eve butterfly soaps

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
esmues

#46 Beitrag von esmues »

Klingt ja gut. Ich glaube sie hat mir nicht geantwortet, weil sie jetzt allgemein dazu geschrieben hat, welcher Shampoobar für welchen Haartyp geeignet ist. Anscheinend ist Sweet Kitty nicht so für meine Haare, sondern Sugar Babe. An sich finde ich das ok, nur da sind Farbstoffe drin, ich finde das immer etwas schade weil überflüssig. CI77891/CI12490 kennt sich einer damit aus und weiß was davon zu halten ist? Ich hab nur rausgefunden, dass es wohl spezielle Seifenfarben sind, irgendein blau und ein fuchsia, aber nicht ob das "böse" ist oder nicht (z.B. leicht allergisierend wirken kann)
Tanita
#47 Beitrag von Tanita »

freebird hat geschrieben:soooo ich war im bad mit "betty cool"

und ich kann nur positives berichten

der duft ist toll , ich kann die einzelnen komponenten wirklich nicht rausriechen ...vielleicht ein wenig "jasminig" ?
auf jeden fall mag ich es sehr

2.ich habe deutlich weniger haarausfall seit ich es benutze
So unterschiedlich sind die Riechorgane.
Betty cool in trockenem Zustand riecht seeeeeeehr intensiv nach ich-weiß-nicht-was.
Nass war der Geurch etwas weniger und gerade noch zu ertragen. Ergiebig ist es, schäumt auch wie hulle.
Haare nicht so stumpf beim Ausspülen wie Seife, ich habe aber trotzdem noch eine saure Rinse mit Condi gemacht.

Nach dem Trockenen: Weiche fluffige Haare.
Auch weniger Haarverlust als mit Seife.

Zum Glück riechen meine getrockneten Haare nun gar nicht mehr danach und das Stück Betty cool wurde in den keller verbannt bis zur nächsten Benutzung. :wink:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Arkascha

#48 Beitrag von Arkascha »

Mal ein Zwischenbericht...
Ich komm mit "Betty Cool" inzwischen recht gut klar. Ich mach aber CWC, weil allein mit dem Shampoo wären meine Längen zu strohig. Der Geruch ist halt so ein Ding, ich mag ihn (erinnert mich ein bisschen an Omas Frisierkommode), in Haar ist er auch nur noch sehr dezent wahrnembar...
Mit der Sheabutter (Orange & Johannisbeere) bin ich im Haar nicht so gut klar gekommen, ich benutze sie jetzt im Gesicht (habe fett-trockene, schuppige Haut - ja, das gibt es) und komm da sehr gut klar mit.
Übrigens finde ich auch die Kornblumen- und die Calendulabademilch toll und auch die Erdbeerbadepraline (riecht wie Erdbeere mit weißer Schokolade) ist zum reinbeißen.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
BaluUndSeineKuh
#49 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Ich bin mit der Sugar Babe nicht so gut klar gekommen, war irgendwie nix für meine Haare... Die Sweet Kitty ist aber super!
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Merrick

#50 Beitrag von Merrick »

Gibt es noch neue Erfahrungen?
Speziell über die Shampoo Bars?

Ich hoffe, meine kommen morgen endlich an *hoffs*
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
Arkascha

#51 Beitrag von Arkascha »

Von meiner Seite nicht außer, dass der Bar echt sehr sparsam ist und das SLSA ne superreinigende Wirkung hat (quietschsauber, im wahrsten Sinne des Wortes), allerdings wasch ich auch 2x, da meine Haare nach einer Woche schon seeehr fettig sind :wink: und ich brauch unbedingt Condi für die Längen, sonst hab ich Stroh...
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Tanita
#52 Beitrag von Tanita »

Schneller fetten sie mit der Betty cool auf jeden Fall nicht nach.
Ich weiß nicht warum, aber ich benutze lieber Seife, obwohl die beiden Sachen recht ähnlich sind.
Vielleicht liegt es auch am gewöhnungsbedürftigen Geruch der Betty cool.

Ich hätte gerne etwas, was nach Vanille riecht. :wink:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Merrick

#53 Beitrag von Merrick »

Noch bevor das Paket da ist, muss ich ja mal ein großes Lob an den Kundenservice loswerden.

Ich hatte als Lieferadresse meine Arbeitsstelle angegeben, da ich unter der Woche nicht zu Hause bin, wenn der Postbote kommt. Leider ist ihr das entgangen und sie hat das Paket an die Rechnungsanschrift geschickt.
Nun gingen ein paar Mails hin und her und sie war sehr zuvorkommend und hilfsbereit.
Ich bin echt begeistert!
freebird

#54 Beitrag von freebird »

ich find die dame auch supernett , wir sind direkt ins plaudern gekommen wie sie an kosmetik selber machen gekommen ist(allergikerin) und sie ist selbst ein langhaar 8) und gleich ging ein interessanter mailkontakt los über tenside , seife , vor-und nachteile

sie macht ihre produkte mMn echt mit viel liebe und verstand
und ich find die shampoos weiterhin toll und mag auch die düfte
2b Fii 88cm
Arkascha

#55 Beitrag von Arkascha »

Ja, ich gebe euch recht. Die Dame ist echt sehr nett und der Service ist toll. Ich werde bestimmt wieder bestellen :nickt:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Merrick

#56 Beitrag von Merrick »

Mein Hermesmensch hat dazu gelernt und ich konnte mein Paket gestern noch beim nächsten Paketshop auslösen :D

Hab dann direkt mit der Sugar Babe gewaschen.
Die Gerüche (sowohl Sugar Babe als auch Sweet Kitty) finde ich gewöhnungsbedürftig bis sind nicht so mein Fall, aber die Shampoos sind klasse. Und da ich wohl wieder zu sauren Rinse greifen werde, sind die Gerüche auch nicht so schlimm, ich riech ja eh nach Essig ;)

Im Paket fanden sich noch ein Pröbchen Sheabutter und ein Stückchen Seife.

Beide Daumen hoch und die Haare sind einfach nur himmlisch! Glatt, weich, gut kämmbar und sie haben Volumen!!!!!

Ich bin echt begeistert!
Lyss

#57 Beitrag von Lyss »

Also ich habe den Shampoo-Bar gerade weggepackt: Ich habe es jetzt wiederholt mit ihm versucht, aber er trocknet mir zu sehr die Kopfhaut aus!

:roll: :roll: :roll:
2 a-b M-C iii & NHF
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ehemals 82 cm = Ü-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild
Timmy

#58 Beitrag von Timmy »

Lyss hat geschrieben:Also ich habe den Shampoo-Bar gerade weggepackt: Ich habe es jetzt wiederholt mit ihm versucht, aber er trocknet mir zu sehr die Kopfhaut aus!

:roll: :roll: :roll:
Vlt. hilft es vor dem Waschen die Kopfhaut mit Öl einzuschmieren.
Wobei ich mir nicht erklären kann, warum der Bar so austrocknent wirkt.
SLSA ist doch supermild, oder?
Hast du den Bar pur angewendet oder hast du ihn verdünnt?

Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Arkascha

#59 Beitrag von Arkascha »

SLSA ist zwar mild, aber mir ist auch aufgefallen, dass die Bars superreinigend sind. Leider hab ich auch keine Idee außer ner Ölkur vor der Wäsche...
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Lyss

#60 Beitrag von Lyss »

Hey,

danke euch beiden für die Ideen.

Aber ehrlich gesagt ist es mir zu umständlich, mir vor jeder Wäsche die Kopfhaut eincremen/-ölen zu müssen.

@Timmy: SLSA ist nur im Vergleich zu SLS-Tensiden milder als diese. Ansonsten ist es ein recht scharfes Tensid!
2 a-b M-C iii & NHF
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ehemals 82 cm = Ü-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild
Antworten