Midwinter - Hört denn der Spliss nie auf?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Midwinter

#16 Beitrag von Midwinter »

hm ich kann sie nicht flechten ohne am Frizz zu zerren und die hälfte abzureisen :(

Ja die Stufen. Ich wollte ja keine aber diese tussi .... Argh nein ich rege mich jetzt nicht auf. Ich versuche sie rauswachsen zu lassen und trimme sie bei Bedarf einfach mit.

Welche Körperbutter ist das denn? Ich wollte eh mal wieder in DM da mich das Aloe Körperöl angelacht hat.

Als Kur vertragen meine Haare das Aloe Hibiskuszeugs leider gar nicht. Als Shampoo und Condi spitze aber als Kur grausig. Vieleicht ist es mit einem anderem Alverde Shampoo/Condi/dings besser.
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Realgar

#17 Beitrag von Realgar »

So sieht die Verpackung aus. Es gibt beim dm auch Proben davon, da musst du dir nicht gleich die ganze Dose für 2,95 € kaufen.

Mit Frisuren gegen Frizz tue ich mich auch noch schwer, z.B. mit Flechtzöpfen. Besonders ab Kinnlänge habe ich viele kürzere Haare, die überall aus dem Zopf herausstehen. Das nervt schon. Trotzdem trage ich meine Haare konsequent weiter zusammen (auch nachts), denn dadurch verwirren meine Haare nicht mehr so extrem, die Kämmbarkeit verbessert sich und die Haare brechen dadurch nicht mehr so schnell ab, was die Neuentstehung von Frizz eindämmt. Allerdings muss man konsequent S&D betreiben, da die kürzeren Haare doch ziemlich splissanfällig sind (das verbessert auch die Kämmbarkeit, da sich die Haare nicht mehr so stark ineinander verhaken).

[edit] Spontane Idee: Vielleicht könnte man ein Gemeinschaftsprojekt starten und dort alles sammeln, was im Kampf gegen so extremen Frizz erfolgreich ist...?
2a M ii (8,5 cm), nur noch 2 cm bis BSL
1. Ziel: BSL + weniger trockene und frizzige Haare
2./3. Ziel: Midback/Taille
Midwinter

#18 Beitrag von Midwinter »

Auja das wäre eine gute idee :)

ich muß zugeben das ich mit dem Nachtzopf ziemlich nachlässig bin. Aber wenn ich ihn mache dann mache ich ein Franzosen. Dann sind sogar die Frizzgeplagten Haare weg. Heute werde ich es wohl mit 2 Pipi Langstrumpf Gedenkflechtzöpfen versuchen. S&D muß ich sowieso machen. Auch wegen der Stufen die ich rauswachsen lassen möchte.
Realgar

#19 Beitrag von Realgar »

Hm, stellst du die Anfrage an die Mods oder soll ich... :)
Midwinter

#20 Beitrag von Midwinter »

Ich kenn mich doch nicht aus :oops:
Realgar

#21 Beitrag von Realgar »

Ok, dann kümmer ich mich darum, kein Problem.

[edit] Projekt ist eröffnet: Das Anti-Frizz-Projekt - was effektiv dagegen hilft
Midwinter

#22 Beitrag von Midwinter »

So gestern den hochgelobten Bodybutter von Alverde getestet. mhm irgendwie ganz OK aber sonst auch nichts... Mal beobachten wie er im nassen Haar ist. Trockenes Haar ist bei mir sowieso meistens Pflegeresistent.

Edit: WOW einmal durchgebürstet sieht die Sache doch gleich mal total anders aus :shock: geilo.... und lecker riechen tut er auch noch. Ich glaub ich werde da mal was basteln. Habe auch das Olive Aloe Körperöl gekauft. Da lässt sich bestimmt was brauchbares mischen. Wenn mir jetzt nur onch einer sagen könnte wo es die öminösen leeren fläschen gibt. Ich hab sie in 3 DMs nicht gefunden. Wo sollen die denn stehen?
moonbaby

#23 Beitrag von moonbaby »

bei uns gibts die bei den pröbchen, die liegen da in so nem fach. alternativ könntest du dir aber auch einfach irgendein günstiges fläschchen mit inhalt kaufen und den einfach wegschütten. manchmal findet man sowas schon für ein paar cent. in der apotheke kann man sich übrigens auch so kruken für wenig geld kaufen.
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr
Midwinter

#24 Beitrag von Midwinter »

Hey danke. Aber irgendwie gibts die nicht in jedem DM :( Bei dem einem DM hatten sie massig Zeug aber keine leeren Fläschen und der andere DM hatte überhaupt keine "Pröbchen Fächer". Im 3ten hab ich sie dann gefunden dafür dann massig. So FrauKatze nu immer her mit dem Zeug 2-3 könnt ich dir schicken :wink:

btw. Erkenntnis des Tages. Die leeren Logona Kokosöl tiegel sind echt super für selbstgemachte cremes. Jetzt sollt ich mir nur ein Rezept für ne Spitzenpflege einfallen lassen. Die Macadamia Nuß ist auf jeden fall spitze. Mal schaun mit was ich das noch verfeiner
Midwinter

#25 Beitrag von Midwinter »

Nein Nein Nein Nein. Ich töne meine Haare nicht Kupfern. Nein Nein Nein. Das macht die Haare kaput auch wenns nur ne Schaumtönung ist und die sich wieder restlos rauswäscht. *stark bleib*

Menno :( wenns nur net so ne Chemiebombe wäre. Ich hab soooooooo Lust auf Kupferne Haare. Ich hab jetzt seit 5 Jahren meine Naturhaarfarbe und hätte echt gerne nur ein paar Tage was anderes :( aber ich sehs kommen. Danach sind die bestimmt noch kaputter :cry:

Edit: Messung heute: 55cm

buhu viel zu kurz :cry:
Midwinter

#26 Beitrag von Midwinter »

Hm ok die Sanddorn Öl Probe zu kaufen war, bis auf das ich Depp sie auf meinem Schreibtisch verteilt habe, keine schlechte idee *spitzen streichel*

Und ich IDIOT hab schon wieder vergessen nen Nachtzopf zu machen :oops:
Midwinter

#27 Beitrag von Midwinter »

ich muß feststellen. Das wegstecken funktioniert. Heute gab es einen Rose Bun. Oder sowas was einmal einer werden will

Mein allererster Rosebun
Bild

und perfekt zum Öl einwirken lassen ist er auch :yippee:
Midwinter

#28 Beitrag von Midwinter »

So heute habe ich mich an die Tönungswäsche gewagt. Hoffe das geht alles rückstandslos wieder raus [-o<

Erstmal habe ich mit Wellments Sandelwood Shampoo gewaschen. War ganz erstaunt. Meine Haare waren so toll wie nie. Lag wohl am eingebautem Condi. Normalerweise stehe ich sowas echt skeptisch gegenüber aber diesesmal habe ich es schlichtweg vergessen dass das ein 2in1 ist. Hm wer das Shampoo mal ausprobieren will. Einfach eine Email an Wellments schicken, die versenden kostenlose Proben. Allerdings war mein versuch mit dem Shampoo aus der Probepackung nicht so gut, lag warschl. schon längers rum.

Naja danach etwas Express Kur, glaube von Swiss O Par. Als die raus war noch NeoBio Henna Balsam Plus hinterher (bin ein Schisser, Farbe könnte ja schädigen). Dann hies es Tönungswäsche drauf, 5 minuten warten und runter damit. Ergebniss gefällt mir sehr. Schön Kupferfarben aber ohne unnatürlich zu wirken. Wenn ich nicht so ein Schisser gewesen wäre und auf den Rat meines Kumpels gehört hätte, wäre die Farbe bestimmt noch Intensiver geworden. Dummerweise habe ich mich nicht getraut die Wäsche mehr als die angegebenen 5 minuten einziehen zu lassen obwohl mein Kumpel gemeint hat das es so ab 10 minuten Einwirkzeit schöner wird. Im Öl habe ich mich auch vergriffen. Habs zu gut gemeint. Hoffe das zieht alles bis morgen ein sonst muß ich trockenshampoo kaufen.

Hier mal der Vorher-Nacher vergleich.
Btw. falls jemand ne Idee hat was meine Naturhaarfarbe sein könnte, immer her damit. Butterscotch Blonde klingt zwar toll aber das ist eigtl. eine Bezeichnung aus dem Gitarrenbereich :lol:

naja lange Rede kurzer Sinn. Hier gibts Bilders

Natur:
Bild

Getönt mit zuviel Öl:
Bild

noch dazu fällt mir auf das meine Haare, je mehr Feuchtigkeit sie bekommen, desto mehr Wellen sie sich. Ich bin mal so frei und hau mich in 2a .... oder soll ichs so lassen :-k

Eigtl. wollte ich heute ein Foto von meinem Rose Bun machen aber so wie die gerade aussehen lass ichs besser und machs morgen.
Gilwen

#29 Beitrag von Gilwen »

:shock: Die Farbe sieht toll aus, Midwinter! *auch haben will* HAARNEID!
Gehen die Fotos vielleicht ein bisschen größer?

Hab ich das jetzt einfach überlesen, oder hast du uns gar nicht den Namen der Tönungswäsche verraten? Du willst ja bloß nicht, dass ich mir die ebenfalls zulege, hab ich Recht? *tsstss* [-( :kicher:
1c-2a M ii, 70cm (Anfang Midback)
Heiliger Gral an Kasse 2, Heiliger Gral bitte
Midwinter

#30 Beitrag von Midwinter »

:lol: Sorry. Ich dachte da alle so verhennat sind mag keiner mehr Chemie.

Also ich habe diese hier benutzt http://www.wella-viva.de/color_reflex.php Farbe Kupfer. Allerdings waren 4 Packungen glaube zu viel. Sieht nach relativ wenig aus, verhält sich aber wie Shampoo. Ich glaube 2 bis max. 3 Packungen hätten bei mir gereicht. Kosten glaube ich pro Packung 85 cent. Wenn man die Farbe behalten will kann man die anscheinend wie ein Shampoo jede Wäsche nehmen. Werde ich so beibehalten wenn die Farbe wirklich restlos rausgeht. Ich bin da immer so sehr spontan was Haarfarben angeht :oops:

Ok hier nochmal ein Bild in groß bei Nacht mit Blitz und Öl
Bild

Und hier eins bei indirektem Tageslicht mit hoffentlich eingezogenem Öl:
Bild

und das hier mit direkter Sonne.
Bild

is leider nciht ganz so wie ich es haben will. Das nächste mal lasse ich es entw. länger einwirken oder nehme die Schaumtönung. Das dürfte auch Intensiver ausfallen. Aber für den ersten Versuch geht es finde ich...

Und das Öl is immernoch da :x
Antworten