Gemeinsam auf zu Midback/Taille
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Ich vermelde meinen obligatorischen cm, also 75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
1bMii (8 cm)
Pre-Steiß? (94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
NHF: hell- bis mittelaschblond
~ Blondes have more guns. ~
Pre-Steiß? (94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
NHF: hell- bis mittelaschblond
~ Blondes have more guns. ~
meine Taille rückt näher und näher!!!!!!!! Mir kamen sie heute nach dem waschen schon wieder länger vor....
Feenhaar mit Fairytales, 95 cm
Indigo-schwarz
1. Ziel: 90 cm (= Steißlänge) -> am 07.04.11 erreicht!
2. Ziel: 105 cm (= Unterkante Hintern) -> Februar 2013 erreicht!
wieder zurückgetrimmt auf 95 cm (Februar 2013)
Indigo-schwarz
- Ms. Figino
So, dann will ich mich hier auch mal noch einreihen und meine Info's durchgeben. Herzlichen Dank für's Aufnehmen in die Gruppe.
1. Haarpflege:
ich wasche meine Haare immer Mittwochs und Sonntags (ja, ich bin ein Gewohnheitstier)
Shampoo:
verdünnt SoPure von Keune (Lavendel/Kamille) als CWC
Conditioner:
- GM 60 sec.
- Alverde Blondspülung
- Logona Weizenkeim
- SBC (habe ich verschenkt, war gar nichts für mich)
sonstiges:
Monoi Tiare Vanille;
selbstgemachter Spitzenbalsam (gemäss LHN)
1. Mal gemacht: 30.04.2010
2. Mal angerührt: 19.07.2010 (hatte den Eindruck, der "alte" riecht)
Panacea's Hair Salve von Nightblooming
diverse Oele
Olivenöl (lieben meine Haare)
Jojobaöl (immer beim Schwimmen, Meer etc)
2. Nahrungsergänzungsmittel:
immer mal wieder Bierhefe
Silicea-Gel
Bilder:
21.08.2010
4. Meine Haarschnitte/Trims waren am:
12.06.2010 ~1cm + SplissSchnitt
13.11.2010: Spitzenschneiden (geplant)
5. Sonstiges
Leider vertrage ich einige Naturprodukte gar nicht, auch wenn ich sehr gerne auf NK umstellen würde. AloeVera ist ein absolutes No-Go und meine Haut reagiert bei jedem Kontakt sehr heftig.
Mit Chemikalien ist sie komischerweise sehr geduldig
Meine Haare schwanken in den letzten 12 Jahren zwischen 64cm und 75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, somit sind sie zurzeit eher kurz. Taille habe ich noch nie erreicht, weil mich die Haare irgendwann nur noch nerven und dann wird gekürzt. Einmal möchte ich es nun dahin schaffen.
Ich wasche seit ca. 7 Jahren absolut Sili-frei und so Haar schonend wie möglich. Auf's Fönen verzichte ich in 99% der Fällen, da mir das Haar so besser gefällt.
6. Probleme
eher trockene Spitzen, ansonsten keine Probleme ausser meine Unverträglichkeit ggü. div. Naturprodukten
7. Körpergröße
bin 1,80 m
8. Monatslänge
1. Mai 2010: 66cm
1. Juni 2010: 67cm (und ein paar mm)
3. Juli 2010: 67cm (nach Spitzenschneiden am 12.06.)
1. August 2010: 68,5 cm
1. September 2010: 69.5 cm
1. Oktober 2010: 71 cm
1. Haarpflege:
ich wasche meine Haare immer Mittwochs und Sonntags (ja, ich bin ein Gewohnheitstier)
Shampoo:
verdünnt SoPure von Keune (Lavendel/Kamille) als CWC
Conditioner:
- GM 60 sec.
- Alverde Blondspülung
- Logona Weizenkeim
- SBC (habe ich verschenkt, war gar nichts für mich)
sonstiges:
Monoi Tiare Vanille;
selbstgemachter Spitzenbalsam (gemäss LHN)
1. Mal gemacht: 30.04.2010
2. Mal angerührt: 19.07.2010 (hatte den Eindruck, der "alte" riecht)
Panacea's Hair Salve von Nightblooming
diverse Oele
Olivenöl (lieben meine Haare)
Jojobaöl (immer beim Schwimmen, Meer etc)
2. Nahrungsergänzungsmittel:
immer mal wieder Bierhefe
Silicea-Gel
Bilder:

4. Meine Haarschnitte/Trims waren am:
12.06.2010 ~1cm + SplissSchnitt
13.11.2010: Spitzenschneiden (geplant)
5. Sonstiges
Leider vertrage ich einige Naturprodukte gar nicht, auch wenn ich sehr gerne auf NK umstellen würde. AloeVera ist ein absolutes No-Go und meine Haut reagiert bei jedem Kontakt sehr heftig.
Mit Chemikalien ist sie komischerweise sehr geduldig

Ich wasche seit ca. 7 Jahren absolut Sili-frei und so Haar schonend wie möglich. Auf's Fönen verzichte ich in 99% der Fällen, da mir das Haar so besser gefällt.
6. Probleme
eher trockene Spitzen, ansonsten keine Probleme ausser meine Unverträglichkeit ggü. div. Naturprodukten
7. Körpergröße
bin 1,80 m
8. Monatslänge
1. Mai 2010: 66cm
1. Juni 2010: 67cm (und ein paar mm)
3. Juli 2010: 67cm (nach Spitzenschneiden am 12.06.)
1. August 2010: 68,5 cm
1. September 2010: 69.5 cm
1. Oktober 2010: 71 cm
Zuletzt geändert von Ms. Figino am 05.10.2010, 11:06, insgesamt 14-mal geändert.
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Ich möchte auch gerne mitmachen!
Gemessen 01.05.10 : 63 cm
Hoffe auf stete Motivation...noch trage ich meine Haar tapfer zum Dutt
Gemessen 01.05.10 : 63 cm
Hoffe auf stete Motivation...noch trage ich meine Haar tapfer zum Dutt

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2aMii, 92 cm, Hüfte, herauswachsendes Pony (z.Zt. handbreite unterhalb Schlüsselbein)
Mein Blog: http://be-beautyful.blogspot.com/
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Hey Sun, hallo erstmal. =)
Wenn du dich einmal hier durch den Thread scrollst (von den anderen Themen ganz zu schweigen), findest du schon mal massig Motivationen in Wort und Bild. Vor allem die Mädels, die hier schon "das Klassenziel" erreicht haben, haben echt tolle Werdegang-Fotostrecken. Su und Sushii fallen mir als erstes ein. Und M. Sailor ist ja auch ganz kurz vor knapp und sie findest du gleich vorne.
Wenn du mitmachen willst, müsstest du noch deine Wunschlänge messen (Midback/Taille) und wie weit es für dich dahin noch ist.
Wenn du dich einmal hier durch den Thread scrollst (von den anderen Themen ganz zu schweigen), findest du schon mal massig Motivationen in Wort und Bild. Vor allem die Mädels, die hier schon "das Klassenziel" erreicht haben, haben echt tolle Werdegang-Fotostrecken. Su und Sushii fallen mir als erstes ein. Und M. Sailor ist ja auch ganz kurz vor knapp und sie findest du gleich vorne.
Wenn du mitmachen willst, müsstest du noch deine Wunschlänge messen (Midback/Taille) und wie weit es für dich dahin noch ist.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Hallo Lindsay!
Vielen Dank für den netten Empfang hier!
Noch platze ich vor Motivation (zumal die vielen Tipps aus dem Forum schon wahre Wunder wirken...)...doch manchmal habe ich so Phasen, wo ich mir eine "echte" Frisur wünsche...
So, hier die Maße: Start: 63 cm, Ziel 80cm = Taille, fehlen also noch 17 cm! Wird ja hoffentlich zu schaffen...
Vielen Dank für den netten Empfang hier!
Noch platze ich vor Motivation (zumal die vielen Tipps aus dem Forum schon wahre Wunder wirken...)...doch manchmal habe ich so Phasen, wo ich mir eine "echte" Frisur wünsche...
So, hier die Maße: Start: 63 cm, Ziel 80cm = Taille, fehlen also noch 17 cm! Wird ja hoffentlich zu schaffen...
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2aMii, 92 cm, Hüfte, herauswachsendes Pony (z.Zt. handbreite unterhalb Schlüsselbein)
@ Alle
mal wieder ein großes Sorry aber die Tabelle steht jetzt!
@Sun Koh, Ms. Figino, Serena22, Persephone, Waldelbin
ich werde Euch jetzt auf der ersten Seite verlinken (Verzeit mir, das dauert ca. 30 min.)
FERTIG!
@Lindsay Longhair
Danke für deine lieben Worte aber
....
Ich musste 5 cm kappen. ich hab zwar keine Probleme mit Farytailends aber ich hab durch die verknoteten Spitzen beim kämmen mir immer lange gesunde Haare mit ausgerissen und das konnte es nicht sein.
Allerdings ist die "Haarmasse" erschreckned wenig. das Häufchen das ich zusammen gefegt habe ist geanu so viel wie die Haare die ich täglich aus der Bürste ziehe also so eine Art Mini mini Kneul.
Später mach ich Vergleichsfotos mit 5cm mehr und jetzt.
Komischerweiße sieht man den Längenunterschied kaum...
aber jetzt wird erst mal verlinkt und verschoben.
lg
Eure
M.Sailor
mal wieder ein großes Sorry aber die Tabelle steht jetzt!
@Sun Koh, Ms. Figino, Serena22, Persephone, Waldelbin
ich werde Euch jetzt auf der ersten Seite verlinken (Verzeit mir, das dauert ca. 30 min.)
FERTIG!
@Lindsay Longhair
Danke für deine lieben Worte aber

Ich musste 5 cm kappen. ich hab zwar keine Probleme mit Farytailends aber ich hab durch die verknoteten Spitzen beim kämmen mir immer lange gesunde Haare mit ausgerissen und das konnte es nicht sein.
Allerdings ist die "Haarmasse" erschreckned wenig. das Häufchen das ich zusammen gefegt habe ist geanu so viel wie die Haare die ich täglich aus der Bürste ziehe also so eine Art Mini mini Kneul.
Später mach ich Vergleichsfotos mit 5cm mehr und jetzt.
Komischerweiße sieht man den Längenunterschied kaum...
aber jetzt wird erst mal verlinkt und verschoben.
lg
Eure
M.Sailor
Zuletzt geändert von M.Sailor am 09.05.2010, 10:54, insgesamt 2-mal geändert.
78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1a F ii
ZU:5,8cm mit Strähnen im Deckhaar die
in ausgeblichener NHF Länge endet.
M.Sailor- ♥der Liebe wegen ★☺mit 2:1 zum Erfolg!☺★
1a F ii
ZU:5,8cm mit Strähnen im Deckhaar die
in ausgeblichener NHF Länge endet.
M.Sailor- ♥der Liebe wegen ★☺mit 2:1 zum Erfolg!☺★

- Iluvatars-Tochter
Um die 5 cm ist es sehr schade...aber wenn man sie kaum sieht.....geht es ja noch..
Ich denke ich werde mal die nächsten 2 Mesungen aussetzen, vielleicht seh ich dann endlich mal nen Längenunterschied....
Ich denke ich werde mal die nächsten 2 Mesungen aussetzen, vielleicht seh ich dann endlich mal nen Längenunterschied....
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
@M.Sailor:
Wie Schade um die Spitzen, aber ich kann das so verstehen, vor allem, wenn man merkt, dass das was ja eigentlich gesund nachwächst unter den Fitzelspitzen leidet.
Als ich Anfang April getrimmt hab, hab ich auch nur gedacht "wie lächerlich!" beim Anblick der paar Mikrohärchen im Waschbecken. Mein Freund hat mehr Bartstoppel, als ich Spitzen...
Mal gespannt auf die Vergleichsfotos. Wenn du sagst, dass es nicht wirklich kürzer aussieht, dann war es das doch eigentlich wert. Weil Spitzen, die so fein sind, dass man sie nicht mehr sieht, das ist ja auch nix.
Danke für's Aktualisieren, ich freu mich immer total über die Liste, ich kleiner Zahlengeier.

Wie Schade um die Spitzen, aber ich kann das so verstehen, vor allem, wenn man merkt, dass das was ja eigentlich gesund nachwächst unter den Fitzelspitzen leidet.
Als ich Anfang April getrimmt hab, hab ich auch nur gedacht "wie lächerlich!" beim Anblick der paar Mikrohärchen im Waschbecken. Mein Freund hat mehr Bartstoppel, als ich Spitzen...

Mal gespannt auf die Vergleichsfotos. Wenn du sagst, dass es nicht wirklich kürzer aussieht, dann war es das doch eigentlich wert. Weil Spitzen, die so fein sind, dass man sie nicht mehr sieht, das ist ja auch nix.
Danke für's Aktualisieren, ich freu mich immer total über die Liste, ich kleiner Zahlengeier.

Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
PP
PP
Ich freu mich auch immer total auf die Liste, es macht immer Spaß zu gucken, wer jetzt welche Länge hat. Irgendwie bedaure ich es schon, dass ich hier bald raus bin, ich fand die Gruppe toll und zusammen eine bestimmte Länge erreichen zu wollen empfand ich als sehr motivierend. Bevor ich mich einer anderen Gruppe anschließe werde ich erstmal trimmen, trimmen, trimmen...
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
sobald meine Spitzen jetzt dann die Taille kitzeln *freufreufreu* werd ich sofort in die Hüftgruppe gehen. Ich wollte eigentlich auch ab Taille erstmal trimmen, aber in letzter Zeit habe ich irgendwie das Gefühl meine Fairytale-Ends werden hmmmm voluminöser??? Weiss nicht wie ich das beschreiben soll....
Feenhaar mit Fairytales, 95 cm
Indigo-schwarz
Indigo-schwarz