Silikonhaargummis

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Pimpinell

#46 Beitrag von Pimpinell »

@almathea
Ich konnte noch nichts haarunfreundliches ( schreckliches Wort) an denen feststellen können. Und ich habe sie seit 4 oder 5 Wochen im Dauergebrauch.Allerdings wickele ich sie mir auch nie zu fest um den Zopf.
1aFii Mitte Rücken
mittelbraun/Ansatz hellbraun (am rauswachsen)
Ziel: Poppeslänge mit gesundem Abschluss
Maaja

#47 Beitrag von Maaja »

Ich benutze diese Silikongummis auch schon ne Zeit lang und mir ist aufgefallen das immer wenn ich sehr viel Oel in den Haaren hab (Oelkur) die Dinger *zack* innerhalb von 5 min reissen - ohne das ich was daran drehe. Also ich mach nen Flechtzopf das untere Ende mit so nem Gummi und nach ner Weile hoer ich immer ein leises Plopp und es ist kaputt und das ist echt kein Einzelfall. Wenn ich mir das Gummi dann angucke ist es auch nicht irgenwie verfaerbt oder so nur wenn ich dann dran ziehe reisst immer nen kleines Stueckchen mehr ab.
Ich hab 2 verschiedene Sorten einmal sehr duenne und einmal etwas dickere stabielere Gummis aber bei beiden ist es das gleiche.
Nun frag ich mich geht euch das auch so? Und wenn ja woran koennte das denn liegen? Ich benutze uebrigens Kokos und Olivenoel.
Vielleicht liegt es aber auch an der thailaendischen Qualitaet? Die Dinger sind hier ja unglaublich billig fuer eine Packung sagenhafte 10bht = 20ct
Mayke

#48 Beitrag von Mayke »

@Maaja: Das geht mir genau so. Ich habe mir in Frankreich eine Packung gekauft - musste erst mal schauen, weil die sowohl Silikon- als auch Gummi-Gummis hatten. Und dann hab ich welche von Schlecker, auch ganz billig. Wenn die mit meinem Leave-In mit Öl in Kontakt kommen, reißen sie. Wenn ich sie mehr als 2 bis 3-mal verwende, reißen sie.

Dagegen habe ich welche von Walmart (gibts ja leider nicht mehr, die hatten sooo schöne Ami-Haarsachen), die Teile sind unverwüstlich. Denen kann kein Öl was anhaben und auch keine Dauerbenutzung.

Wahrscheinlich ist das die Zusammensetzung des Silikons, die das Reißen verursacht.
2a/C/iii - 86,5 - Hüfte (19.9.2011) - Ziel: bis 20.9.2012 Steiß, dann Klassiker
rhanee

#49 Beitrag von rhanee »

Ich hab jetzt auch welche und bin begeistert. Damit sieht mein Zopfende gleich viel dicker aus und ich finde auch schön dass es kaum auffällt. Im Gegensatz zu den schwarzen Haargummis die ich sonst verwendet habe.
2b/c M/C iii, Zu: ~10cm, Länge: 109cm (05/16)
"Rothaarige Menschen stammen von den Katzen ab, der Rest der Menschheit von den Affen." (Mark Twain)
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#50 Beitrag von CocosKitty »

Ich hab jetzt auch welche, schwarze.
Jetzt sieht man endlich keinen blöden dicken Frottee-Haargummi mehr ^^.

Aber einer ist mir auch nach 2mal benutzen schon kaputt gegangen. =(
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Cerenia

#51 Beitrag von Cerenia »

Ich hab jetzt auch die von C&A aus der Kinderabteilung erstanden. Hab noch ne Verkäuferin gefragt, ob das Silikonhaargummis sind, weil nix auf der Packung stand, aber die hatte keine Ahnung. Also hab ich sie mal auf gut Glück gekauft.
Nur gehen die bei mir überhaupt nicht leicht rein oder raus. Es verfangen sich schnell Haare dadrin beim reintun und einfach rausziehen lassen sie sich auch nicht, sondern ich muss jede Umdrehung des Haargummis einzeln wieder aufmachen. Werde ich also nur selten verwenden...
2aMii, 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
~ ~ ~ In den Chat zum Forum geht's hier entlang: *klick*~ ~ ~
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#52 Beitrag von CocosKitty »

Dann sind es vielleicht doch keine richtigen Silikonhaargummis. Meine gehn total leicht raus.
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Sausebraus

#53 Beitrag von Sausebraus »

Ich hab meine bei H&M in der Kinderabteilung gekauft.
Es stand nichts oben, aber ich nehme mal an das sind Silikonhaargummis.
Irgendwie kommen mir die Dinger nicht sehr haarschonend vor!

Nachteil: eng, dünn, einschneident, ich muss sie runterschneiden weil sie so eng, wenn man sie aus dem Tütchen gibt findet man sie nicht mehr in der Lade, sehr klein, schwierig zum raufgeben da so klein, man kann sie sich auf die Finger schnippen das es weh tut wenn man nicht aufpasst

Vorteil: sitzen bombenfest, rutschen nicht, man kann bis zum Ende der Haare flechten und doch hält es, unauffällig für schöne Frisuren, billig, alle Farben, kein ausleiern wie bei herkömmlichen Zopfabbindern, leicht
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
Telahaiel

#54 Beitrag von Telahaiel »

Meine gehn auch total leicht raus... Aber ich benutz sie ja auch nur zum Zoepfe beenden und nicht direkt am Ansatz oder so...

Und doch, die koennen ausleiern... Aber dann nimmt man halt ein neues, bei nem 100er-Packkommts auf eins mehr oder weniger echt nicht an... Ausserdem reissen sie irgendwann.
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)
Rhiannon
gesperrt

#55 Beitrag von Rhiannon »

Ich habwelche aus dem Pferdehandel , irgendwo stand mal die sollen auch gut für die Haare sein . LG
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Carthasis

#56 Beitrag von Carthasis »

Heute sind meine gekommen (hab sie bei dem weiter oben verlinkten ebay Verkäufer bestellt) und ich bin soweit recht zufrieden. Hab noch etwas Angst die zu zerreißen, weil sie doch so klein sind, aber auch erstaunlich dehnbar. Und mir gefällt es, wie sie zwar wenn nötig am Haar haften, aber dann beim rausziehen doch ganz sanft drüber gleiten. Beim normalen Haargummi gibt es ja doch ratsche und reibe Geräusche. Hier gar nicht. Gefällt mir. Ja und selbst wenn sie nach zweimaligem Gebrauch reißen, bei 100 Stück sind es trotzdem 200 Zöpfe, die ich mir damit flechten kann. Endlich keine dicken Haargummis, die es unter Dutts zu verstecken gilt! :D
juhli

#57 Beitrag von juhli »

Ich hab welche von Rossmann. Die Dinger sind gut, gerissen ist mir noch keins.
Und zum Thema einschnüren: ja, das tun sie wenn man sie fest drumwickelt. Das ist aber praktischerweise nicht nötig, die halten auch relativ locker sehr gut
1c F ii, Taillenlänge (75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), naturrot

"Seltsamer Zufall, dass alle die Menschen, deren Schädel man geöffnet hat, ein Gehirn hatten." (Ludwig Wittgenstein)
Kätzchen

#58 Beitrag von Kätzchen »

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass die Definition der Silikonbänder nicht so ganz klar ist. Silikonhaargummis sind vom Umfang her etwa so groß wie ein zwei-Euro-Stück, etwas größer vielleicht. Sie glänzen leicht und sind nicht dick, sondern flach. Das tolle ist, dass sie dehnbar sind und dann (bis zu einem gewissen Grad) trotzdem nicht reißen. Und sie lassen sich ganz toll eionfach vom Zopfende ziehen ohne an den Haaren zu reißen.
Neue Gummis ziehen sich nach dem Ablegen normalerweise auch wieder etwas zusammen, sieht lustig aus :wink:
Naja, ich glaube, dass einige statt Silikonhaargummis die kleinen Fiesen gekauft haben, die es bei Kartstadt und co. gibt (von yes, glaub ich). Die sind viel zu klein, um sie gescheit um ein Zopfende wickeln zu können und ziepen unheimlich, wenn man sie rausmachen will. Diese Gummis sind vergleichbar mit den Haushaltsgummis und würde man sich ja auch nicht ins Haar machen :P
So, jetzt schau ich auch mal bei ebay, weil meine Packung ist schon über sechs Jahre als und die ziehen sicht nicht mehr zusammen.... Aber reißen trotzdem nicht!
Haartyp: 1bM-C iii
Haarlänge: ca. 82cm
Ziel: bis zur Taille (ca. 80cm) oder doch zum Steiß (ca. 100cm)?
Farbe: Dunkelbraun
Mein Projekt
Kupferdächle

#59 Beitrag von Kupferdächle »

ich hatte mal die Blax Snag-free Hair Elastics, kenn aber die von ebay (und Co) nicht zwecks Vergleich. fand sie auch nicht schlecht, aber kaputt gegangen sind sie mir trotzdem ständig gut dehnbar sind sie, ja. aber halt auch nicht unendlich :oops:

was haben Eure denn für nen Durchmesser im Originalzustand?
angel in disguise
#60 Beitrag von angel in disguise »

Uih, die sind aber nicht schlecht teuer, oder?

Bei ebay bin ich gerade über das Angebot gestolpert - und fand dies schon relativ teuer: Link zur Auktion

(Hilfe, ist der Link lang - wie krieg ich den denn "zusammengeschoben"? :oops: )

Tante Edith: Hach, die Suchfunktion ist doch was Herrliches....

Ob das wirklich Silikon-Haargummis sind, bin ich mir allerdings nicht sicher. Wenigstens wäre der Durchmesser wohl ein bisschen größer, als bei meinen Minis, die wohl eher für Rastas und sonstige kleine Felchtzöpfchen gedacht sind.

Ich werd wohl noch eine Weile um das Angebot herumschleichen, noch sind 10 von 10 Packungen vorhanden! :lol:
Antworten