Petitesse - abgeschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Luni

#466 Beitrag von Luni »

Mit fast der gleichen Mischung kure ich auch gern, ich liebe die Alterra Kur und SBC in der Mischung. Das Öl variiere ich. Meine Haare macht das auch gaaanz weich.

Übrigens: Beneidenswerte Haare. *seufz*
Petitesse

#467 Beitrag von Petitesse »

@lorelay_cry
Danke Lorelay, wie nett von dir. :oops: Dabei bin ich eigentlich ein sehr sehr ungeduldiger Mensch- ich arbeite daran...

@Luni
Hallo Luni, schön das du vorbei schaust. :D Danke für dein Kompliment. *freu* Mal sehen ob sich das Kurgemisch weiterhin bewart.

12.05.10- Spülung, Shampoo, Spülung, Saure Rinse
Memo:
Alverde- Traube Advocado wurde verwendet.- Es wurde kein neues Shampoo getestet.
edit.: Die Haare haben nach der Rinse geglänzt waren aber etwas trocken...

15.05.10- Spülung, Shampoo, Kur, Katzenminze
Memo:
Alverde- Traube Advocado wurde verwendet.- Es wurde kein neues Shampoo getestet.

Die Kur bestand aus einem Mix aus SBC und Aubrey Organics- Honeysuckle Rose.

1 Stunde einwirken lassen... :kaffee:

Danach gab es Katzenminze.- 2 Teelöffel auf 500ml Wasser.

30min. einwirken lassen... :kafcomp:

Liebe Grüße
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Lori

#468 Beitrag von Lori »

ich schleich ja auch schon ewig um die katzenminze herum ^^
kannst du den geruch mit irgendwas vergleichen?
lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#469 Beitrag von aeryss »

Mhm diese Katzenminzsache fixt mich auch schon ewig an. Nur bin ich immer zu faul, mal in nen entsprechenden Laden zu latschen. :oops:

Das mit den Strähnen, mhmmm - wenns irgend geht einfach mal abwarten. Meine gekürzten nerven auch grad sehr, aber ich werd sie einfach weiter wuchern lassen, statt sie wieder zurück zu schneiden. Irgendwie wars nämlich glaub ich tatsächlich etwas übereilt. Wenn Du kannst, waaarten. ^^
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Mullemaus
#470 Beitrag von Mullemaus »

hach, wie ich sehe hast du vor einigen seiten mit derselben (ähnlichen) ponysache zutun gehabt... kenne dieses staubtrockene nur zu gut... manchmal hilft irgendwie nichts :roll:
1C Mii
ca. 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: ganz lang...

Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0
Petitesse

#471 Beitrag von Petitesse »

@lorelay_cry & aeryss & Mullemaus
Besuch! Bild
Also ich weiß nicht genau wie sehr die Katzenminze an meiner jetzigen Flauschigkeit mitgewirkt hat, aber die letzte Kur hat seinen Zweck getan. *freu* Katzenminze duftet ganz eigen, das kann ich kaum beschreiben, ganz mild und kräuterig...

Aeryss, ich werde die Strähnen jetzt auch erst mal ruhen lassen, irgendwann, alles auf einer Länge ist doch auch irgendwie toll...

Mullemaus, da hilft wohl nur regelmäßiges Kuren und Ölen. Aber es bringt wirklich etwas, meine verbrannten Strähnen kann man langsam wieder als Haare bezeichnen.

Bin die letzten Wäschen immer fleißig am Farbe ziehen, das Directions- Rubin ist am Ansatz (nur am Ansatz!) immer noch nicht :!: ganz draußen und bis zum Amphi MUSS es gewichen sein denn ich will das Festival im beträumten Naturrot bestreiten. Bild
Wahrscheinlich henne/töne/whatever ich auch bis zum Amphi nicht mehr, das wird dann ein schöner NHF Ansatz von drei Monaten. :ugly:
Btw. ich habe meinen Waschrythmus von 4 Tagen wieder, manchmal sehen meine Haare am Waschtag sogar noch frisch aus, nur die Kopfhaut beschwert sich... Und früher habe ich jeden Tag gewaschen, unglaublich. Bild

Liebe Grüße
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
Bild
Momiji

#472 Beitrag von Momiji »

Ich schwöre inzwischen auf Katzenminze, benutze die nun auch schon seit zwei Monaten (?) und sie macht megaflauschige Haare. Splisstechnisch kann ich gerade nichts sagen, aber mein Haarbruch ist deutlich zurückgegangen bis verschwunden.
1b M/C iii

This precious hairbrush... thrown at the wall...
Lori

#473 Beitrag von Lori »

glückwunsch zum 4-tage-waschrhythmus ; )
huii, dann ist es nicht mehr lang bis zu deiner ziellänge oder?
lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
stormflower

#474 Beitrag von stormflower »

Ja eigentlich brauchst du von dem Meter nicht mehr lange Träumen =)
(Ich finds super, dass du die Strähnen nicht abgeschnitten hast :D soviel Selbstkontrolle hätte ich nie, ich bin zurzeit so Säbelwütig.. Ich habe auch solche Strähen (links und rechts außen...unfreiwilliges V) und ich hab sie einmal nachgeschnitten weil sie so stark ausgedünnt sind... mit dem Ergebnis, dass sie die anderen Haare immernoch nicht eingeholt haben. Wenigstens dir bleibt der Ärger erspart)

Lg :knuddel:
1aFii, 89 cm
Pflegeroutine
Petitesse

#475 Beitrag von Petitesse »

@Momiji
Danke für den Tipp. Du hast recht Katzenminze ist eine tolle Sache. =)

@lorelay_cry
Dankeschön. Es ist gar nicht so einfach einen Waschrythmus zu halten. :wink: Nun, ich habe nur noch 4cm to go. *freu*

@stormflower
Hey, danke für deinen Besuch. =) Zu den Strähnen *hust* lies mal ein wenig weiter unten... :oops:

18.05.10- Spülung, Shampoo, Spülung, Saure Rinse
Memo:
Alverde- Olive Henna wurde verwendet.- Es wurde kein neues Shampoo getestet.
Heute gab es aus Zeitmangel weder eine Ölkur noch Katzenminze.
Meine Haare mögen wohl keine Saure Rinse mehr, dank des Ablebens des Duschschlauches konnte ich die Rinse nicht genügend mit Wasser ausspülen- nun verkletten meine Haare um die Wette, hmpf.

Meine Phyto9 Probe ist angekommen, sogar mit einem handgeschriebenem Brief. <3

20.05.10- Spülung
Memo:
CO.
Einen Tag früher gewaschen.
CO mit Alverde- Zitronenblüte Aprikose, 35min. einwirken lassen. ( :kafcomp: )

27.05.10
Memo:
Keulenzopf als Nachtfrisur, für glatte Haare, lieb gewonnen. <3
27 Tage ohne kämmen/bürsten :gut: - Haare werden nur mit den Händen entwirrt und der Rest machen sie alleine beim waschen.

Heute wurde das Projekt unterbrochen.:
Zuerst mit einem grobzinkigem Kamm gekämmt.
Danach mit einem feinzinkigem Kamm.

Ich weiß schon warum ich 27 Tage nicht gebürstet habe, wie viele abgebrochene Haare eben wieder im Waschbecken lagen!? :shock:
Aber heute musste gekämmt werden weil ich meinen Pony vergrößern möchte. :cheer:

Das war mal wieder für eine lange Zeit das letzte mal kämmen!
Nur mit den Händen entwirren scheint das beste für meine Haare zu sein.
Muss erst einmal die abgebrochenen Haare verkraften.
*traurig*

Liebe Grüße
Bild
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#476 Beitrag von aeryss »

Mh. Ich find das nicht bürsten/kämmen sehr faszinierend, aber irgendwie kann ich's mir gar nicht vorstellen, wie die Haare dann so sind. Und woher ihr die Geduld nehmt, dafür, das mit den Fingern zu machen das nervt mich immer gröbst. :oops: Aber es klingt so gut ... hmmm...
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Petitesse

#477 Beitrag von Petitesse »

Pony!
Ich habe jetzt einen schicken langen Vollpony. Vorher hatte ich nur einen halben Seitlichen Pony...
Und das schöne ist, da meine alten herausgewachsenen Ponystufen wieder im jetzigem Pony sind- stietzt nichts mehr aus meinem Flechtzopf heraus! :augenreib: Ich mag Ponys so gerne und nun habe ich es sogar geschafft ihn selbst ganz akkurat und ordentlich zu schneiden- ich alter Perfektionist. *freu freu*
Ich finde das gerade echt awesome... :kicher:

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Petitesse am 21.05.2010, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Petitesse

#478 Beitrag von Petitesse »

@aeryss
Sie sind fast so ordentlich als wenn sie kämmt wurden. Aber ich packe sie auch allgemein immer in einen Dutt, da haben sie gar keine Chance zu verkletten. Nach dem waschen entwirrt man sie eigentlich eh grob mit den Händen, damit sie schneller trocknen, und das mache ich als Ersatz fürs kämmen/bürsten. Aber wehe der Dutt geht auf und ich laufe einige Zeit mit offenen Haaren rum, dann wird das nichts mehr mit dem ordentlichem entwirren. :lol: Muss dazu sagen das meine Haare auch sehr schnell verkletten. Wenn das passiert packe ich sie halt, wie immer, in den Dutt und fange mit dem entwirren wieder nach der nächsten Wäsche an. Das ist etwas Zeitraubend aber eine feine Sache und mein Haare brechen mit der Methode so gut wie gar nicht mehr ab. 8-[

Liebe Grüße
Bild
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#479 Beitrag von Mai Glöckchen »

LiLo möchte den Pony sehen...
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Lena H.

#480 Beitrag von Lena H. »

Ich auch! :oops:
Gesperrt