Wieviel Spülung?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Von der größe wie eine 2 Euro Münze. Aber ich werde mit meiner SBC Tube die ich zum Kuren nehme, mein ganzen Leben auskommen. 

Aktuell: 80cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: 110cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: 110cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Geht mir genauso. Allerdings, macht das bei meinem Haartyp wirklich nichts aus - ganz im Gegenteil. Um so mehr Spülung, desto besser. Vorallem auch, weil ich meine Haare unter der Dusche nass kämme. Erst mal wird Spülung ins ganze Haar verteilt, dann gekämmt, währenddessen oft noch mehr Spülung nachgeladen - und wenn sie dann fertig gekämmt sind, manchmal noch eine Portion Spülung.Tija hat geschrieben:Ich glaube ich bin ein Spülungsjunkie..![]()
Bei mir trifft eher eine handvoll zu statt walnussgroß! Mag das, wenns glibberig ist und richtig ausspülen tue ich auch nicht.
Meist hab ich noch nen kleinen Rest Conditioner in den Längen, aber nach dem Luft trocknen scheints verschwunden zu sein. Strähnig sind sie danach eigentlich nie, nur schön weich.
Nun habe ich zwei mal nach dem Waschen/Spülen ins noch nasse Haar etwas Spülung (ein mal Pur, ein mal gemischt mit Sheabutter) im ganzen Haar verteilt und so dann lufttrockenen lassen. Also, das was manche als Conditionerkur in den Spitzen machen, dann eben fürs ganze Haar & ohne Auswaschen.
Haartyp:Zwischen 3C/4A
-
Ich benutze nicht viel Spülung, weil ich sonst total platte Haare habe. Nur jede zweite Wäsche, es sei denn, das Shampoo macht mir ein strohiges Gefühl. Entweder Alverde oder SBC, eine kleine Menge ins sehr nasse Haar - nur die Spitzen und Längen.
Ich lasse sie aber ein bißchen einziehen. Und spüle sehr lange aus. Wenn ich dann noch hinterher ein bißchen Öl reintue, werden die Haare schöner als früher, als ich auch mit Spülung geaast habe. Die SBC funktioniert auch verdünnt sehr gut. Ich brauch nicht viel.
Ich lasse sie aber ein bißchen einziehen. Und spüle sehr lange aus. Wenn ich dann noch hinterher ein bißchen Öl reintue, werden die Haare schöner als früher, als ich auch mit Spülung geaast habe. Die SBC funktioniert auch verdünnt sehr gut. Ich brauch nicht viel.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Ich benutze Spuelung nur alle heiligen Zeiten mal und wenn, dann brauch ich, wie beim Shampoo, meistens nur was Haselnussgrosses, das laesst sich ausgezeichnet ueberalls in den nassen Haaren verteilen und ist dann ordentlich glitschig... Aber meine Haare sind ja auch noch relativ kurz...^^ Und sowieso schon recht gut kaemmbar.
Haengt auch bisschen von der Spuelung ab...
Haengt auch bisschen von der Spuelung ab...
"Er ist tot, Jim."
2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)
2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)
Ich habe gestern auch mal nur eine Haselnuss anstatt einem Hühnerei voll SBC genommen. Und siehe da, das geht tatsächlich. Und meine Haare sind ganz toll geworden, nicht so kletschig wie dann, wenn ich sie komplett einweiche.
Danke für den Tipp.
Danke für den Tipp.

Haare: 2aFii, schulterlang
Ziel: Überwindung meiner Trichotillomanie und dann ÜBERLANGE Haare
Ziel: Überwindung meiner Trichotillomanie und dann ÜBERLANGE Haare
Ich muss zugeben, dass ich ziemlich viel Spülung benutze, trotz meiner noch relativ kurzen und feinen Haare
.
Nach dem Shampoonieren kommt mindestens eine handvoll Spülung rein, so dass sich eigentlich alles (bis auf die Ansätze, die werden ja mit Shampoo gewaschen) glitschig anfühlt.
Irgendwie habe ich je länger ich im LHNW bin, mehr und mehr Spülung genommen.
Ganz am Anfang meiner Forumsmitgliedschaft habe ich 1-2 Kleckse Spülung auf 200ml Wasser verdünnt und das kam ins Haar.
Mittlerweile ist es eine handvoll pur
...
Aber da ich ja nur einmal die Woche wasche und mit Ölen und Leave-Ins nicht zurecht komme, ist das denke ich tollerierbar.
Außerdem mag ich mein Haar weich und glänzend und das bringt mir genügend Condi.
Alles Liebe, Timmy

Nach dem Shampoonieren kommt mindestens eine handvoll Spülung rein, so dass sich eigentlich alles (bis auf die Ansätze, die werden ja mit Shampoo gewaschen) glitschig anfühlt.
Irgendwie habe ich je länger ich im LHNW bin, mehr und mehr Spülung genommen.
Ganz am Anfang meiner Forumsmitgliedschaft habe ich 1-2 Kleckse Spülung auf 200ml Wasser verdünnt und das kam ins Haar.
Mittlerweile ist es eine handvoll pur

Aber da ich ja nur einmal die Woche wasche und mit Ölen und Leave-Ins nicht zurecht komme, ist das denke ich tollerierbar.
Außerdem mag ich mein Haar weich und glänzend und das bringt mir genügend Condi.
Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Haarfarbe: dunkelblond
- BaluUndSeineKuh
Ist bei mir wie bei Silber, ich geb auch ordentlich was auf meine Hand und matsch das in die Haare rein. Sonst würde ich gar nicht durchkämmen können danach.
Btw: Die Frisörin meinte letzt, man sollte keine Spülung nehmen, die sei nur dafür da, dass die Haare leichter kämmbar sind, allerdings würden sie dadurch austrocknen?
Btw: Die Frisörin meinte letzt, man sollte keine Spülung nehmen, die sei nur dafür da, dass die Haare leichter kämmbar sind, allerdings würden sie dadurch austrocknen?
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Ich bin auch ein absoluter Condi-Junkie
Ich nehme auch meist etwa eine Handvoll für die gesammten Haare und massiere das genüsslich ein
Wie Zauberelfe find ich das total schön und angenehm, und ich mag es wenn die Haare flutschig sind

Ich nehme auch meist etwa eine Handvoll für die gesammten Haare und massiere das genüsslich ein

Wie Zauberelfe find ich das total schön und angenehm, und ich mag es wenn die Haare flutschig sind

1c/2a Fiii
Galaxina's Einstellung
Galaxina's Einstellung
-
Ich nehm auch recht viel, wenn ich nehme. So eine Handfläche voll wirds wohl schon sein. Vielleicht zwei Walnüsschen
Rinst ihr eigentlich nach der Spülung nochmal? (ich mach das und meine Haar glänzen ganz toll)
Rinst ihr eigentlich nach der Spülung nochmal? (ich mach das und meine Haar glänzen ganz toll)
Haare: 1c miii
Startlänge: 03/10: 60cm; akutell: 69cm
Farbe: sante black
Ziel: 100cm mit vollen Spitzen
Startlänge: 03/10: 60cm; akutell: 69cm
Farbe: sante black
Ziel: 100cm mit vollen Spitzen