Wieviel zahlt ihr beim Friseur?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
esmues

#76 Beitrag von esmues »

Ich zahl immer 10 Euro bei meinem Friseur, und das ist ein sehr guter 10-Euro Friseur, ich habe lange gesucht und geh nie wieder woanders hin! Ich gebe aber immer noch 3 Euro Trinkgeld, also 13 Euro und das alle 4-6 Monate.
Ticabi

#77 Beitrag von Ticabi »

Ich glaub mein Friseur kostet ca. 18€, (für Schneiden + Föhnen) ist aber vom Alter abhängig.
Auch wenn das ein holländischer Friseur ist.. die wissen gaanz genau, was ich will :wink:
1c F/M ii
ca 65cm (09/11)
Zopfumfang: 8,5cm (ohne Pony)
Mein Haar-Tagebuch
Phoeboe

#78 Beitrag von Phoeboe »

Bei meinem bisherigen Stammfriseur wollten die auch fürs Schneiden 25 Euro haben.

Ich bin dann nur noch zum färben hin. Bis Ansatz-färben auf 30 Euro angehoben wurde, ab da hatte ich mir die Ansätze selbst gefärbt.

Mir war der Friseur im Grunde aber eh zuwider: was die immer nach dem Waschen an den nassen Haaren gezerrt haben. Statt erstmal nen grobzinkigen Kamm zu nehmen und von unten her anzufangen, sind die immer direkt mit der Bürste von der Kopfhaut aus dran und dann sooooo lange ziehen und zerren, bis der Knoten auch wirklich raus (oder eher ab?) ist. Geföhnt wurde auch immer schön auf der heißesten Stufe - dass die Kopfhaut schon fast Blasen vor Verbrennung geworfen hat. Kein Wunder, dass die Kopfhaut tagelang gejuckt hat - die war ja schwer ausgetrocknet vom Fönen...

Nee - ich geh nimmer zum Friseur. Ich hab mir mit meiner Ma zusammen zum Zwecke des Spitzenschneidens eine sehr gute Jaguar-Schere gekauft und gefärbt wird auf meinem Kopf ja eh nicht mehr ;o))

Grüßchen, Phoe
1c/2aM
von hellblond zurück zu NHF (mittelaschblond)
vom Pixie zu BSL
soralie

#79 Beitrag von soralie »

Hallo :)

ich lasse meine Haare nur mit der heißen Schere schneiden und bezahle für die halbe Stunde 25 €.

VLG
1b M ii (9 cm)
Taffy
#80 Beitrag von Taffy »

Ich war vor 1,5 Jahren das letzte mal beim Frisör und will eigentlich auch nich wieder hin. Is ja völlig Kontraproduktiv.

Frisöre sind Fische, keine Freunde!

Ich schneide selbst, momentan nur S&D und später dann Mirkotrim ich auch selbst.
:helmut: 100+ cm
Zockerschaf

#81 Beitrag von Zockerschaf »

Ich habe jemand gefunden, die als "Ich-AG" arbeitet. Kommt also zu mir nach Hause und ich zahle fürs Trockenschneiden bei mir und meinen Sohn, sowie eine Kopfmassage ca. 10 Euro. Das alle 4 - 5 Monate und wenn ich kaputte Spitzen zwischendurch finde, schneide ich die dann selbst
Lythande

#82 Beitrag von Lythande »

Habe immer um die 22,-- euro bezahlt für Waschen, Schneiden, Selberföhnen. Geh allerdings nicht mehr hin, nicht wegen Geld sondern weil immer zuviel geschnitten wurde.

Jetzt schneid ich selber :D
2b M, Umfang 9cm, Hüfte
niolea

#83 Beitrag von niolea »

War gerade zum Spitzenschneiden, vor ca. 2 Wochen. Sie meinte sie würde auch ein wenig Splissschnitt machen. Bezahlt habe ich 18 Euro ohne waschen oder föhnen. Gebracht hat es wenig, meine Haare haben immer noch eine ganze Menge Spliss, jetzt werde ich sie wieder selber schneiden.
Yallorah

#84 Beitrag von Yallorah »

Friseur.......??????........was ist das....?????..... :twisted:
Nee, mal im Ernst, ich habe vor ca. 10 Jahren das letzte Mal einen besucht.
Liebe Grüße
Yallorah
Tanita
#85 Beitrag von Tanita »

niolea hat geschrieben:sie würde auch ein wenig Splissschnitt machen
War dann ja auch nur "ein wenig". :wink:

Wenn ich bei Töchtings einen Splissschnitt mache, dauert das 2 Tage, weil mir nach 1 1/2 Stunden die Arme abfallen.
Wie will ein Friseur das überhaupt "richtig" machen können in der Zeit?

Das letzte Mal beim Frisör.........November 2007. Das hat mir auch (mal wieder) gereicht - jetzt aber für den Rest des Lebens. Ich gehe nicht mehr zu einem Frisör......nie wieder.
Und schon gar nicht, wenn der Spaß auch noch Geld kosten soll (18 Euro waren es bei mir für einen Haarschnitt, der nicht das war, was ich wollte und mit einem Pony, den ich auch nicht wollte).

:evil:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
trinity

#86 Beitrag von trinity »

mein letzter Frisörbesuch war im Januar 2009.
Da wurden lediglich die Spitzen geschnitten (2cm) .
Das kostete mich mal eben 15 €.
Und da meine Haare eh nicht schnell wachsen und mir so das Wachstum immer gleich wieder abgeschnitten wurde verzichte ich nun ganz.
Ich mache mir selbst S&D und mein Mann macht die Microtrimms
:D
Für das gesparte Geld leiste ich mir doch lieber schönen Haarschmuck ;-)
1aFi ZU:5cm Start 54cm- Januar 09
zuletzt: 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 06.12.11
BSL seit 24.05.10
dichtere Spitzen, evtl. Taille ?
Mein Projekt
minouqe
#87 Beitrag von minouqe »

Kennt ihr einen günstigen Friseur in Berlin, der wirklich gut Spliss schneidet und nicht zu viel?
Ich will nämlich nur einen Splissschnitt und keine neueren, stärkeren Stufen. ;)
2a F/M ii/iii
10 cm Umfang
--> Ziel: Eine lange, gesunde blonde Mähne! ;)

♥ Glück kann man nur teilen, indem man es multipliziert! ♥ (:
BaluUndSeineKuh
#88 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Ich hab letzt für komplette Ersttönung 45 Euro bezahlt
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Elentari
Haartyp: 1b
ZU: 10 cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#89 Beitrag von Elentari »

Ich zahl mit Waschen&Föhnen (oder auch ohne Föhnen, ohne Waschen hab ich noch nicht gefragt. Produkte etc wären mit drin) 45 Euro, war bisher immer ein Geburtstagsgeschenk *g*
Dauert allerdings auch knapp eine Stunde und die Frau (Friseurmeisterin) schneidet echt gut, in mehreren Lagen und so, fällt danach total schön und genau so, wie ich es haben will. War bisher einmal bei so einem 10Euro Salon, die hat mir halt einmal unten abgeschnitten und fertig - stumpfe Kante, in meinen Augen nicht offen tragbar.
M - II/III (10cm) - 1b
Ishtar

#90 Beitrag von Ishtar »

Ich würde hier 28 Euro plus 10 Euro Aufpreis (ab Kinnlänge kostet 10 euro extra) :evil: Wohne aber auch nicht in Deutschland.

Deswegen selber schneiden. Hab aber jetzt einen Friseur gefunden, bei dem ich etwa 20 Euro zahle und das als Thermo-Cut dann kriege. Müsste dafür aber 35 Kilometer erstmal fahren
:roll:
25.04.2010
1b C iii -> bis Steißbein
Umfang -> 15 cm
Ziel -> keinen Spliss mehr
Antworten