Milus Haarlogbuch - Natur pur

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Milu

Milus Haarlogbuch - Natur pur

#1 Beitrag von Milu »

Hallo ihr Lieben,

da dieser Eintrag nun nicht mehr aktuell ist und ich endlich meine erste Hürde "Naturhaarfarbe" nach fast zwei Jahren geschafft habe, ändere ich diesen Eintrag mal :-)

Fotos:

komplett blondiert (2006 - 2007):

Bild

März 2010 - vor Spitzenschnitt und dem ersten Henna Versuch (Sante Terra um den Farbunterschied anzugleichen - hat sich aber schnell rausgewaschen):

Bild

13.Mai.2010 - direkt nach Ölkur und dem Waschen :(:

Bild

Ebenfalls heute, ein paar Stunden nach dem Waschen -Frizz hat sich ein bisschen gelegt:

Bild

(Juni 2010)
Bild

Struktur:

- 1/2aFii
- ca.60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (und nach Spitzenschnitt im März)
-Zopfumfang (6,5 - 7 cm)
- sehr fein
- NHF

Pflege:

- Alle 2 Tage waschen
- vor dem Waschen benutze ich derzeit das Alverde Mandel Argan Öl
- mind.1x in der Woche Kur mit Alverde Macadamianuss Butter

Shampoos:

- Queen Helene
- Alverde Birke Salbei

Ziel
- gesunde Haarstruktur
- Fülle und Glanz
- Trockenheit ade

- letzte Tönung März 2011
Zuletzt geändert von Milu am 22.03.2012, 15:34, insgesamt 17-mal geändert.
2aFii , 6 cm
Ziel: gesunde Haarstruktur und BSL
niolea

#2 Beitrag von niolea »

Lass dich wegen dem Frizz nicht entmutigen. Nach und nach kannst du ja immer ein kleines bisschen wegtrimmen und irgendwann verschwinden die kaputten Längen. Blondierungen sind nun mal so ziemlich das Schlimmste was man seinen Haaren antun kann. Deine NHF ist auf jeden Fall schon sehr gepflegt und schön nachgewachsen. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Projekt.

Lieben Gruß
Nio
Milu

#3 Beitrag von Milu »

Hallo Niolea,

mein erster Kommentar und das auch noch um diese Uhrzeit!Wie lieb, O:) ! Freue mich sehr darüber.

Ja, was habe ich mir dabei bloß gedacht?? :oops:
Hinterher ist man immer schlauer...
und ich bereue es wirklich ganz arg. Jetzt kann ich nur noch abwarten, pflegen,pflegen,trimmen,pflegen,trimmen,bis ich mein Ziel erreiche!

Liebe Grüße,
Milu
2aFii , 6 cm
worldcrisis
#4 Beitrag von worldcrisis »

Wie Nio schon sagte: Nicht entmutigen lassen, das wird schon.

Deine Haare sind schön und werden noch schöner werden, das solltest Du Dir immer vor Augen halten. :)
1b F ii Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm!!!, Umfang 8 cm

Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=8970
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#5 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ich finde, dass deine Haare total ähnlich wie die von SweetSugar sind. Sowohl Länge, Farbe und Struktur. Bei ihr sieht man auch so deutlich, dass sich die Struktur seit LHN deutlich verbessert hat und das, was nachwächst echt vielversprechend ist. Da könnt ihr euch gegenseitig bestimmt gut motivieren.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Sweetsugar

#6 Beitrag von Sweetsugar »

Hallo Milu,

da freu ich mich aber das du jetzt auch ein Tagebuch hast.
Und es ist jetzt schon so schön übersichtlich.

hihi wie du ja schon selbst geschrieben hast finde ich auch das sich unsere Haare sehr ähneln *freu* und das es schwer ist nicht wieder zu blondieren oder strähnchen zumachen verstehe ich, ich hab manchmal auch solche Tage. :oops: Blond wird halt als sehr mächtig angesehen und es reizt viele einfach mehr als andere Haarfarben..
Ich bin vor ungefähr einen Monat zu meinen Freund und hab ihn gesagt das ich wieder überlege blonde Strähnchen machen zu lassen Und er sagte nein dann gehen die schönen Haare wieder kaputt, mach das nicht.. da hab ich mich total drüber gefreut weil er sonst derjenige war der sagte das blonde Strähnchen mir sehr gut stehen.

Ich bin übrigens sehr gespannt wie du die Expresskur von Sante findest. Ich war schon öfter kurz und dran mir die zu kaufen.
Meine Haare lieben übrigens Olivenöl als Leave In im nassen Haar nach dem waschen und auch als Ölkur.
Kokosöl benutze ich wenn meine längen fliegen oder sehr fluffig sind dann vertragen sie das :-)
Ansonsten bin ich mittlerweile vorsichtig mit den ölen geworden da es bei unseren Feenhaar schnell zu schwer wird und die Haare strähnig wirken.

Oh man das war ja jetzt ein Roman nun zieh ich mir erstmal den Sessel ran und freu mich auf dein TB
:D
2aFii / Zopfumfang: 5,5 - 6,5cm
Milu

#7 Beitrag von Milu »

Ihr seid lieb!Ich hätte nicht gedacht, dass Kommentare so ermuntern können weiter zu machen.

@worldcrisis:
Das könnte mein neues Mantra,für große Haarkrisen - Tage und wenn Selbst - Überredungskünste meinen inneren Schweinehund retten müssen,werden :lol:

Manchmal fühle ich mich einfach nur grau und an anderen Tagen ist die Haarfarbe die herauswächst wieder schön...da ich nicht an Länge einbüßen möchte, muss ich die kaputten Längen nun mal in Kauf nehmen...

@Lindsay Longhair:

Das ist witzig, gestern habe ich ungefähr genau das in Sweetsugars Haartagebuch geschrieben:).Interessant wäre dann, ob eine ähnliche Pflege bei uns einen ähnlichen Effekt hat...Bin wirklich sehr gespannt.
PS Lustigerweise verfolge ich seit einiger Zeit auch Dein Projekt still und heimlich

@ Sweersugar:

Ich habe nach und nach gemerkt, dass ich in meinem Anfangspost schon einiges vergessen habe zu erwähnen :oops: .
Mag es dennoch gerne übersichtlich haltenund nicht mit allzu viel Information zu schreiben...
(auch wenn ich einen ellenlangen Roman schreiben könnte)

Dass Dir das Kompliment von Deinem Freund sehr viel bedeutet kann ich wirklich nachvollziehen, das ermutigt wahrscheinlich waahnsinnig daran festzuhalten:) und nicht in einer Kurzschlussreaktion " Ich brauche blonde Strähnchen" zum Friseur zu rennen.Das habe ich leider viel zu oft getan.

Zu viel Öl bekommt meinen Haaren übrigens auch nicht, sie sehen schnell strähnig und wie Du schon schreibst schwer aus,meistens streiche ich mit 1-2 Tröpfchen übder die Längen. Kokosöl benutze ich auch, wenn sie fliegen:).Dafür ist das Öl wirklich perfekt.

Ich finde den Preis der Kur schon sehr teuer...eigentlich hatte ich mir einen schönen Mangogeruch vorgestellt, aber tatsächlich riecht die Kur etwas nach den Sante Shampoos...ich probiere sie am Sonntag nach der nächsten Wäsche mal aus und werde berichten (bis dahin will ich mit dem Waschen warten, mal sehen, ob ich auch das schaffe).

PS Ich freue mich über Romane :)
*Allen Lesern einen Sessel hinstellt*
2aFii , 6 cm
Sweetsugar

#8 Beitrag von Sweetsugar »

Natürlich konnte ich gestern nicht abwarten und da ich noch einen gutschein hatte hab ich mir die Mangokur aus dem Bioladen mitgenommen..gestern dann auch direkt haare gewaschen und danach ausprobiert.

Fazit: :? :? hab danach ein wenig Sante Brilliant Care genommen danach waren sie wieder traumhaft..

Hoffentlich kommst du besser mit der klar.
Milu

#9 Beitrag von Milu »

Hallo Sweetsugar,

oh je...wie schade :knuddel: .
Das ist bei dem Preis etwas ärgerlich.Zum Glück hattest Du einen Gutschein und hast vermutlich nicht den vollen Preis bezahlt? Sind die Haare dadurch zu trocken,frizzig oder strähnig geworden??

Ich werde die Kur morgen vor der nächsten Wäsche einwirken lassen und dann mal schaun, wie meine Haare damit klarkommen...Hoffentlich ist die Kur ok...
2aFii , 6 cm
Milu

#10 Beitrag von Milu »

Liebes Logbuch,

Ich werde wirklich versuchen erst Morgen zu waschen, allerdings muss ich etwas mit mir kämpfen, da der Ansatz (vorne) wirklich anfängt fettig auszusehen- und ich bin doch so ein Pingel...:lol:

Mein Waschrhytmus:
Normalerweise wasche ich(Tag1), dann haben meine Haare einen Tag frei(Tag 2) und am nächsten Tag( Tag 3) wird wieder gewaschen.

Für diesen Rhytmus habe ich tatsächlich ein Jahr gebraucht.
Auf der Arbeit kann ich keinen fettigen Ansatz herzeigen.Deswegen gestaltet sich das herauszögern als sehr schwierig, steht und fällt mit dem Shampoo.

An Tag 2 sieht mein Ansatz mittlerweile zum Glück noch aus als wäre er frisch gewaschen. An Tag 3 wird es langsam fettig...so wie heute...

Nachdem ich das Tagebuch Abends/äh Nachts:) angefangen und die trockene Frizzlängen gesehen habe,flechte ich mir für Nachts einen Flechtzopf, feuchte ihn an und streiche Kokosöl drüber.Das habe ich jetzt zwei Nächte lang gemacht.
Mal sehen, ob das was bringt, fettig sind sie morgens nicht, sondern alles ist aufgesaugt.

Heute:

Ohne Sonneneinfall:
Bild

Mit Sonneneinfall:
Bild

Mittlerweile bin ich schrecklich von Katzenminze,dem Babylove Pflegebad, den Khadi -Sachen und einer Schildkrötenflexi angefixt...

Eventuell statte ich heute dem dm meines Vertrauens einen Besuch ab...:pfeif:
2aFii , 6 cm
Sweetsugar

#11 Beitrag von Sweetsugar »

Huhu Milu,

ja zum Glück hab ich nur die hälfte gezahlt. Trotzdem ärgerlich.
Die Haare fühlten sich danach in den längern ganz hart und störisch an Das wollte ich auf keinen Fall so lassen deswegen habe ich dann ein wenig von der SBC (Sante Brilliant Care) genommen. Bin gespannt wie es bei dir ist und hoffe das es da besser klappt :D

*fg* zur Katzenminze kann ich dir sagen das ich sie für sehr gut empfinde, mir der aufwand zur zeit aber zu mächtig ist.
Das Pflegebad war auch supi nur meine Kopfhaut mochte es nicht. (trocken) und meine Haare konnte ich sehr schwer kämmen.

Freu mich schon auf deine Berichte, hach das ist toll wenn jemand ähnliche Haare hat und man doppelt ausprobiert :D

Ps. Toll wie ähnlich unsere Haare sind *g*
Pss. Ich wasch nach wie vor jeden zweiten Abend. Ich fühl mich so einfach wohler.
Gilwen

#12 Beitrag von Gilwen »

Huhu Milu,

ich muss mal loswerden, dass ich deine NHF total schön finde :gut: Am Ansatz sieht man einfach, dass die viel besser zu dir passt als alle künstlichen und gefärbten Farben.

Darf ich dir mal ungefragt einen Tipp geben, und fragen, ob du schon mal was von Aubrey Organics probiert hast? Ich kenn das nämlich auch, dass ich total lange NK benutzt habe (Alverde), und meine Haare wurden und wurden nicht besser, sondern sahen strohig aus, egal wie oft ich gekurt habe etc. Und dann einmal AO ausprobiert und :shock: Glanz! Wollt ich nur mal so anmerken, weil deine Haare von der Struktur her meinen etwas ähnlich sehen, und ich dieses trockene, knirschige Haargefühl nur zu gut kenne.

Ich werd auf jeden Fall weiter verfolgen, wie's bei dir weitergeht! *gemütlich hinfläz und Popcorn mampf*
1c-2a M ii, 70cm (Anfang Midback)
Heiliger Gral an Kasse 2, Heiliger Gral bitte
Milu

#13 Beitrag von Milu »

Guten Morgeen ihr beiden,

:post:
Hihi...*sich freut*

@Sweetsugar,
Du hast mich erfolgreich vor einem dm Besuch bewahrt:)...Jetzt bin ich doch nicht mehr so heiß auf das Pflegebad. Ich habe gaaanz empfindliche Kopfhaut.Deswegen kann ich auch nicht alle Produkte nehmen und vermeide alles, was die Haut austrocknet...
Zur Mango Kur schreibe ich gleich einen kleinen Eintrag:)

Freue mich auch, dass die Haare so ähnlich sind und habe schon dein TB komplett durchgelesen...Die Katzenminze probiere ich bestimmt mal aus, um das Haarewaschen herauszuzögern:)Hilft das dabei?Dachte mir, ich mache an Tag zwei eine WO Wäsche mit Katzenminze-Spülung...um zu sehen, ob sie davon sauber werden?Hmm...

@Gilwen:

:oops: Du machst mich etwas verlegen.Danke schön.
Das hat mir bis jetzt noch fast niemand gesagt (ausser mein Papa,der jedes Mal einen Aufstand gemacht hat,als er meine "neuen" Haare sah).

Natürlich darfst Du mir Tipps geben, dafür bin ich immer dankbar.
Ich habe sogar noch das Grüner Tee Shampoo von AO hier. Hatte es mir letztes Jahr gekauft und es auch ausprobiert, aber irgendwie sind mir nach der Wäsche viele Haare ausgegangen, da habe ich etwas Angst bekommen und es nicht weiter benutzt. Vllt versuche ich es noch mal und verdünne es in einem Fläschchen.
Das trockene Knirsch - und Aussehgefühl habe ich auch erst nach vier Wochen Swiss-o-Par Kokos-Milch Shampoo bekommen :cry:

Liebe Grüße,
Milu
2aFii , 6 cm
Milu

#14 Beitrag von Milu »

Liebes Logbuch,

ich habe dann doch Gestern Abend noch gewaschen,ich wollte nämlich nicht mit fettigen Haaren Cocktails trinken gehen...
Immerhin habe ich 11 Stunden später gewaschen als sonst :lol:

Vor der Wäsche habe ich die Sante Expresskur 2 in 1 (Mango) über eine Stunde in den Längen einwirken lassen. Der Geruch war zuerst so "Naja".
Gewaschen habe ich mit Alverde Braun Shampoo und alles gründlich ausgespült. Ich vermute meine Kopfhaut juckt mal wieder von dem Alverde Shampoo :roll: (Das hatte ich schon vom Blond und B/S ...Mist)...

Ergebnis: Auch wenn die Längen beim Auswaschen etwas "angehärtet" waren,meine Haare haben ganz toll geduftet. Ich liebe Kräutergerüche! Und sie waren unglaublich weich und gar nicht frizzig nach dem Trocknen :shock:
Die Kur teste ich auf jedenfall weiter, auch mal als Spülung...
2aFii , 6 cm
Sweetsugar

#15 Beitrag von Sweetsugar »

Huhu Milu,

mir fällt grade ein das ich nix über Khadi geschrieben habe. Ich fand sie persönlich nicht reichhaltig genug für die längen, meine Kopfhaut fand die Shampoos und den Condi aber toll.

ich freu mich das die Mangokur bei dir super eingeschlagen hat, ich werde ihr heute noch eine Chance geben :wink:

Was du über Alverde geschrieben hast könnte von mir sein :lol: meine Kopfhaut spinnt dann auch total rum.LEIDER ! Die Preise sind unschlagbar.

Mein ganzes TB? :shock: wahnsinn :oops:
ob die Katzenminze das hinauszögert weiß ich gar nicht so genau, mein neues Shampoo scheint auf jedenfall die wäschen hinauszuzögern heute war Tag2 und sie waren genial, werde heut aber trotzdem waschen weil ich eine Kur machen möchte :roll:

Liebe Grüße :D
Antworten