von Sectumsempra »

Für mich machen lange Haare Frauen weiblicher, und Männer männlicher. :)
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#420 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ich bin ja echt ein kleiner Neidhammel... Klar hab ich noch andere Motivationen (siehe weiter vorne irgendwo...), aber...

Eine meiner lieben Freundinnen hat sowas von unverschämt geile Haare, die mindestens 2cm/Monat wachsen, naturrot sind, dick und einfach unkaputtbar durch jegliche Art von Styling- und Färbemisshandlung.
Ich will längere und gepflegtere Haare haben als sie. :oops:
Weiß nicht, wie lang ihre Haare aktuell sind (wir wohnen nicht in der selben Gegend), aber sie hatte schon mal deutlich über Taille.
Das muss ich auch schaffen!

Nicht hauen, aber seit 10 Jahren sehe ich diese Mähne vor mir, wie der Esel die Möhre an der Angel. :roll:
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Antworten