Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 05:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 833 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 56  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Petitesse - abgeschlossen
BeitragVerfasst: 12.10.2009, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2009, 12:00
Beiträge: 2485
Wohnort: Wolperting
Bild Herzlich willkommen in meinem Tagebuch,

Ich lese nun schon seit ein paar Monaten in diesem Forum mit, und war immer ganz begeistert über die vielen schönen Projekte und Tagebucher.
Dieses Forum ist echt eine Bereicherung!
Ich möchte meinen Haarigen Werdegang dokumentieren und mich damit selbst motivieren, außerdem will und muss ich mich immer wieder selbst ermahnen, und mich von blöden Spontanen Aktionen abhalten.
Ich würde mich sehr über eure Pflegetipps, ein bisschen Kritik vielleicht hier und da ein liebes Wort und sonstige Kommentare freuen, denn so fällt mir bestimmt vieles leichter. :)


~*Färbelaufbahn*~

Meine Mutter hat mir immer verboten meine Haare zu färben, sie meinte ich würde das später bereuen, sie hatte recht!
Ich hatte als kleines Kind meist BSL - Taille lange Haare und einen “Mama möchte Friseur spielen- Pony“. ;)

Mit 12 oder 13 begann das Färbechaos, auf einer Klassenfahrt habe ich still und heimlich meine Schulterlanges Aschblondes Haar Feuerhydrant- rot gefärbt.
Die Farbe war wirklich schön, aber leider hatte ich sie ab dann nie wieder in einem Geschäft gefunden, und somit zu einer dunkleren Färbung gegriffen, ab da an war es mir immer zu dunkel und ich habe wie wild gefärbt um das schöne helle rot von der Klassenfahrt wieder zu erlangen- vergebens.

Bis zum 14 Lebensjahr war ich also Chemisch dunkel rot, dann kam der knaller- ich habe sie blondiert, dann Dauerwellen lassen, wieder mehrfach rot gefärbt (das blond gefiel mir nicht :/) und zur Krönung chemisch glätten lassen, es hat sich alles so gesteigert das ich fast alle 2-3 Wochen meine Haare komplett eingefärbt habe...
In den Jahren sie nie länger als BSL geworden, warum auch! ^^

Das Ende vom Lied, ich konnte sie nicht mehr kämmen und konnte sie mir büschelweise ausrupfen.
Also ab zum Friseur und eine Major- Frisur bitte...
(Ich konnte auch sonst eigentlich überhaupt nicht mit Haare umgehen, bis zum 15 Lebensjahr konnte ich mir nicht mal alleine einen ordentlichen Zopf binden, natürlich wurden sie auch nass durchgerissen, geföhnt, gelockt, toupiert und mit Haarspray und Gel maltretiert.)
Nur färben, das konnte ich richtig gut... *schauder*

Mit 15-16 könnte man sie wieder einigermaßen als Haare bezeichnen und sie wurden schwarz, ab da an durften sie wachsen. Mit meinen “neuen“ Haare ging ich lieber um und färbte meißtens nur den Ansatz schwarz nach, oder auch nicht... :wink:

Mit 17-18 habe ich mir einen Undercut schneiden lassen, der bis heute am heraus wachsen ist. Deswegen sind die letzen 10cm auch viel dünner als mein restliches Haar.

Bis zu meinem 20 Lebensjahr mied ich jeden Friseur habe einmal zwischendurch blondiert und versucht sie rot zu bekommen. Das war nichts, und *POW*- schwarz.
Glücklicherweise hatte sie dieser Ausrutscher nicht allzu sehr interessiert und sie wuchsen brav weiter.

Dann habe durch eine nette Person den Link zu diesem Forum bekommen, danke nochmal. :)

Einmal mussten die Haare anscheinend noch strapaziert werden, denn ich wollte unbedingt zwei weiße Strähnchen in der Ponygegend, wie das Mädchen aus X-Man... Das hat natürlich nicht geklappt denn die Haare würden ja auch schon seit Jahren schwarz gefärbt, es hatte sich so viel darauf abgelagert, das die Strähnen gerade mal hellbraun und am Ansatz weißblond wurden...

Ein letztes mal wurde alles schwarz gefärbt und mein was ich damals noch nicht wusste, letzter Gang zum Friseur stand an, denn ich war der Ãœberzeugung das meine Haare einen “Spitzenschnitt“ nötig hatten.

Vor dem Friseur besuch im März (sie waren ja schon ein bisschen franselig):

Und danach (um einiges kürzer, vollgepumpt mit Silikonen und zurecht gefönt. :x ):

Ich war/bin wirklich sehr unglücklich mit dem Schnitt.
Er sollte meinen heraus wachsenden Pony mit in die Haare einarbeiten, so das es natürlicher aussieht, und hat mir stattdessen klobige Stufen verpasst.
Natürlich habe ich brav bezahlt und bin nach hause...
Der Friseurbesuch hat zwar meine zippeligen Spitzen beseitigt, dafür hat mir eine unfähige Gehilfin mit den Kamm so oft vom Ansatz an bis zu den Spitzen durchgerissen (trotz protestieren!) das ich bis heute mit den abgerissenen Haaren leben muss.
Jaja, das hat man davon wenn man zu einem "Star Friseur" geht! :evil:
Seit dem schneide ich mir nicht mehr die Haare, nicht mal mir selbst trau ich über den Weg...


5 Monate nach dem letztem Schnitt (Silifrei!) schon mit rotem Ansatz (August)- die Kante sieht so komisch aus, weil ich immer einen sehr tiefen Seitenscheitel trage:


Ich habe dann das schwarz färben sein lassen, und meinen Ansatz und die längen nur noch mit rotem Henna nach gefärbt, die ganzen wunderschönen Rotschöpfe hier im Forum haben meine liebe zu rotem Haar wieder aufblühen lassen. *schwärm* Es hat mich schon lange extrem gestört das man auf meinen dunklen Oberteilen meine schwarzen Haare nicht sieht, (da hat man sie schon so lang, und sie fallen trotzdem nicht auf) das hat mich fast verrückt gemacht ^o^*, und auch das war ein Grund warum ich sie aufhellen wollte... Nach ein paar Monaten war mir der rote Ansatz leid. Es sah einfach so hart aus- ein großer roter knalliger Ansatz und dann ein block schwarzer Haare. Irgendwie hat mir das schwarz einfach nicht mehr zu gesagt...
Ich wollte ganz rot sein!

Zwei Bilder mit Henna Ansatz / schwarzen längen, und mein geschmückter Figure8Bun (August):

Ich habe wirklich sehr lange mit mir gerungen denn ich weiß ja wie das enden kann, wenigstens ein bisschen rot sollten meine längen sein...
Also habe ich mich für eine Bleichung entschieden und selber aufgehellt (zweimal mit dem Aufheller Kit von Satinotint), da ich zu dem Zeitpunkt schon sehr fleißig am Mitlesen war und vieles zum Thema Pflege gelernt und mir angeeignet hatte (den Sili- entzug hatte ich zu dem Zeitpunkt schon hinter mir)- habe ich es gewagt.
Wie erwartet wurde es scheckig. Und um das auszugleichen habe ich zu erst mit Tol rübergehennt und dann mit einer nicht ganz so aggressiven Tönung/färbung von Satinotint (Waldbeere) um alles aus zu gleichen.
Puh. *verschnauf* Ich hoffe ihr kommt noch mit. :)

Aufgehellt:

Gehennt mit Esther Tol - Rot Extra stark:


Was soll ich sagen, hätte ich doch auf meine Mum gehört und niemals mit dem Färben angefangen, denn sie hatte recht, ich mag zwar meine dunkelroten Haare aber wünsche mir noch mehr meine schöne Naturhaarfarbe zurück...
Vielleicht fixxen mich die “Rauswachsprojekte“ hier weiterhin so an, das ich mich auch dazu überwinden kann, irgendwann...

_____________________________________________________________


~*Ziele*~

Wichtig!: Haarbruch stoppen/eindämmen...
Meine Haare sollen einen Meter lang werden, vorher wird nicht getrimmt/geschnitten. Erreicht!
Wenn ich das erreicht habe, wird das Projekt umbenannt. Erreicht!
-Mit Mikrotrimmen beginnen. Erreicht!
-1 Jahr jeglichen Zuwachs wegtrimmen.
-Mit herauswachsen lassen der NHF beginnen... Erreicht!
-Komplette NHF. <3


~*Haarige Grale*~
Haariger Gral, Shampoo (NK): Sante- Henna Volume
Haariger Gral, Spülung (NK): Alverde- Aloe Vera Hibiskus
Haariger Gral, Spülung (KK): Fructis Oil Repair
Die drei zusammen ergeben für mich das perfekte Haargefühl. <3
(Weitere HGs: siehe Seite 50 im PP.)


~*Ideale Pflegeroutine*~

Allgemein:
- Alle 4 Tage waschen
- Regelmäßige Ölkuren
- Haare nur mit den Händen entwirren
- Öfters die Scheitelposition wechseln um Belastung zu reduzieren
- Immer einen Nachtzopf + Nachtzopfschoner tragen.
~Katzenminzerezept~:
2 Teelöffel auf 500ml Wasser- 30min. ziehen lassen. / 30min. einwirken lassen. / Kalt ausspülen.


~*Notizzettel*~

05.03.09 (~*o*)~ Letzter Friseurbesuch
Juni 09 (~*o*)~ Henna x 2 (Esther Tol) = Das erste mal Henna.
02.07.09 (~*o*)~ S/A/D (6 Stunden) = Der erste Spliss Schnitt. :D
12.07.09 (~*o*)~ Henna x 2 (Ester Tol) = Frisch gehennt zum Amphi . :3
17.09.09 (~*o*)~ Aufhellung x 2 (Sanotint Aufheller Kit)
18.09.09 (~*o*)~ Henna x 3 (Ester Tol)
30.09.09 (~*o*)~ Sanotint Waldbeere Nr.22 x 2
14.10.09 (~*o*)~ Directions- 1Döschen Poppy Red + 1/4 Döschen Fire (2 1/2 Stunden Einwirkzeit)
21.10.09 (~*o*)~ Nackenhaare aufgehellt mit Effasor von Loreal (Teufelszeug!)
11.11.09 (~*o*)~ Pony geschnitten.
14.11.09 (~*o*)~ Zwei Strähnen mit Londacolor Strähnchen Aufheller aufgehellt.
27.11.09 (~*o*)~ Drei Strähnen und Ponyhaare mit Londacolor Strähnchen Aufheller aufgehellt.
29.11.09 (~*o*)~ Zwei Strähnen mit Londacolor Strähnchen Aufheller aufgehellt.
29.11.09 (~*o*)~ Henna x 2 (Esther Tol)
22.12.09 (~*o*)~ Schaumtönung x 1 - Pulse Red
29.12.09 (~*o*)~ Directions- 1Döschen Poppy Red + 1/4 Döschen Fire
02.01.10 (~*o*)~ Pony schräg nachgeschnitten.
14.01.10 (~*o*)~ Henna x 2 (Esther Tol)
22.01.10 (~*o*)~ Platinblonde Strähne bei Unisex eingeschweißt.
29.01.10 (~*o*)~ Platinblonde Strähne wurde unter Verlust entfernt.
29.10.10 (~*o*)~ Schläfensträhne die dank früherem Indigo Experimentes zu einem Grünstich neig, mit Directions “Poppy Red“ aufgefrischt.
30.01.10 (~*o*)~ Sechs breite Strähnen (aka Deckhaar) mit Londacolor Strähnchen Aufheller aufgehellt.
31.01.10 (~*o*)~ Henna x 1 Sante- Flammenrot (2Stunden Einwirkzeit) + Directions- 1 Döschen Rubine + 1/2 Döschen Lavender
26.02.10 (~*o*)~ Henna x 1 Sante Naturrot (2 1/2 Stunden Einwirkzeit)
13.03.10 (~*o*)~ Henna x 2 Sante Naturrot (3 Stunden 40 Minuten Einwirkzeit)
17.03.10 (~*o*)~ Henna x 2 Sante Naturrot (4 Stunden Einwirkzeit)
02.04.10 (~*o*)~ Directions- 2 Döschen Mandarin (3 Stunden Einwirkzeit)
07.04.10 (~*o*)~ Accent Schaumtönung Granatrot (30 Minuten Einwirkzeit)
16.04.10 (~*o*)~ Henna- 1 x Sante Flammenrot + 1 x Sante Mahagonirot (4Stunden Einwirkzeit)
25.04.10 (~*o*)~ Projekt nicht kämmen/bürsten beginnt.
21.05.10 (~*o*)~ Projekt nicht kämmen/bürsten nach 27Tagen unterbrochen.- Seitlichen Pony zum Vollpony vergrößert! Projekt nicht kämmen/bürsten wieder aufgenommen.
02.06.10 (~*o*)~ Rechte Schläfensträhne mit Directions- Apple Green getönt (1 1/2 Stunden Einwirkzeit)
11.06.10 (~*o*)~ Henna- 2 x Sante Naturrot (4Stunden Einwirkzeit)
19.06.10 (~*o*)~ Haare im handtuchtrockenem/trockenem Zustand getangelteezert... Projekt nicht kämmen/bürsten wird dadurch nicht unterbrochen!
24.06.10 (~*o*)~ Manic Panic- Vampire Red, Strähnchen im Pony getönt. (30min. Einwirkzeit)
25.06.10 (~*o*)~ Manic Panic- Vampire Red, undercolor in den Pony getönt. (30min. Einwirkzeit)
25.06.10 (~*o*)~ Projekt nicht kämmen/bürsten endet nach ca. 2 Monaten.
01.07.10 (~*o*)~ Henna- 2x Sante Naturrot (4Stunden Einwirkzeit)
10.07.10 (~*o*)~ Henna- 2x Sante Naturrot (4Stunden Einwirkzeit)
18.07.10 (~*o*)~ Henna- 1x Sante Naturrot (4Stunden Einwirkzeit)- bestes Ergebnis!!!
10.08.10 (~*o*)~ Rechte Schläfensträhne mit Manic Panic- Vampire Red getönt (1 Stunden Einwirkzeit)
13.08.10 (~*o*)~ Linke Schläfensträhne mit Directions- Flamingo Pink getönt (1 Stunde Einwirkzeit)
14.08.10 (~*o*)~ Directions- 2 1/2 Döschen Flamingo Pink (4 Stunden Einwirkzeit)
20.08.10 (~*o*)~ Directions- 1/2 Döschen Flamingo Pink, zum korrigieren/Auffrischen des Deckhaares (1 Stunde Einwirkzeit)
02.09.10 (~*o*)~ Henna- 2x Henné Color Auburn (4Stunden Einwirkzeit)
05.09.10 (~*o*)~ Henna- 2x Henné Color Auburn + 2 gehäufte Esslöffel Sante- Naturrot (4Stunden Einwirkzeit)
07.10.10 (~*o*)~ Henna- 1x Henné Color Auburn + 3 gehäufte Esslöffel Sante- Naturrot (3 Stunden Einwirkzeit)
11.10.10 (~*o*)~ Schaumtönung x 1 1/2 - Pulse Red
16.10.10 (~*o*)~ Schaumtönung x 1 1/2 - Pulse Red
09.11.10 (~*o*)~ Henna- 1x Henné Color Auburn + 1/2 Packung Sante- Naturrot (2 Stunden Einwirkzeit)
09.11.10 (~*o*)~ Directions- 3/4 Döschen Poppy Red + Manic Panic- 1/2 Döschen Vampire Red (2 Stunden Einwirkzeit)


~*Shampoo und Co.*~

Alverde- Birke Salbei
Fazit: Test abgeschlossen: Insgesamt 3mal verwendet.
Bei diesem Shampoo zickt meine Kopfhaut überhaupt nicht, kein Juckreiz nach dem Waschen, und auch kein gezicke bis zur nächsten Wäsche- Top!
Minimaler Schnee und der Geruch ist umwerfend.
Doch leider habe ich das Gefühl das meine Haare durch Birke Salbei schneller nachfetten.
Glycerin build up?

Alverde- Olive Henna
Fazit: Test abgeschlossen: Insgesamt 3mal verwendet.
Kaum Juckreiz.
Kaum Schnee.
Haare sehen länger frisch aus.
Enthält kein Glycerin!
Bis jetzt erzielte dieses Shampoo die besten Ergebnisse!

Alverde- Traube Advocado
Fazit: Test abgeschlossen: Insgesamt 3mal verwendet.
Haare sind beim waschen schön weich, verheddern sich nicht am Ansatz.
Kommt mir sehr sanft vor.
Ohne Glycerin!
Ich liebe das Shampoo- kein Kopfhautjucken am Waschtag!
Nun habe ich schon einen heimlichen Fav...

Alterra- Granatapfel & Aloe Vera
Fazit: Test abgeschlossen: Insgesamt 3mal verwendet.
Kein Kopfhautjucken am Tag der Wäsche.
Tja was soll ich sagen, bis jetzt (1. Anwendung) bin ich mit dem Shampoo sehr zufrieden, mal schauen wie es sich bei häufiger Anwendung entwickelt.
Sogar am 4 Tag kein Juckreiz- ich bin begeistert, das Shampoo wird in groß gekauft! =)

Neobio- Henna Shampoo
Fazit: Test abgeschlossen: Insgesamt 3mal verwendet.
Zu starke Reinigung.
Enthält Glycerin.
Duftet schön nach Kräutern. <3
Kopfhautjucken am Tag der Wäsche.

Lavera- Mangomilch
Fazit: Test abgeschlossen: Insgesamt 3mal verwendet.
Eigentlich war das Mangomilchshampoo mein Liebling.
Es duftet toll und macht die Haare Leicht kämmbar und es kommt mir sogar so vor als ob es sanft reinigt...
Enthält Glycerin.
Am Tag nach der Wäsche Kopfhautjucken.
Schuppen- durch Glycerin?

Sante- Tonerde Shampoo
Fazit: Test abgeschlossen: Insgesamt 3mal verwendet.
Hoher Verbrauch, da es nicht schäumt. *schaumjunkie*
Kein Juckreiz. Kein Schnee- Top!
Der Geruch ist gewöhnungsbedürftig aber nicht unangenehm.
Enthält Glycerin.
Reinigt auch beim zweimaligem “einschäumen“ nicht genug. Allgemein empfinde ich reinigen mit Tonerde/Lavaerde als eine feine Sache, nur leider klappt es nicht bei mir- und deswegen vermache ich meine herrlich duftenden Shampoos an meinem Prinzen. *schnief*

Sante- Henna Volume
Fazit: Test abgeschlossen: Insgesamt 8mal verwendet.
HG! :yippee:

Logona- Repair Shampoo Ginko
Fazit: Test abgeschlossen: Insgesamt 3mal verwendet.
Kaum Kopfhautjucken am Tag der wäsche.
Kaum/kein Schnee.
Enthält Glycerin- aber es entsteht kein Build up.
Anscheinend vertrage ich dieses Shampoo ziemlich gut.

Logona- Lavaerde Waschcreme
Fazit:...

Aubrey Organics- Honeysuckle Rose
Fazit: Test abgeschlossen: Insgesamt 3mal verwendet.
Schuppen.
Reinigungswirkung nicht ausreichend.
Enthält kein Glycerin.
Enthält Proteine. +
Toller Geruch.
Waschrythmus kann damit rausgezögert werden (wenn das Shampoo längere Zeit verwendet wird)?

Babylove- Waschgel Kopf bis Fuß
Fazit: Test abgeschlossen: Insgesamt 3mal verwendet.
Irgendwie werde ich aus dem Shampoo nicht schlau...
Reinigt zu wenig?!

Lush- Jumping Juniper Bar
Fazit: Test abgeschlossen: Insgesamt 2mal verwendet.
Macht fluffigen Ansatz.
Kopfhautjucken. -.-
Anscheinend zu starke Reinigung, trotz verdünnen...
Trocknet die Haare aus.
Zum Grundreinigen gut, aber sonst zu stark.

Lush- Hard Bar
Fazit:...

Lush- Reincarnate Bar
Fazit:...

Stoko- Hair & Body (2 in 1 Produkt)
Fazit:...

Herbal Essences – Viel Feuchtigkeit Shampoo
Fazit: Test abgeschlossen: Insgesamt 1mal verwendet.
Klebrige Schuppen...
Kopfhautjucken vom ersten Tag an.
Nie wieder KK- ich lerne die NK immer mehr zu schätzen.

Schauma- 7 Kräuter
Fazit:... Test abgeschlossen: Insgesamt 2mal verwendet.
Mein Lieblingsduft, das weckt Kindheitserinnerungen!
Kurze Einwirkzeit. +
Einmaliges einschäumen reicht aus. +
Leichtes Kopfhautjucken am Waschtag. –
Haare fetten viel schneller nach! –
Rote Flecken auf der Kopfhaut!?


~*Monatliche Messung- Länge*~

01.09.09 – 84cm
(erste Messung nach SSS), 16cm bis zur Traumlänge, noch ung. ??? Monate

08.10.09 – 86cm
(2cm Zuwachs *juchu*), 14cm bis zur Traumlänge, noch ung. 7 Monate

04.11.09 - 87cm
(1cm Zuwachs), 13cm bis zur Traumlänge, noch ung. ??? Monate

01.12.09 - 89cm
(2cm Zuwachs), 11cm bis zur Traumlänge, noch ung. 6 Monate

02.01.10 - 90cm
(1cm Zuwachs), 10cm bis zur Traumlänge, noch ung. 6 Monate

02.02.10 - 92cm
(2cm Zuwachs), 8cm bis zur Traumlänge, noch ung. 5 Monate

02.03.10 - 93cm
(1cm Zuwachs), 7cm bis zur Traumlänge, noch ung. 6 Monate

08.04.10- 95cm
(2cm Zuwachs), 5cm bis zur Traumlänge, noch ung. 4 Monate

01.05.10- 96cm
(1cm Zuwachs), 4cm bis zur Traumlänge, noch ung. 3 Monate

03.06.10- 97,5cm
(1,5cm Zuwachs), 2,5cm bis zur Traumlänge, noch ung. 2 Monate

02.07.10- 99cm
(1,5cm Zuwachs), 1cm bis zur Traumlänge, noch ung. 1 Monat

02.08.10- 100cm
(1cm Zuwachs), Traumlänge erreicht! <3

03.09.10- 101cm
(1cm Zuwachs), am 14.09.10 zurück auf 100cm getrimmt, noch 11 Monate bis zum Ziel

04.10.10- 100,5cm
(0,5cm Zuwachs), am 09.10.10 zurück auf 100cm getrimmt, noch 10 Monate bis zum Ziel

12.11.10- 101cm
(1cm Zuwachs), am 12.11.10 zurück auf 100cm getrimmt, noch 9 Monate bis zum Ziel

02.12.10- 101cm
(1cm Zuwachs), am 02.12.10 zurück auf 100cm getrimmt, noch 8 Monate bis zum Ziel


~*Messung- Umfang*~

04.11.09 - Nacken 9cm (Ohne Pony)

23.12.09 - Nacken 9cm, Hoher Zopf 10cm (Ohne Pony)

02.03.10 - Nacken 8-10cm (Ohne Pony)

30.03.10 - Hoher Zopf 10cm (+ Pony- ca. 1-2cm)

29.09.10 - Normaler Zopf 9-10cm (Ohne Pony)

31.10.10 – Zopf mitten auf dem Kopf 10-11cm (mit Pony)


...

~*Aktuelles Haarlängenfoto vom 16.08.10- 100cm.*~

Liebe Grüße und vielen dank fürs durchlesen.
Petitesse

_________________
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*SSS: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild


Zuletzt geändert von Petitesse am 22.05.2012, 19:19, insgesamt 138-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2009, 15:42
Beiträge: 836
Wohnort: Worms
hallo grüß dich :winke:
ich mag bilder sehn!!! :D

_________________
Hellgoldblond
Typ 1b-c F ii (9cm)
Länge 83cm SSS Taille

Wunschlänge
Hosenbund (91cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2009, 21:42
Beiträge: 412
Wohnort: Tübingen
Hallo Petitesse :)
Freu mich schon auf Bilder mit möglichst vielen Farben^^ und wünsch dir viel Erfolg beim Wachsenlassen!
Im Ãœbrigen: Rauswachsen lassen an sich macht echt keinen Spaß, aber die Naturhaarfarbe wieder zu sehen und sich an jedem cm mehr davon zu freuen belohnt einen für die Strapazen ;)
Liebe Grüße!

_________________
2a/b, M, ii,
6.10. 72cm SSS
Ziel:Taillenlänge und NHF, dann vielleicht weiter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2009, 12:00
Beiträge: 2485
Wohnort: Wolperting
~*Waschtag*~

Mein eigentlicher Waschrythmus beträgt 4 Tage, heute war aber schon der 5. das ist nicht sonderlich schlimm denn ich habe Ferien, yay!
Gestern hatte ich einen so straffen Figure8Bun das mir die Haarwurzeln schmerzten, dies hatte ich zu spät bemerkt und auch nach dem öffnen des Buns schmerzten sie fröhlich weiter- bis heute, deswegen hatte ich mich richtig auf die Wäsche mit der dazugehörigen Kopfhautmassage gefreut.

Spülung/Shampoo/Kur

Spülung: Alverde- Aloe Vera / Hibiskus
Shampoo: Verdünnt Alverde- Henna / Olive
Kur: Swiss O Par- Kiwi Kur Kissen

Rinse: Kalte Rinse
Leave in: Matas Spitzenbalsam

Und wieder zickt meine Kopfhaut nach der Haarwäsche im stehen, und ich habe sogar ein bisschen “Schnee“ auf dem Kopf (das habe ich sonst nie!) irgendwie scheine ich mit der gängigen Methode noch nicht klar zu kommen.
Ich bin immer noch der Meinung das ich es nicht schaffe das Shampoo ordentlich auszuwaschen, dabei bin ich es doch heute extra gründlich angegangen. *grummel* :(
Für die meisten ist es wohl normal sich beim duschen die Haare zu waschen aber ich bin es von klein auf an gewohnt, meine Haare separat Kopfüber in der Badwanne zu waschen. :oops:
Ich dachte immer das es keinen unterschied macht, aber als ich das erste mal nach der im stehen Methode meine Haare entworren hatte war ich von dem großen unterschied positiv überrascht, es geht viel einfacher und mit weniger Verlust.
Also entweder wasche ich wieder Kopfüber, dann habe ich die Gewissheit das meine Kopfhaut nicht zickt, dafür brauche ich aber ewig zum entwirren und richte dementsprechend mehr schaden an.
Oder ich versuche es weiterhin im stehen und hoffe das meine Waschtechnik sich verbessert, mein Köpfchen ruhe gibt, und ich dafür weiterhin leichter und schonender entwirren kann. :roll:

Mir sind heute viel mehr Haare ausgegangen als sonst, und auch die letzen Tage sind mir mehr Haare im Tangle Teezer aufgefallen... Hoffentlich war das einmalig denn der unterschied zum letzen Haarknäuel war groß. (Ich sammele die Haare nach jeder Wäsche um Abweichungen festzustellen.) Vielleicht liegt es an der neuen Pille die ich seit zwei Monaten nehme? In den Nebenwirkungen steht auch etwas über Haarausfall.. Nun ich kann mich wirklich nicht mit dem Gedanken anfreunden noch einmal die Pille zu wechseln, mein Körper wurde schon das letze mal genug aus der Bahn geschmissen!
Langsam reicht es mir mit der Pille! Sie ist teuer, bringt meinen Körper durcheinander, bereitet mir mehr schmerzen als vorher und verursacht nun wahrscheinlich auch noch Haarausfall...! :evil:

_________________
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*SSS: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild


Zuletzt geändert von Petitesse am 24.10.2009, 14:34, insgesamt 10-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2009, 21:10
Beiträge: 886
Wohnort: Hessen
Hallo Petitesse!

Erst mal Herzlich Willkommen und viel Spass mit deinem Projekt! :winke:

Bis vor einiger Zeit hatte ich das Problem auch, dass ich dachte, ich wasche das Shampoo nicht richtig aus, weil ich "Schnee" auf dem Kopf hatte.
Aber inzwischen glaube ich nicht, dass das daran lag, dass ich nicht richtig ausspüle. ( *lach* Ich hatte das Problem sogar eher andersrum als du - beim Kopfüber-Waschen. )
Ich hab das ganz gut mit Salzpeeling für die Kopfhaut in den Griff gekriegt.

Und was die Pille angeht, kann ich auch gut mitfühlen. Ich hatte wesentlich schlimmere Nebenwirkungen von der Pille, und bin froh, dass ich sie vor einigen Jahren schon abgesetzt habe.

_________________
Bild

Haarfarbe: blond
1cFii
86cm nach SSS am 16.09.2012
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
wünsche dir auch viel erfolg :D .
deine färbegeschichte erinnert mich an mich :oops: .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2009, 12:00
Beiträge: 2485
Wohnort: Wolperting
*freu*

Dank der Hilfe meines Freundes habe ich es geschafft die Bilder einzufügen, das hat vielleicht gedauert :3

Die Haare sind nun trocken, und erscheinen mir ein bisschen glänzender und weicher als sonst. Das "Swiss O Par- Kiwi Kur" Kissen scheint ganz nett zu sein. :)

Gute Nacht.

_________________
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*SSS: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild


Zuletzt geändert von Petitesse am 28.10.2009, 02:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 07:06 
Was für ein Glanz :shock:
Wünsche dir viel Erfolg!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2009, 20:43
Beiträge: 879
Wohnort: HAL / DD
heyho
wirklich krasse Haar-färbe-Geschichte hast du hinter dir - aber dennoch sehen deine Haare sehr schön aus. sie glänzen und wirken voll und gar nciht struppig ^^ - dazu schon mal herzlichen glückwunsch ;)
den Meter bekommst du sicher schnell geknackt ;) 2 cm zuwachs in einem Monat wär für mich ein Traum *g

das mit dem vergurkten Haarschnitt kenn ich ... bei mir war es ein Traum eines Ponys, der sich in einen abscheulichen Stufenschnitt niedergeschlagen hat und mit dem ich nun stietzender Weise rumlaufen darf ^^;
aber von deinem Undercut sieht man eigentlich nichts mehr oder?

ich wasche wie du auch immer Kopfüber seperat - aber die Probleme mit dem Entwirren hab ich gar nicht *wunder
im Stehen hab ich auch immer das gefühl, nicht alles ausgespült zu bekommen - außerdem hab ich eh keine Dusche, wo man stehen kann *lach

ich wünsch dir viel spaß mit deinem haarigen Projekt und werde sicher weiter mitlesen :)

_________________
1a F ii
SSS: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
Deine Haare sehen toll aus auf den letzten Bildern, ich glaub es tut ihnen gut, dass du sie mit Henna färbst.
Hach, Strähnen wie Roque... ich hab auch schon unzählige Male davon geträumt :D :oops: , aber ich glaube diese Schauspielerin ist irgendwie der einzige Mensch, der das tragen kann und dem es steht.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Weiterzüchten! :)

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2009, 12:00
Beiträge: 2485
Wohnort: Wolperting
Oh, vielen dank für die lieben Kommentare, was für ein start in den Tag! *glücklich* :)

@Rowy
Hmm ein Salzpeeling das hört sich interessant an, wie machst du so etwas genau?

@Palandurwen
Beim nochmaligem durchlesen war ich selbst erschrocken wie viel schabernack ich damals mit meinen Haaren trieb, aber zum glück ist das ganz kaputte längst heraus gewachsen.
Mit 14 hatte ich einen Radikalschnitt machen lassen- auf ung. 3-4cm.


Ich werde nun in die Stadt tingeln und mir in unserem kleinem Szeneladen ein neues Döschen Directions zulegen.
Mein Henna ist schon sehr verblasst und ich wollte unbedingt mal directions testen. :yippee:
Welches ist eigentlich das knalligste Rot?
Habe gestern Nacht "Rubine" an einem Haarbüschel getestet und es wurde mir viel zu dunkel, hmm nun habe ich schon drei Döschen zu verschenken, bald kann ich meinen eigenen Laden aufmachen! ^o^

Liebe Grüße

_________________
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*SSS: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild


Zuletzt geändert von Petitesse am 28.10.2009, 02:30, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2009, 12:00
Beiträge: 2485
Wohnort: Wolperting
Zwei Töpfchen Directions ("Fire" und "Poppy Red")
der neue Roman von Walter Moers :les:
und 1-2 neue Piercings (ich verliere andauernt welche :? ).
haben den Weg in mein Einkaufstütchen gefunden. *jubel*
Dafür lauf ich mir auch gerne mal die Füße wund. :pirat:

Fire und Poppy Red wurden natürlich gleich auf zwei Haarbüscheln getestet...
Nach einer Stunde einwirkzeit das Ergebnis:
Fire schaut schon fast natürlich aus, Poppy Red ist um einiges kräftiger.
Die beiden kann man bestimmt toll vermischen. Vielleicht werde ich davon ab und an etwas mit in eine Haarkur oder Henna geben.

Vielleicht wird am Donnerstag (Waschtag) das Deckhaar eingefärbt, ich bin schon ganz ungeduldig. :fahrrad:

Liebe Grüße

_________________
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*SSS: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild


Zuletzt geändert von Petitesse am 28.10.2009, 02:33, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 15:10
Beiträge: 3392
Wohnort: Bottrop
Schön, noch ein Schmunsipunsi-Opfer! :lol:
Warum nimmst du nicht Manic Panic, das ist doch eher Schmunsi-Style und außerdem halten die Farben länger als Directions. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2009, 12:00
Beiträge: 2485
Wohnort: Wolperting
@Isabella
Oh wie gerne würde ich "Vampire Red" von Manic Panic testen!
Bisher habe ich nur kein Geschäft in der Nähe gefunden, welches sie verkauft.
Da bleibt nur noch das Internet aber die Versandkosten sind mir einfach zu happig... :tumbleweed:

Und ja, Schmunzelhaares Haarfarbe ist einfach der waaahnsinn! :yess:

_________________
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*SSS: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild


Zuletzt geändert von Petitesse am 13.10.2009, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 15:10
Beiträge: 3392
Wohnort: Bottrop
Ich habe bei IBäh gekauft und dort hat man bis 3 Dosen nur 2 Euro Porto. :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 833 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 56  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de