Fimo
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
- skuddemaus
Den Stab mach ich so lang, wie ich ihn haben will. 
Ich kürze die Essstäbchen meist auf ca. 15-16 cm, das reicht mir.
Die Fimoschicht ist bei mir ca. 0,5-0,7 mm dick. Dünner bricht die Schicht zu leicht, dicker wird mir der Stab zu klobig und das Glätten der Übergänge zwischen den Cane-Scheiben finde ich langwieriger. Außerdem bekommt man mehr Scheiben, wenn man dünner schneidet.
Viel Spaß beim Basteln! Ich werd mich auch gleich an die nächste Cane machen.

Ich kürze die Essstäbchen meist auf ca. 15-16 cm, das reicht mir.
Die Fimoschicht ist bei mir ca. 0,5-0,7 mm dick. Dünner bricht die Schicht zu leicht, dicker wird mir der Stab zu klobig und das Glätten der Übergänge zwischen den Cane-Scheiben finde ich langwieriger. Außerdem bekommt man mehr Scheiben, wenn man dünner schneidet.

Viel Spaß beim Basteln! Ich werd mich auch gleich an die nächste Cane machen.

2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne
Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
- skuddemaus
Hallo,
so 16 cm hatte ich mir auch gedacht. Dann bekomme ich auch aus meinem Rundholz 6 Stück. Da ich seit ca 20 Jahren nichts mehr mit Fimo gemacht habe, dachte ich, ich fange zum Anfang mal mit etwas einfacherem an als Canes. Geplant ist was marmoriertes und versuchen werde ich Polka-Dots. Mal schauen, was es wird.
LG Marina
so 16 cm hatte ich mir auch gedacht. Dann bekomme ich auch aus meinem Rundholz 6 Stück. Da ich seit ca 20 Jahren nichts mehr mit Fimo gemacht habe, dachte ich, ich fange zum Anfang mal mit etwas einfacherem an als Canes. Geplant ist was marmoriertes und versuchen werde ich Polka-Dots. Mal schauen, was es wird.
LG Marina
Liebe Grüße Marina
Haare ab!
Haare ab!
- Sommerfrost
Ach, ich hab jetzt eine Pastamaschine mir fürs Fimobasteln angeschafft. Damit bekommt man ja die schönsten Farbübergänge hin. Gestern hab ich den ganzen Tag geübt. Jetzt such ich halt noch Puppenfimo in porzellan, dann kann ich weiter machen. Das weiße hat sich ruckzuck aufgebraucht, das schluckt furchtbar viel Farbe.
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Uooh, die Gänseblümchenhaarstäbe sind einfach zauberhaft!
Wenn ich nur eine kleinste Chance sehen würde, auch so etwas hinzubekommen, dann würde ich jetzt in den Bastelladen rennen. Aber ich kenn mich, ich wäre mit meinen Ergebnissen ja doch nicht zufrieden, nachdem ich all die tollen Werke hier bewundert habe. Hab überhaupt noch nie etwas mit Fimo gemacht...

1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA
● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA
● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
Gwenyfar, das stimmt nicht. Diese Canes sind wirklich einfach.
Schau mal hier, hier hab ich eine einfache Blumencane mit Bildern beschrieben, das kann wirklich jeder.
Trau Dich einfach und versuch es. Aber vorsicht: Macht süchtig ...
Schau mal hier, hier hab ich eine einfache Blumencane mit Bildern beschrieben, das kann wirklich jeder.

Trau Dich einfach und versuch es. Aber vorsicht: Macht süchtig ...

Zuletzt geändert von Veela am 07.05.2010, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Uups - Link vergessen.
Hier hab ich die Anleitung.
Vorn auf der ersten Seite meines Projekts ist ein Foto meiner "gesammelten Werke" mit Links zu weiteren Fotos der einzelnen Stäbe, bzw. deren Entstehung.

Hier hab ich die Anleitung.
Vorn auf der ersten Seite meines Projekts ist ein Foto meiner "gesammelten Werke" mit Links zu weiteren Fotos der einzelnen Stäbe, bzw. deren Entstehung.
- skuddemaus
Hallo,
ich habe jetzt auch endlich Zeit gefunden. Fünf Haarstäbe und eine Forke sind dabei entstanden. Zweimal schwarz-rot-weiß-silber marmoriert mit einem dazu passenden Kettenanhänger. Einer in Pfefferminz mit Perlmutt, ebenfalls plus Anhänger. Einmal schwarz-Silber und einmal kunterbunt mit einem Swirly als Topping. Die Forke ist Silber mit lila Mischmasch.
Dann sind noch ein paar Swirlys entstanden, die ich noch durch bohren möchte als Kettenanhänger. Vor dem Backen lochen klappte dabei nicht so gut.
LG Marina
ich habe jetzt auch endlich Zeit gefunden. Fünf Haarstäbe und eine Forke sind dabei entstanden. Zweimal schwarz-rot-weiß-silber marmoriert mit einem dazu passenden Kettenanhänger. Einer in Pfefferminz mit Perlmutt, ebenfalls plus Anhänger. Einmal schwarz-Silber und einmal kunterbunt mit einem Swirly als Topping. Die Forke ist Silber mit lila Mischmasch.
Dann sind noch ein paar Swirlys entstanden, die ich noch durch bohren möchte als Kettenanhänger. Vor dem Backen lochen klappte dabei nicht so gut.
LG Marina
Liebe Grüße Marina
Haare ab!
Haare ab!
Zitrus- und Orangencane
Klatschmohncane
- Leni vom Park
- Haartyp: 3ab
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: she/her
- Sectumsempra