Da es doch etwas anders gemacht wird als der "klassische" Gibson Tuck, setze ich es auch nicht einfach im vorhandenen Gibson-Thread ein. Ich hoffe es ist so okay.
Ich hab allerdings den ganzen Abend geübt und kriegs einfach nicht hin!
Grüßis
Nue
Name: Gibson Tuck für sehr langes Haar
Schwierigkeitsgrad: Mittel
Haarlänge: Je nach ZU, wenn man mit der klassischen Gibson Tuck-Variante Schwierigkeiten mit dem Verstauen des Haarrestes hat.
Handwerkszeug: Haargummi, Topsy Tail Topsy Tail, Haarnadeln ... oder einfach nur langes Haar für die selbsthaltende Variante
- Schriftliche Anleitung von Fornarina
- Haare zum tiefen Pferdeschwanz zusammennehmen und mit Haargummi fixieren.
- Von oben mit den Fingern oder mit einem Topsytail hinter dem Haargummi eine Art Tunnel bahnen und den Pferdeschwanz nach unten hin durch diesen Tunnel flippen. Wer mag, kann für das Flippen ein Topsy Tail zu Hilfe nehmen.
- Den Haarrest solange durch den Tunnel flippen, bis alle Haare aufgebraucht sind.
- Unterhalb des Gebildes direkt an der Kopfhaut die Lagen mit Klemmen, Scroos oder Haarnadeln festtackern, so dass sich die Frisur nicht wieder auflöst.
- Fertig!
- Bilder
- von Fornarina
- von Fornarina
- Tipps/Tricks von Fornarina
- Man kann die Haarlagen nach der ersten Lage abwechselnd rechts und links an dieser vorbei flippen, so dass die Haare gleichmäßig verteilt werden
- Bevor die Enden zu dünn werden, kann man sie entweder flechten und unterhalb des Gebildes mit Nadeln verstecken, oder aber mit einem zweiten Haargummi sichern und ebenso verstecken.
- Varianten
- Selbsthaltende Variante (auch ohne Haargummi) von Fornarina
Schriftliche Anleitung:
- Man setzt an die Stelle am unteren Hinterkopf, wo sich später der Tuck befinden soll, einen Platzhalter ein. Das kann ein kleiner Ball sein oder ein zusammengerolltes Tuch.
- Man nimmt oberhalb des Platzhalters die Haare zum Pferdeschwanz zusammen
- Der Haarstrang oberhalb der Ansatzbasis wird zu einer Kugel verknotet
- Der Platzhalter wird vorsichtig entfernt und anstelle dessen die verknotete Haarkugel in die vorbereitete Tasche getuckt.
- Fertig!
- Bilder
- von Fornarina
- von Fornarina
- Selbsthaltende Variante (auch ohne Haargummi) von Fornarina
- Videos:
- Von Longhaired Atheart
- Von Torrin Paige
- Von Glamrrs by Purplle
- von LongHairCarolyn
- Von Longhaired Atheart