Alverde Shampoo Olive&Henna*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Pimpinell

#31 Beitrag von Pimpinell »

Hab das jetzt auch mal probiert und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Die Haare sind schön fluffig geworden, der Duft war auch super. Für feines oder fettiges Haar langt das schon.
1aFii Mitte Rücken
mittelbraun/Ansatz hellbraun (am rauswachsen)
Ziel: Poppeslänge mit gesundem Abschluss
*Mia*

#32 Beitrag von *Mia* »

Ich benutze das Shampoo schon seit über nem Jahr und hab es auch schon öfter nachgekauft.
Meine Haare lieben es, aber meine Kopfhaut zickt nach mehreren Anwendungen hintereinander rum. Sie schuppt. :(
Ich muss zwischendurch immer mal ein anderes Shampoo nehmen, sonst wird sie zu sehr gereizt.

Aber der Geruch ist toll!!!!!! :D
Haarfarbe: dunkelbraun
Haartyp: 1bFii
Mira

#33 Beitrag von Mira »

Ich muss sagen, trotz meiner anfänglichen Begeisterung für dieses Shampoo gibt es einen Wermutstropfen, der mich daran hindert es weiter zu benutzen:
Meine Haare fangen etwa 2 Tage nach der Haarwäsche an zu müffeln. Das haben sie bei anderen Shampoos nie getan. Dazu muss ich sagen, dass ich wie andere Forennutzer auch von Natur aus stark riechendes Sebum habe (siehe <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>-Thread), und irgendein Aromastoff in dem Shampoo geht damit anscheinend eine explosive Mischung ein! Sehr unangenehm das Ganze. Also nicht das meine Haare danach unerträglich stinken würden, es ist einfach ein unangenehmer, muffig-süßlicher Geruch. Ich bin ja mal gespannt, ob ich die einzige mit dem Problem bin ^^.
NiKay
#34 Beitrag von NiKay »

Für meine Haare ist es definitiv das beste!!!!
Kay: 1a/b M ii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 116cm (15.04.2009)
Ziel: 140cm=Kniekehle
-------------------------------------------
Lucy

#35 Beitrag von Lucy »

Ich denke schon länger drüber nach, dieses Shampoo mal zu kaufen, aber wie sieht es mit dem nachfetten aus? Mit Birke/Salbei schaff ich es gerade mal, 4 Tage nicht zu waschen, würde so gerne auf 1 x die Woche schaffen!
Mata

#36 Beitrag von Mata »

Ich bin leider von diesem Shampoo, das ich seit Monaten immer mal wieder verwende, enttäuscht. Nämlich JEDESmal, wenn ich es benutze, ist mein Haar hinterher knochentrocken, störrisch und steht ab. Obwohl ich vorher öle, SBC-Kur mache und mein Haar überhaupt pfleglich behandle. Wenn ich mit anderem Shampoo wasche: weiche Haare, die ich frisieren kann. Mit diesem Shampoo: Stroh.

Es ist also wirklich ncihts für mich. Werde es zum Beinerasieren verwenden. Ich habe, weil die anderen Alverdesachen so gut sind für mich, dem Zeug oft eine Chance gegeben. Aber das ALS ist wohl zu heftig....
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Telahaiel

#37 Beitrag von Telahaiel »

Ich benutze es seit kurzem (2 Haarwaeschen) und finds eigentlich recht gut... Es riecht himmlisch, es reinigt auch stark verduennt sehr gut... Und mit ALS oder andren scharfen Tenside hatte ich eh nie Probleme...
Die Haare werden fluffig und flauschig und weich... Man nennt mich schon Flauschelchen. :D
Aber ich habs ja auch erst seit kurzem, muss ausgiebig weitertesten... :)
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)
Karasu
Instagram: @ju_did__

#38 Beitrag von Karasu »

Ich habe das Shampoo nun zweimal im Abstand von mehreren Monaten getestet und werde es jetzt aus meinem Bad verbannen.
Zwar ist die Reinigungswirkung echt klasse (dank ALS) und der Geruch traumhaft, aber meine Kopfhaut hat jedesmal schon direkt nach der Waesche rumgesponnen. Meine Schuppen sind definitiv nicht weniger geworden und auf dem ganzen Kopf hat's gejuckt und gespannt. Selbst mit Schauma-SLS hatte ich das nicht.

Schade Marmelade, das Zeug riecht so lecker!
1c M ii - BSL
75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ziele:
Hosenbund, zurück zur Naturhaarfarbe - Letztes Mal Farbe: 08/2020
Mordra

#39 Beitrag von Mordra »

Für mich ist es eindeutig zu scharf. Meine Kopfhaut hat ziemlich gejuckt. Meine Haare waren stumpf, glanzlos und strohtrocken.
Also für mich nichts.

Ich finds auch schade... der Geruch ist wirklich toll :?
2aFii|Rotbraundunkelerdig|Kreuzbein|Traum: Steiß|PP
Allt har sin tid.

Bild
Elentari
Haartyp: 1b
ZU: 10 cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#40 Beitrag von Elentari »

hab gedacht, dass ich meinen haaren vielleicht mal wieder was gutes tu und ein pflegendes shampoo nehm, aber ich krieg davon auch kopfhautjucken und sie fetten imo auch schneller nach. hab daher nach vier oder fünf anwendungen wieder gelassen.
meine mutter meinte, dass das shampoo weniger reinigt als mein babyshampoo - eigentlich eigenartig, aber wer weiß ^^
Samantha
#41 Beitrag von Samantha »

also , ich habs heute benutzt , und bin echt begeistert!

Aber bei mir hats die Farbe schon bei der ersten Anwendung ein bissel rausgezogen .. statt dunkelbraun leichtes schokobraun. Sieht aber toll aus :D
Lucy

#42 Beitrag von Lucy »

Samantha hat geschrieben:Aber bei mir hats die Farbe schon bei der ersten Anwendung ein bissel rausgezogen .. statt dunkelbraun leichtes schokobraun. Sieht aber toll aus :D
Echt :shock:

Und mir kommt es vor, als würden meine Haare einen leicht rötlichen Schimmer von diesem Shampoo bekommen. Oder ist das nur Einbildung?! :?
Mordra

#43 Beitrag von Mordra »

Ist höchstwahrscheinlich nur Einbildung, da das Henna in diesem Shampoo nicht färbend wirkt.
Oder zumindest sollte das farblose Hennaextrakt nicht färben ;)

Aber jetzt wo du's sagst.... es steht eigentlich nirgendwo drauf dass es nicht färbend ist :?
2aFii|Rotbraundunkelerdig|Kreuzbein|Traum: Steiß|PP
Allt har sin tid.

Bild
**Dark_Cheshire_Kitty**

#44 Beitrag von **Dark_Cheshire_Kitty** »

Das hab ich auch in der Dusche rumstehen. Ich dachte mir, da ich eh so fettige Kopfhaut hab und gehennat wird ja auch ab und zu, probier ichs mal aus.

Nunja, was soll ich sagen, es macht hübsch sauber und riecht angenehm. Noch kann ich nicht feststellen, das es arg austrocknet. Ich mach Shampoo ja eh nur an den Ansatz. Sobald ich jedoch merken sollte, das die Spitzen trockener werden, wird sofort gewechselt.

Ja ja, das Phänomen fettender Ansatz - trockene Spitzen. Noch hab ich kein shampoo gefunden, welches diese Probleme beheben.
Daher adstringierende Shampoos, feuchtigkeitsspendende Condi. Und Ansatzfett mit der Wildsau schön nach unten verteilen. :wink:
Aktuell: 58cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8cm Umfang, 1aMii Ziel: Klassik
Nanshee

#45 Beitrag von Nanshee »

ich finde es hat eine sehr gute waschwirkung. Meine Haare kann ich danach deutlich länger ungewaschen tragen als mit milderen shampoos. Ich nehme es also wenn ich wirklich 3 tage mal nicht waschen will. Ansonsten hat es leider den Nachteil dass meine Kopfhaut danach öfter mal juckt.
Antworten