Hab in unserem Bio-Supermarkt vor dem Lavera-Regal gestanden und die leckeren Körperöle gefunden. Mich interessieren vom Duft her drei ganz besonders. Nun frage ich mich, ob man die auch für die Haare zweckentfremden kann!?
Hier mal meine drei Favoriten mit Incis:
Körperöl Coconut Dream
Inhaltsstoffe Deutsch
Olivenöl*, Mandelöl*, Jojobaöl*, Kokosöl*, Vitamin E, Vanilleöl*, Sonnenblumenöl, Mischung ätherischer Öle
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
Ingredients CTFA/INCI/
Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil*, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Cocos Nucifera (Coconut) Oil*, Tocopherol, Vanilla Plantifolia Oil*, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Fragrance/ Parfum
* ingredients from certified organic agriculture
Körperöl Lavender Secrets
Inhaltsstoffe Deutsch
Olivenöl*, Mandelöl*, Jojobaöl*, Aloe Vera Öl*, Vitamin E, Lavendelöl*, Sonnenblumenöl, Mischung ätherischer Öle
Ingredients CTFA/INCI/
Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil*, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Aloe Barbadensis Leaf Extract*, Glycine Soja (Soybean) Oil*, Tocopherol, Lavandula Hybrida Oil*, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Fragrance/ Parfum (natural essential oils), Citral**, Citronellol**, Geraniol**, Coumarin**, Limonene**, Linalool**
* ingredients from certified organic agriculture, ** natural essential oils
Körperöl Honey Moments
Inhaltsstoffe Deutsch
Olivenöl*, Mandelöl*, Jojobaöl*, Vitamin E, Honigwabenöl, Wirkstoff aus Milch*, Sonnenblumenöl, Mischung ätherischer Öle
Ingredients CTFA/INCI/
Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil*, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Tocopherol, Honey Extract, Milk (Lac)*, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Fragrance/ Parfum (natural essential oils), Citral**, Citronellol**, Geraniol**, Limonene**, Linalool**
* ingredients from certified organic agriculture, ** natural essential oils
Ich finde die Incis klingen ganz gut, kenne mich aber nicht so gut aus, wie manch andere hier. Also, falls jemand schon Erfahrung mit den Ölen und Haaren gemacht hat, würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen. Natürlich auch, falls mir jemand was zu den Incis sagen kann. Vielen Dank schonmal im Voraus!
Lavera Body Spa Körperöle
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Lavera Body Spa Körperöle
1b M ii
Länge 40 cm, Umfang 8cm
1. Ziel: weniger Spliss und Haarbruch
[x] Kinn [] BSL []Taille
Länge 40 cm, Umfang 8cm
1. Ziel: weniger Spliss und Haarbruch
[x] Kinn [] BSL []Taille
ich hab das coconut dream. hab es auch primär wegen dem tollen duft gekauft. gegen die inhaltsstoffe ist auch absolut nichts zu sagen, das ist ja eigentlich nur ne mischung diverser öle mit etwas parfüm und vitamin e.
da meine haare die aufgelisteten öle sowieso mögen, komme ich auch mit diesem öl wunderbar klar. es riecht echt toll und ich habe nichts dran auszusetzen. wäre nur schön, wenn es etwas günstiger wäre, aber ich denke sowas kann man auch leicht zu hause selbst mischen.
da meine haare die aufgelisteten öle sowieso mögen, komme ich auch mit diesem öl wunderbar klar. es riecht echt toll und ich habe nichts dran auszusetzen. wäre nur schön, wenn es etwas günstiger wäre, aber ich denke sowas kann man auch leicht zu hause selbst mischen.
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr
Ich hatte mir mal das "Wildrose" gekauft, gabs Anfang des Jahres im Angebot in einem Reformhaus.
Inhaltsstoffe: Olivenöl*, Mandelöl*, Jojobaöl*, Wildrosenöl*, Vitamin E, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle *
Meine Haare lieben es, besonders im Winter. Über den Geruch läßt sich streiten, mir wurde mal gesagt in meinen Haaren würde es nicht gut riechen
, aber du interessierst dich ja für andere Düfte!
Wie moonbaby schon erwähnt hat : die Mischung aus den drei-vier Ölen kann man sich auch selbst machen -wenn man sie zu Hause hat - das dürfte längerfristig günstiger sein.
Inhaltsstoffe: Olivenöl*, Mandelöl*, Jojobaöl*, Wildrosenöl*, Vitamin E, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle *
Meine Haare lieben es, besonders im Winter. Über den Geruch läßt sich streiten, mir wurde mal gesagt in meinen Haaren würde es nicht gut riechen

Wie moonbaby schon erwähnt hat : die Mischung aus den drei-vier Ölen kann man sich auch selbst machen -wenn man sie zu Hause hat - das dürfte längerfristig günstiger sein.
Typ:1a-bF-Mii
Länge:ca. 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:mal sehen...
Länge:ca. 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:mal sehen...