xKittyx - Rotes, gesundes Haar bis zum Steißbein :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Petitesse

#241 Beitrag von Petitesse »

*fluster*

Ich würde dir raten die Ölkur nur kurz einwirken zu lassen Öl zieht sooo viel Farbe, musste das schon am eigenem Leib erfahren, grml.

*wegschleich*

edit.: Deine Glöckchenkette hat mir so gut gefallen, das ich vor zwei Tagen die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt habe (auf der Suche nach einem passendem Glöckchen) und nun auch eine glückliche Glöckchenträgerin bin. Süße Idee, danke für die Inspiration. =)

Und zu der Idee mit der Entenforke, machs doch! Ich liebe Motten, warum sollte ich mir keine Forke in Mottenform basteln? XD Ist doch egal was die Männerwelt dazu sagt. :P

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Petitesse am 23.05.2010, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
lux_ferre

#242 Beitrag von lux_ferre »

Danke Petitesse für den Tipp... So langsam denk ich mir, dass ich das am besten gleich lasse mit der Ölkur :shock: Soo viel Farbe muss ja echt nich gezogen werden...
Ich mein den Haaren gehts ja gut ^^

Liebe Grüße =)
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Petitesse

#243 Beitrag von Petitesse »

Gern geschehen. Man muss sich ja gegenseitig vor Farbziehern warnen! :nickt:
Ich hatte damals eine Ölkur über Nacht einwirken lassen und am Vortag wurde gehennt, am nächsten Tag war die ganze Farbe raus. Das war sooo ärgerlich. :heul:

Liebe Grüße
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
Bild
lux_ferre

#244 Beitrag von lux_ferre »

Wow so extrem, dass die ganze Farbe weg ist?
Das hätt ich dem Öl ehrlichgesagt gar nich zugetraut... was für welches hast du denn da genommen?
Zieht denn jedes Öl ungefähr gleich viel Farbe?

Ehemals xKittyx
Petitesse

#245 Beitrag von Petitesse »

*räusper*
Ich muss dazu sagen das ich noch sehr unerfahren mit Ölkuren war und dachte das man bei einer Ölkur nur pures Öl auf seine Haare aufträgt...
Also Olivenöl (natürlich musste es eines der schwersten Öle sein! xD) erwärmt und einmal kopfüber über die feuchten Haare gegossen... Das war ein schlimmer Fehler, du kannst dir denken wie oft ich einshampoonieren musste damit das Öl wieder halbwegs draußen war. #-o
Na ja, wenn du irgendwann mal Farbe ziehen möchtest, pack einfach pures Öl auf deine Haare, am besten Olivenöl. :wink:
Zu meiner Verteidigung: ich war da noch ein LHN Newbie und wollte den Haaren etwas gutes tun. :lol:

Btw. Habe in meinem vorherigen Post noch etwas zur Entenforke editiert, nicht das du es übersehen hast. Finde die Idee mit der Entenforke toll. :3

Liebe Grüße
Bild
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#246 Beitrag von elen »

Immerhin kann dir dein Freund dann eine Ente zeigen :kicher: Statt eines Vogels.. haha. Naja.
Ölkur hab ich auch *im* LHN mit purem Olivenöl gemacht. Wieso auch nicht?
Das hat bei mir nicht so extrem viel Farbe gezogen und ging wunderbar mit wenig Shampoo auswaschen. Sowieso solltet ihr zum Auswaschen lieber Condi überdosieren als Shampoo.

Oder die Ölkur sein lassen (;

*auch seit langem Glöckchenträgerin* :wink:
Zuletzt geändert von elen am 23.05.2010, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
lux_ferre

#247 Beitrag von lux_ferre »

Haha ja das erinnert mich an mich selbst *lach*
Damals, als ich erfahren hab, das Öl gut ist für die Haare, bin ich in die Küche gerannt und hab mir Literweise Walnussöl reingematscht *hust*
Wirklich gebracht hat es glaub ich nix... xD
Olivenöl hab ich auch schon ausprobiert damals und war total unzufrieden dann. Zum Glück hab ich jetzt Kokosöl :wink:

Hihi das ist ja süß mit der Glöckchenkette ^^ Freut mich, wenn ich dich inspiriert hab.
Und naja ich glaub das mit der Entenforke wär zwar ne niedliche Idee aber das würd ich nich hinkriegen :lol: Ich werd mit meiner Fledermausforke zufrieden sein ^^
Dann hol ich mir lieber ne Ente als Haustier :huepf: (Das wär ein Traum. Vor dem Haus, in dem mein Freund wohnt, ist ein Gehege mit zwei schwarzen Laufenten drin... Ich bin nur am quietschen, wenn ich daran vorbeilauf *grins* :D)

Ehemals xKittyx
Echo

#248 Beitrag von Echo »

Hu, noch so ne Verrückte, die Enten liebt! :huepf: :lol: Ich mag die nämlich auch voll gern! :oops: Falls ich irgendwann mal einen Garten haben sollte, der groß genug ist, werde ich mir welche halten. :D

Demnach bin ich natürlich auch für eine entzückende Enten-Forke in deinen Haaren... :wink:
lux_ferre

#249 Beitrag von lux_ferre »

Haha das find ich jetzt echt witzig :rofl:
Ich hab mir auch schon gedacht, wenn ich später mal ein Haus hab, kommt auf jeden Fall ein kleiner Ententeich davor *-* <3 :D

Wegen der Entenforke: Das überleg ich mir nochmal und versuch mal nen Entwurf zu machen, kommt mir nämlich echt ziemlich schwer vor o__O
*heute absolut unkreativ bin*

Ehemals xKittyx
Petitesse

#250 Beitrag von Petitesse »

Das so viele hier Entenversessen sind, ja sie sind ganz süß, sie nacken *nag nag* auch die ganze Zeit, aber... Stimmt sie sind schon niedlich. :3
Ihr könnt euch ja alle Entenforken basteln, und dann ein GruppenEntenForkenFoto machen, das wäre bestimmt ein lustiger Anblick. xD

Aber elen hat schon recht, man sollte Ölkuren wirklich hauptsächlich mit Spülungen auswaschen und nicht mit Shampoo, hatte ich ganz vergessen zu erwähnen...

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag Abend!
Bild
lux_ferre

#251 Beitrag von lux_ferre »

Ach ich hab einfach viel zu wenig Erfahrungen mit Ölkuren, bin grad ganz dankbar, dass du dein ganzes Wissen hier ausbreitest Petitesse :wink:
Ich hab mich entschieden, wirklich keine zu machen, ich mag meine Farbe doch noch ganz gern ne Weile behalten... :hintermirher:

Ehemals xKittyx
Josi
#252 Beitrag von Josi »

Huhu Kitty!
Man hast du tolle Haare, hinsetz und schwärme!
Hach wenn ich nur schon diese Länge hätte...
Werde bestimmt öfter vorbei schauen!
Winke!
1a F ii 62,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (9.Mai2012)
Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7704
Hunde-HP: http://www.repage4.de/member/beagle-gordon
Echo

#253 Beitrag von Echo »

Zur Ölkur: meine Olivenölkuren gehen ganz toll mit Alverde-Condis raus, hatte noch nie Probleme mit Ölrückständen danach. Wenn du Angst hast, dass das Öl die Farbe ziehen könnte, dann öl doch erst mal nur ne Strähne ein, spül das Öl nach ner Zeit wieder aus und schau nach, ob viel Farbe rausgegangen ist. :D ist zwar etwas umständlich, aber bevor du dir dein Rot versaust...
lux_ferre

#254 Beitrag von lux_ferre »

Hallo Josi!
Hab grad mal in dein TB geschaut: Du hast doch total schöne und vor allem total glänzende Haare! :shock:
Beste Voraussetzungen also :wink:
Und die Länge kommt von ganz alleine :)

Liebe Grüße!

Ehemals xKittyx
lux_ferre

#255 Beitrag von lux_ferre »

So zum Schluss gibts heute mal noch was zum Lachen *hust*
Und zwar meine improvisierte absolute Faulheits-Nachtfrisur :roll:
Eigentlich mache ich das ja so, dass ich das Tuch um den Nachtdutt wickel, aber das was ich da heute an meinem Kopf hängen hab ist nun wirklich kein Dutt also seh ich heute Nacht mal so aus:
Sieht ja keiner.

Bild

Wer weiß, vielleicht liegt das morgen dann auch schon wieder im Trend? :lol:

Und nochmal zwei Zöpfis von letztens (Absoluter Ausnahmezustand: Ich bin komplett weiß angezogen - bitte ignorieren xD)
Bild

Sooo und jetzt euch allen ne gute Nacht :P

Ehemals xKittyx
Gesperrt