LauraLisa hat geschrieben:Komme grad vom Frisör, Haare sind ab.
Mods dieses TB kann geschlossen werden! Danke.
Erst ein Bild, dann schliessen.
Schade, dass du jetzt überall die Bilder rausgelöscht hast.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed Tanita's Haare leben
LauraLisa hat geschrieben:
Meine Überlegung: Vielleicht pflege ich zuviel. Die schönsten Haare hatte ich mal, da benutzte ich nur Shampoo und habe nur 1x die Woche gewaschen. Vielleicht ist weniger mehr.
Wieso machst du denn jetzt mehr? ich mache auch nicht mehr 1x die Woche mit Shampoo und CO waschen
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Da mein Tb nicht geschlossen wurde, starte ich hiermit feierlich einen Neuanfang.
Sorry Tanita, habe deine Zeilen zu spät entdeckt, mittlerweile sind meine Fusseln wieder etwas gewachsen.
Was bis jetzt geschah: Irgendwann Ende November kam ich an einem türkischen Laden vorbei und entdeckte Henna blond. Da ich immer wieder von den positiven Eigenschaften von henna gelesen habe, kaufte ich mir die Packung. Zuhause gleich auf den Kopf geschmiert und das Ergebnis waren knallorange Haare!!!!!
Ich hätte heulen können, endlich hatte ich meine NHF wieder und dann das. Am nächsten Tag machte ich eine Ölkur nach der anderen, es wurde nicht besser... dann rückte meine Freundin an (Friseurin) machte mir blonde Strähnchen rein. Es war noch grauenvoller...
Dann ging ich zum Friseur der machte mir was aschiges drauf, das nicht lange hielt und am Schluß legte ich noch mal selbst Hand an, und färbte auch nochmal aschblond drüber, da meine Haare schon wieder pipigelb waren.
Tja, meine Haare sind hinüber, ich todunglüclich und ich könnte mir selbst ständig in den A.... beissen. Jetzt fang ich wieder von vorne an.
Was ich mich jetzt allerdings frage: Soll ich auf Länge gehen oder immer wieder trimmen um die Leichen loszuwerden? Was meint Ihr???
Ich schwöre ja auf das Babylove Pflegebad, trotz meiner Blondierleichen. Habe ich von Habioku abgeguckt.
Das untere Foto zeigt meine NHF, beim oberen sind die Deckhaare blondiert worden, weil ich im März meine Haarfarbe angleichen wollte und die Farbe viel zu dunkel ausfiel. Ich sag nur excell10. Diese Coloration scheint häufig viel zu dunkel zu färben.
Ich lasse jetzt alles rauswachsen, Stufen und das Blondierte.
Ich bin grad ein wenig frustriert... Hab mir grad die Haare gewaschen und beim Hochtüddeln stellte ich mit Entsetzen fest, daß in meiner rauswachsenden NHF ein paar weiße Haare zu finden sind... Eines davon habe ich mir ausgerissen und genauer angesehen: Absolut farblos bzw. weiß!!!
Meine Haare sind momentan kuschelweich und so schön wie nie. Ich wollte eigentlich nie mehr färben und mit Microtrimms meine Blondierzombies loswerden. Ich finde es auch absolut toll, mit allen Ehren würdig zu ergrauen. Aber das es jetzt schon so unverhofft losgeht, mit dem habich echt nicht gerechnet.
Da meine Haare ja letztes Jahr einiges mitmachen mußten, kämpfe ich also mit Altlasten. Das heißt: in den Längen staubtrocken, bröselig und knirschig...
NHF flauschig und weich und vorallem glänzend.
Ich trimme brav jeden Monat und hoffe, daß möglichst bald alle Blondierleichen beseitigt sind. Gewinne deswegen kaum an Länge, es nützt mir aber auch nix, wenn die Längen einfach nur bääähhh sind.
Meine Pflege derzeit:
verdünntes Balea Aprikosenshampoo, danach mit Kamillentee und 2 EL Balsamico rinsen. Anschließend ein paar Tropfen Mandelöl in die Spitzen und Längen. Für mich momentan die optimale Pflege, bin sehr zufrieden.
Momentan bin ich sehr zufrieden mit meinen Haaren. Sie wachsen und mal tüddel ich sie hoch, mal trag ich offen...
Gestern habe ich meine 1. Ficcare bestellt: Jewel Border Emerald in M. Und für mein Töchterlein einen Tangle Teezer Flower Pot.
Und zum Schluß: Heute bekam ich das tollste Haarkompliment überhaupt: Ich mache grade meine Kleine für den Kindergarten fertig, da sagt sie: "Mami, du hast so tolle, goldene Haare, da kann man sich richtig spiegeln drinn...." *dahinschmelzundknuddel*
Am 8.8. hab ich zuletzt die Spitzen geschnitten. Möchte jetzt ein Jahr nicht schneiden.