Nio`s Tagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
niolea

Nio`s Tagebuch

#1 Beitrag von niolea »

Tja nach langer Zeit des Mitlesens hab ich mich endlich entschieden aktiv bei Euch mitzumachen. Meine Haare waren als Kind weißblond. Als Baby waren sie noch so richtig doll gelockt. Vielleicht kann ich mir von meinem Vater mal das Bild borgen. Später, so mit 4 Jahren, waren sie dann schnurgerade ohne eine einzige Welle und immer noch weißblond. Zu meinem Bedauern wurden sie mit den Jahren immer dunkler. Meine NHF ist inzwischen dunkles Aschblond und luftgetrocknet habe ich Wellen bis leichte Locken. Habe vor ein paar Wochen versucht meine Haare braun zu färben mit Garnier Herbal. Hat leider einen Rotstich bekommen. Leider steht mir rot nicht so gut. Anschießend bekam mein Haar eine Hennakur farblos. Tja momentan sind meine Haare sehr trocken, hab gestern erst gelesen das mein Spitzenbalsam von Swiss durch den Inhaltsstoff Petrolatum wohl eher schlecht für mein Haar ist. Und ich hatte mich schon gewundert, dass seit ich dieses Kokoshaarwachs benutze meine Spitzen immer mehr kaputt gehen.

Ziel
Gesunde Spitzen (erreicht)
Schöne Farbe finden (erreicht)
Haare bis zur Taille oder länger wäre toll

Bild also so ganz glatt wahren sie wohl doch nicht, muss ich mit der Puppe verwechselt haben. Ist die Farbe nicht klasse, die hät ich soooo gern wieder, aber aufgehellt wird nicht!
Bild hier sind sie schon um einiges dunkler

Haarwachstum
12.04.10 56 cm
01.05.10 57 cm
09.05.10 59 cm :shock: also entweder hab ich mich letztes Mal vermessen, oder Gummibärchen, Schokolade, Merz und mehr trinken bringt wirklich was.
17.05.10 58 cm nach trimmen wg. Spliss
01.06.2010 59,5 cm
24.06.2010 60 cm halte Diät und trinke zu wenig. Merz auch nicht genommen. Sollte ich alles wieder ändern, aber ich will auch nicht zunehmen
01.08.2010 61 cm. kurz vorher 1 cm abgeschnitten wg. Spliss.
12.08.2010 62 cm. Was habe ich anders gemacht? Feudal gegessen und nach meiner Diät wieder 2 kg zugenommen. Wachstum und Nahrung stehen im unmittelbaren Zusammenhang, definitiv!
15.08.2010 63 cm hab 3x gemessen und es kam 2 x 63 cm und 1 x 64 cm heraus. Vielleicht hab ich mich beim letzten Messen vermessen?
September 1 cm geschnitten
10.10.2010 64 cm, wenn ich so weiter mache erreiche ich nie Taille, aber ich hab ja selber schuld ich trinke immer so gut wie nichts, das ist nicht gerade hilfreich

Waschrythmus

ich wasche am Tag 1, dann wieder am Tag 6 mit AS Bio Shampoo (Eigenmarke Schlecker) und Kure mit Kokosöl.

Mein Haarschmuck
Zuletzt geändert von niolea am 27.10.2010, 22:56, insgesamt 29-mal geändert.
worldcrisis
#2 Beitrag von worldcrisis »

Hey Nio!

Mit dem Swiss Kokoshaarwachs habe ich persönlich keine Probleme. Ich benutze es dann und wann und konnte noch nicht feststellen, dass meine Spitzen davon mehr kaputt gehen als sonst. Aber das ist wohl von Kopf zu Kopf anders.

Auf Deinem Ava sehen Deine Haare schonmal toll aus, auf Fotos bin ich gespannt. ^^

Als Kind hatte ich auch weißblonde Haare, die sind mittlerweile dunkelblond geworden...ärgert mich persönlich auch sehr...aber dagegen kann man wirklich nichts machen. Außer färben und das will man ja in den meisten Fälle nicht.

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Züchten. :)
1b F ii Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm!!!, Umfang 8 cm

Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=8970
Arkascha

#3 Beitrag von Arkascha »

Hallo Nio und herzlich Willkommen!
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt und freu mich schon auf deine Bilder.
Sollte es wirklich Kokoshaarwachs sein, handelt es sich um ein Stylingprodukt und nicht um ein Pflegeprodukt...

lg, Arkascha
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
worldcrisis
#4 Beitrag von worldcrisis »

Das Haarwachs, steht extra drauf, kann bei langen Haaren auch zur Spitzenpflege genutzt werden.
1b F ii Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm!!!, Umfang 8 cm

Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=8970
niolea

#5 Beitrag von niolea »

Hier werde ich mal einen Überblick meines Haarwachstums darstellen:
Mai 2009
BildBildBild[/URL[/img]Bild Bild BildBildBildBild
Bild November 2010Bild Bild
Zuletzt geändert von niolea am 03.01.2011, 22:09, insgesamt 2-mal geändert.
Arkascha

#6 Beitrag von Arkascha »

ok, das weis ich nicht, aber ich kenne Haarwachs ausschließlich als Stylingprodukt. An deiner Stelle würde ich eher ein ganz normales Öl verwenden z.B aktuelles Kücheöl, um zu sehen wie es deinen Haaren gefällt.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Kat

#7 Beitrag von Kat »

1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
niolea

#8 Beitrag von niolea »

:lol:
niolea

#9 Beitrag von niolea »

Es scheint sich ein weiteres Problem mit meinen Haaren einzuschleichen. Mein Junge (1 Jahr alt) reisst mir ständig in den Haaren, jetzt hab ich so viele abgerissene Haare, dass es schon in Strähnen auffällt. Mein jetziger Zopfumfang ist 7 cm. Wie der wohl wäre, wenn meine Haare nicht so abgerissen wären.
niolea

#10 Beitrag von niolea »

Hier ein paar Versuchsfrisuren:
BildBild Bild
BildBildBild
Zuletzt geändert von niolea am 03.01.2011, 22:26, insgesamt 4-mal geändert.
niolea

Macht das blos nicht nach!!!

#11 Beitrag von niolea »

Heute hab ich wirklich Mist gebaut. Hab mir gedacht was für meine Haut gut ist, kann ja für die Haare nicht schlecht sein. Nun hab ich eine Aloe Vera Gesichtsmaske in den Haaren. Schon beim einarbeiten hab ich festgestellt, dass sich meine Haare total vertüdeln. Kam mit der WBB nicht mehr durch. Hinzu kommt, dass diese Creme irgendwie fürchterlich riecht. Nun dachte ich könnte mir mein Kokoshaarwachs gegen den Geruch helfen. Doch der kommt nicht dagegen an. Stattdessen habe ich jetzt Kaugummi statt Haare auf dem Kopf. Ich lass das jetzt mal über Nacht einwirken, aber ich fürchte Morgen ist dann waschen angesagt. Hoffentlich komme ich dann wieder da durch.
principessa
#12 Beitrag von principessa »

auweia... na ich hoffe das sich das mit dem auswaschen bei dir wieder gibt. hast so schöne haare :)
2aMiii 126 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Länge 10cm Umfang
niolea

#13 Beitrag von niolea »

Danke principessa, hab noch mal Glück gehabt. Die Haare sind sogar Traumhaft schön geworden. Hät ich nicht gedacht, nach dem Durcheinander gestern auf meinem Kopf.
niolea

#14 Beitrag von niolea »

So, nun sitz ich hier mit einer Teststrähne Henna mahagoni auf dem Kopf. Bin echt gespannt wie die Farbe wird. War schon kurz davor die Teststrähne einfach weg zu lassen und alle Haare auf einmal zu hennen. Zum Glück hat die Vernunft gesiegt. Nicht dass ich nacher wie ein Feuermelder aussehe. Meine NHF ist dunkles aschblond, das könnte zu meiner Haut etwas krank aussehen. Wünscht mir Glück! Bild folgt!
niolea

#15 Beitrag von niolea »

Hier mein Ergebnis mit Henna mahagoni von Henna Colour Paris
Bild

Bild

Da hab ich doch glatt sofort meinen Avatar erneuert. *freu* *giggle*
Zuletzt geändert von niolea am 11.08.2010, 21:53, insgesamt 2-mal geändert.
Gesperrt