Haarschneideschere

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
meinemamaistblond

#271 Beitrag von meinemamaistblond »

Hallo,
ich habe mal eine Frage zur Größe. Welche Größe ist eurer Erfahrung nach am angenhmsten. 5" , 5,5" , 6" oder ist die Größe relativ egal. :nixweiss:
Ich wollte die Schere hauptsächlich zum Splissschneiden nutzen, aber auch regelmäßig Mikrotrimmen, da ich meine splissigen Stufen los werden will :roll: .
Ich hab bei ebay eine Jaguar Pre Style Ergo ins Auge gefasst, bin mir aber unsicher wegen der Größe.

Liebe Grüße, Conny.
2bc M ii
Hüfte, mittel-hellblond gefärbt, ca. 25 cm NHF
akasha616

#272 Beitrag von akasha616 »

Meine Schere ist 5,5" groß und ich find die Größe genau richtig, schön handlich aber auch nicht zu klein. Verwende sie zum Spliss-Schnippeln und Mikrotrimmen :)
*1a, M, ii
*Klassiker
Ticabi

#273 Beitrag von Ticabi »

Ich hab auch eine 5,5" ;)
Ich find sie sehr angenehm und nicht zu groß oder zu klein.
Es ist nun die Jaguar Pre Style Relax geworden :)
1c F/M ii
ca 65cm (09/11)
Zopfumfang: 8,5cm (ohne Pony)
Mein Haar-Tagebuch
Arkascha

#274 Beitrag von Arkascha »

Meine ist 6", das ist vollkommen ok, aber größer dürfte sie nicht sein *find*
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Nion-Saille

#275 Beitrag von Nion-Saille »

Hallo,

wo bekommt man denn günstige Jaguarscheren? bei Ebay sind die doch recht teuer und bei Amazon etwas günstiger :?
Mein Mann meint ne normale Haushaltsschere reicht auch zum Microtrimm :roll: Er findet die Preise zu hoch für alle 2-3 Monate Microtrimm machen.

LG
Moni
3a F ii (5,5cm); <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49,5cm (nach Frisörbesuch)
Zwischenziel: BSL (63cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: bis zum Po
Nadeshda
Admin a.D.

#276 Beitrag von Nadeshda »

Ach, ist dein Mann Fachmann (für Scheren oder Microtrimms)? Eine Haushaltsschere tut es nicht. Wenn du von deinem Mann nicht die Erlaubnis bekommst, dir eine qualitativ hochwertige Schere zu kaufen :roll: , guck mal bei DM z.B. da gibt es relativ günstige Haarschneidescheren. Das ist auf jeden Fall besser als eine Haushaltsschere.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Grille

#277 Beitrag von Grille »

Mir hat die Frau, die die Scheren verkauft hat gesagt, dass die optimale Länge ist, wenn die Schere genau so lang ist wie die Hand.

Ich find meine aber mit 6,5" fast schon zu lang..
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond
Nion-Saille

#278 Beitrag von Nion-Saille »

Huhu,

ne Fachmann nicht ;)

Überlege gerade wie ich argumentieren könnte. :wink: Oder ich warte bis er sich mal was kauft und da auf Qualität achtet *träller*

Im Dm habe ich schon geschaut, aber da nimmt sich nicht viel vom Preis her (haben glaub 15 oder 16€ gekostet). Fürs etwas mehr als doppelte bekomme ich ja schon ne Jaguar bei Amazon *seufz*

LG
Moni
3a F ii (5,5cm); <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49,5cm (nach Frisörbesuch)
Zwischenziel: BSL (63cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: bis zum Po
meinemamaistblond

#279 Beitrag von meinemamaistblond »

@ Nion-Saille: Die Schere vom DM soll angeblich relativ schnell stumpf werden :nixweiss: . Und wenn die Jaguar Schere "nur" doppelt so teuer sein sollte, aber um ein vielfaches länger hält, welche Schere ist dann teurer ?
Und was zahlst du beim Friseur? Mir hat die letzten Jahre eine Bekannte 2 mal im Jahr meine Haare geschnitten, und bekam jedes mal 15 € von mir. Bei mir würde sich die Schere also nach einem Jahr, bzw. nach 2 mal schneiden rechnen. Früher machte ich auch kein S&D ind auch keine Mitkrotrimms. :roll:
2bc M ii
Hüfte, mittel-hellblond gefärbt, ca. 25 cm NHF
Arkascha

#280 Beitrag von Arkascha »

Also, mMn kannst du dir das Geld für die DM Schere sparen. Ich hatte eine und die war... naja, nicht mal die 8,- € wert. Da lieber gleich ne teurere und dafür diese ein Leben lang :wink:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Minafelicia

#281 Beitrag von Minafelicia »

Ich hab meine Jaguarschere von Basler für ca. 28€. Da gibt auch noch güstigere :wink: klick mich
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human
enny

#282 Beitrag von enny »

Hallo!
Also, ich bräuchte mal euren Rat. Ich will in Zukunft öfter mal Microtrimmen und hab mir Heute in einem Frisörbedarfsladen diese
Haarschere hier gekauft:
http://shop.haarkosmetikhaus.de/product ... cts_id=800
Ich wollte mal wissen was ihr so von der haltet... sie war ja schon relativ teuer. Die Verkäuferin meinte auch Sie ist gut und hat gemeint dass sie im Vergleich zu einigen Scheren die sie da hatte (so um die 25€) schon wirklich besser wäre...
Schonmal Danke
lg enny
1cF/Mii 8,5cm, braun, ca. 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, steißbein+ ein bisschen
ziel: dichtere spitzen, Klassische Länge
Mein kleines PP
Sveja

#283 Beitrag von Sveja »

Ich bin stolze Besitzerin der Haarschneideschere von dm/ebelin.
Ist vielleicht nicht die Allerbeste, aber für einen Preis von ca. 7€ finde ich sie doch sehr gut für diverse Trimmschnitte oder Splissbekämpfung.
BaluUndSeineKuh
#284 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Ich hab eine vom Müller für auch so runde 8 Euro... Die ist zwar vielleicht nicht die beste, aber ich denke mal dafür ausreichend.
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Arkascha

#285 Beitrag von Arkascha »

enny hat geschrieben:Hallo!
Also, ich bräuchte mal euren Rat. Ich will in Zukunft öfter mal Microtrimmen und hab mir Heute in einem Frisörbedarfsladen diese
Haarschere hier gekauft:
http://shop.haarkosmetikhaus.de/product ... cts_id=800
Ich wollte mal wissen was ihr so von der haltet... sie war ja schon relativ teuer. Die Verkäuferin meinte auch Sie ist gut und hat gemeint dass sie im Vergleich zu einigen Scheren die sie da hatte (so um die 25€) schon wirklich besser wäre...
Schonmal Danke
lg enny
Liest sich m.E. ziemlich gut und e-kwip ist eine bekannte Marke für Friseurscheren. Ich denke nicht, dass du was verkehrt machst mit dieser Schere. Vielleicht findest du ja bei Onkel google noch etwas über die Marke bzw. die Firma die diese Schere herstellt.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Antworten