Layla oder Wie belebe ich Leichen wieder !?
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Serendipity
zum geruch: sante riecht tatsächlich deutlich weniger als andere henna-mischungen, die ich vorher ausprobiert habe. sonst hatte ich immer mind. 2 wochen diesen süßlich-penetranten henna geruch in den haaren. mit sante riechts raum direkt nach dem färben.
[url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8221&postdays=0&postorder=asc&start=0] 2c/3a F ii; 88 cm/7,5 cm
Rotblond (Henna)[/url]
Rotblond (Henna)[/url]
Das mit dem Zimt klingt richtig interessant. Das mildert ja wirklich den Geruch. Und nebenbei ust Zimtrinde auch nocht richtig gut für die Kopfhaut!!
Das merk ich mir und probiere es!
Und wie sieht die Farne heute aus?
Und was macht Deine Biotin Kur?
Das merk ich mir und probiere es!
Und wie sieht die Farne heute aus?
Und was macht Deine Biotin Kur?
Herzlichst, May-Bee
108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss
Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Also meine Biotin Kur wird übers Wochenende ausgesetzt....da bin ich auf dem Ragnarök und auf einem Festival ist das eher unpraktisch^^
Ich denke ich werd die Tabletten noch aufbrauchen und mich dann an Bierhefe + Zink machen, da ich noch nie so kaputte Fingernägel hatte wie jetzt nachdem ich fleißig Biotin genommen habe.
Gestern habe ich noch eine Ölkur für meine Haare gemacht (wegen Festivalbelastung und so...) ordentlich Olivenöl mit Condi gemischt, aufgetragen bis die Haare wirklich nass vor lauter Öl waren und 2-3 Stunden drauf gelassen. Heute früh sind die Haare so weich und glatt das der LWB einfach nicht halten will XD Ich könnte sie die ganze Zeit anfassen weil es sich soooo toll anfühlt!!!
Bilder mach ich bei der nächsten gelegenheit, stark nachgedunkel ist es aber nicht. Ich bin mit der Farbe zufrieden, weil ich glaube das beim nächsten Färben die jetzt noch Orangen anteile "roter" werden, es also weiterhin einen fließenden Übergang von rot zu orange/goldblond zu bäh-blond gibt, und damit der Ansatz nicht so extre auffälig wird( weil weniger aprupt).
Den Zimt will ich das nächste mal vielleicht sogar in Form von einer Zimtstange im Tee mit ziehen lassen, mal sehen ob das ein stärkeres Zimtaroma gibt!
Ich denke ich werd die Tabletten noch aufbrauchen und mich dann an Bierhefe + Zink machen, da ich noch nie so kaputte Fingernägel hatte wie jetzt nachdem ich fleißig Biotin genommen habe.
Gestern habe ich noch eine Ölkur für meine Haare gemacht (wegen Festivalbelastung und so...) ordentlich Olivenöl mit Condi gemischt, aufgetragen bis die Haare wirklich nass vor lauter Öl waren und 2-3 Stunden drauf gelassen. Heute früh sind die Haare so weich und glatt das der LWB einfach nicht halten will XD Ich könnte sie die ganze Zeit anfassen weil es sich soooo toll anfühlt!!!
Bilder mach ich bei der nächsten gelegenheit, stark nachgedunkel ist es aber nicht. Ich bin mit der Farbe zufrieden, weil ich glaube das beim nächsten Färben die jetzt noch Orangen anteile "roter" werden, es also weiterhin einen fließenden Übergang von rot zu orange/goldblond zu bäh-blond gibt, und damit der Ansatz nicht so extre auffälig wird( weil weniger aprupt).
Den Zimt will ich das nächste mal vielleicht sogar in Form von einer Zimtstange im Tee mit ziehen lassen, mal sehen ob das ein stärkeres Zimtaroma gibt!
2a/b m ii (9-10 cm)
Tol-Rot
Tol-Rot
So, jetzt aber endlich^^
der Ansatz heute, 2 Wochen nach dem zweiten hennen

Das Foto ist ohne Blitz, dafür aber mit künstlichem Licht aufgenommen.
Tante Edit: und deutlich weniger knallig gold/rot als hier auf dem Bild, das ist hier wirklich mit direktem Lichteinfall.
Und ein Foto von meiner heutigen Frisur, ein Flechtzopf. Ist aufgrund des tollen Wetters schon ziemlich zerrupft....sah heute früh sogar mal gut aus

srry für die schlechte Qualität ^^
Fazit zum Färben: Grundsätzlich find ich die Farbe ganz gut, hätte sie aber gern dunkler und roter. Mal sehen wie sie nach dem nächsten Färben aussieht. Am liebsten würde ich morgen schon wieder färben *schmacht* mal sehen, in zwei wochen vielleicht wieder, blöde farbsucht
der Ansatz heute, 2 Wochen nach dem zweiten hennen

Das Foto ist ohne Blitz, dafür aber mit künstlichem Licht aufgenommen.
Tante Edit: und deutlich weniger knallig gold/rot als hier auf dem Bild, das ist hier wirklich mit direktem Lichteinfall.
Und ein Foto von meiner heutigen Frisur, ein Flechtzopf. Ist aufgrund des tollen Wetters schon ziemlich zerrupft....sah heute früh sogar mal gut aus

srry für die schlechte Qualität ^^
Fazit zum Färben: Grundsätzlich find ich die Farbe ganz gut, hätte sie aber gern dunkler und roter. Mal sehen wie sie nach dem nächsten Färben aussieht. Am liebsten würde ich morgen schon wieder färben *schmacht* mal sehen, in zwei wochen vielleicht wieder, blöde farbsucht

2a/b m ii (9-10 cm)
Tol-Rot
Tol-Rot
Ach, ich finds süß, so'n bißchen pumuckelig... das Schöne an der PHF ist, Du musst ja nur ne Woche so bleiben, wenns dir nicht gefällt und kannst Stück für Stück roter und dunkler werden. Du schadest deinen haaren ja nicht damit.
Wie machst Du diesen Flechtdutt? Den finde ich sehr hübsch, könnte ausnahmsweise auch mal was für mich sein.
Du hübsches Ding, Du: May-Bee
Wie machst Du diesen Flechtdutt? Den finde ich sehr hübsch, könnte ausnahmsweise auch mal was für mich sein.
Du hübsches Ding, Du: May-Bee
Herzlichst, May-Bee
Danke für die ganzen Komplimente MayBee!!
Ja, ich find die Farbe auch nicht ganz verkehrt. Außerdem würde ich am liebstn heute schon wieder färben, das macht einfach so viel spaß^^ Mal sehen, zwei Wochen sollte ich noch durchhalten, dann gibts die nächste Färbesession
Der Dutt ist einfach nur ein geflochtener Zopf, aber nicht wie ein normaler Engländer sondenr höher angesetzt (wie in Pferdeschwanz). Dann leg ich den Zopf einfach um die Basis (und achte darauf das er flach liegt, damit man das geflochtene gut sieht) und mit Haarnadeln festtackern, fertig
Ich krieg bei meienr Haarlänge grade mal eine Umdrehung hin, aber dafür sieht es eigentlich ganz ok aus. Verzottelt bei mir nur leider sehr schnell ^^
Ja, ich find die Farbe auch nicht ganz verkehrt. Außerdem würde ich am liebstn heute schon wieder färben, das macht einfach so viel spaß^^ Mal sehen, zwei Wochen sollte ich noch durchhalten, dann gibts die nächste Färbesession

Der Dutt ist einfach nur ein geflochtener Zopf, aber nicht wie ein normaler Engländer sondenr höher angesetzt (wie in Pferdeschwanz). Dann leg ich den Zopf einfach um die Basis (und achte darauf das er flach liegt, damit man das geflochtene gut sieht) und mit Haarnadeln festtackern, fertig

Ich krieg bei meienr Haarlänge grade mal eine Umdrehung hin, aber dafür sieht es eigentlich ganz ok aus. Verzottelt bei mir nur leider sehr schnell ^^
2a/b m ii (9-10 cm)
Tol-Rot
Tol-Rot
Jetzt wollte ich extra für dich May-Bee den Dutt nochmal in schön (ohne Zotteln und ordentlich zu erkennen) fotografieren, aber nach zich Versuchen habe ich das Fotografieren aufgegeben
Ja, das ist wirklich bisher nur eine Umdrehung, halt nichts im Vergleich zu anderen Dutts hier im Forum aber an sich find ichs ganz ok^^ Aber ich glaube der sieht durch den Winkel vom Foto gewaltiger aus als er wirklich ist!
Grade hab ich den Schwarztee mit Zimt angesetzt, morgen werden die Haare (kurzentschlossen) nochmal gefärbt *freu* Bin jetzt schon auf das Ergebnis gespannt!! Dieses selber mischen gibt dem Färben etwas abenteuerliches, so macht es gleich nochmehr spaß

Grade hab ich den Schwarztee mit Zimt angesetzt, morgen werden die Haare (kurzentschlossen) nochmal gefärbt *freu* Bin jetzt schon auf das Ergebnis gespannt!! Dieses selber mischen gibt dem Färben etwas abenteuerliches, so macht es gleich nochmehr spaß

2a/b m ii (9-10 cm)
Tol-Rot
Tol-Rot
- Bliblaablupp
Huhu Blibla 
ja, wieder Sante Naturrot. Wollte erstmal das der Ansatz einheitlich wird. Außerdem hab ich so oft gelesen das Sante mehrere Farbläufe braucht bis es durchgehend färbt das ich mir erst sicher sein wollte
Farbe ist diesmal gut geworden, man erkennt keinen Ansatz mehr
Eigentlich wollte ich ein Längenbild posten..aber....
Ich hab Classics ausprobiert!! Natürlich hab ich gedacht wird eh nichts, längenbild machst du einfach danach...aber ich find so einigermaßen vorzeigbar. Daher gibts erst morgen das Längenbild wenn die Classics wieder offen sind
Hier also die Bilder. Bitte verbesserungsvorschläge, ist das erste mal und ich würd sie gern rausgetauglich hinkriegen^^
etwas verzauselte ansicht von hinten
http://i42.tinypic.com/161n4ok.jpg
nochmal von (schräg) hinten
http://i42.tinypic.com/2cyqix1.jpg
und von der Seite:
http://i43.tinypic.com/2zxzexg.jpg
So, gute Nacht allerseits, bis morgen

ja, wieder Sante Naturrot. Wollte erstmal das der Ansatz einheitlich wird. Außerdem hab ich so oft gelesen das Sante mehrere Farbläufe braucht bis es durchgehend färbt das ich mir erst sicher sein wollte

Farbe ist diesmal gut geworden, man erkennt keinen Ansatz mehr

Eigentlich wollte ich ein Längenbild posten..aber....
Ich hab Classics ausprobiert!! Natürlich hab ich gedacht wird eh nichts, längenbild machst du einfach danach...aber ich find so einigermaßen vorzeigbar. Daher gibts erst morgen das Längenbild wenn die Classics wieder offen sind

Hier also die Bilder. Bitte verbesserungsvorschläge, ist das erste mal und ich würd sie gern rausgetauglich hinkriegen^^
etwas verzauselte ansicht von hinten
http://i42.tinypic.com/161n4ok.jpg
nochmal von (schräg) hinten
http://i42.tinypic.com/2cyqix1.jpg
und von der Seite:
http://i43.tinypic.com/2zxzexg.jpg
So, gute Nacht allerseits, bis morgen

2a/b m ii (9-10 cm)
Tol-Rot
Tol-Rot
- Bliblaablupp
Wow, hab grad mal deine Anfänge gesehen und im gegensatz dazu sind Deine Haare sooo viel schöner geworden. Sie waren vorher auch schon schön, aber jetzt eben noch schöner. Die Farbe kommt meinem Henna mahagoni gleich, ich muss vermutlich auch noch ein 2. Mal färben damit es richtig rot wird und nicht orange.
Danke für die lieben Komplimente!!! Ach was, so groß ist das garnicht^^ gibts hier viel viel größeres!! Meinem Freund hats leider ganricht gefallen...sein kommentar war: "Sieht gan nett aus, aber du weißt ja lieber hab ich deine Haare offen". Ist ihm zu groß und zu viel geflechte
Ich find auch das sie sich extrem verbessert haben^^ schon allein das Gefühl ist ein völlig anderes, nicht mehr so strohig und insgesamt so viel seidiger! dabei habe ich garnicht so viel pflege verändert, aber das macht einfach so viel aus *seufz* Noch eine Woche dann wird das offizielle Ziel des TBs geändert *freu*

Ich find auch das sie sich extrem verbessert haben^^ schon allein das Gefühl ist ein völlig anderes, nicht mehr so strohig und insgesamt so viel seidiger! dabei habe ich garnicht so viel pflege verändert, aber das macht einfach so viel aus *seufz* Noch eine Woche dann wird das offizielle Ziel des TBs geändert *freu*
2a/b m ii (9-10 cm)
Tol-Rot
Tol-Rot