elen hat den Klassiker in blau

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#1441 Beitrag von elen »

Jaaa, alle nach Berlin zum Riesentreffen ^^

Hätte ja nicht gedacht, dass der Ava soviel Begeisterung auslöst :oops: Finde das gar kein aufregend tolles Bild ^^; Aber danke, freut mich natürlich trotzdem :wink:
Veela

#1442 Beitrag von Veela »

Das Ava-Bild ist wirklich wunderschön.
Eben weil es überhaupt kein "aufregend tolles Bild" ist. Ich find die Farbgebung einfach genial. Dein blaues Haar, die perfekt in Scene gesetzte Forke (die eben keine "alltägliche" ;-) SL-Forke ist, die hier schon viele haben) und der darauf abgestimmte Hintergrund. Pony gerade noch zu sehen und der Blick schräg nach unten geneigt - ein perfektes Bild. :-)

Und ein perfekt sauberer LWB, an dem jedes Haar an seinem Platz sitzt. Meiner sah da heut deutlich zerstrubbelter aus ... ;-)
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#1443 Beitrag von aeryss »

Beruhigend zu lesen, dass nicht nur ich so Frisurenphasen habe, wo man jeden Tag einfach nur das gleiche macht, keinen Bock hat drüber nachzudenken - wickeln, Ding rein und fertig. LWB eignet sich dafür ja auch echt super. ^^
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Cessilie

#1444 Beitrag von Cessilie »

Hallo, ich hatte heute Gelegenheit, deine Haare live zu bewundern und fand die Farbe echt schön, ein tolles leuchtendes Blau.
Es war kurz nach 14 Uhr heute in Ostbahnhof, auf dem Bahnsteig, von wo die Bahnen alle Richtung Osten fahren. Die silberne Forke hat mir auch gut gefallen und der Dutt (war es ein LWB? Ich kann die nicht zuordnen, weil meine Haare noch zu kurz sind) war echt groß. Hab mich gefreut, so lange Haare hübsch verpackt bewundern zu können!
Und ich find deine Frisurenfotos und das gesamte Projekt hochinteressant!
LG Cessilie

Edit: Rechtschreibfehler.
elen

#1445 Beitrag von elen »

@Cessilie
Mit oder ohne Katzenfutter im Arm? :D
Danke, fühle mich sehr geehrt :oops:

@aeryss
Genau ^^ Aber ich denke, so geht es wirklich vielen.

@Veela
Dankesehr. Dein Projekt ist ja auch sehr schön, les das sehr gerne. Dürfen auch ruhig mehr Haarfotos drin sein, vor allem, da du ja so viel bastelst :nickt:
hairfreaky
#1446 Beitrag von hairfreaky »

Macht Spaß die letzten Seiten durchzublättern. Spannendes Projekt! 8)
elen hat geschrieben:Bild
Da ist doch nichts Holländisch dran? Einfach verflochten, und ab BSL alles ok, oder?
elen hat geschrieben:Bild
Cool! Ist das für nachts? Ich bräuchte sowas für draußen, wo die Haare am meisten zu leiden haben. Aber ich trage den Flechtzopf nicht um ihn weg zustecken... Unlösbares Dilemma!
elen hat geschrieben:Allgemein hab ich das Gefühl, dass der Zopf obenrum dicker wird. Die Pflege zahlt sich aus, denk ich ^^ Also nicht der Zopfumfang nimmt zu, sondern eher der Taper ab. Meine Haare sind ja nicht "frisch" auf die Länge gewachsen. Hmhm. *zufrieden*
Kommt mir bekannt vor. Taper verschiebt nach unten! Hört sich gut an :D
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
elen

#1447 Beitrag von elen »

Naja, statt holländisch wohl eher linksrum geflochten. Rechte Masche vs. linke Masche oder so. Denn es gibt ja unterschiedliche Flechtbilder, ob ich die äußere Strähne über die Mitte lege oder drunter.

Ja, ich trag das nur nachts, nicht in der Öffentlichkeit. Flechtzopf mag ich eh nicht so zum zeigen (: Bastel dir doch sowas in einem schönen Braun?

Jaha, Taper nach unten, das trifft es :helmut:
Schneckschjen
#1448 Beitrag von Schneckschjen »

ich rehe mich mal in die liste deiner avabewunderer ein :lol:
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
elen

#1449 Beitrag von elen »

Danke, Schneckschjen, dabei find ich deinen viel toller :oops:

Heute hab ich mir zwei total süße Spangen gekauft ^^

Und im LWB-Projekt gibt es eine kleine Fotoreihe. Immer reinspaziert und mitgemacht :wink:
Zuletzt geändert von elen am 05.05.2010, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
KillerBambi
#1450 Beitrag von KillerBambi »

1. Der 2. Link geht nicht ^^

2. Tooooooolle Spangen :D Wooooo gibt's die? Bringst du die morgen mihiiiit? :mrgreen:

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
elen

#1451 Beitrag von elen »

Korrigiert.

Jup :ugly:
Maria Johanna am Zoo. 3 Euro zwei Stück. ^^
Numi

#1452 Beitrag von Numi »

Hallo elen :)

Dass du tolle Haare hast, brauche ich wohl nicht erst sagen, das haben schon genug andere vor mir getan.. ;)
Ähm, mich führt eigentlich eher die Frage her, ob du weißt, wo es in Berlin schönen Haarschmuck zu kaufen gibt?
Ich bin bald für ein paar Tage da und würde ganz gerne shoppen :D
Also auch Haarstäbe aus Holz und Forken etc.
Möglichst keine Billig-Verarbeitung, die brechen bei mir immer so schnell. :/

liebe Grüße, Numi

Du hast wundertolle Haare!
Katie

#1453 Beitrag von Katie »

Hi, elen!

Also ein Haarschoner ist einfach...uh...einfach nur COOOOOL!
Das is so wie wenn man einen Porsche hat und der braucht natürlich auch eine tolle Abdeckung!
:soo_gross:

elen hat geschrieben:
Allgemein hab ich das Gefühl, dass der Zopf obenrum dicker wird. Die Pflege zahlt sich aus, denk ich ^^ Also nicht der Zopfumfang nimmt zu, sondern eher der Taper ab. Meine Haare sind ja nicht "frisch" auf die Länge gewachsen. Hmhm. *zufrieden*

und...chrm chrm.. :oops: Was ist denn ein Taper??? :oops:
PrincessLeia

#1454 Beitrag von PrincessLeia »

Boah, ich will diese Forke!

Aber bis ich mal wieder nach Berlin komme, kann es wohl noch ne Weile dauern. :?
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
elen

#1455 Beitrag von elen »

Gestern von Bambi den Ansatz tönen lassen mit Crazy Colors Sky Blue und Violet.
Gerade ausgewaschen mit Alterra Feuchtigkeitsspülung und Sante Jojoba - und meine Kopfhaut brennt! Aua! Aber nur im Nacken zwei Stellen.. ob das Shampoo schlecht war? Was anderes als Wasser ist da eigentlich nicht rangekommen oO Hab versucht, etwas Terra Naturi Öl draufzutupfen, bringt aber keine Linderung.
Mimimi.

Und die gestrige Messung ergab 102,5 cm -.-

@PrincessLeia
Vielleicht kriegen wir morgen eine Kontaktadresse raus :nixweiss:

@Katie
Taper ist das Ausdünnen der Haare nach unten hin, wenn der Haarausfall quasi größer ist, als der Nachwuchs bzw. wenn die nachgewachsenen Haare diese Länge erstmal erreichen müssen. Dauert ja eine Weile.

@Numi
Danke ^^
Also ich hab meine Forke vom Hackeschen Markt, da ist Samstag immer Wochenmarkt. Bist du zufällig diesen Samstag da? Sonst sag Bescheid, dann gibt's eine Führung :wink:
Sonst noch im Schmuckrausch im Alexa am Alexanderplatz oder im Bijou Brigitte. Sonst weiß ich hier gar keine Adressen, wo es speziell sowas gibt.. Manche Schmuckläden haben sowas halt ab und zu. Claire's hat auf jeden Fall Stäbe, auch Haarschmuckkämme und Fake-Ficcare, Six und I Am (diese kleineren Schmuckläden in Bahnhöfen und so) haben immer mal Fake-Ficcare oder schöne kleinere Spängchen. Die Verarbeitung ist unterschiedlich, muss man eben schauen.

*edit*
Allergische Reaktion?
Im Kunstlicht sieht es mit einer Belichtung knallrot aus, mit einer anderen eher orange. Im Tageslicht hellorange, also ein etwas anderer Farbton als die Haut, aber nicht knallig und leuchtend oder so. Mit den Fingern spüre ich eine Erhebung und es tut bei Berührung (und Zug der Haare!) weh. Auch so brennt es ziemlich, ist aber auszuhalten /:
Brennen tut es auf beiden Seiten, die Erhebung ist nur auf der rechten.
Verdammt.

Und der Ansatz sieht fast aus wie vorher, soviel zu CC auf NHF -.-
Gesperrt