Die geschweifte Zinkenform gefällt mir gut. Das kriegt meine kleine Säge nicht hin. An einen Dremel habe ich mich bisher nicht herangewagt.
Papprolle zum Schmirgeln ist eine gute Idee!
@Blandine
Die sind auch wieder sehr schön geworden.
Wenn dir die Zinken zu dick sind, könntest du sie vielleicht unten noch etwas spitzer schleifen. Ich habe auch einige Forken mit breiteren Zinken und kriege sie aber durch die dünneren Zinkenenden trotzdem leicht in die Haare.
@Lindsay
Und das ist wirklich deine Erste? Du hast doch vorher schon heimlich geübt.
Also die sieht echt nicht nach Erstlingswerk aus. Gefällt mir richtig gut.
Ich habe heute auch mal wieder gebastelt.
Zwei Kätzchen. Eine aus Padouk und eine kleinere aus Ebenholz. Das Ebenholz ist dieses Mal nicht so richtig schwarz, gefällt mir aber trotzdem.
Aber es ist immer noch sehr trübe draußen, das zweite Von-Hinten-Bild ist noch mal geblitzt
Ist tatsächlich meine erste Forke. Aber als Designerin muss ich geschickte Hände haben. Mir persönlich sind die Zinken noch etwas zu dick, ich hätte es gern filigraner, aber das wird bei der nächsten besser, wenn ich eine Säge habe.
Freut mich, dass sie euch gefällt, mir nämlich auch. Und hält sehr fest.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm PP
Ihr habt mich angefixt. Bewaffnet mit Laubsäge und Schleifpapier habe ich mich am Wochenende verkrochen und gesägt und geschliffen *hust*
Ein paar Holzstäbe aus Bongossiholz.
Eine Riesenkatze, wohl eher schon ein ausgewachsener Löwe, den ich mir bei euch abgeluchst habe, für den meine Haare aber wohl eher Rapunzellänge haben müssten:
Eine Haarforke aus Nussbaum, ist sehr felxibel das Holz:
Und eine mit Perle:
.
Phhuu jetzt muss ich mir erst mal eine Staubmaske besorgen.
Ja, mit den Dingern sollte das gehen. Die ganz großen haben sie leider nicht auf Lager.
Allerdings kaufe ich sie doch lieber im Laden, auch wenn ich ein bisschen mehr bezahle, um mir nämlich die schönsten Maserungen aussuchen zu können...
Hab gerade mal nachgemessen - meine Forken haben, wie die Bratenwender, eine Dicke von 0,5 cm. Das reicht bei Olivenholz, das recht zäh und fein strukturiert ist, aber sicher nicht bei jeder Holzart.
de elfjes hat geschrieben:Eine Riesenkatze, wohl eher schon ein ausgewachsener Löwe, den ich mir bei euch abgeluchst habe, für den meine Haare aber wohl eher Rapunzellänge haben müssten:
Einen hübschen Löwen hast du da.
Sieht toll aus. Ich mag ja großen Haarschmuck.