Oh ja, ich bin todesmutig
was soll schon gross passieren...
Hab mir morgens das Haaröl einmassiert, dabei festgestellt meine technik hierfür könnte noch etwas verbessert werden
Aufgefallen ist mir dabei der ungewöhnlich wame nussig, holzige Geruch, ist echt angenehm.
Das Öl ist sehr flüssig und ergiebig, mir schiesst schon wieder der Gedanke an Mineralöl in den Kopf
Habs wegen dem tollen Geruch 8Std ausgehalten

die erste Zeit hatt meine Kopfhaut angenehm geprickelt
So und weil ich ja keine Incis habe, musste ich wenigstens nach den Wirkstoffen suchen
Brahmi
klick
soll ja schonmal gegen Haarausfall helfen
Bhringraj
klick
Seit Alters her bekanntes und erprobtes Mittel zur Förderung des Haarwuchses und um Ergrauen und Ausfall der Haare rückgängig zu machen. (kopiert von der Kahdi Seite)
Amla
klick
Harad **ausser Links und Infos zu HdR nichts zu finden
Bahara ** auch nichts gefunden
Nargamotha
klick
da kommt der leckere Geruch her
Padmakh** nichts gefunden
ausgewaschen hab ich es mit dem passenden Shampoo.
Das Shampoo hat kaum geschäumt, was mich in hinblick auf die Incis schon wieder etwas beruhig
auch beim zweiten einschäumen kaum Schaum, mir scheint es ist zumindest SLS frei
Der Geruch ist leider päh
Meine Haare fühlen sich auch nicht flutschig silikonig an (kann aber auch täuschen... misstrauisch bin)
Wirkstoffe
Shikakai
klick
Amla
reetha
Mit einem Anteil von 10 % Saponin in der Fruchtschale sind die Reethafrüchte die effektivsten bekannten Saponinproduzenten.
Reetha (Sapindus trifoliatus) ist eine wildwachsende Pflanze, die hauptsächlich in Indien und Bengalen vorkommt. in Verbindung mit Wasser ergibt sie eine exzellente Spülung und verleiht dem Haar seidigen Glanz und hohe Elastizität. (Kopiert von der Kahdi Seite)
Bahara = Terminalia belerica =Bibhitaki
leider kann ich den Link nicht finden aber irgendwo stand was von Haaren
So nun hab ich mir die Produkte genug schön geredet
Possitiv bei der ganzen sucherei ist mir der Khadi shop aufgefallen, glaub ich muss Melas Öl Projekt aufmerksamer verfolgen
fast vergessen, beim ausspülen des Shampoos sind mir ganze 4 Haare ausgefallen, es wirkt schon