Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
cassiopeia

#301 Beitrag von cassiopeia »

Danke für die schnelle Antwort.

Nur wüsste ich leider nicht, wo hier ein Kloppenburg sein soll.... Muss mal rumfragen.
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
Sommerfrost

#302 Beitrag von Sommerfrost »

Tröste dich, bei mir gibts keinen DM, Müller und Budnikowski. Alverde fällt flach für mich.
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
cassiopeia

#303 Beitrag von cassiopeia »

Habe gerade mal diesen Filialfinder bei Kloppenburg benutzt.

Nix. Gibbet hier nicht.

Wäre also für weitere Tips dankbar.

@ Sommerfrost: Oh je, ohne dm wär ich echt verloren.
mein CG-Projekt
häään

#304 Beitrag von häään »

Empfehlenswert?

ebay - Sheabutter
nemesis
#305 Beitrag von nemesis »

@cassiopeia: Ich stecke meine Haare zum duschen immer hoch - F8, Kralle, Scrunchie, gibt soviele Moeglichkeiten.

Duschhauben koennen ruhig hocherotisch haesslich sein, sieht doch meist kein Mensch ;)
1bFii | ZU: 6,8cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green

close the world, open the next.
cassiopeia

#306 Beitrag von cassiopeia »

Ich habe ja unter der Dusche die Haare voll Shampoo bzw. Spülung. Da halten diese ganzen Frisuren bei mir nicht. Flutscht einfach wieder auseinander. Mache ich eine Kralle rein, rutscht die durch das Gewicht langsam abwärts. Und sofort tut mir die Kopfhaut weh.

Meine Kopfhaut ist im nassen Zustand extrem empfindlich.

Na ja, vielleicht sollte ich wirklich meine Ansprüche an eine Duschhaube etwas runter schrauben. Aber das Kriterium günstig bleibt... Und irgendwelche aufgeklebten Rosetten... nee, beim besten Willen nicht. Ansonsten ist mir Farbe etc. aber eben jetzt ab sofort wurscht :(
mein CG-Projekt
Lilly

#307 Beitrag von Lilly »

@cassiopeia: Hab mir letzten Samstag eine Duschhaube beim dm gekauft.
Die war recht gut versteckt bei den Sachen zum Duschen (Schwämme, Rückenbürsten, Waschhandschuhe usw.) ganz unten am Ständer gut zusammen gefaltet in einem Tütchen mit den Maßen ca. 3 x 6 cm oder so.
Gabs in den schicken Farben weiß, hellblau und dunkelblau (leider leider nicht rosa :lol: ). Hab sie noch nicht ausprobiert oder ausgepackt, aber die wird schon gehen, denke ich. Ist ganz schlicht für 2,45 € oder so.
Haare Schulterlang, mittelblond
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 52 cm
Haartyp: 1 b oder c, M ii
Ziel: Taille, dann kann man weiter sehen ...
long13.4

#308 Beitrag von long13.4 »

hallo ich habe eine frage an euch und zwar welches shampoo ist besser geeignet für meine haare .
meine haare sind fein, ansatz eher schnell fettend, spitzen sehr sehr trocken.

einmal das urtekram salbei - lebloses haar -
Wasser, pflanzliches Glyzerin*, Aloe Vera*, Tenside auf der Basis von Kokosöl und Maisglucose, Glycerid aus Sonnenblumenöl, Zitronensäure, ätherisches Salbeiöl, Dr. Marcussens Kräuterwasserextrakt Nr.244

oder das aloe vera shampoo - für alle haartypen-
Wasser, Aloe Vera*, pflanzliches Glyzerin*, Tenside auf der Basis von Kokosöl und Maisglucose, Glycerid aus Sonnenblumenöl, Zitronensäure, ätherisches Orangenöl*, Auszug aus Zitronenmelisse* und Pfefferminze*

Es ist wirklich sehr wichtig
viele grüße
-----------------------------------------------------
lange haare sind nicht unmöglich, strapazieren aber wohl möglich die nerven :)
yamale
#309 Beitrag von yamale »

@long13.4

Wir können dir leider nicht direkt sagen, was das Beste für dein Haar ist. Das muss man leider selbst herausfinden. Ich würde dir aber zum Aloe Vera-Shampoo raten, weil das Orangenöl soweit ich das richtig in Erinnerung habe, gut gegen fettige (Kopf-)Haut helfen soll.
1c/2aMii/iii, 113cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
konrike

#310 Beitrag von konrike »

häään hat geschrieben:Empfehlenswert?

ebay - Sheabutter

jeep, habe ich auch! viel inhalt und gute qualität für wenig geld! wenn der riesenpott alle ist werde ich ihn noch einmal kaufen! 8)
Haareschneiden nach dem Mondkalender!
19.12.2009 53 cm reale Länge nach Friseurbesuch!
19.05.2010 58 cm reale Länge nach Friseurbesuch!
04.08.2010 61 cm reale Länge!
13.11.2010 65 cm reale Länge!
Sirja
Moderatorin a.D.
#311 Beitrag von Sirja »

long13.4 hat geschrieben:
einmal das urtekram salbei - lebloses haar -
Wasser, pflanzliches Glyzerin*, Aloe Vera*, Tenside auf der Basis von Kokosöl und Maisglucose, Glycerid aus Sonnenblumenöl, Zitronensäure, ätherisches Salbeiöl, Dr. Marcussens Kräuterwasserextrakt Nr.244

oder das aloe vera shampoo - für alle haartypen-
Wasser, Aloe Vera*, pflanzliches Glyzerin*, Tenside auf der Basis von Kokosöl und Maisglucose, Glycerid aus Sonnenblumenöl, Zitronensäure, ätherisches Orangenöl*, Auszug aus Zitronenmelisse* und Pfefferminze*
Wenn Du Dir die Schampoos mal ansiehst, wird Dir auffallen, daß sie sich kaum unterscheiden (von der INCI-Angabe her).
Unterschied: Das eine enthält AloeVera und andere ätherische Öle.
Welches also für Dich gut ist, mußt Du da schon selbst entscheiden, je nachdem ob Du AloeVera willst oder eben die entsprechenden Öle. Im Grunde ist der Unterschied aber zu gering für ne Ferndiagnose. Klar, weils die gleiche Marke ist.(Die INCIS sind auch etwas ungenau, was aber wohl einerlei ist, da sie ja eh gleich sind)
Tarla

#312 Beitrag von Tarla »

Hm, entweder ich bin zu blöd für die Suche oder es gibt einfach nichts.
Ich stelle fest, dass mein Shampoo meiner Kopfhaut nicht bekommt. Jetzt hab ich überlegt mir mal eines von Alverde zuzulegen. Bei dem, welches ich im Auge hatte, ist aber ALS drin. Jetzt stellt sich mir die Frage: was ist milder, ALS oder SLeS (welches in meinem jetzigen Shampoo drin ist)?
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Neues Projekt: Endspurt!
Kathi
#313 Beitrag von Kathi »

Sodium Laureth Sulfate sind milder als Ammonium Lauryl Sulfate. Glaube das liegt an dem "Lauryl", aber das ist echt nur ne Vermutung.
Haartyp: 1b-cMii
Optische Länge: knapp APL
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Länge: 55 cm (ca. 0,5 cm pro Monat :rolleyes:)
Momentane Haarfarbe: Cassies/Schwarzviolett
Naturhaarfarbe: Braun

icon
cassiopeia

#314 Beitrag von cassiopeia »

Lilly hat geschrieben:@cassiopeia: Hab mir letzten Samstag eine Duschhaube beim dm gekauft.
Die war recht gut versteckt bei den Sachen zum Duschen (Schwämme, Rückenbürsten, Waschhandschuhe usw.) ganz unten am Ständer gut zusammen gefaltet in einem Tütchen mit den Maßen ca. 3 x 6 cm oder so.
Gabs in den schicken Farben weiß, hellblau und dunkelblau (leider leider nicht rosa :lol: ). Hab sie noch nicht ausprobiert oder ausgepackt, aber die wird schon gehen, denke ich. Ist ganz schlicht für 2,45 € oder so.

Dankeschön. Die habe ich gestern beim dm nach langem Suchen auch gefunden. Dunkelblau.

Ich denke, ewig hält die nicht, aber ausprobiert habe ich es auch noch nicht. Heute abend ist Wasch-Abend....
mein CG-Projekt
Samantha
#315 Beitrag von Samantha »

wie macht man das mit dem Öl wenn man normale Haare hat? Wie trägt man das überhaupt auf und wieviele Tropfen braucht man?
Antworten