Bea's Metamorphose vom frechen Kurz- zum sinnlichen Langhaar
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- gillian_scott
wahh nee, warum hast du das vorher nicht erwähnt? dann hätte ich dir sagen können, das diese nuance total eklig dunkel wird. bei mir wars mittelbraun mit grünstich, was aber nach einem mal PHFen wieder wech war. (damit meine ich, dass von der farbe danach nix mehr übrig war, als hätte die PHF die farbe rausgezogen)
also casting creme gloss wurde bei mir immer top, außer das dunkelblond (ich hatte schon viele farbtöne davon im hellen und sehr dunklen bereich).
LG
also casting creme gloss wurde bei mir immer top, außer das dunkelblond (ich hatte schon viele farbtöne davon im hellen und sehr dunklen bereich).
LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again

Casting hatte ich noch nie, aber die anderen L'Olreal Haarfarben (Recital oder so) wurden bei mir imemr dunkler als geplant. Erstmal: Schockschwerenot!
Aber nach 2 Wochen haben sie dann ungefähr den Ton von der Packung. Insgesamt hält dann das Färbeergebnis recht lang.
Warte erstmal ein paar Haarwäschen ab!
Das wird schon!

Warte erstmal ein paar Haarwäschen ab!
Das wird schon!

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea hat geschrieben:Öhem... ich konnte es nicht früher erwähnen, weil ich erst unterwegs auf die Idee kam, mir das Zeugs zu kaufen. Dachte, dunkelblond kann kein Fehler sein. Denkste...

Du bist aber auch immer so schnell mit der Färberei.
Aber ich kann's verstehen.
Bin ja selber nicht viel besser.
Wir können ja ein Duell machen:
Wer es am längsten aushält, ohne Chemie zu färben.
Erlaubt sind nur PHF und maximal rauswaschbare Tönungen.

Warte aber erstmal ab und belaste Deine Haare nicht mit weiteren Farb-rauszieh-Aktionen. Das Gute ist doch: Du hast erstmal eine gleichmäßige Farbe. Das wird bestimmt noch heller.
Bea, ganz ehrlich, ich finde das schon heftig, welches Ausmaß das mit der Färberei angenommen hat. Es wirkt - entschuldige bitte - ein wenig zwanghaft. Und ich erkenne auch nicht, dass es zu Deinem Wohlbefinden beiträgt. Zum Wohlbefinden Deiner Haare und Kopfhaut trägt es sicherlich nicht bei.
Vielleicht solltest Du es mit PHF und ein wenig Geduld probieren.
Es gibt doch von Sante schöne Brauntöne und versuch doch einfach, das mal eine zeitlang jede Woche zu machen. Ich denke, dann wird sich der Erfolg mit der Zeit schon einstellen. Und btw: Haare sind von der Farbe her nie ganz einheitlich.
Sorry, für's klugschwätzen, aber momentan krieg ich jedesmal n Schock
, wenn ich hier reinsehe *sie hat schon wieder was getan*
und ich habe halt auch nicht das Gefühl, dass Du damit wirklich glücklich bist.
Liebe Grüße
Melanie
Vielleicht solltest Du es mit PHF und ein wenig Geduld probieren.
Es gibt doch von Sante schöne Brauntöne und versuch doch einfach, das mal eine zeitlang jede Woche zu machen. Ich denke, dann wird sich der Erfolg mit der Zeit schon einstellen. Und btw: Haare sind von der Farbe her nie ganz einheitlich.
Sorry, für's klugschwätzen, aber momentan krieg ich jedesmal n Schock

und ich habe halt auch nicht das Gefühl, dass Du damit wirklich glücklich bist.
Liebe Grüße
Melanie
Hier zwei Bilder - das erste ohne Blitz im Kunstlicht, das zweite im Tageslicht.

Wenigstens ist die Farbe gleichmäßig und der Ansatz ist auch weg...
Mela, du hast Recht...

Wenigstens ist die Farbe gleichmäßig und der Ansatz ist auch weg...
Mela, du hast Recht...

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Beide Fotos waren ohne Blitz - das obere aber unter der Lampe am Spiegel. Ja, ich muß drauf aufbauen, meine Haare brauchen Ruhe... 

Ja, ist es auch. Ich finde die Farbe gar nicht mal so schlecht - war nur erst mal geschockt, weil ich sie für dunkelblond zu dunkel halte. Wie gillian schreibt, ist die Farbe im Braunbereich. Aber schaun wir mal, wie sie nach einigen Wochen aussieht.
Dir gute Besserung, Mela!

Dir gute Besserung, Mela!

Danke, Bea.
Das wird schon werden. Es wäscht sich ja eigentlich immer mit der Zeit etwas raus. Vielleicht kannst Du ja den Ansatz dann in einem leicht helleren Ton nachfärben, so dass der Unterschied nicht so stark auffällt.
Am besten natürlich PHF. Ich finde immer, wenn man so feines Haar hat, dann ist die Chemie auf Dauer nicht die richtige Lösung, zumindest nicht, wenn man die Haare lang trägt. Wir müssen noch vorsichtiger mit unseren Haaren umgehen als die anderen.
Liebe Grüße
Mela
Das wird schon werden. Es wäscht sich ja eigentlich immer mit der Zeit etwas raus. Vielleicht kannst Du ja den Ansatz dann in einem leicht helleren Ton nachfärben, so dass der Unterschied nicht so stark auffällt.
Am besten natürlich PHF. Ich finde immer, wenn man so feines Haar hat, dann ist die Chemie auf Dauer nicht die richtige Lösung, zumindest nicht, wenn man die Haare lang trägt. Wir müssen noch vorsichtiger mit unseren Haaren umgehen als die anderen.
Liebe Grüße
Mela
Hallo Bea,
ich schließe mit Mela jetzt mal an: gönn deinen Haaren eine Pause. Die Farbe hat sonst ja auch keine Möglichkeit, sich etwas zu entwickeln, wenn du sofort wieder überfärbst.
Dein jetziges Ergebnis sieht doch recht gleichmäßig und natürlich aus, damit kannst du dich auf jeden Fall sehen lassen!
Ciara
ich schließe mit Mela jetzt mal an: gönn deinen Haaren eine Pause. Die Farbe hat sonst ja auch keine Möglichkeit, sich etwas zu entwickeln, wenn du sofort wieder überfärbst.
Dein jetziges Ergebnis sieht doch recht gleichmäßig und natürlich aus, damit kannst du dich auf jeden Fall sehen lassen!
Ciara
1abFii | 104 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | dunkelblond
Die Farbe finde ich jetzt ganz ok. Paßt sogar besser zu mir als die warmen PHF-Farben. Weiß noch nicht, was ich farbtechnisch in Zukunft machen werde. Erstmal gar nix.
Der Pony hat die Augenbrauen bald erreicht, ich habe heute die alleräußersten Sptzen nachgeschnitten, außerdem die vordere Kontur in den Längen. Die hab ich angeschrägt - inspiriert von SanteTantes Fotos.
Meine Haare sind so gerade und glatt, da sieht ein bißchen Form bei dieser Länge besser aus. Zudem überlege ich mir, später vielleicht doch einen leichten U-cut, statt ganz gerade zu tragen. Aber das sehe ich dann.
Die Gesamtlänge ist unverändert.
Haare fliegen heute.

Der Pony hat die Augenbrauen bald erreicht, ich habe heute die alleräußersten Sptzen nachgeschnitten, außerdem die vordere Kontur in den Längen. Die hab ich angeschrägt - inspiriert von SanteTantes Fotos.
Meine Haare sind so gerade und glatt, da sieht ein bißchen Form bei dieser Länge besser aus. Zudem überlege ich mir, später vielleicht doch einen leichten U-cut, statt ganz gerade zu tragen. Aber das sehe ich dann.
Die Gesamtlänge ist unverändert.

Haare fliegen heute.

Ich bin schon seit einigen Wochen am Überlegen, was ich mit der vorderen Kontur machen soll - das sah immer alles so eckig aus. Da kamen mir deine Bilder gerade recht...

Ganz so stark hab ich sie aber nicht angeschrägt. Zuerst hab ich es nach Feye's Methode (U-cut) versucht, das war mir aber noch zu wenig. Dann hab ich die Partie vor dem Ohr abgeteilt - auf beiden Seiten - das Resthaar hinten weggebunden, die vorderen Partien schräg nach vorne gezogen, mit Zeige- und Mittelfinger festgehalten und ca 1/2 cm gerade abgeschnitten. Etwas schwierig war es, die Sache symmetrisch hinzubekommen. Hab paarmal ansetzen müssen. Jetzt sind die vorderen kürzesten Strähnen ungefähr 2 cm kürzer als hinten. Am liebsten hätte ich es so ähnlich wie Patricia Arquette in Medium. Die hat meinen Haartyp, nur hellblond.