Sushii 1a/bMii 10 Jahre LHN! Klassische Laenge erreicht :-)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sushii
#331 Beitrag von sushii »

Dankeschön lillifee! :D

Ich hab heute Haare gewaschen mit Alverde Birke Salbei, als Spülung hab ich Alterra Granatapfel verwendet.

Trotzdem sind meine Haare noch immer trocken. Das Alterra ist bei mir somit komplett durchgefallen. Schon von den Cremes hab ich pickel bekommen. Ich bekomme sonst nie Pickel von Cremes.

Heute hab ich dann das Lavera Rosenmilch-Repair-Shampoo für stolze 6,95 € gekauft. Ich hoffe es ist von der Wirkung her so gut wie das Orangenmilch Shampoo. Es riecht jedenfalls deutlich besser. Aber eher nach Lavendel und so gar nicht nach Rose.

Beim nächsten großen Einkauf hole ich mir dann auch die berühmte Sante Brillant Care. Ich hoffe sie wirkt so gut wie meine damalige Logona Weizenprotein-Spülung.

Als ich zum LHN kam hab ich ja panisch :helmut: feststellen müssen, dass in so gut wie allen von mir benutzten Kosmetika die bösen bösen Silikone und Mineralöle drin waren.

So hab ich dann angefangen von Haarshampoo über Duschgel zu Bodylotion zu Hautcreme zu Handreme, ja sogar übers Deo hab ich nachgedacht, Alternativen auszuprobieren. Ein paar Produkte wurden ausgewechselt aber bei manchen kommt nix an deren Wirkung ran. Sie bleiben also.

Zusammengefasst Pflege vor LHN - Pflege momentan:

Haare: Dove (das dunkelblaue?) - Alverde Birke Salbei + Spülung
Duschgel: wie gehabt mal so mal so
Deo: wie gehabt: Nivea Dry
Haarspray: wie gehabt: Schwarzkopf Got2Be Größenwahn
Gesicht: Ponds (die grüne) - über Experimente zu - Pure Harmony Rose-Sanddorn (Norma)
Bodylotion: Aldi für normale Haut - Hipp Milklotion
Handcreme: wie gehabt: Kamill intensiv - heißt jetzt Balsam (ich bin süchtig)
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
sushii
#332 Beitrag von sushii »

Heute hatte ich eine schöne Langhaarsichtung.

Eine Studentin mit hüftlangen leicht welligen (2a?) dicken (knapp iii) henna naturroten Haaren. Sie trug die Haare in einem einfachen tiefen Pferdeschwanz gehalten von einer gewölbten Patentspange. Sah klasse aus.

Weil ich heute in der Stadt war, hab ich mich nicht bremsen können mal bei Bijou Brigitte zu stöbern und ich wurde fündig.

Dooferweise hat meine Kamera grad nach neuen Akkus geschrien. Beide Sets sind leer. :? Also gibts heute mal Handyfotos von sehr bescheidener Qualität. Mann Mann, ohne Selbstauslöser isses schon blöd.

Dafür sind aber die Farben ziemlich realistisch.

Ausbeute:
-eine gewölbte Patentspange 8)
-eine kleine Schmetterling-Patentspange :D
-eine sehr zerbrechlich aussehende Plastikforke (99 cent)

Ich finde die gewölbte Patentspange macht einen sehr schön fallenden Pferdeschwanz. Die Schmetterlingspatentspange ist super und selbst von der Forke bin ich begeistert. Sie sitzt fest und stabil und macht einen großen Dutt.
Ich bin gespannt wie lange sie durchhält. Wenn ich Zeit und Material und Werkzeug habe, wird sie Vorbild für Holzforken. Ich freu mich schon.

Bild Bild
Bild Bild
Bild

Der Scroo als Größenvergleich.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
eloa

#333 Beitrag von eloa »

Aye, die Forke hab ich auch, die ist einfach super. Benutz ich immer im Urlaub, wenns gemütlich halten muss aber auch ruhig verloren gehen darf... kann man ja nachkaufen ^^
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Klassiker, ~105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ligaya

#334 Beitrag von Ligaya »

Die Schmetterlingsspange ist ja schööööööööööööööööön. *auf.meine.habenwollenliste.schreib*
1b F (ZU 5,8cm) NHF dunkelblond
81cm - Stand 01.01.13
letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#335 Beitrag von Mai Glöckchen »

Der Schmetterling!!! Ist der schön!
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#336 Beitrag von Bea »

Mir gefallen alle drei Neuanschaffungen. :o

Wie so ne Forke alleine halten soll, frage ich mich immer wieder. :?

Der Schmetterling ist wunderschön. Vielleicht lege ich mir irgendwann auch mal so einen an. Würde perfekt zu meinem Schulterblatt-Tatoo passen. :wink:

Und das Lila der Patentspange sieht einfach nur g... aus mit deiner Haarfarbe. 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#337 Beitrag von elen »

Uah, die Forke wollt ich auch. Aber in allen Bijous, in denen ich bisher war, hatte die total extrem ausgeprägte Grate - rundrum! Ist das bei euch nicht so? Fand ich schade, weil die Form echt schön ist und der Preis eigentlich unschlagbar. (Von Yes gibt's ähnliche Macharten in Schwarz..)

Das lila und der Schmetterling passen farblich beide super zu deinen Haaren :gut:
nightstar

#338 Beitrag von nightstar »

Tolle Neuanschaffungen! :D Die Lila Spange.. hach ich liebe diese Farbe... passt perfekt zu deiner Haarfarbe! ;)
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
sushii
#339 Beitrag von sushii »

Oh, dankeschön ihr Lieben, gleich so viele neue Einträge für ein paar BB Sachen *freu*.

@eloa: ja stimmt, dafür ist sie praktisch wunderbar geeignet

@Schmetterling: auch am nächsten Tag noch super, der für manches Dickhaar vielleicht zu klein, aber für die Feen unter uns passts super. Vor alle sieht der auch nicht so billig aus wie manch anderer Billighaarschmuck, weil sie sich die Glitzersteine gespart haben. Dieser Altgoldlook geht sogar für kalte Hauttypen finde ich, ich bin ja sonst nicht so der Gold-Typ.

@lila Patentspange: Lila wäre eig gar nicht meine erste Wahl, find ich sehr schön zu schwarzen Haaren, aber sie war nur in lila, jetzt find ichs auch schön.

@elen: ja die Forke hat schon relativ schlimme Grate, ich hab jetzt etwas dran rumgefeilt. So gehts. Ich hab sie hauptsächlich wegen des Preises genommen und um zu gucken wie ich mit Forken überhaupt klar komme um evt. bei 60th Street zu bestellen.

Sante Brillant Care und Lavera Rosenmilch Shampoo

Inzwischen hab ich auch die sagenumwobene ---Sante Brillant Care--- erworben.

Heute also Haare gewaschen wie immer in zwei Durchgängen unverdünnt. Nach dem Anfeuchten SBC in die unteren 20 cm und dann mit Alverde Birke Salbei.
Zweiter Durchgang: SBC in die unteren 20 cm und dann Lavera Rosenmilch Repair Shampoo.

Ergebnis: totale Begeisterung! :D

Meine Haare sind endlich wieder schön weich und gesättigt. Die Spitzen sind auch gut versorgt und nicht mehr so spröde wie vorher.
Die Reste der Alterra Spülungen (zum Glück nur Proben) kommen nun in den Abfall!
Ich mag auch besonders den Duft des Lavera Rosenmilch Shampoos. In der feuchten Duschumgebung richts tatsächlich nach Rose.

Mal sehen, wie die nächsten Wäschen so sind.

Heute war Fototag fürs Monatsfoto. In nächsten Monat sind schon wieder vier Monate rum und es gibt ein Foto von vorn. Die Zeit fliegt. :shock:

Monatsfoto Mai:
Bild

In der Fotoreihe:
Bild

Inspiriert durch Lindsay Longhair hab ich auch mal versucht einen Halfup mit Bobbypins zu machen. Sieht nicht schlecht aus. Der locker geflochtene Zopf wirkt richtig dick. 8)

Zur Arbeit hab ich den Bobbypin-Halfup aber nicht hinbekommen. Unter Zeitdruck ist Frisuren machen ist mindestens doppelt so schwierig.

Bild

Jetzt hab ich grad Bienenpopöchen. Ich möchte heute Abend Locken haben - ohne Heizwickler. Haarspray werde ich aber benutzen, sonst halten die Locken vielleicht 5 min.

Bild
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
sushii
#340 Beitrag von sushii »

Die Bienenpopöchen gaben echt schöne Locken!

Bild

Leider waren auch die nach einer Stunde wieder weg. :?

Es bleibt also dabei entweder ich finde mich damit ab, dass ich glatte Haare hab, oder ich muss zu ausgewählten Anlässen eben doch wie sonst auch zu Heizwicklern und Haarspray greifen. Vielleicht versuche ich es auch irgendwann mal mit Schaumfestiger. Damit hab ich noch null Erfahrung.

Vielleicht hat jemand ähnlich umform-unfreudige Haare wie ich und kennt einen guten Schaumfestiger.

Ich hab heute mal Classics geübt. Links gehts irgendwie schlechter als an der rechten Kopfhälfte. Und Holländer sehen besser aus als Franzosen.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Ligaya

#341 Beitrag von Ligaya »

Tolle Locken!!!
Ich hatte mir vor kurzem auch für einen Anlass Locken gemacht. Ich habe Alverde Schaumfestiger ins fast trockene Haar gegeben und die Haare auf Papilotten aus Küchenpapier aufgewickelt. Damit bin ich ins Bett gegangen. Die Haare hatten also die ganze Nacht Zeit, zu trocknen.
Die Locken haben auch bis zum Abend gehalten.

So ist es bei mir geworden (habe sonst ganz glatte Haare)

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 643#506643
1b F (ZU 5,8cm) NHF dunkelblond
81cm - Stand 01.01.13
letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#342 Beitrag von Mai Glöckchen »

Das sind echt schöne Locken! Sowas schönes hält bei mir auch nicht, nur Flechtwellen, die halten tagelang, was mich ja schon wieder stört.
Ligayas Tip mit dem alverde-Schaumfestiger klingt gut, finde ich, und ihre Locken sind ja auch so schön springed geworden.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Zoey

#343 Beitrag von Zoey »

Den Alverde Schaumfestiger hab ich auch, kann aber mM nach nicht mit Herkömmlichen mithalten.
Der beste Schaumfestiger ist, meiner Erfahrung nach der von Wella für lockiges/welliges Haar. Und probier es mal mit Papilotten; die sind schonender fürs Haar und machen tolle Locken.
lg
Zuletzt geändert von Zoey am 25.05.2010, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
Ms. Figino
#344 Beitrag von Ms. Figino »

Das muss ich auf jeden Fall ausprobieren - die Locken sind ja genial schön!

Das nächste Wochenende kommt bestimmt ;-))
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
sushii
#345 Beitrag von sushii »

Danke Ligaya, Lindsay Zoey und Ms. Figino.

@Ligaya: Deine Locken sehen super aus! Ja genau soetwas hatte ich mir vorgestellt.

Mein Hauptproblem ist, dass ich nur mit offenen Haaren schlafen kann. Diese kleinen Dutts waren eigentlich eine Vorübung für eine eventuelle Nachtfrisur. Über Nacht dringelassen, würden dann die Locken sicher länger halten. Das weiß ich auch aus meiner Kindheit. Früher konnte ich mit sauharten Lockenwicklern oder Papilotten schlafen. Daran ist jetzt nicht mehr zu denken.

@Zoey: den Wella Schaumfestiger werde ich mal testen, dankeschön. Papilotten hab ich neulich schon mal probiert. Die Locken waren nach 10 min weg. :(

Aber das liegt nicht an den Papilotten, sondern an der zu kurzen "Einwirkzeit". Meine Idee jetzt ist morgens so Bienenpopos zu machen, am besten drei dicht nebeneinander, mit Schaumfestiger. Um die kann man dann auch ein Tuch rumlegen und dann siehts nach Frisur aus, wenn man arbeitet oder was auch immer macht. Mit Papilotten kann man schlecht den ganzen Tag rumrennen, ohne dass es doof aussieht. Und Abends hat man dann Locken.

Gut wäre aber, wenn ich mein Schlafproblem lösen könnte, aber dafür bräuchte ich Zeit, in der Schlaf nicht so wichtig ist - Urlaub. Aber der ist erstmal nicht in Sicht. Also weiterhin erstmal mit offenen Haaren.

Letzte Nacht hab ichs mal wieder probiert: Ein Dutt am Oberkopf mit mehreren kleinen Krebschen befestigt. Das war dann so komisch nackt im Nacken und hat auch etwas geziept. Ergebnis: ich konnte nicht einschlafen. Also Dutt rausgezerrt - und weg war ich ins Land der Träume 8).

Ich hab Fotos von meinen weichen glänzenden Haaren gemacht nach Lavera Rosenmilchschampoo und SBC. Das könnte echt meine Idealpflege sein. Ein paar Duttwellen sind drin und der Blitz hilft natürlich noch nach.

Bild Bild

So rötlich wie auf dem zweiten Bild sind die Haare in echt natürlich nicht. Der Hosenbund ist fast in Reichweite! Juchuuu! Noch gut 2 cm.

Übermorgen werde ich Gelegenheit haben, in einem DM einzukaufen! :helmut: Ich hab eine verdammt lange Einkaufsliste. :oops:
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Antworten