@ Karma:
*freu*
Na, das mit dem Haarglanz kann ich aber zurückgeben *s* und soooo kurz sind deine Haare ja auch nicht, trotz Locken

auf die ich übrigens neidisch bin. Hätte auch gerne welche...
@Kittibraid:
Danke, danke!!! Lustig, alle finden meine Libellenspange toll und ich trag die so gut wie nie. Also eher nie als so gut wie nie. Die hat so nen normalen Verschluss, der ja nicht so gut für die Haare ist

und ich hab noch nix gefunden, was ich da drumrumwickeln könnte oder so.
Freut mich, dass du mitliest, kannst aber auch was schreiben, freut mich noch mehr, als das heimliche lesen
Hast du das EHS denn schon ausprobiert??
Ich hab gestern nochmal geEHSt

Nehme jetzt aber meistens ne Orange für den Saft, da die sooo gut riechen und Zitronen hab ich meistens nicht im Haus.
Danach habe ich eine neue Rinse ausprobiert. Wollte nur ne Katzenminze-Rinse machen, aber dann hab ich beim Spazierengehen was tollen gefunden:
Ackerschachtelhalm(Zinnkraut)
Hatte irgendwo (warscheinlich irgendwo hier im LHN

) gelesen, dass Ackerschachtelhalm auch gut für die Haare (und Haut) ist, wegen der enthaltenen Kieselsäure oder so
Also hab ich Katzenminze und Ackerschachtelhalm gemischt und mit nem guten Liter kochenden Wasser übergossen und einen Tag zugedeckt ziehen lassen.
Dann nach dem EHs-auswaschen als Rinse über den Kopf und fertig
Hat schön kräuterig gerochen, aber leider nur im nassen Zustand. Seitdem es trocken ist, riech ich nichts mehr. Vielleicht ein bisschen Honig
Die Haare fühlen sich griffig an, nicht besonders weich, aber gut.
Allerdings hab ich das Gefühl, dass meine Spitzen leicht trocken sind (hatte sie nicht eingeölt... upsi, da fällt mir ein, ich hab gestern von meinem Schatzi meine erste Öl-Kopfhautmassage bekommen *freuuuu* und sowas vergesse ich hier fast

war schööön, aber danach sah ich aus wie ein Wischmopp

ok... das EHS hat das Öl gut wegbekommen, jedenfalls ist nix fettig oder stähnig oder so)
Jetzt aber nochmal zu den trockenen Spitzen.
Bin mir nicht ganz sicher, ob ich mir das nicht nur einbilde. Sie sind halt nicht voll Öl
Werd das mal weiter beobachten.