Petitesse - abgeschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lori

#436 Beitrag von Lori »

au ja, bei 2 packungen ist bei mir auch sense ^^
und jedes verfluchte mal bekomme ich kopfschmerzen -.-
es wird bei mir auch mal wieder zeit zum hennen... *grübel
hoffe, das du zufrieden bist mit dem ergebnis!!
lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Petitesse

#437 Beitrag von Petitesse »

@Lena H.
Diesmal gibt es keine Fotos denn es gibt kaum einen Unterschied, und wenn doch kann meine Kamera das nicht einfangen. Aber süß das du fragst. :D

Ich bin wirklich zufrieden mit dem Henna Ergebnis, es ist schön Orangerot geworden, sogar meine Blondierleichen habe die Farbe angenommen- zum ersten mal :!:
:helmut:
Nun werde ich weiterhin Sante- Naturrot benutzen und für zwischendurch (falls mir die Farbe mal wieder zu uneinheitlich vorkommt) Sante- Flammenrot + Mahagonirot.

Ich habe ja nun schon viel ausprobiert: Directions (Tönung), Schaumtönungen, Henna, Sanotint (Färbung) und muss zugeben das mir von allem Henna am besten gefällt. Ich bin mit der Zeit sogar richtig geschickt im auftragen geworden und das Stundenlange mit-matschkopf-rumeiern lohnt sich wirklich.
Blöd nur das meine Abstellkammer das Färbeparadies und vollgestopft mit Schaumtönungen ist, die mich immer wieder zum schnellen tönen verführen. :lol:
Irgendwann ist auch das Teufelszeug aufgebraucht/weggeschmissen und ich benutze nur noch Henna...
Tüdelü. 8-[

Grüße
Zuletzt geändert von Petitesse am 20.04.2010, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Sternenschatten
#438 Beitrag von Sternenschatten »

Schöne rote Haare. Irgendwann will ich auch wieder rot werden. Und deine Überlegungen bzgl. NHF kenn ich ^^.
Ich hatte auch überlegt die NHF rauswachsen zu lassen aber soweit geht meine Liebe zu den Haaren doch nicht.
Vorallem weil ich meine NHF (Mausbraun) an mir furchtbar finde :oops:

Solange bis ich mir sicher bin werd ich mich nur an Directions und Co. halten.

liebe Grüße
1b F ii, 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Violett/Aubergine
Ziel: erstmal 100 cm, dann klassisch

Mein Projekt
Bild
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#439 Beitrag von Leni vom Park »

[…]
Zuletzt geändert von Leni vom Park am 29.11.2011, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Lori

#440 Beitrag von Lori »

wuaaas die blondierleichen haben das henna gut angenommen? oO
haben muss ^^
sante naturrot hab ich schon ausprobiert, aber noch kein mahagoni (hab angst, das es bei mir wieder zu dunkelrot wird...)

die längen, die aufgehellt sind *henna haben irgendwie eine seltsame, fast stumpfe farbe. du weisst vielleicht, was ich meine...
auf jeden fall sieht es nicht so schön und schillernd aus, wie die nhf +henna.
schade, das die leichen das henna nicht sooo toll annehmen : /
freut mich umso mehr, das es bei dir geklappt hat!!!
lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Petitesse

#441 Beitrag von Petitesse »

@Sternenschatten
Danke für deinen Besuch Sternenschatten.
Directions sind schon eine feine Sache, aber vielleicht verbanne sie bald ganz aus dem Färberepertoir und benutze nur noch Henna...

@Leni vom Park
Danke Leni. :oops:
Aber hey bleib bei deinem Plan, die NHF ist immer etwas ganz besonderes.

@lorelay_cry
Japp haben sie. :wink: Aber dafür habe ich in den letzten 1 ½ Jahren auch mind. 10mal mit Henna gefärbt... Das Mahagonirot würde ich aber nicht pur verwenden, sonst wird es noch zu dunkel.
Ich weiß was du mit der stumpfen Farbe meinst, aber das gibt sich mit der Zeit. *eine schale hoffnung rüberschieb*

20.04.10- Spülung, Shampoo, Kur
Memo:
2 Anwendung Alverde- Traube Advocado (verdünnt).
Alterra- Granatapfel & Aloe Vera Haarkur verfeinert mit etwas Granatapfelöl (30min. einwirken lassen).

Ich bin Begeistert von der Alterra- Granatapfel & Aloe Vera Kur, die ich immer mit etwas Granatapfelöl kombiniere! Danach noch etwas Olivenöl in die trockenen Haare und ich kann die Haare den ganzen Tag offen tragen und habe an Abend keine Probleme sie zu entwirren! Und das ist echt ein wunder bei meinen sich schnell verfilzenden Haaren.

Heute am 3 Tag nach der Wäsche sehen meine Haare immer noch frisch aus. Super das sich mein Waschrythmus anscheinend festigt. *freu*

23.04.10- Spülung, Shampoo, Spülung
Memo:
3 Anwendung Alverde- Traube Advocado (verdünnt).
Test des Shampoos Alverde- Traube Advocado abgeschlossen. Bericht folgt auf der ersten Seite!

25.04.10
Memo:
Eigentlich wollte ich schreiben das ich ausnahmsweise mal mit meinen Haaren zufrieden bin, aber dann bürstete ich heute morgen meine Haare... :tumbleweed:

Die Bürsten sind geputzt und verbannt: Ich steige wieder auf meinen grobzinkigen Afrokamm + feinzinkigen Hornkamm um- hiermit erkläre ich dem Haarbruch mal wieder den Krieg!
:pirat:

Grüße
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
Bild
Petitesse

#442 Beitrag von Petitesse »

Auf diesem Bilder kann man gut meine linke abgebrochene Schläfensträhne sehen...

26.04.10- Spülung, Shampoo, Spülung
Memo:
1 Anwendung Herbal Essences- Viel Feuchtigkeit Shampoo (verdünnt).
Test des Shampoos Herbal Essences- Viel Feuchtigkeit vorzeitig abgebrochen. Bericht folgt auf der ersten Seite!

Ich habe eine schlimme Entdeckung gemacht.

Ich dachte immer das meine Haare bürsten besser vertragen als kämmen, denn beim kämmen lagen auch längere abgebrochene Haare im Waschbecken.
Gestern ist es mir dann aber klar geworden.
Auch beim bürsten brachen mir längere Haare ab, nur blieben diese in der Bürste hängen und vielen nicht einfach ungehindert ins Waschbecken. Und ich Dummkopf habe mich immer gefreut das ich mit dem bürsten ja anscheinend so gut zurecht komme, und mir weniger abbricht.
Ich war gestern Abend so geschockt als ich gekämmt habe- wie viele mir abgebrochen sind...
Kein wunder das meine Schläfensträhnen und Nackensträhnen so kurz sind.

Ich will nicht mit ansehen müssen wie mir meine Haare wegbrechen.
Ich war ausnahmsweise mal so glücklich mit meinen Haaren und nun bin ich wieder total gefrustet...

edit.: Da denkt man sich es kann nicht mehr schlimmer werden und dann: Klebrige Schuppen durch Herbal Essences Shampoo. So schlimm war es noch nie- das war mein erster und letzter Versuch mit einem KK Shampoo...

Grüße
Bild
PrincessLeia

#443 Beitrag von PrincessLeia »

*maldrück*

Das wird wieder, manchmal hat man so blöde Phasen.

Bei mir hat z. B. der WO-Versuch im Februar üble fettige Schuppen ausgelöst (wobei ich das bis heute nicht verstehe - da kann doch nix reizen?)

Haarbruch finde ich aber auch immer wieder, ich glaube, wenn die Haare dazu tendieren, kann man es nicht ganz vermeiden, egal, wie vorsichtig man ist.
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
soni

#444 Beitrag von soni »

Ich denke auch das Haarbruch mal kommt, mal geht, immer wieder kommt, gänzlich verschwinden kann......es liegt an den Haaren an sich. Manche sind vom Glück gesegnet und kennen diese Probs nicht. Ich allerdings kann Dich verstehen. Während die einen mit Spliss kämpfen, haben wir eben den Haarbruch. :roll:
(Habe die restliche Puravera Kur in die Tonne gekloppt eben weil sie mir oben beschriebenes in verstärkter Form bescherte :evil: )
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Lori

#445 Beitrag von Lori »

oh petimaus, lass dich mal ganz feste drücken!!!!! : /
auf den bildern sehen sie wirklich total dick, glänzend und einheitlich aus.
und so einen rieeeesen bun oO
ich hab meine ganzen bürsten und kämme auch weg.
nur noch tangle teezer, sonst nix.
ich kann ihn dir nur sehr empfehlen. (falls du ihn nicht schon hast, bin im mom ein bissel vergesslich)
ich hab noch nie so wenig haare verloren, wie mit dem teilchen.

das wird wieder :bussi:
1bMii (7cm) -73 cm-
niolea

#446 Beitrag von niolea »

Es ist vielleicht kein Trost, aber mein Baby hat mir meine Haare schon so zerpflückt, dass ich an der Stirn ein kleines Büschel von ca. 1 cm habe. Wächst ja wieder nach :yippee:
Petitesse

#447 Beitrag von Petitesse »

Ich danke euch für euren lieben und aufmunternden Worte. Bild
Das man Haarbruch ab einer gewissen Länge anscheinend nicht verhindern kann beruhigt mich!
Ich versuche die Belastung so gering wie möglich zu halten, die letzten Tage vor- und nach der Wäsche habe ich z.B. gar nicht gekämmt sondern nur mit den Händen entwirrt.
Mit dem Tangle Teezer komme ich nicht gut zurecht, aber danke für den Tipp Lorelay.

Morgen mache ich eine Ei- Öl- Honig- Kur gegen trockenes, sprödes Haar.
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... c.php?t=18

Als nächstes nehme ich mir dann eine Feuchtigkeitskur mit Honig, Aloe Vera und Conditioner vor.
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... .php?t=795

Katzenminze...
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4443

Und dann noch eine Joghurtkur.
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... c.php?t=20

Dies mache ich nicht alles hintereinander, ich werde wohl immer eins- zwei normale Wäschen dazwischen lassen...
Vielleicht bringt das ja irgend etwas. Bild
Ich freue mich schon auf die Kur morgen.

Grüße
Bild
Petitesse

#448 Beitrag von Petitesse »

29.04.10- Shampoo, Spülung, Ei- Öl- Honig- Kur, Shampoo, Spülung
Memo:
1 Anwendung Lush- Jumping Juniper Bar (verdünnt).

Ei- Öl- Honig- Kur:
-1 Ei
-1 Teelöffel Honig
-5 Esslöffel Ölivenöl

30min. einwirken lassen... :kaffee:

Ich schreibe heute/morgen wie meine Haare darauf reagiert haben- ich bin schon sehr gespannt. ;)

edit.: Ich bin ganz hin und weg von dem Ergebnis! Meine Haare sind wirklich weich und glänzen und fühlen sich kräftig an! Diese Kur werde ich auf jeden fall öfters machen mind. einmal im Monat. *freu freu*

Grüße
Bild
Petitesse

#449 Beitrag von Petitesse »

01.05.10- Shampoo, Kur, Shampoo, Spülung
Memo:
2 Anwendung Lush- Jumping Juniper Bar (verdünnt).
Test des Shampoos Lush- Jumping Juniper Bar vorzeitig abgebrochen. Bericht folgt auf der ersten Seite!
Es wurde einen Tag früher gewaschen da meine Haare heute Abend Tip Top aussehen müssen.

~*Messtag*~
01.05.10- 96cm
(1cm Zuwachs), 4cm bis zur Traumlänge, noch ung. 3 Monate

02.05.10
Memo:
Wie trocken die Haare werden wenn man sie eine durchtanzte Nacht offen trägt. *schnief*
Es könnte aber auch am Lush Bar liegen, ich breche den Test lieber ab...
Morgen oder übermorgen giebt ea auch wieder eine saftige Kur, und vielleicht Katzenminze.

Grüße
Bild
Lori

#450 Beitrag von Lori »

kewl !!!!
proteingei*e haare, he? ; )
lg
1bMii (7cm) -73 cm-
Gesperrt