Was haltet ihr von Balea Produkten ?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

42
14%
110
37%
76
26%
67
23%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 295

Nachricht
Autor
materialfehler

#16 Beitrag von materialfehler »

mir machen die polyquats sorgen, die jetzt auch bei balea und sowieso langsam überall einzug halten :(
polyquaternium verklebt meine haare, macht sie klatschig und bäh und pfui und grauslich. oh, ich hasse es!

aber ich hab mir heut das pfirsich-schampoo zum wechseln gekauft. riecht lecker, aber weil ichs so stark verdünne bleibt der geruch leider nicht lang auf meinen haaren.
immerhin keine silikone und auch keine stinkenden polyquats
2aM6 | bloggt | twittert
cloudy_a1

#17 Beitrag von cloudy_a1 »

oben in der umfrage fehlt mir die antwortmöglichkeit: "geht gar nicht" ...
ich hab balea johannisbeer shampoo gegen haarbruch mal benutzt und das ist echt der größte schrott gewesen. zumindest für meine haare. die haben sich danach ganz furchtbar kraftlos angefühlt und irgendwie fisselig und etwas kraus am ansatz, was man erst mal hinbekommen muss, wenn man eigentlich glatte haare hat ...
nur so mal meine negative meinung zu diesem einen balea-produkt. ich will ja jetzt nicht das ganze sortiment schlecht machen, aber das produkt, dass ich verwendet habe war der horror und deshalb habe ich keine weiteren produkte von balea mehr verwendet (und habs irgendwie auch nicht vor).
Sanchana

#18 Beitrag von Sanchana »

Wenn es nichts anderes gibt
Wobei ich vielleicht auch noch nicht genug Erfahrung damit gemacht habe. Das Shampoo "gegen fettiges Haar" habe ich mal benutzt, natürlich wurden meine Haare nach jeder Wäsche immer schlimmer und ich habe damit meinen (zum Glück jetzt wieder-)3-Tage-Rhytmus auf tägliches Waschen zurückgebildet. Das lag aber sicherlich nicht an Balea direkt, Shampoo gegen fettiges Haar bringt eben nix.
Außerdem hatte ich noch eine Spülung, fragt sich nur welche, sowie 3 Kuren, habe nirgendwo einen Effekt bemerkt, wie eigentlich bei allen KK-Kuren die ich bisher probiert habe.
2a-Fii
67 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (zw. BSL) 04.05.10
Längenziel: vorerst Taille, danach bestimmt mehr :)
Youdid

#19 Beitrag von Youdid »

cloudy_a1 hat geschrieben:.
ich hab balea johannisbeer shampoo gegen haarbruch mal benutzt und das ist echt der größte schrott gewesen. zumindest für meine haare. die haben sich danach ganz furchtbar kraftlos angefühlt und irgendwie fisselig und etwas kraus am ansatz, was man erst mal hinbekommen muss, wenn man eigentlich glatte haare hat ...
Dasselbe habe ich mal mit dem Lemongras? für fettiges Haar erlebt. Allerdings habe ich schon so viel Gutes über die Feuchtigkeitsserie gelesen, dass ich überlege sie auch mal auszuprobieren...
kathy-blond

#20 Beitrag von kathy-blond »

also ich hab das johannisbeershampoo auch schon ausprobiert und ich finde das voll klasse, man kann schon sagen, dass das meine haare lieben :D !
ich hatte noch nie bei dem shampoo, dass die dann so krauselig sind oder so , ich hab auch glatte haare.
Ich mags
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#21 Beitrag von Squirrel »

Ich liebe die Balea-Shampoos.
Am tollsten fand ich Anti-Haarbruch und das Glatt-Shampoo und die dazugehörigen Condis... :cry:
Leider gibts genau diese beiden Serien rausgegangen. :roll:
Das Volumenshampoo und vor allem die Sprühkur find ich aber auch ganz toll. Ist halt nur schade, dass es jetzt nur noch zwei vegane Balea-Shampoos und gar keinen veganen Condi mehr gibt. :(
Eilantha

#22 Beitrag von Eilantha »

Ich hab "gut" angekreuzt, allerdings habe ich länger kein balea mehr gekauft (muss erst anderes aufbrauchen). Bei den Spülungen gibt es glaub immer noch die mit Aprikose (oder war es Pfirsich), die ohne Silis ist. Von daher war diese Spülung ideal für irgendwelche Mischexperimente. Und der Preis besticht halt bei Balea. Wenn es nicht taugt, naja dann kann man immer noch die Beine damit rasieren oder den Mann in der Dusche ärgern 8)
Der Weg ist nie das Ziel, nur ihn allein hab ich ereicht.

(ASP - per aspera ad asperam)
siri

#23 Beitrag von siri »

geht gar nicht.
ich hab vor ein paar jahren mal ein shampoo von balea probiert.. fragt mich nicht welches, ich weiß es nicht mehr. jedenfalls hab ich die tube nach der einen wäsche weggeworfen, weil meine haare davon strohig und strähnig und häßlich und bäh wurden.

lieber klau ich seifenminis aus hotels und wasch mir die haare damit, als nochmal balea zu verwenden.
auferstanden von den toten.
Guinivere

#24 Beitrag von Guinivere »

ich finds total super, dass Balea (bzw die marke dm allgemein) keine Tierversuche macht, das muss man ihr hoch anrechnen! Und wie schon erwähnt ist der Preis klasse :wink:

Aber Alverde find ich Qualitativ glaub ich besser. Und die Sache mit den wenigen veganen Produkten gibt auch Punktabzug!
2aMii in knackigem Braun
Hüfte ^.^
Ziel: Flechtzopf auf Steißlänge und dichtere Spitzen

Einzelhaltung von Wohnungskatzen ist Tierquälerei.
BaluUndSeineKuh
#25 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Muss den Thread mal rauskramen.

Also ich hab eher feines, dünnes Haar. Deswegen hab ich die ganze Zeit eben irgendwelche silifreien Volumenshampoos benutzt, da von reichhaltigen Produkten schnell die Haare fad herunterhingen, platt aussahen und leicht nachgefettet haben.

Jetzt ist mir aber in letzter Zeit aufgefallen, dass die Haare sich ein bisschen trocken anfühlen. Da ich auch schon länger nicht mehr so richtig habe schneiden lassen, ist mir aufgefallen, dass sie unten ein bisschen vermehrt Spliss haben und teilweise auch abbrechen. Da dachte ich, dass es Zeit sein könnte für ein etwas reichhaltigeres Shampoo, das ich alle paar Wäschen dann nehmen könnte.

Hab dann auf der Balea Seite rumgeschaut und dachte an das Balea Professional Repair Shampoo mit Spülung.

Meint ihr, das ist dann zu reichhaltig für mich oder könnt das hinhaun? Hab halt schon mehrere Sachen weggegeben, weil sie zu platt und pappig wurden, das will ich nicht schon wieder mitmachen...
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
ratwoman

#26 Beitrag von ratwoman »

Hi
Die Repair-Serie hab ich noch nicht versucht... mag den Geruch nicht.
Ich habe die Anti-Haarbruch-Reihe geliebt, ich war sooo enttäuscht, dass es die nicht mehr gibt! Der Preis war unschlagbar und es war das Beste, was ich je hatte *meinen Ava anguck* total fluffig, glatt, glänzend und saftig! Mein HG! Auch der Geruch war fein, rundum perfekt. Ich wollte die eines Tages nachkaufen, hab sie nicht gefunden und musste mir sagen lassen, dass es die nicht mehr gibt, seitdem bin ich auf der Suche nach Ersatz, also wenn wer Tipps hat, nur her damit! (Bis jetzt find ich Alverde Repair am Besten, aber nicht soo toll)

Alverde-Shampoo ist nicht so gut und teurer :? Aber das Duschzeuchs ist besser und die Cremes (die Butter!!) auch, von daher ok.
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
BaluUndSeineKuh
#27 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Alverde mag ich gar nicht, deswegen dachte ich an das Balea Repair... Warum riecht das nicht gut? Nach wasn?
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
ratwoman

#28 Beitrag von ratwoman »

Weiß nich, irgendwie nach Plastik und Obst, finde ich - seltsam. Aber Geruch ist ja Geschmackssache! Kannst ja mal Probeschnüffeln. Die Verkäuferinnen gucken bei mir immer ganz amüsiert, wenn ich an was rieche und dann das Gesicht verziehe :roll:
Und ist ja auch nicht so teuer, falls es doch nicht so toll ist! Wie gesagt, ist ja auch nicht jedes Haar gleich, ne?
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Fenni

#29 Beitrag von Fenni »

Die Haarprodukte von Balea hab ich noch nicht probiert.

Aber ich liebe die Waschgels fürs Gesicht. :D Meistens nehme ich das milde (in blau), aber auch die in der grünen und orangen Tube/Flasche sind toll (kenn die genauen Namen nicht :? ) Riechen wunderbar und reinigen gut aber trotzdem mild.
2b M ii
dunkelbraun gefärbt mit PHF
Buschrose

#30 Beitrag von Buschrose »

Balea hat gute Produkte z.B. im Bereich der Fußpflege.
Das Anti-Schuppen-Shampoo ist völlig in Ordnung, mild, duftig.
Daraufhin hatte ich mir die Balea Braun-Spülung zugelegt und war sehr enttäuscht, bekam ganz merkwürdig wuschelige Haare mit einem Fuchstonakzent.
Antworten