Esmues

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
esmues
Beiträge: 821
Registriert: 20.03.2007, 17:07
Wohnort: Spanien

#196 Beitrag von esmues »

hmm...gestern gewaschen waren die ansätze heute schon wieder zieeeeemlich fettig...das war mit schauma nicht so.... :? *nichtrückfälligwerden,niiiichhhhtttt* :( naja bisschen babypuder auf den ansatz gemacht,dann werden sie morgen schon noch ok sein,und sonntag ist waschtag...eigentlich habe ich immer ein total ungutes gefühl,wenn ich so ein shampoo mit sles und peg und so weiter verwende...aber damit waren sie einen tag nach dem waschen noch kein bisschen fettig...ahh zwiespalt...mal gucken,sonntag nehme ich das babydream und schaue mal,wie die haare dienstag aussehen!
Benutzeravatar
wolfgang
Beiträge: 1417
Registriert: 18.05.2007, 17:01
Wohnort: Plauen
Kontaktdaten:

#197 Beitrag von wolfgang »

Bei mir ist es so, dass ich nicht viel mehr als einen Fingurhut Shampoo verwende, das dann aber richtig aufschäumen lasse. Das ganze mit Wasser verdünnt wird dann über die Haare geschüttet, manchmal wiederhole ich die Prozedur, ein, zweimal, wobei ich maximal einmal Shampoo nachfülle (noch ein Fingurhut voll). Die Haare sind bei weitem nicht mehr so schnell fettig wie früher. Wichtig ist auch, dass der Kamm mitgewaschen wird und den Kopfkissenbezug tausche ich öfter mal aus. Shampoos wie Guhl verwende ich nur noch, wenn das Swiss O Par ausgegangen ist und als Kamm nur einen breitzackigen Hard Rubber Saw Cut comb. Das Auseinanderpulen der Haare kann allerdings schon mal eine halbe Stunde oder länger dauern :wink:
esmues
Beiträge: 821
Registriert: 20.03.2007, 17:07
Wohnort: Spanien

#198 Beitrag von esmues »

hmmm...ich benutze ja schon ein ganz mildes shampoo,und mit der verdünnung habe ich viel experimentiert und so scheint es am besten zu klappen.

oh wunder,gestern,am 2. tag nach der wäsche,waren die haare noch kaum fettig,sonst sind sie am 2. tag ja gerne schon mal klatschig!das muss ich unterstützen dachte ich mir und habe gestern nicht gewaschen.und siehe da,heute sind sie auch noch ok,so dass ich sie entweder morgen wasche,weil ich da abends weggehen will(wäre dann der 4. tag,für mich ein super-fortschritt) oder am sonntag,wenn ich die haare am samstag in eine ausgehtaugliche frisur verstaut kriege(ich schätze mal eher nicht dass es klappt,wäre dann der 5. tag).wäre natürlich toll wenn ich es bis sonntag schaffe,aber 4 tage sind ja auch schon was :D ich freue mich jedenfalls riesig,auch wenn ich weiß dass mein kopf unberechnbar ist und normalerweise jedesmal wenn ich es mal länger geschafft hab wieder umschlägt und wieder mehr fettet...aber jetzt in den ferien will ich ohnehin versuchen,endlich auf 2 mal die woche waschen zu kommen.da ich bis zum 14. januar zeit habe könnte es sogar klappen...aber ich will mich nicht zu früh freuen,bis jetzt hat es nie geklappt :?
esmues
Beiträge: 821
Registriert: 20.03.2007, 17:07
Wohnort: Spanien

#199 Beitrag von esmues »

die tendenz geht weiterhin zu weniger fett :huepf: :cheer: \:D/ bin total begeistert und überrascht,aber freut mich.heute kaum fett am 2. tag nach der wäsche.zur feier des tages,weil weihnachten ist,trage ich heute nen sockendutt mit ner glitzernadel drin,sieht ganz hübsch aus,auch wenn er etwas wuschelig geworden ist.naja!heute abend werde ich die haare gaaanz ordentlich mit der wildsau bürsten und morgen sehen sie hoffentlich noch ganz ok aus,so dass ich erst wieder mittwoch waschen muss(wäre dann wieder der 4. tag).wenn ich es hinkriege,probiere ich morgen mal einen gibson tuck,wenn es nicht klappt dann...hmm...ja dann...mal sehen,notfalls wieder sockendutt!
edit:ach ja,wenns nicht klappt probiere ich mal einen geflochtenen chinesen!
und natürlich wünsche ich euch allen ein frohes weihnachtsfest :holzhacker: (hätte ich doch beinahe vergessen-wie unhöflich :oops: )
esmues
Beiträge: 821
Registriert: 20.03.2007, 17:07
Wohnort: Spanien

#200 Beitrag von esmues »

gerade gewaschen (4.tag!!ein riesenerfolg für mich)mir juckt der kopf wie blöde,vielleicht habe ich zuviel shampoo erwischt??grad sind sie am trocknen.heute ist ja mittwoch,das heißt es ist der startschuss für meinen versuch,auf 2mal die woche waschen umzusteigen(mittwoch und sonntag) und im moment bin ich guter dinge.ich hoffe so sehr,dass die tendenz zu weniger fett bleibt (bitte bitte [-o< ),aber die vergangenheit hat gezeigt,dass es bei mir schlagartig wieder umschlagen kann.aber ich probiere es mal aus und hoffe es klappt!
ich wollte heute eigentlich eine kur machen aber unter der dusche ist mir dann aufgefallen,dass ich es wieder vergessen habe :( deswegen nach dem waschen nur 2 tropfen öl in die längen gegeben,obwohl die mir etwas sorgen machen zur zeit,was die trockenheit angeht...
esmues
Beiträge: 821
Registriert: 20.03.2007, 17:07
Wohnort: Spanien

#201 Beitrag von esmues »

heute ist der 3. tag nach der wäsche und sie sehen besser aus,als sie noch vor kurzer zeit am 2. tag aussahen,sogar viel besser und ich freue mich,denn langsam steigt die hoffnung,dass ich die umstellung auf 2 mal die woche nach sage und schreibe 5 jahren und vielen gescheiterten versuchen endlich schaffen könnte.das wäre so toll.

wobei mein zweifeln sicher verständlich ist,denn vor 5 jahren habe ich von jedem tag waschen auf jeden 2. tag umgestellt nachdem die haare abends gewaschen schon am nächsten nachmittag total fettig waren, und nachdem mir jeder sagte,dass tägliches waschen nicht gut sei,habe ich es probiert,aber immer mit fettkopf am 2. tag gekämpft,es besserte sich rein gar nichts.zwischendurch,wenn es wieder einigermaßen ging,versuchte ich immer auf 2 mal die woche rauszuzögern,wurde aber immer wieder rückfällig,weil einfach die haare dann schon extrem fettig waren(mal mehr mal weniger zwar,aber nicht so,dass ich den rhytmus durchhalten konnte)es war eben immer eine berg- und talfahrt.soviel dazu,warum ich immer so skeptisch bin.

in den letzten tagen allerdings steigt die hoffnung...man darf weiterhin gespannt sein. morgen ist waschtag und bis dahin durchzuhalten dürfte mir nicht schwerfallen,im pferdeschwanz sieht man rein gar nichts von dem fett.ohne ein bisschen babypuder vorne gehts zwar noch nicht,aber auch das habe ich stark verringert.es wird langsam,es wird!!! :D
esmues
Beiträge: 821
Registriert: 20.03.2007, 17:07
Wohnort: Spanien

#202 Beitrag von esmues »

:fruechte: ein frohes neues jahr an euch alle!

heute sind meine jahre ganz schön fettig und müssten dringend gewaschen werden.eigentlich waren sie gestern schon sehr unschön,war zwar erst der 2. tag,aber nach den silvester strapazen mache ich mir da keine sorgen und immerhin ist heute ganz normal waschtag,also habe ich es geschafft den rhytmus zu halten und ich hoffe das bleibt so,denn das ist mein erster und wichtigster haariger vorsatz fürs neue jahr.
auf der silvester party hab ich mir nochmal fest vorgenommen die haare nicht mehr abzuschneiden.ich hatte sie zu einem half-up und fand das recht schön(obwohl ich eigentlich immer der überzeugung war,mir würde das nicht schön,aber mit den duttwellen noch dazu gefiel es mir irgendwie.muss heute mal ne kur machen,die waren total verknotet und sind auch jetzt noch ziemlich trocken in den längen!
esmues
Beiträge: 821
Registriert: 20.03.2007, 17:07
Wohnort: Spanien

#203 Beitrag von esmues »

letztes mal war noch alles super,also so bis sonntag haben sie echt langsam gefettet(für meine verhältnisse) aber grad gehts wieder bergab.für 2. tag waren sie heute ziemlich fettig,musste relativ viel puder reinstreuen...ärgere mich ziemlich,aber ich halte jetzt durch.nur nächste woche beginnt die schule wieder,die frage ist ob ich es dann auch noch schaffe :? naja...die längen sind ziemlich knirschig trocken und irgendwie bin ich grad wieder in der "ich will kurze haare"-phase...hmmm....blöde sache!ich hoffe nach dem waschen morgen werden sie wieder ok sein und dass es bis sonntag mit dem waschrhytmus klappt....mal sehen!
esmues
Beiträge: 821
Registriert: 20.03.2007, 17:07
Wohnort: Spanien

#204 Beitrag von esmues »

nachdem das mit dem herauszögern die letzen paar wochen so super geklappt hat,waren sie gestern,am tag nach der wäsche(!)schon wieder so fettig dass ich am liebsten gewaschen hätte.das meine ich mit willkürlichem nachfetten,es nervt so tierisch :heul: auch so völlig grundlos,habe nix anders gemacht als vorher.pünktlich zum schulanfang wieder alle hoffnungen zerstört.ich versuche bis sonntag durchzuhalten,aber ich bin sicher ich schaffe das nicht!
esmues
Beiträge: 821
Registriert: 20.03.2007, 17:07
Wohnort: Spanien

#205 Beitrag von esmues »

es ist leider so,mein waschrhytmus ist wieder gekippt,hab jetzt samstag gewaschen (3. tag,normalerweise wäre sonntag waschtag) und heute (2.tag),es ging einfach nicht mehr,und jetzt wo die schule wieder anfängt erst recht nicht.außerdem hat die kopfhaut heute wirklich schlimm gejuckt,gründliches bürsten hat nur vorübergehend linderung gebracht.ich tröste mich damit,dass ich dann wohl wieder mittwoch waschen werde (2.tag) und dann erst wieder sonntag,in der hoffnung den rhytmus wieder hinzukriegen...das ist eben genau das was ich meine,mal klappts gut und dann fetten die haare wieder plötzlich ganz schlimm...es wird wohl doch irgendwie hormonell sein,obwohl mein körper eigentlich funktioniert wie ein uhrwerk sonst...ich glaube ich werde mal mehr drauf achten wann es mehr und wann es weniger fettet.
gestern hab ich ein splissiges haar gefunden,gleich weg damit.hab dann noch weiter gesucht,aber ansonsten nichts mehr gefunden.ich werde trotzdem bald zum friseur gehen,allerdings nicht jetzt,weil der wunsch nach abschneiden im moment so stark ist...wenn es wieder besser ist und ich keine kurzschlusshandlungen mehr befürchten muss werde ich sie mal ordentlich gerade schneiden lassen,ich traue mich nicht mehr so ganz ran.
esmues
Beiträge: 821
Registriert: 20.03.2007, 17:07
Wohnort: Spanien

#206 Beitrag von esmues »

habe statt gestern doch erst heute gewaschen,habe den tag noch ganz gut überstanden.irgendwie mag ich meine haare zur zeit gar nicht mehr,sie sehen nicht besonders gesund aus,und heute sind bei der wäsche auch sehr sehr viele ausgegangen,war schon erschreckend.obwohl ich ja öfter mal solche phasen habe...aber diesmal wars echt schlimm,zumal ich jeden tag gewildsaut hab und da ja auch wieder ziemlich viele haare ausgegangen sind.zusätzlich hängen sie auch überall am pulli...mir tun die haarwurzeln weh,am hinterkopf ziept es gerade ganz unangenehm...überhaupt,ich mag nicht mehr...ich würde jetzt so gerne zum friseur gehen und mir mal wieder eine richtige frisur schneiden lassen :cry:

habe ganz normal gewaschen(überkopf) und 20 minuten condi-öl-gemisch in den längen wirken lassen,jetzt trocknen sie grad.
esmues
Beiträge: 821
Registriert: 20.03.2007, 17:07
Wohnort: Spanien

#207 Beitrag von esmues »

ah es geht nicht voran,wieder so ne blöde triefphase.am donnerstag waren sie trotz dienstäglicher wäsche total fettig.habe daraufhin mit lavaerde gewaschen.leider sind sie unter dem deckhaare nicht richtig sauber geworden,aber da man das nicht sieht versuche ich brav bis sonntag durchzuhalten.ansonsten gibts nix neues...aber bei mir dreht sichs ja meistens nur um zu viel fett und zu wenig volumen :?
esmues
Beiträge: 821
Registriert: 20.03.2007, 17:07
Wohnort: Spanien

#208 Beitrag von esmues »

Umdenken ist angesagt!

ich habe heute gemerkt,dass meine haare immer unschöner und ungepflegter wirken,sie waren heute extrem trocken,knotig,ich hatte richtige nester und der ansatz fettig und klebrig(2. Tag nach der wäsche).zusätzlich dazu gehen mir im moment wieder viele haare aus,das ist ja immer wieder mal mehr mal weniger so,aber ich habe mir meine haare mal genau angesehen und sehe,dass ganz viele angebrochen sind.sie sehen total flußig und zerrupft teilweise aus.das ist nicht so schön.ich merke das ich viel zu wenig für die pflege tue und sie auch viel zu grob behandle,ich muss da echt was dran ändern.ich habe mir vorgenommen,ab jetzt babypuder erst mal zu verbannen.ich weiß zwar noch nicht,wie ich dann meinen waschrhytmus,der ja eh nicht so dolle ist,halten soll,aber so gehts nicht weiter. zweitens muss ich viel viel viel mehr ölen.ich habe mir vorgenommen,im wesentlichen das,was im thread über indische/ayurvedische haarpflege gesagt wurde zu übernehmen,d.h. eigentlich was das ölen angeht.ich will auch versuchen,nach der nächsten wäsche mal die kopfhaut etwas einzuölen,mal sehen wie ihr das bekommt,und ansonsten öfter mal eine richtige ölkur.desweiteren glaube ich,ist meine wildschweinborstenbürste nicht so das wahre.ich möchte mir gerne eine neue zulegen,und denke,es wird eine von kostkamm werden,ich habe mich nur noch nicht entschieden welche es sein soll.ob überhaupt eine wbb für mich geeignet ist.ich bin mir da unsicher,eben wegen dem haarbruch,von dem ich auch schon von jemand anderem hier gelesen habe.allerdings könnte es mit einer anderen wildsau ja anders werden,was das angeht,muss ich noch ein bisschen mehr lesen.als alternative hatte ich eine holzbürste im sinn.

heute habe ich gewaschen,da meine haare wie gesagt eine katastrophe waren.da ich beim duschen gewaschen habe,wollte ich nicht noch eine spülung oder kur machen,aber sie auch nicht so "nackt" lassen.leider ist mein babydream pflegeöl ranzig geworden,es stinkt zumindest so.als einzige alternative hatte ich noch penaten aloe vera öl im haus.davon habe ich dann 2 tropfen genommen und ins feuchte haar gegeben.es ist zwar paraffin drin,aber in diesem falle denke ich war es besser als kein öl,zumal es ja auch nicht auf die kopfhaut kam.

morgen ist dann einkaufstag: ich werde mir das babyöl von hipp zulegen und mein shampoo neigt sich auch dem ende.da werde ich nicht experimentieren,sondern einfach mein babydream shampoo nehmen.die bürstenfrage werde ich wahrscheinlich noch mal im entsprechenden thread stellen.

gute vorsätze also,hoffentlich kann ich sie auch halten und hoffentlich wird das nochmal was mit den haaren!
esmues
Beiträge: 821
Registriert: 20.03.2007, 17:07
Wohnort: Spanien

#209 Beitrag von esmues »

boahhh ich hasse meine haare :( heute ist erst der 3. tag nach der wäsche und sie TRIEFEN,ich übertreibe nicht,und stinken dass es echt abartig ist...bin sooo sauer...kann man auf haare sauer sein?ich schon!

und dann gestern der höhepunkt des abends:wir waren mit wohlgemerkt männlichen freunden weg (=keine ahnung von haaren) und da meinte der eine doch tatsächlich das,was ich die ganze zeit befürchtet hab,mir aber immer eingeredet hab dass ich total übertreibe,mir das voll einrede und dass es eh niemandem auffällt!sagt er doch tatsächlich :"bla bla,ich bekomme ja langsam geheimratsecken,blaa blaa....aber bei dir sieht man ja auch ganz schön extrem die kopfhaut!" :shock: das finde ich ja selber,aber ich habe es mir immer versucht auszureden...nur wenn das sogar einem mann auffällt...ich dachte gerade ein mann merkt doch eh immer erst was wenns echt extrem ist... :shock: :shock: :shock:
ich bin total geschockt!weiß gar nicht was ich dagegen machen soll :cry:
Benutzeravatar
wolfgang
Beiträge: 1417
Registriert: 18.05.2007, 17:01
Wohnort: Plauen
Kontaktdaten:

#210 Beitrag von wolfgang »

Ach, der mit seinen Geheimratsecken, vielleicht sucht er nur mit der Lupe ob er bei anderen auch etwas findet. Das macht Mann manchmal so, um von sich selbst ablenken zu können.

Haare können äußerst sensibel sein, wenn man sie anfasst oder streichelt, das kann direkt in die Nervenbahnen gehen. Vielleicht brauchst du einfach nur mehr positives Gefühl für die Haare, oder, wenn wirklich etwas vorliegen sollte, den Rat eines kompetenten Mediziners :wink:
Antworten