Sushii 1a/bMii 10 Jahre LHN! Klassische Laenge erreicht :-)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
nightstar

#301 Beitrag von nightstar »

:lol: Bin auch totaler Masara Fan ;) Hab ich heute früh auch gemacht, so einfach und sieht so toll aus! :D
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
sushii
#302 Beitrag von sushii »

Vielen Dank Lindsay und Nightstar. :D

Ja das mit den Strähnchen hab ich neulich auch gedacht, als ich in der H&M Umkleide war. Da ist das Licht so gut :oops:. Man sieht ganz krass den Übergang von den Glänzehaaren zu den stumpferen Strähnchen. Wie konnte ich die nur mal gut finden. :?

Aber aber sie konnten auch ganz gut aussehen. *inaltenErinnerungenschwelg*

Bild

Meine letzte (Hinterhaar)-Blondierung war am 25.07.2009

Ich will sie aber so schnell nicht wieder zurück denn meistens sahen sie ja so aus:

Bild

Im Ponny behalte ich die Strähnchen aber. Da erfüllen sie ja ihre eig. Aufgabe - das Gesicht etwas breiter und weicher erscheinen zu lassen.

Fett oder nicht Fett...

Erstaunlicherweise fetten die Haare wirklich weniger schnell nach wenn man sie seltener wäscht. Ich bin jetzt bei nem Rhythmus von 2 mal die Woche. Ich wasche Fr und Mo. Heute am 4. Tag hatte ich einen Rosebun und es sah absolut ordentlich und nicht fettig aus. Offentragen ging natürlich nicht. Am dritten Tag geht aber jetzt sogar ein Franzose oder sowas. Ich hatte gestern einen geflochtenen Chinesen. Früher ging schon am 3. Tag nur ein strammer Dutt.
Und wenn ich mich an die alten Tage erinnere, wo ich alle 2 Tage gewaschen habe. Wenn ich am 2. Tag abends irgendwas machen wollte, hab ich meistens wieder gewaschen, weil das ging abends dann gar nicht mehr...
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
sushii
#303 Beitrag von sushii »

Ich hab grad ein bebildertes Frisurenverzeichnis aufgemacht.

Ist aber noch nicht ganz fertig. Meine Güte hab ich schon viele Frisuren gemacht. Das fällt einem sonst gar nicht so auf.

Frisuren
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#304 Beitrag von Mai Glöckchen »

Wow, das ist echt mal ordentlich viel, was du da schon an Frisuren zu zeigen hast.
Ich finde Strähnchen, so wie deinen alten, ja sehr schön, hatte das ja auch jahrelang. Ist aber leider wirklich so, dass die blonden dann einfach wegbrechen, macht bei mir etwa 10-15cm mittlerweile an unfreiwilligen Fairytaleends im Blond aus.
Schade, dass man sowas nicht mit PHF machen kann, da wäre ich sofort dabei.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#305 Beitrag von Bea »

Tolle Frisuren! :o

Ich finde deine Haare soo schöön. Mit und ohne Strähnchen... :wink:

(Frage in eigener Sache: wie läßt du denn die Strähnchen im Gesichtsbereich setzen? Wie hoch ist der Wasserstoffanteil und wie lange die Einwirkzeit? :) )

edit: jetzt hab ich dein ganzes pp durchgelesen und muß sagen, ich bin richtig froh, daß die Kupfertönung bei dir offensichtlich gut rausgegangen ist. Es wäre schade um deine schöne NHF.
Über das "konvexe Teil" mußte ich herzlich lachen. Ich hab auch so eins und trage übrigens auch Bootcuts, weil die mir am besten stehen. Es gibt übrigens Vertreter des anderen Geschlechts, die auf konvexe Teile stehen. :wink:
Und zu deinen Frisurenkünsten fällt mir nix Wirkliches ein, außer daß mir vor Staunen die Kinnlade runterfällt. :o
Ich liebe deine Haare! =P~
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Ligaya

#306 Beitrag von Ligaya »

Wow, habe gerade deine Frisurenübersicht bewundert. Du hast super tolle Haare und kannst damit so schöne Frisuren machen. Viele davon habe ich schon in diversen Threads bewundert.
1b F (ZU 5,8cm) NHF dunkelblond
81cm - Stand 01.01.13
letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?
rubia

#307 Beitrag von rubia »

diese frisuren! :shock: ich bin beeindruckt! sehr schön alles!
Schneckschjen
#308 Beitrag von Schneckschjen »

dein frisurenverzeichnis ist echt gelungen *großes lob* und die frisuren sind auch total schön
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
sushii
#309 Beitrag von sushii »

Ein ganz liebes Dankeschön an euch! :kaffee:

Wenn ich endlich dazu komme schreibe ich die jeweiligen Namen der Frisuren dazu. Nummeriert sind sie ja schon.

Und dann wollte ich hier im PP auch ein erweitertes internes Verzeichnis anlegen wo ich "wichtige haarige Ereignisse" eintrage. Punkte wären meine ersten Ficcares, oder wann hab ich blondiert oder getönt und so... Langsam wird mein PP durch den Umfang ja unübersichtlicher.

@Lindsay: Ja genau das hab ich auch beobachtet, die blonden Strähnchen waren im Schnitt 15 cm kürzer als die natürlichen Haare. Weil meine Strähnchen aber nur im Deckhaar sind, machts zu Glück nicht so viel aus. Wenn sie rauswachsen, könnte aber die Kante doch etwas dichter werden.

@Bea: Ich blondiere schon ewig selbst. Seit 7-8 Jahren oder so. Beim Friseur hätte ich Angst, dass immer mehr Strähnchen dazukommen, weil der nie die alten trifft. Vom Hörensagen weiß ich, dass das bei vielen so war. Am Ende wurden die Haare immer heller.
Ich hab immer pinibel versucht darauf zu achten immer die bestehenden Strähnchen nach oben zu verlängern. Durch meine Scheitel/Wirbel liegen meine Haare auch mehr oder weniger gleich. So ging das einigermaßen. Auch wenn ich jetzt den Pony blondiere, versuche ich immer die gleichen Strähnchen zu treffen. Beim letzten Mal wars super, das Mal davor hab ich zuviel genommen.

Ich nehme Londa Londacolor Highlights Strähnchen-Aufheller (bin zufällig durch ne Freundin draufgekommen, ich hätte nie so Billigzeugs gekauft!).
Da sind zwei Tütchen Pulver und eine Flasche Entwickler bei. Ich mische für eine Blondierung 1/2 Tüte mit 1/4 Flasche Entwickler. Das hat früher dicke für meinen kompletten Kopf gereicht. Jetzt für den Pony muss ich aufpassen, denn weniger ist mehr!

Ich lasse etwa 35 min einwirken. Das Pulver ist leicht bläulich-lila, dadurch wirkt das Blond kalt und nicht gelblich.

Bild Bild

Das langwierigste bei der Blondierungsprozedur ist die Strähnchen auswahl.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und bin gespannt ob du es auch mal versuchst.

LG
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
ladyluck

#310 Beitrag von ladyluck »

Wahnsinn..hab gerade mal dein Frisurenverzeichnis gesehen. Da scheinst du echt talentiert zu sein und an Länge hast du zugelegt.. :shock:
Sehr schön! :D
Bea

#311 Beitrag von Bea »

Oh, danke dir sushii für die ausführliche Beschreibung bezügich deiner Strähnchen. :D

Ich weiß nicht, ob ich sie in Zukunft selbst setzen werde. Einerseits möchte ich nicht, daß die Haare immer heller werden, andererseits hab ich Angst, daß mit selbst gekaufter Strähnchenfarbe vielleicht ein anderer Ton rauskommt, als mit der Frisörfarbe. Ich überlege mir das noch. Hab ja noch einige Monate Zeit bis zum nächsten Mal... :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

sushii
#312 Beitrag von sushii »

@ladyluck: ja zum Glück wachsen meine Haare recht schnell. Naja und Frisuren machen übe ich inzwischen seit 1 1/2 Jahren, eben seit dem ich hier bin. Vorher konnte ich nur Pferdeschwanz und Halfup und etwas RenaissanceTwist-Artiges. Das LHN ist echt toll, selbst nach so langer Zeit gibts immer wieder was Neues. Irgendeiner buddelt dann wieder ne tolle Frisur aus, wie jetzt der Masara.

@bea: ja stimmt, das mit dem Farbunterschied zur Friseurfarbe kann natürlich sein. Ich drück dir die Daumen, dass die nächste Blondierung ordentlich klappt. Vielleicht kannst du dem Friseur auch sagen, dass er super genau darauf achtet die alten Strähnchen zu treffen und vor allem auch insgesamt weniger oder dünnere Strähnchen setzt.

Ich hab jetzt zweimal hinternander erst nach dem 4. Tag gewaschen. Vorher zweimal pro Woche. Jetzt verschiebt sich mein Rhytmus also pro Woche um einen Tag nach hinten wenn das so weitergeht, mal sehen.
Und meine Haare waren heute echt OK - gut - offen ging logischerweise nicht, aber im Dutt allemal. Ich bin also jetzt von alle 2 Tage auf alle 4 Tage Haare waschen. Traumziel wäre einmal die Woche. Aber immer mit der Ruhe...

Heute hatte ich einen Rosebun. Den hab ich erstmalig "haargenau" nach der Kupferzopf-Anleitung gemacht, also die zwei Kordeln parallel umeinander gelegt. Es ist ein erstaunlich rosenartiger Rosebun bei rausgekommen:

Bild

Morgen früh werde ich die Haare waschen. Durch mein Seminar (welches ich gebe) muss ich für meine Verhältnisse saumäßig früh in der UNI sein und halbwegs ordentlich aussehen. Es wird wohl ein halbnasser LWB. Mal sehen, wie es wird.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
rubia

#313 Beitrag von rubia »

:shock: suuuper hübsch, dein rosebun. so gleichmäßig! den gucke ich mir jetzt noch ne weile an und ärgere mich, dass der bei mir nicht geht, weil so viele stufen rausgucken. das wird dann sozusagen eine sehr pieksige rose. 8)
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#314 Beitrag von Mai Glöckchen »

Super schöner Rosebun, auf jeden Fall. Ganz toll gleichmäßig und blütengleich.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Bea

#315 Beitrag von Bea »

Superschön! :o Auch gerade in Verbindung mit der Schließversion des Kragens von Pulli oder Shirt.

Antworten