Ligaya - letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ligaya

#331 Beitrag von Ligaya »

Das ist sie:

Bild

Habe vorhin Haare gewaschen, da wir morgen Besuch kriegen und ich Dienstag auch keine Zeit habe zu waschen. Gleiches Prinzip wie Vorgestern:
Stirnhaare mit Prinzessin Sternenzauber, restlicher Kopf mit Alverde O/H, Spitzen mit Silikonshampoo. Spülung Alverde Z/A (lecker duftig). Längen kalt gespült. Geölt mit Wichtelöl. Ist nicht mehr viel davon da.

Heute morgen habe ich etwas Spliss ausgeschnitten.

Und heute war ich zufällig auf einem Flohmarkt und habe mir ein paar farbige Kugeln gekauft. Möchte bald ein paar Haarstäbe basteln.
1b F (ZU 5,8cm) NHF dunkelblond
81cm - Stand 01.01.13
letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?
Ligaya

#332 Beitrag von Ligaya »

Nach einem Jahr LHN sehen meine Haare so aus.
Die Kante ist zwar jetzt gerade, aber dünn und fisselig. Eigentlich müssten 10cm ab, dann wäre auch der Spliss erst mal weg...

Bild
81cm - Stand 01.01.13
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#333 Beitrag von Mai Glöckchen »

Auch wenn dir deine kante zu dünn ist, finde ich, ist der Vergleich zu vor einem Jahr enorm. Deutlicher Längengewinn und wie gesagt, du bist jetzt gerade. Ich finde auch nicht, dass das 10cm sind, die ab müssten. 10cm sind vielleicht nicht so voll wie der Rest, aber wenn es dir nur um mehr Stand und optische Fülle geht, dürftest du mit 0,5cm dabei sein. Aber selbst das, finde ich nicht nötig.
Schöne Haare. :D
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Zoey

#334 Beitrag von Zoey »

Wie wärs denn mit Microtrimms? Jeden Monat einen halben cm. Sonst hast du eine schöne Kante finde ich.
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
Ligaya

#335 Beitrag von Ligaya »

Ich würde es eh nicht übers Herz bringen, 10cm mit einem Mal abzuschneiden.

Ich habe ja schon letztes Jahr unregelmäßig microgetrimmt und von Januar bis April jeden Monat einen cm.
Hm, ja, wäre wohl besser, wenn ich doch noch weiter trimme. Einen halben cm pro Monat kann ich verkraften. Ich schnibbel eh so gerne an meinen Spitzen rum :lol:

Zuwachs habe ich etwa 10cm seit einem Jahr. Habe in letzter Zeit nicht mehr gemessen, schätze, dass ich bei 69-70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bin.

Dann mache ich es jetzt so, dass ich Ende jeden Monats 0,5cm trimme. Das mache ich erst mal bis Ende des Jahres. Die Kante bleibt ja dann auch so schön gerade.

Edit: ich fange heute wieder mit Bierhefe an. Aber wegen meiner Fingernägel, die im Moment nur brüchig sind und splittern. Aber den Haaren tut das ja auch gut.
Uuuuuuuund ich habe meinen PC seit gestern wieder.
81cm - Stand 01.01.13
Ligaya

#336 Beitrag von Ligaya »

Habe Haarstäbe gebastelt:

Bild

Bild
81cm - Stand 01.01.13
Ligaya

#337 Beitrag von Ligaya »

Seit ich darauf achte, dass kein Alverdeshampoo an meine juckig-schuppige Ponyhaut kommt, ist es mit den Schuppen und dem Juckreiz schon viel besser geworden.

Heute gewaschen mit Prinzessin Sternenzauber im Ponybereich, Rest mit Silikonshampoo, Spülung Alverde B/S (die Probeflasche ist nun leer), kalt nachgespült und Längen mit Weleda Wildrosenöl geölt. Haare fühlen sich toll an, sind aber noch nicht trocken.

Frisur weiß ich noch nicht. Gestern hatte ich einen LBW mit Tuch. Das sah diesmal ganz gut aus. Hab leider vergessen zu fotografieren.
81cm - Stand 01.01.13
Ligaya

#338 Beitrag von Ligaya »

So, hab einen LWB gemacht mit dem selbstgemachten Haarstab.
Der Dutt sieht doch schon groß aus, finde ich.

Bild
81cm - Stand 01.01.13
Ligaya

#339 Beitrag von Ligaya »

Habe gerade noch mal ein neues Längenbild gemacht. Diesmal sind die Längen nicht so ölig, darum sehen die Spitzen jetzt viel besser aus.

Aber bis zur Taille dauert es noch ewig...

Bild
81cm - Stand 01.01.13
lillyfee

#340 Beitrag von lillyfee »

Also das finde ich ja ein wunderschönes Haarbild. Da hat es gaaaar keine dünnen Enden!!! Nur schöne Feenhaare, jawoll!
Dein LWB ist echt gross *staun*, hast Du da auch so einen Lufttrick :lol: ?

Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Charlottchen

#341 Beitrag von Charlottchen »

Der LWB ist grandios! :shock: Wie wird der nur bei euch allen immer so groß? Meiner würde mich auslachen wenn ich das von ihm verlangen würde. :?

LG :D
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt
Ligaya

#342 Beitrag von Ligaya »

lillyfee und Charlottchen, also ein Luftgeheimnis beim LWB habe ich nicht. Mit einer Flexi wird er bei mir immer klein, weil da ja die Acht der Flexi noch drüber liegt und darum ist der LWB nicht so fluffig.
Mit Stab oder Forke wickel ich sehr locker. Meistens mache ich zuerst einen Pferdeschwanz mit einem dünneren Haargummi. Da kann man den Haarstab oder die Forke noch drunter her schieben, so hält der Bun dann auch sicher den ganzen Tag. Ohne Haargummi fällt ein locker gewickelter LWB bei mir oft wieder auseinander.
81cm - Stand 01.01.13
Serendipity

#343 Beitrag von Serendipity »

Deine Kante ist echt in Ordnung, schaut für den Außenstehenden nicht fisselig aus und was noch runter soll, kann ja in kleinen Häppchen verschwinden. Der LWB ist schon ordentlich groß geworden
[url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8221&postdays=0&postorder=asc&start=0] 2c/3a F ii; 88 cm/7,5 cm
Rotblond (Henna)[/url]
Ligaya

#344 Beitrag von Ligaya »

Ja, um Microtrimms komme ich nicht rum, Serendipity. Will meine Kante ja noch verbessern. Aber wachsen sollen die Haare ja trotzdem.

Habe heute gewaschen. Vor der Wäsche eine gute Stunde Alverde Haarkur Z/A in den Längen wirken lassen. Pony mit Prinzessin Sternenzauber, Rest mit Silishampoo. Spülung Alverde Z/A. Geölt wird nachher. Haare sind noch zu nass.

Wenn ich ein paar Haarsachen aufgebraucht habe, möchte ich ein Shampoo von neobio ausprobieren. Gibt es hier bei mir im Ort sogar zu kaufen.
81cm - Stand 01.01.13
Ligaya

#345 Beitrag von Ligaya »

Frisur von gestern: Pferdeschwanz mit 9 Kordelzöpfen

Bild

Frisur von heute: habe mit der Frisur von gestern geschlafen und alles einfach zum LWB gewickelt. Darum ist es etwas zerrupft, aber bin eh nur zuhause

Bild
81cm - Stand 01.01.13
Antworten