Moinchen (:
Auf die Frage mit dem "Fähnchen" habe ich genau heute in aller Öffentlichkeit eine Antwort gefunden.
Ich wolltemir meine schöne French Tuck Frisur machen und mit ner Stricknadel - wie ich es immer mache - feststecken.
Als ich das gemacht hab und im Zoo rumgewandert bin merkte ich, das mich manche Leute schon komisch ansehen. Beziehungsweise meine Frisur...
Als ich mir dann mal so "ganz unauffällig" den "Zopf" abtastete, merkte ich, wie oben mein "Restzopf" wie ein Fähnchen herausschaute
Wie es dazu gekommen ist?
Ich habe von Anfang an Strähnen von der Seite genommen und da es zudem noch locker geflochten war, ist es auch noch ein wenig hinunter gerutscht.
Das heißt für's nächste mal:
1. "Ordnungsgemäß" flechten &
2. Fester flechten!
Das mitten im Geflochtenen Häärchen vom Zopfende herausschauen hatte ich schon oft. Da gegen hab ich auch 'ne Methode!
Man macht den Gummi ja so zum festmachen herum, dasdie Haare schööön gerade liegen. Ich mach beim letzten mal und das Ende wickeln die Haare aber nciht ganz durch. Dadurch bildet sich so eine unhübsche Knolle.
Da man die ja (normalerweise

/

) eh nicht sieht, ist mir das relativ egal.
Hauptsache es glotzen nie nie nie wieder irgentwelche Fahnen heraus

Ob dasso gut für die Spitzen ist, ist natürlich fraglich. Doch ich mache das jetzt shcon eine ganze Weile und konnte mich noch nicht über meine Spitzen beschwehren
Ich hoffe ich habe geholfen!

Rutilia