Farbzieher

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
kessy123

#166 Beitrag von kessy123 »

ich könnte mir vorstellen, dass sich das öl mit der farbe verbindet und sich diese dadurch leichter abwaschen lässt..aber wie gesagt..das ist so eine laienhafte vermutung
2a/C/iii (9cm), 70 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Farbe: Dunkelbraun
Ziel: klassische Länge
Nue

#167 Beitrag von Nue »

Kokosbutter hat bei mir auch (leider) extrem Farbe gezogen.
Ich hatte eine Packung über Nacht drauf (Palmin in den Händen warmgerubbelt und in den Haaren verteilt). Am nächsten Morgen bei der Haarwäsche kam eine üble blaue Suppe runter (Indigo).
Heißt für mich: Keine Kokoskuren mehr :wink:

Grüße
Nue
Haare: 1c miii
Startlänge: 03/10: 60cm; akutell: 69cm
Farbe: sante black
Ziel: 100cm mit vollen Spitzen
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#168 Beitrag von Fliegendes Kind »

Das macht es für mich allerdings äußerst attraktiv :D
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
Moppi

#169 Beitrag von Moppi »

@Nue: Wie lang war denn die letzte Färbung mit Indigo her? Ich habe noch Reste von vor über einem Jahr daruf, die partout nicht runter wollen :roll:
Haare:1aMii
Tutaluna
#170 Beitrag von Tutaluna »

Hier hatte doch schon jemand die Erfahrung gemacht, dass es schlechter runtergeht, umso länger es schon drauf ist oder?
Das kann sich doch dann richtig festsetzen...

Ich könnte mir gut vorstellen,dass das Farbeziehen echt noch besser mit warmem Olivenöl klappt...also wenn man davon ausgeht, dass es tief in den Haarschaft eindringt, dann müsste es doch warm noch besser klappen? :idee:
Dann ist dann noch flüssiger und die Haarschuppen öffnen sich vielleicht ein bisschen, so kann die Farbe besser raus? Sind bloß Vermutungen...
1bMii
Dunkelbraun mit Rotschimmer
Länge: BHL
Ziel: vorerst nicht mehr Länge, dafür endlich gesunde Kopfhaut...
Nue

#171 Beitrag von Nue »

da ich alle 4Wochen färbe wars so etwa 3Wochen alt, aber so extrem färbt sonst nix aus, auch keine Ölkur etc.
Und man hat es danach auch wirklich gesehen, sogar meinem Mann ist es aufgefallen, weil ich so regelmäßig färbe um einen breiten Streifen auf Schulterhöhe zu überfärben, bei dem ich durch eine konventionelle Färbung (Fehler!!!!) die Haare aufgehellt habe.

Also eine Palmin über Nacht schadet sicher nicht und ist sicher einen Versuch wert, wenn man seine Farbe loswerden willl :wink:
Haare: 1c miii
Startlänge: 03/10: 60cm; akutell: 69cm
Farbe: sante black
Ziel: 100cm mit vollen Spitzen
Fliegendes Kind
#172 Beitrag von Fliegendes Kind »

Ich würde es sofort ausprobieren, aber ich habe Angst, dass ich danach meine Haare dreimal waschen muss, bis alles Kokosfett raus ist... :?
Rhiannon
gesperrt

#173 Beitrag von Rhiannon »

Nicht mit Shampoo waschen ... mit Condi und den ein wenig wirken lassen ... evtl. anschliessend noch mit wenig Shampoo hinterher ... :)
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Fliegendes Kind
#174 Beitrag von Fliegendes Kind »

Danke, Rhiannon! :) Ich werde es auf meine Liste setzen und in den nächsten Wochen mal mit dem Kokosöl/fett testen.
Rexona

Habe es gerade auf demKopf

#175 Beitrag von Rexona »

Hi,

ich habe mir Kokosmilch gekauft, dazu habe ich jetzt SBC und einen Spritzer Zitrone etwas erwärmt und mir auf die Haare geschmiert.
Wollmütze drüber und warten...

Könnte meinen Friseur wieder verfluchen, die Farbe sieht echt nicht aus wie meine NHF. Habe zwar schon einiges mit Honig und Zitrone rausbkommen, trotzdem sehr ärgerlich. Am meisten ärgerts mich das die Tönung so teuer war und einfach blöd aussieht. :roll:
duty

#176 Beitrag von duty »

Alverde Birke-Salbei und Alverde Aloe-Hibiskus sorgen bei mir bei NHF für ordentlich verfärbtes Wasser!
Die Alverde Aloe-Hibiskus Spülung lässt die Farbe aber in Ruhe ;)

Und mal zu den Ölen:
Von was für Öl sprecht ihr denn immer? Öl=Olivenöl? :)
Das Alverde Hibiskus Körperöl macht meine trockenen Längen und Spitzen so toll glänzend und weich. Da ich das Öl aber nicht auswasche, weiß ich auch nicht, ob es Farbe zieht.
Weiß das jemand von euch?

Lg
Fliegendes Kind
#177 Beitrag von Fliegendes Kind »

Was das Öl angeht: Olivenöl ist anscheinend besonders gut geeignet, Farbe zu ziehen, da es wohl eine günstige chemische Struktur mitbringt. Sicherlich kann man es auch mit anderen Ölen probieren.
Mit dem Körperöl von Alverde kenne ich mich nicht aus... ist das neu?? (ich bin DM - süchtig, das müsste ich doch kennen?! ^^)
Tutaluna
#178 Beitrag von Tutaluna »

Von Alverde-Öl hab ich als auch-DM-Süchtling aber auch noch nichts gehört o.O
1bMii
Dunkelbraun mit Rotschimmer
Länge: BHL
Ziel: vorerst nicht mehr Länge, dafür endlich gesunde Kopfhaut...
Elmyra

#179 Beitrag von Elmyra »

Ich wünschte, irgendwas würde bei mir mal Farbe ziehen. Habe jetzt mittlerweile ALLE Tips aus diesem Thread ausprobiert und meine Längen sind immer noch pechschwarz vom PHF-Gepansche vor einem Jahr, so dass ich jetzt zweifarbig rumlaufe.
Das einzige, was ich bisher erreicht habe, ist ein leichter Grünschimmer, wenn Licht drauf fällt. :?
2a F ii, PHF-dunkelbraun, BSL
Ziel: mind. Taille
duty

#180 Beitrag von duty »

Doch, das gibt es! Allerdings eine andere Richtung, habe mich in meiner Erinnerung getäuscht ;)
Alverde Körper-Pflegeöl Wildrose Sanddorn 100ml, steht im Kosmetik/Waschzeug-Regal. Gekauft vor ca. 1 Woche, davor habe ich mich nicht für NK interessiert, deswegen weiß ich nicht, wielange es das schon gibt!

Macht meine Spitzen wirklich toll glänzend und weich.. will aber keine Farbe verlieren. Wenn ich es drinnen lasse, kann es dann überhaupt Farbe ziehen? Müsste man das dann bei der nächsten Haarwäsche bemerken?

Und wieso zieht manches Alverde Shampoo Farbe, der dazugehörige Conditioner aber nicht? (Habe ich hier schon mehrmals gelesen und das Gefühl habe ich auch)

Lg :)
Antworten