Ich bin ganz frisch angemeldet und hauptsächlich hier gelandet, weil ich die Frisurenanleitungen so toll finde. :dancing:
Mein Haar ist BVS lang und wird mit NK (Neobio Honigcondi + HBP, Alverde A/H, Urtekram und Sheasahne mit Macadamiaöl) gepflegt.
Nach einigen Eingewöhnungswochen, in denen mein Haar mit der Umstellung zu kämpfen hatte, habe ich jetzt eine gute Züchtbasis, meine Haare sind weich und die Struktur ist fast wieder wie zu Sili-Zeiten.
Nun müssen die Stufen noch raus und Langzeit-Bleich-Schäden, für die ich nun mit einem permanenten orange Schimmer in der unteren Haarhälfte büße

Außerdem arbeite ich noch an der Farbe: Henna Sante Terra oder Logona braun-umbra, verfeinert mit einer Prise Mahagonirot und einem ordentlichen Schuß Schwarz. Mit Backpulver, Zitronensaft und Condi angerührt. Das ist die ungefähre Rezeptur für ein mitteldunkles braun.

Ja, so siehts aus.
Dank Kupferzopf beherrsche ich jetzt den Kordelzopf und arbeite an dem Holländer. Es sieht lustig aus, wenn sich eine französisch geflochtene Strähne da rein mogelt. Kurzfristiger Aussetzer der motorischen Hand-Verknotungs-Funktion.
Ich freue mich auf Bahn-brechende Erkenntnisse bei Euch!!

Aromatisch