Hier die Beschreibung des Herstellers:
"Mit Trockenheit, Juckreiz und Spannungsgefühl ist jetzt Schluß! Nachtkerze & Lavendel Shampoo versorgt gestresste Kopfhaut mit allem, was sie braucht, um wieder in ihr natürliches Gleichgewicht zu finden.
Bio-Nachtkerzenöl und andere pflegende Kräuter versorgen die Kopfhaut mit Feuchtigkeit und wirken wohltuend lindernd auf gestresste Hautzustände.
Bio-Nachtkerzenöl ist reich an essentiellen Fettsäuren, die trockene Hautzustände beruhigen und ausgleichen. Bio-Lavendelöl tonisiert und schenkt dem Haar einen angenehmen Duft. Eine ausgesuchte Kräutermischung beruhigt aus dem Gleichgewicht geratene Kopfhaut, pflegt das Haar und fördert Fülle und Glanz.
Quelle: http://www.aubrey-organics.de
Die Inhaltsstoffe:
Entsalztes Wasser, verseiftes Kokos- und Maisöl, Sojaeiweiß-Hydrolysat (aus GMO-freien Sojabohnen)*, Auszug aus Fenchel, Hopfen, Melisse, Mistel, Kamille und Schafgarbe, Rotalge, Aloe Vera*, Nachtkerzenöl*, Lavendelöl*, Balsamöl, Aubreys natürliche Konservierungsformel (Auszug aus Grapefruitsamen, Vitamin A, C und E), Karottenöl.
*Aus kontrolliert biologischem Anbau
Preis: 16,90 EUR / 325 ml
Das Shampoo ist sehr mild, reinigt aber trotzdem gut. Die Kopfhaut fühlt sich entspannt an, sie juckt überhaupt nicht mehr, sie schuppt auch nicht. Der Duft ist sehr blumig. Ich finde, das Shampoo durchfeuchtet sehr gut, beschwert nicht und ist ideal für Leute, die öfter waschen.
Für mich mit eines der besten Shampoos von Aubrey Organics (und ich habe alle in D erhältlichen Shampoos bereits gehabt).
Ich kann es nur empfehlen!